Autos die uns fehlen...

  • Hartmut, unser Azubi spricht schon wieder in der "Wir"-Form und duzt Dich ...:mad:


    Kopfschüttelnd Ulli


    Das ist unser 2014er Majestätis Pluralis des Westfälischen Bauern-Adel, den benutzen wir wenn das so weiter geht immer wenn wir auf meinen Ländereien verweilen, die Herrschaften! :-)
    Beim anderen eure Hoheiten bin ich rückfällig geworden, weil die Stresshormone steigen wenn man uns nicht eindeutig antwortet. So schwer ist die Frage doch nicht gewesen:-) Mal Schwarz oder weiss sagen kann doch nicht soooo schwer sein...

    Herr Andreas vom Baume verzeihen Sie uns dies hastige Antworten in der persönlichsten Form, wir erblickten ob Ihrer Antwort einen Lichtstreif zum Ziel der Frage am Horizont! :-)

  • Hartmut, unser Azubi spricht schon wieder in der "Wir"-Form und duzt Dich ...:mad:


    Kopfschüttelnd Ulli


    Das ist unser 2014er Majestätis Pluralis des Westfälischen Bauern-Adel, den benutzen wir wenn das so weiter geht immer wenn wir auf meinen Ländereien verweilen, die Herrschaften! :-)
    Beim anderen eure Hoheiten bin ich rückfällig geworden, weil die Stresshormone steigen wenn man uns nicht eindeutig antwortet. So schwer ist die Frage doch nicht gewesen:-) Mal Schwarz oder weiss sagen kann doch nicht soooo schwer sein...

    Herr Andreas vom Baume verzeihen Sie uns dies hastige Antworten in der persönlichsten Form, wir erblickten ob Ihrer Antwort einen Lichtstreif zum Ziel der Frage am Horizont! :-)

  • Danke Herr Alexx1001 für die prompte und ausführliche Antwort.


    Warum Drecks/8? hat der Paul doch schön designt. Großer Kofferraum, Filigrane A,B und C Säulen, Schöner Chromkühler, eine schöne Coupè Version, was fehlt Ihnen? :-)Der CW-Wert?
    Welches Alltags-Auto verbirgt sich hinter der Werkbank namenloser Recke?

  • Danke Herr Alexx1001 für die prompte und ausführliche Antwort.


    Warum Drecks/8? hat der Paul doch schön designt. Großer Kofferraum, Filigrane A,B und C Säulen, Schöner Chromkühler, eine schöne Coupè Version, was fehlt Ihnen? :-)Der CW-Wert?
    Welches Alltags-Auto verbirgt sich hinter der Werkbank namenloser Recke?

  • Ja, der SL hat Überhänge bekommen die nicht wirklich ausgewogen erscheinen und mit den Leuchten hat sich auch beim CLS einiges verschlimmbessert. Ich hoffe das man irgendwann den "hauptsache spacig" Faktor wieder verwirft und zur schönen Lampe zurückkehrt. Und weg mit Tagfahrlicht. Vorne Christbaum und hinten bei Dämmerung nicht mal ein Notlicht.


    zu B gut der Beetle sah in der ersten Designstudie sowieso am besten aus aber dann hat so'n Hornochse das ganze anstatt auf den Polo auf das riesige Golf Fahrwerk dehnen müssen.
    Der Retro-Erfolg lässt sich hier eher bei Fiat 500 und Mini sehen, wobei aber beide ebenfalls mit Galopp in die Krise stolpern weil sie jetzt das Konzept solange dehnen bis die Optik tot ist siehe Mini Countryman, neu Mini 5 Türer???. Fiat 500L voll daneben und viel zu groß. Der clubman war ok und selbst den speedster kann man noch durchgehen lassen aber was da jetzt passiert. Holt sich BMW die eigene Konkurrenz für die 1er ins Haus. genau Wie Mercedes jetzt mit der A-Klasse in drei Karosserie-Versionen die bald die bessere C-Klasse ist die aber dann immer noch nicht zum vollwertigen 4 Sitzer taugt. Wobei der Radstand der C-klasse auch eingefroren scheint. Hinten immer noch bescheidene Platzverhältnisse im Kombivergleich zum Audi A4. Bestimmt kommt dann noch das A-Klasse Cabrio und und und...


