Autos die uns fehlen...

  • Ein 107er ist ja auch ein schönes Auto, nur ich pers. habe gern mal Abwechslung. Ständig den gleichen Wagen oder Automarke ödet mich an.



    Der Trend zum Zweitwagen ist ja nicht wirklich neu und bei Familien außerhalb der Großstadt schon Standard. Hier im Forum haben ja auch die wenigsten den 107er als einziges Fahrzeug. Wir Münsteraner haben dann auch noch den Trend zum dritten Fahrrad pro Familienmitglied was das Ganze Platztechnisch noch schwieriger gestaltet. . :-)


    Aber für Abwechslung reichts ohne dass man das andere Gefährt gleich wieder veräussern muss!

  • Ein 107er ist ja auch ein schönes Auto, nur ich pers. habe gern mal Abwechslung. Ständig den gleichen Wagen oder Automarke ödet mich an.



    Der Trend zum Zweitwagen ist ja nicht wirklich neu und bei Familien außerhalb der Großstadt schon Standard. Hier im Forum haben ja auch die wenigsten den 107er als einziges Fahrzeug. Wir Münsteraner haben dann auch noch den Trend zum dritten Fahrrad pro Familienmitglied was das Ganze Platztechnisch noch schwieriger gestaltet. . :-)


    Aber für Abwechslung reichts ohne dass man das andere Gefährt gleich wieder veräussern muss!

  • Ich bin heute etwa 3 Stunden mit meinem SL, mehr oder weniger ziellos durch das Münsterland gecruised...



    Peter




    Das ist echte Oldtimer-Liebhaber- Mentalität. Daumen hoch! Habe ich in den 90er Jahren auch gemacht und geliebt, hier kann man das...

    Ich persönlich liebe die Tage, an denen ich meine 3 Autos, SL, 535i, SMART, und eventuell noch den 1er meiner Tochter
    gefahren habe.
    SL> ok, ein fast Oldie (86) der sich (fast) wie ein up to date Auto fährt, relativ geräuscharm, ich liebe Reihensechser...
    535i, wieder Reihensechser, Motorgeräusche , ein Fauchen bis irgendwann zwischen 200 und 250 die Windgeräusche Oberhand
    nehmen, und dann noch all die Features, Bluetooth, Headup, das mir jederzeit neben Navi z.B. auch das Tempolimit anzeigt( brauche noch nicht einmal auf die Schilder diesbezüglich zu achten), im Sommer Sitzbelüftung, ...
    SMARtie, klein , wendig, 5 Liter, Liebe die Features wie Bluetooth, integr. Navi, nur der kurze Radstand nervt auf den hiesigen schlechten Strassen.

    Micha,
    um Dein Thema aufzugreifen, man kann eine Oma top schminken, aber sie bleibt eine Oma.

    Jochen

  • Ich bin heute etwa 3 Stunden mit meinem SL, mehr oder weniger ziellos durch das Münsterland gecruised...



    Peter




    Das ist echte Oldtimer-Liebhaber- Mentalität. Daumen hoch! Habe ich in den 90er Jahren auch gemacht und geliebt, hier kann man das...

    Ich persönlich liebe die Tage, an denen ich meine 3 Autos, SL, 535i, SMART, und eventuell noch den 1er meiner Tochter
    gefahren habe.
    SL> ok, ein fast Oldie (86) der sich (fast) wie ein up to date Auto fährt, relativ geräuscharm, ich liebe Reihensechser...
    535i, wieder Reihensechser, Motorgeräusche , ein Fauchen bis irgendwann zwischen 200 und 250 die Windgeräusche Oberhand
    nehmen, und dann noch all die Features, Bluetooth, Headup, das mir jederzeit neben Navi z.B. auch das Tempolimit anzeigt( brauche noch nicht einmal auf die Schilder diesbezüglich zu achten), im Sommer Sitzbelüftung, ...
    SMARtie, klein , wendig, 5 Liter, Liebe die Features wie Bluetooth, integr. Navi, nur der kurze Radstand nervt auf den hiesigen schlechten Strassen.

