Noch mal das Thema "Tieferlegen"..

  • In einem geschlossenen Thread von 2006 gab es die Info "Eibachfedern" sind xxxxxxxxx. Gibt es Alternativen ? Ich habe keine gefunden.
    Der Hobel muß vorne "spürbar" runter.. Ich kann es nicht mehr ansehen :-)


    LG, Thomas

  • In einem geschlossenen Thread von 2006 gab es die Info "Eibachfedern" sind xxxxxxxxx. Gibt es Alternativen ? Ich habe keine gefunden.
    Der Hobel muß vorne "spürbar" runter.. Ich kann es nicht mehr ansehen :-)


    LG, Thomas

  • Hast du denn schon die dünnsten Gummilagen drunter? Di emit einem Nippel?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hast du denn schon die dünnsten Gummilagen drunter? Di emit einem Nippel?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ok, 8cm wirst du mit den Gummis nicht hinbekommen.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ok, 8cm wirst du mit den Gummis nicht hinbekommen.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Da sind 8 cm Differenz zu überbrücken. Radhaus mitte vorne 66cm, hinten 58cm.. Die Nippel habe ich noch nicht gezählt..
    Die H&R Federn sind vorne -5cm und hinten +1,5 cm..


    LG, Thomas


    Ich verstehe deine Messung nicht. Hinten ist das Radhaus doch gemessen an der Horizontallinie nicht zwingend genauso hoch wie vorn. E hat ja auch eine andere Geometrie. Der Wagen muss - wenn die Federung in Ordnung ist - fast horizontal zum Untergrund stehen. Du misst also besser Unterkante Schweller vorn und hinten.

  • Da sind 8 cm Differenz zu überbrücken. Radhaus mitte vorne 66cm, hinten 58cm.. Die Nippel habe ich noch nicht gezählt..
    Die H&R Federn sind vorne -5cm und hinten +1,5 cm..


    LG, Thomas


    Ich verstehe deine Messung nicht. Hinten ist das Radhaus doch gemessen an der Horizontallinie nicht zwingend genauso hoch wie vorn. E hat ja auch eine andere Geometrie. Der Wagen muss - wenn die Federung in Ordnung ist - fast horizontal zum Untergrund stehen. Du misst also besser Unterkante Schweller vorn und hinten.

  • In einem geschlossenen Thread von 2006 gab es die Info "Eibachfedern" sind xxxxxxxxx. Gibt es Alternativen ? Ich habe keine gefunden.
    Der Hobel muß vorne "spürbar" runter.. Ich kann es nicht mehr ansehen :-)


    LG, Thomas


    Kenne zwar die alte Thematik nicht, aber ich bin mit den Eibach Federn sehr zufrieden.
    Er ist vorne 50 und hinten 30 runter, sieht also optisch schonmal vernünftig aus und fährt
    sich vor allem in Kurven super.
    Zu hart ist er auch nicht, das einzige was zu beachten ist; in Verbindung mit den 16'' BBS Rädern
    sind so manche Bodenwellen und Parkhäuser nicht mehr befahrbar, da bleibt er dann einfach hängen,
    aber dafür bekommt man mit der Zeit ein Auge und ne gewisse Übung.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • In einem geschlossenen Thread von 2006 gab es die Info "Eibachfedern" sind xxxxxxxxx. Gibt es Alternativen ? Ich habe keine gefunden.
    Der Hobel muß vorne "spürbar" runter.. Ich kann es nicht mehr ansehen :-)


    LG, Thomas


    Kenne zwar die alte Thematik nicht, aber ich bin mit den Eibach Federn sehr zufrieden.
    Er ist vorne 50 und hinten 30 runter, sieht also optisch schonmal vernünftig aus und fährt
    sich vor allem in Kurven super.
    Zu hart ist er auch nicht, das einzige was zu beachten ist; in Verbindung mit den 16'' BBS Rädern
    sind so manche Bodenwellen und Parkhäuser nicht mehr befahrbar, da bleibt er dann einfach hängen,
    aber dafür bekommt man mit der Zeit ein Auge und ne gewisse Übung.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Ich verstehe deine Messung nicht. Hinten ist das Radhaus doch gemessen an der Horizontallinie nicht zwingend genauso hoch wie vorn. E hat ja auch eine andere Geometrie. Der Wagen muss - wenn die Federung in Ordnung ist - fast horizontal zum Untergrund stehen. Du misst also besser Unterkante Schweller vorn und hinten.



    Flugs die Unterkante Schweller gemessen.. Er steht, physikalisch, perfekt gerade auf der Strasse. Doch leider ist der Optik damit nicht geholfen.. Danke für den Tip. Der lässt das Thema in einem anderen Licht erscheinen.


    LG, Thomas

  • Ich verstehe deine Messung nicht. Hinten ist das Radhaus doch gemessen an der Horizontallinie nicht zwingend genauso hoch wie vorn. E hat ja auch eine andere Geometrie. Der Wagen muss - wenn die Federung in Ordnung ist - fast horizontal zum Untergrund stehen. Du misst also besser Unterkante Schweller vorn und hinten.



    Flugs die Unterkante Schweller gemessen.. Er steht, physikalisch, perfekt gerade auf der Strasse. Doch leider ist der Optik damit nicht geholfen.. Danke für den Tip. Der lässt das Thema in einem anderen Licht erscheinen.


    LG, Thomas

  • Ich habe das Klassik-Fahrwerk im 560SL. Für meinen Geschmack etwas "zu" tief, man sieht es halt arg. Was ich sagen kann nach gut 1.500km, dass es äusserst komfortabel ist. In keiner Weise hart.
    Was mich freilich beunruhigt ist, daß der Wagen 2016 zur H-Zulassung vorgeführt werden muss. Ob das funktioniert, weiss ich nicht...

  • Ich habe das Klassik-Fahrwerk im 560SL. Für meinen Geschmack etwas "zu" tief, man sieht es halt arg. Was ich sagen kann nach gut 1.500km, dass es äusserst komfortabel ist. In keiner Weise hart.
    Was mich freilich beunruhigt ist, daß der Wagen 2016 zur H-Zulassung vorgeführt werden muss. Ob das funktioniert, weiss ich nicht...