    Wenn man die Entwicklungskosten sparen könnte, weil man ein Strich/8er oder W111er Coupè zugunsten eines dann überflüssigen C-Klasse Coupès mit der Technik der A- oder E Klasse wieder neu aufleben lassen würde, wäre das mal ein echt cooler Marketingschachzug. Alle alten Formen wieder ausgraben. Die heutigen Technikspielereien kann man ja hinter Blenden verstecken. Ein paar Airbags verstecken, den Vorderwagen unterm Blech Knautschzonentechnisch optimieren. Fertig, Preis Massentauglich.

  • Ja, der SL hat Überhänge bekommen die nicht wirklich ausgewogen erscheinen und mit den Leuchten hat sich auch beim CLS einiges verschlimmbessert. Ich hoffe das man irgendwann den "hauptsache spacig" Faktor wieder verwirft und zur schönen Lampe zurückkehrt. Und weg mit Tagfahrlicht. Vorne Christbaum und hinten bei Dämmerung nicht mal ein Notlicht.


    zu B gut der Beetle sah in der ersten Designstudie sowieso am besten aus aber dann hat so'n Hornochse das ganze anstatt auf den Polo auf das riesige Golf Fahrwerk dehnen müssen.
    Der Retro-Erfolg lässt sich hier eher bei Fiat 500 und Mini sehen, wobei aber beide ebenfalls mit Galopp in die Krise stolpern weil sie jetzt das Konzept solange dehnen bis die Optik tot ist siehe Mini Countryman, neu Mini 5 Türer???. Fiat 500L voll daneben und viel zu groß. Der clubman war ok und selbst den speedster kann man noch durchgehen lassen aber was da jetzt passiert. Holt sich BMW die eigene Konkurrenz für die 1er ins Haus. genau Wie Mercedes jetzt mit der A-Klasse in drei Karosserie-Versionen die bald die bessere C-Klasse ist die aber dann immer noch nicht zum vollwertigen 4 Sitzer taugt. Wobei der Radstand der C-klasse auch eingefroren scheint. Hinten immer noch bescheidene Platzverhältnisse im Kombivergleich zum Audi A4. Bestimmt kommt dann noch das A-Klasse Cabrio und und und...


    Wenn man die Entwicklungskosten sparen könnte, weil man ein Strich/8er oder W111er Coupè zugunsten eines dann überflüssigen C-Klasse Coupès mit der Technik der A- oder E Klasse wieder neu aufleben lassen würde, wäre das mal ein echt cooler Marketingschachzug. Alle alten Formen wieder ausgraben. Die heutigen Technikspielereien kann man ja hinter Blenden verstecken. Ein paar Airbags verstecken, den Vorderwagen unterm Blech Knautschzonentechnisch optimieren. Fertig, Preis Massentauglich.

  • Beim Lesen der Beiträge fallen mir zwei Lager auf. Die einen finden Klassiker eher doof, da sie Mängel besitzen, was die Sicherheit angeht und nicht mehr Zeitgemäß sind, die Anderen finden diese Fahrzeug gut, da sie den "Charm" alter Zeiten wieder aufleben lassen.


    An letztere Stelle ich keine Fragen mehr, da ich mir diese selbst beantworten kann. An die erste Gruppe stell ich nur eine Frage. Warum fahrt ihr dann einen 107er oder andere in die Jahre gekommene Fahrzeuge? Ohne Euch da auf den Schlips treten zu wollen aber irgendwie widersprecht Ihr Euch.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Beim Lesen der Beiträge fallen mir zwei Lager auf. Die einen finden Klassiker eher doof, da sie Mängel besitzen, was die Sicherheit angeht und nicht mehr Zeitgemäß sind, die Anderen finden diese Fahrzeug gut, da sie den "Charm" alter Zeiten wieder aufleben lassen.


    An letztere Stelle ich keine Fragen mehr, da ich mir diese selbst beantworten kann. An die erste Gruppe stell ich nur eine Frage. Warum fahrt ihr dann einen 107er oder andere in die Jahre gekommene Fahrzeuge? Ohne Euch da auf den Schlips treten zu wollen aber irgendwie widersprecht Ihr Euch.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Ja, der SL hat Überhänge bekommen die nicht wirklich ausgewogen erscheinen und mit den Leuchten hat sich auch beim CLS einiges verschlimmbessert. Ich hoffe das man irgendwann den "hauptsache spacig" Faktor wieder verwirft und zur schönen Lampe zurückkehrt. Und weg mit Tagfahrlicht. Vorne Christbaum und hinten bei Dämmerung nicht mal ein Notlicht.