    Micha,
    um Dein Thema aufzugreifen, man kann eine Oma top schminken, aber sie bleibt eine Oma.

    Jochen


  • Oh, Ritter Hartmut mit dem weissen Roß, Entschuldigung das Augenlicht will nicht mehr so.


    SLR ist wohl auch das einzige Modell was den Auftrag "Retro zu zitieren" hatte. Darum ja die Diskussion.
    Viele Formen gibt es ja auch nicht die sich für MB Retro nehmen lassen, da es ja gar nicht die Modellvielfalt wie bei anderen Konzernen gibt. Bleibt ja als Massenretromodell nur die Mittelklasse übrig also Ponton, Flosse oder /8. Ich finde nur, dass die Formensprache grad nur noch MB Einheitsbrei heisst! Nicht gut!


    B. Ach F11 ist ein BMW? Mann, das sah aus wie ein nicht angezeigtes Icon. Wir kommen noch aus der E- Generation der Code war uns Unbekannt...


    Sehr zufrieden mit jedwediger konstruktiven Kritik edler Hartmut, so loben wir es uns. :-)


  • Oh, Ritter Hartmut mit dem weissen Roß, Entschuldigung das Augenlicht will nicht mehr so.


    SLR ist wohl auch das einzige Modell was den Auftrag "Retro zu zitieren" hatte. Darum ja die Diskussion.
    Viele Formen gibt es ja auch nicht die sich für MB Retro nehmen lassen, da es ja gar nicht die Modellvielfalt wie bei anderen Konzernen gibt. Bleibt ja als Massenretromodell nur die Mittelklasse übrig also Ponton, Flosse oder /8. Ich finde nur, dass die Formensprache grad nur noch MB Einheitsbrei heisst! Nicht gut!


    B. Ach F11 ist ein BMW? Mann, das sah aus wie ein nicht angezeigtes Icon. Wir kommen noch aus der E- Generation der Code war uns Unbekannt...


    Sehr zufrieden mit jedwediger konstruktiven Kritik edler Hartmut, so loben wir es uns. :-)


  • Reihensechser, Bluetooth von mir aus auch die Pupsentlüftung im Sitz usw. Das wäre im Aktuellen Retromodell alles verfügbar, einzig die Aussenhaut wäre dann immer noch der 3.0 CSI E9 aus dem 70ern. Optisch Cooler als ein aktuelles 3er coupe allemal, oder?

    Bestes Gegenbeispiel welches ich die ganze Zeit vergessen hatte der Mustang! Der hat Ford echt gerettet und er sieht dem Original verdammt ähnlich, da hätten die auch schon in den 90ern drauf kommen sollen. 95 waren die Mustangs sowas von Hässlich und weit weg vom Urahn... Warum hat Porsche die Form doch gleich wieder dem Urelfer angepasst... :-) So verrückt und ewig gestrig sind Wir gar nicht...


    [Blockierte Grafik: http://st.gdefon.com/wallpapers_original/wallpapers/333657_bmw_1920x1200_(www.GdeFon.ru).jpg]


  • Reihensechser, Bluetooth von mir aus auch die Pupsentlüftung im Sitz usw. Das wäre im Aktuellen Retromodell alles verfügbar, einzig die Aussenhaut wäre dann immer noch der 3.0 CSI E9 aus dem 70ern. Optisch Cooler als ein aktuelles 3er coupe allemal, oder?

    Bestes Gegenbeispiel welches ich die ganze Zeit vergessen hatte der Mustang! Der hat Ford echt gerettet und er sieht dem Original verdammt ähnlich, da hätten die auch schon in den 90ern drauf kommen sollen. 95 waren die Mustangs sowas von Hässlich und weit weg vom Urahn... Warum hat Porsche die Form doch gleich wieder dem Urelfer angepasst... :-) So verrückt und ewig gestrig sind Wir gar nicht...


