In einem geschlossenen Thread von 2006 gab es die Info "Eibachfedern" sind xxxxxxxxx. Gibt es Alternativen ? Ich habe keine gefunden.
Der Hobel muß vorne "spürbar" runter.. Ich kann es nicht mehr ansehen
LG, Thomas
In einem geschlossenen Thread von 2006 gab es die Info "Eibachfedern" sind xxxxxxxxx. Gibt es Alternativen ? Ich habe keine gefunden.
Der Hobel muß vorne "spürbar" runter.. Ich kann es nicht mehr ansehen
LG, Thomas
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Der Hobel muß vorne "spürbar" runter.. Ich kann es nicht mehr ansehen
LG, Thomas
Hast du denn schon die dünnsten Gummilagen drunter? Di emit einem Nippel?
Hast du denn schon die dünnsten Gummilagen drunter? Di emit einem Nippel?
Da sind 8 cm Differenz zu überbrücken. Radhaus mitte vorne 66cm, hinten 58cm.. Die Nippel habe ich noch nicht gezählt..
Die H&R Federn sind vorne -5cm und hinten +1,5 cm..
LG, Thomas
Da sind 8 cm Differenz zu überbrücken. Radhaus mitte vorne 66cm, hinten 58cm.. Die Nippel habe ich noch nicht gezählt..
Die H&R Federn sind vorne -5cm und hinten +1,5 cm..
LG, Thomas
Ok, 8cm wirst du mit den Gummis nicht hinbekommen.
Ok, 8cm wirst du mit den Gummis nicht hinbekommen.
Da sind 8 cm Differenz zu überbrücken. Radhaus mitte vorne 66cm, hinten 58cm.. Die Nippel habe ich noch nicht gezählt..
Die H&R Federn sind vorne -5cm und hinten +1,5 cm..
LG, Thomas
Ich verstehe deine Messung nicht. Hinten ist das Radhaus doch gemessen an der Horizontallinie nicht zwingend genauso hoch wie vorn. E hat ja auch eine andere Geometrie. Der Wagen muss - wenn die Federung in Ordnung ist - fast horizontal zum Untergrund stehen. Du misst also besser Unterkante Schweller vorn und hinten.
Da sind 8 cm Differenz zu überbrücken. Radhaus mitte vorne 66cm, hinten 58cm.. Die Nippel habe ich noch nicht gezählt..
Die H&R Federn sind vorne -5cm und hinten +1,5 cm..
LG, Thomas
Ich verstehe deine Messung nicht. Hinten ist das Radhaus doch gemessen an der Horizontallinie nicht zwingend genauso hoch wie vorn. E hat ja auch eine andere Geometrie. Der Wagen muss - wenn die Federung in Ordnung ist - fast horizontal zum Untergrund stehen. Du misst also besser Unterkante Schweller vorn und hinten.
ruf bei DTL an, der besorgt dir die Federn die du brauchst
ruf bei DTL an, der besorgt dir die Federn die du brauchst
In einem geschlossenen Thread von 2006 gab es die Info "Eibachfedern" sind xxxxxxxxx. Gibt es Alternativen ? Ich habe keine gefunden.
Der Hobel muß vorne "spürbar" runter.. Ich kann es nicht mehr ansehen
LG, Thomas
Kenne zwar die alte Thematik nicht, aber ich bin mit den Eibach Federn sehr zufrieden.
Er ist vorne 50 und hinten 30 runter, sieht also optisch schonmal vernünftig aus und fährt
sich vor allem in Kurven super.
Zu hart ist er auch nicht, das einzige was zu beachten ist; in Verbindung mit den 16'' BBS Rädern
sind so manche Bodenwellen und Parkhäuser nicht mehr befahrbar, da bleibt er dann einfach hängen,
aber dafür bekommt man mit der Zeit ein Auge und ne gewisse Übung.
In einem geschlossenen Thread von 2006 gab es die Info "Eibachfedern" sind xxxxxxxxx. Gibt es Alternativen ? Ich habe keine gefunden.
Der Hobel muß vorne "spürbar" runter.. Ich kann es nicht mehr ansehen
LG, Thomas
Kenne zwar die alte Thematik nicht, aber ich bin mit den Eibach Federn sehr zufrieden.
Er ist vorne 50 und hinten 30 runter, sieht also optisch schonmal vernünftig aus und fährt
sich vor allem in Kurven super.
Zu hart ist er auch nicht, das einzige was zu beachten ist; in Verbindung mit den 16'' BBS Rädern
sind so manche Bodenwellen und Parkhäuser nicht mehr befahrbar, da bleibt er dann einfach hängen,
aber dafür bekommt man mit der Zeit ein Auge und ne gewisse Übung.
Ich verstehe deine Messung nicht. Hinten ist das Radhaus doch gemessen an der Horizontallinie nicht zwingend genauso hoch wie vorn. E hat ja auch eine andere Geometrie. Der Wagen muss - wenn die Federung in Ordnung ist - fast horizontal zum Untergrund stehen. Du misst also besser Unterkante Schweller vorn und hinten.
Flugs die Unterkante Schweller gemessen.. Er steht, physikalisch, perfekt gerade auf der Strasse. Doch leider ist der Optik damit nicht geholfen.. Danke für den Tip. Der lässt das Thema in einem anderen Licht erscheinen.
LG, Thomas
Ich verstehe deine Messung nicht. Hinten ist das Radhaus doch gemessen an der Horizontallinie nicht zwingend genauso hoch wie vorn. E hat ja auch eine andere Geometrie. Der Wagen muss - wenn die Federung in Ordnung ist - fast horizontal zum Untergrund stehen. Du misst also besser Unterkante Schweller vorn und hinten.
Flugs die Unterkante Schweller gemessen.. Er steht, physikalisch, perfekt gerade auf der Strasse. Doch leider ist der Optik damit nicht geholfen.. Danke für den Tip. Der lässt das Thema in einem anderen Licht erscheinen.
LG, Thomas
Ich habe das Klassik-Fahrwerk im 560SL. Für meinen Geschmack etwas "zu" tief, man sieht es halt arg. Was ich sagen kann nach gut 1.500km, dass es äusserst komfortabel ist. In keiner Weise hart.
Was mich freilich beunruhigt ist, daß der Wagen 2016 zur H-Zulassung vorgeführt werden muss. Ob das funktioniert, weiss ich nicht...
Ich habe das Klassik-Fahrwerk im 560SL. Für meinen Geschmack etwas "zu" tief, man sieht es halt arg. Was ich sagen kann nach gut 1.500km, dass es äusserst komfortabel ist. In keiner Weise hart.
Was mich freilich beunruhigt ist, daß der Wagen 2016 zur H-Zulassung vorgeführt werden muss. Ob das funktioniert, weiss ich nicht...
Was ist "das Klassik Fahrwerk" ? Hast Du ein Bild vom Wagen für mich ?
LG, Thomas
Was ist "das Klassik Fahrwerk" ? Hast Du ein Bild vom Wagen für mich ?
LG, Thomas