    :klatsch::klatsch::klatsch:

    Beim Lesen der Beiträge fallen mir zwei Lager auf. Die einen finden Klassiker eher doof, da sie Mängel besitzen, was die Sicherheit angeht und nicht mehr Zeitgemäß sind, die Anderen finden diese Fahrzeug gut, da sie den "Charm" alter Zeiten wieder aufleben lassen.


    An letztere Stelle ich keine Fragen mehr, da ich mir diese selbst beantworten kann. An die erste Gruppe stell ich nur eine Frage. Warum fahrt ihr dann einen 107er oder andere in die Jahre gekommene Fahrzeuge? Ohne Euch da auf den Schlips treten zu wollen aber irgendwie widersprecht Ihr Euch.


    Besten Gruß,
    Axel


    :klatsch::klatsch:


    Wahrscheinlich besitzen sie solche Klassiker weil sie einfach auch dazugehören wollen. Wahre Klassiker-Fans waren das nie und werden es auch niemals werden.


    Leute die sich tatsächlich darüber beschweren, dass ein altes Auto sich nicht so gut fährt wie ein modernes Auto, haben überhaupt nicht verstanden worum es den Liebhabern solcher Oldies geht.



    Peter

  • Ja, der SL hat Überhänge bekommen die nicht wirklich ausgewogen erscheinen und mit den Leuchten hat sich auch beim CLS einiges verschlimmbessert. Ich hoffe das man irgendwann den "hauptsache spacig" Faktor wieder verwirft und zur schönen Lampe zurückkehrt. Und weg mit Tagfahrlicht. Vorne Christbaum und hinten bei Dämmerung nicht mal ein Notlicht.



    :klatsch::klatsch::klatsch:

    Beim Lesen der Beiträge fallen mir zwei Lager auf. Die einen finden Klassiker eher doof, da sie Mängel besitzen, was die Sicherheit angeht und nicht mehr Zeitgemäß sind, die Anderen finden diese Fahrzeug gut, da sie den "Charm" alter Zeiten wieder aufleben lassen.


    An letztere Stelle ich keine Fragen mehr, da ich mir diese selbst beantworten kann. An die erste Gruppe stell ich nur eine Frage. Warum fahrt ihr dann einen 107er oder andere in die Jahre gekommene Fahrzeuge? Ohne Euch da auf den Schlips treten zu wollen aber irgendwie widersprecht Ihr Euch.


    Besten Gruß,
    Axel


    :klatsch::klatsch:


    Wahrscheinlich besitzen sie solche Klassiker weil sie einfach auch dazugehören wollen. Wahre Klassiker-Fans waren das nie und werden es auch niemals werden.


    Leute die sich tatsächlich darüber beschweren, dass ein altes Auto sich nicht so gut fährt wie ein modernes Auto, haben überhaupt nicht verstanden worum es den Liebhabern solcher Oldies geht.



    Peter

  • Warum soll ich mich zwischen Oldi und Neuwagen entscheiden? Da lasse ich doch lieber meiner Laune freien Lauf.
    Ich genieße es den SLC als Alltagsauto zu fahren, freue mich aber über den Luxus des 212er Kombis. Mit der Pagode geht es ab und an ins Gelände. Nur, wenn ich mich in den SLK reinquetschen muss, bin ich nicht ganz soo glücklich.
    Auch in die alten Autos kann man unauffällige Komfortteile einbauen, so dass man auf Navi und mp3 nicht verzichten muss. Klima ist auch drin.
    Einzig der Airbag fehlt. Aber wie steht es so treffend in der Betriebsanleitung: "Ohne Airbag-hier wird noch gestorben wie ein Mann".
    Ich fahre mit allen Autos gern lange Strecken. Mit den neuen kann ich gedankenloser fahren. Da geht halt vieles von allein und man steigt entspannter aus.