    [Blockierte Grafik: http://st.gdefon.com/wallpapers_original/wallpapers/333657_bmw_1920x1200_(www.GdeFon.ru).jpg]

  • Micha,
    Porsche ist seiner ursprünglichen Form und dem erfolgreichen Konzept treu geblieben, hat sich weiterentwickelt
    dem Kundenwunsch entsprechend.
    Das hat sich finanziell und traditionell positiv fortgesetzt.
    Dennoch meine ich, daß MINI, Fiat 500 auch als neu zu erfindende Modelle ihre Daseinsberechtigung hätten
    hätten sie nicht Vorgängermodelle.
    Ich meine Chrysler PT Cruiser hatte vor vielen Jahren das Retro-design ins Leben gerufen, oder?

    Jochen

  • Micha,
    Porsche ist seiner ursprünglichen Form und dem erfolgreichen Konzept treu geblieben, hat sich weiterentwickelt
    dem Kundenwunsch entsprechend.
    Das hat sich finanziell und traditionell positiv fortgesetzt.
    Dennoch meine ich, daß MINI, Fiat 500 auch als neu zu erfindende Modelle ihre Daseinsberechtigung hätten
    hätten sie nicht Vorgängermodelle.
    Ich meine Chrysler PT Cruiser hatte vor vielen Jahren das Retro-design ins Leben gerufen, oder?

    Jochen

  • Seh ich das richtig? Ist das ein M112?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Seh ich das richtig? Ist das ein M112?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"



  • Herr Jochen, ich darf sie freundlichst darauf hinweisen, das die Weiterentwicklung hier auch beim aktuellen 911er back to the roots ist, nachdem sich die Fangemeinde über die Spiegeleier Lampen und anderes echauffiert hat. Porsche hört zum Glück auf die Käufer und war sozusagen auch mit dem Boxter immer Retro:-) leider muss man auch sagen, dass Sie mittlerweile mehr SUV als 911er verkaufen aber sich das leisten können.


    B: Glaub ich nicht! Weil dann wären Sie ohne die Retroelemente Vergleichbar, Mitteltacho, Streifen oder Flagge auf Dach, Front. ohne diese Zitate eines Bestsellers und Meilensteins der Automobilgeschichte funzt der Mini nicht.


    Der 2000er PT Cruiser war keinem echten HotRod sondern dem seltsamen Airflow


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Chrysler_CU_Airflow_Eight_Sedan_1934.jpg]


    nachempfunden ansonsten dem 40er Modell aber bis auf die Abmessungen ähnlicher[Blockierte Grafik: http://media.spokesman.com/photos/2011/03/23/pattyduke_t470.jpg?84974f3f373deb0dda0f75a22ddd9b7d3a332b26]


    der war einfach nur zu klein und Sch... Die Amerikaner hatten aber auch nie das Problem Retro, da dort im Krieg nix zerstört wurde. Die Leben im Retro jeden Tag.


    Auch der Chevy RetroPickup hats nicht geschafft [Blockierte Grafik: http://www.erichall.eu/images/Usa2005/RW280.jpg]


    es gibt zu viele echte Kultpickups drüben.
    ich glaub, dass Retroschick eher ein europäisches Nachkriegs-Phänomen ist, dass ich aber trotz der traurigen Umstände toll finde.



  • Herr Jochen, ich darf sie freundlichst darauf hinweisen, das die Weiterentwicklung hier auch beim aktuellen 911er back to the roots ist, nachdem sich die Fangemeinde über die Spiegeleier Lampen und anderes echauffiert hat. Porsche hört zum Glück auf die Käufer und war sozusagen auch mit dem Boxter immer Retro:-) leider muss man auch sagen, dass Sie mittlerweile mehr SUV als 911er verkaufen aber sich das leisten können.


    B: Glaub ich nicht! Weil dann wären Sie ohne die Retroelemente Vergleichbar, Mitteltacho, Streifen oder Flagge auf Dach, Front. ohne diese Zitate eines Bestsellers und Meilensteins der Automobilgeschichte funzt der Mini nicht.


    Der 2000er PT Cruiser war keinem echten HotRod sondern dem seltsamen Airflow


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Chrysler_CU_Airflow_Eight_Sedan_1934.jpg]


    nachempfunden ansonsten dem 40er Modell aber bis auf die Abmessungen ähnlicher[Blockierte Grafik: http://media.spokesman.com/photos/2011/03/23/pattyduke_t470.jpg?84974f3f373deb0dda0f75a22ddd9b7d3a332b26]


    der war einfach nur zu klein und Sch... Die Amerikaner hatten aber auch nie das Problem Retro, da dort im Krieg nix zerstört wurde. Die Leben im Retro jeden Tag.


    Auch der Chevy RetroPickup hats nicht geschafft [Blockierte Grafik: http://www.erichall.eu/images/Usa2005/RW280.jpg]


    es gibt zu viele echte Kultpickups drüben.
    ich glaub, dass Retroschick eher ein europäisches Nachkriegs-Phänomen ist, dass ich aber trotz der traurigen Umstände toll finde.

  • Das /8-Coupé ist optisch wirklich sehr gelungen - die Limousine geht aber tatsächlich überhaupt nicht. Alle Mitteklasse-Modelle von Mercedes waren schon immer total langweilige Spiesserkarren.


    Peter

    ... dafür werden die Oberklassen-Karossen aber immer mehr nur auf "Hauptsache groß" gemacht. Ich finde diese meist nur noch klobig. Ich sehe das mit den "Spiesserkarren" ja ein bisschen anders, aber die Diskussion gab's schon mal ;)

  • Das /8-Coupé ist optisch wirklich sehr gelungen - die Limousine geht aber tatsächlich überhaupt nicht. Alle Mitteklasse-Modelle von Mercedes waren schon immer total langweilige Spiesserkarren.


    Peter

    ... dafür werden die Oberklassen-Karossen aber immer mehr nur auf "Hauptsache groß" gemacht. Ich finde diese meist nur noch klobig. Ich sehe das mit den "Spiesserkarren" ja ein bisschen anders, aber die Diskussion gab's schon mal ;)

  • Naja, mit einer Mechatronic-Pagode könnte ich mich schon anfreunden:


    Besser noch im 111er Coupe`...



    Na, das hören "Wir" doch gerne, kann man machen ohne das der Kult zerstört wird. Irgendwie bekommen "Wir" den Airbag schon in den gleichen Pralltopf rein! Das Becker Mexico Retro Radio hat sowieso hinten ne Schnittstelle für den Pod und das Mobiliar war sowieso bequemer als heute. Die Bremsanlage wurde angepasst und der Seitenaufprallschutz durch Carbontürtafeln im Originalbezug ergänzt. Der BeifahrerAirbag passte auch noch übers Handschuhfach und die aktuelle co2 Klimaanlage schmiegt sich eng an den Motor Fertig! Die Gurtschlösser haben noch die gleiche Teilenummer wie 1960 Supidupi... und der 320er Motor verrichtet bis auf bekannte Schwachstellen anstandslos seinen Dienst mit um die 10 Liter Verbrauch :-)

  • Naja, mit einer Mechatronic-Pagode könnte ich mich schon anfreunden:


    Besser noch im 111er Coupe`...



    Na, das hören "Wir" doch gerne, kann man machen ohne das der Kult zerstört wird. Irgendwie bekommen "Wir" den Airbag schon in den gleichen Pralltopf rein! Das Becker Mexico Retro Radio hat sowieso hinten ne Schnittstelle für den Pod und das Mobiliar war sowieso bequemer als heute. Die Bremsanlage wurde angepasst und der Seitenaufprallschutz durch Carbontürtafeln im Originalbezug ergänzt. Der BeifahrerAirbag passte auch noch übers Handschuhfach und die aktuelle co2 Klimaanlage schmiegt sich eng an den Motor Fertig! Die Gurtschlösser haben noch die gleiche Teilenummer wie 1960 Supidupi... und der 320er Motor verrichtet bis auf bekannte Schwachstellen anstandslos seinen Dienst mit um die 10 Liter Verbrauch :-)