  • Warum soll ich mich zwischen Oldi und Neuwagen entscheiden? Da lasse ich doch lieber meiner Laune freien Lauf.
    Ich genieße es den SLC als Alltagsauto zu fahren, freue mich aber über den Luxus des 212er Kombis. Mit der Pagode geht es ab und an ins Gelände. Nur, wenn ich mich in den SLK reinquetschen muss, bin ich nicht ganz soo glücklich.
    Auch in die alten Autos kann man unauffällige Komfortteile einbauen, so dass man auf Navi und mp3 nicht verzichten muss. Klima ist auch drin.
    Einzig der Airbag fehlt. Aber wie steht es so treffend in der Betriebsanleitung: "Ohne Airbag-hier wird noch gestorben wie ein Mann".
    Ich fahre mit allen Autos gern lange Strecken. Mit den neuen kann ich gedankenloser fahren. Da geht halt vieles von allein und man steigt entspannter aus.

  • Ich bin heute etwa 3 Stunden mit meinem SL, mehr oder weniger ziellos durch das Münsterland gecruised, der Wagen hat natürlich einige Nachteile, die Musikqualität ist schlecht, im Vergleich zu einem modernen Auto ist er eher schwerfällig und verbraucht natürlich nicht wenig Sprit.
    Aaaber das geile V8-Gegrummel, die mächtige Durchzugskraft, das Riesen-Lederlenkrad, die gewölbte Motorhaube usw.......es ist ein echtes Vergnügen, ich geniesse es jedesmal, mit diesem chrombeladenen Luxus-2-Sitzer längst vergangener Tage durch die Landschaft zu gleiten. Jetzt steht er auf dem Hof und sieht einfach nur toll aus........am liebsten würde ich ihn noch waschen, aber es wird langsam dunkel.:grin:


    Peter

  • Ich bin heute etwa 3 Stunden mit meinem SL, mehr oder weniger ziellos durch das Münsterland gecruised, der Wagen hat natürlich einige Nachteile, die Musikqualität ist schlecht, im Vergleich zu einem modernen Auto ist er eher schwerfällig und verbraucht natürlich nicht wenig Sprit.
    Aaaber das geile V8-Gegrummel, die mächtige Durchzugskraft, das Riesen-Lederlenkrad, die gewölbte Motorhaube usw.......es ist ein echtes Vergnügen, ich geniesse es jedesmal, mit diesem chrombeladenen Luxus-2-Sitzer längst vergangener Tage durch die Landschaft zu gleiten. Jetzt steht er auf dem Hof und sieht einfach nur toll aus........am liebsten würde ich ihn noch waschen, aber es wird langsam dunkel.:grin:


    Peter

  • A. Was ist bei dir Oben? Hier steht nix neues! Nochmal für 3 jährige:-) von welchem Oldie MB könntest du dir eine Neuauflage vorstellen? oder ist das ggf. mit deinem Mini unübertreffbar gelungen, falls ich das bei B richtig interpretiert habe und würdest du ein weiteres Mercedes-Retro-Modell doof finden...


    B.Tut mir leid das ich nicht alle Posts der letzten Wochen im Kopf habe und man leider auch keine Galerien über die besch... Suchfunktion auf Knopfdruck findet . Fährst du Mini Cooper S? wie in dem "euer schönstes Auto" Post oder woher soll ich das erfahren haben?


    Oben ist zwei posts weiter zuvor
    - Retro, wenn es gut gemacht ist, ja. Stricher in retro -bäh ....
    - Alltagsschlure F11


    Alles gesagt



    Zur Wiederholung: Mercedes macht seit längerem kein attraktives Design, weder Retro noch aktuell, den SLR mal ausgenommen


    Zufreiden Eure westfälsiche Durchlaucht?

  • A. Was ist bei dir Oben? Hier steht nix neues! Nochmal für 3 jährige:-) von welchem Oldie MB könntest du dir eine Neuauflage vorstellen? oder ist das ggf. mit deinem Mini unübertreffbar gelungen, falls ich das bei B richtig interpretiert habe und würdest du ein weiteres Mercedes-Retro-Modell doof finden...


    B.Tut mir leid das ich nicht alle Posts der letzten Wochen im Kopf habe und man leider auch keine Galerien über die besch... Suchfunktion auf Knopfdruck findet . Fährst du Mini Cooper S? wie in dem "euer schönstes Auto" Post oder woher soll ich das erfahren haben?


    Oben ist zwei posts weiter zuvor
    - Retro, wenn es gut gemacht ist, ja. Stricher in retro -bäh ....
    - Alltagsschlure F11


    Alles gesagt



    Zur Wiederholung: Mercedes macht seit längerem kein attraktives Design, weder Retro noch aktuell, den SLR mal ausgenommen


    Zufreiden Eure westfälsiche Durchlaucht?