Der Westerwalder hat im weitesten Sinne recht, aber nur im aller Weitesten...
Nimm dir ein Kabel und lege direkt Spannung auf die Pumpe, dann müsste wenn die Pumpe OK diese wohl Laufen.
Welchen Sprit???
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Der Westerwalder hat im weitesten Sinne recht, aber nur im aller Weitesten...
Nimm dir ein Kabel und lege direkt Spannung auf die Pumpe, dann müsste wenn die Pumpe OK diese wohl Laufen. -
also wenn der das für 2 Pumpen hält, Junge Junge las die Finger vom schrauben und such Dir einen Mechaniker....
Junge Junge lass du die Finger von der Tastatur und such dir einen Optiker.Auf dem Bild erkennt man eindeutig das der Wagen 2 Pumpen verbaut hat, warum auch immer.
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also wenn der das für 2 Pumpen hält, Junge Junge las die Finger vom schrauben und such Dir einen Mechaniker....
Junge Junge lass du die Finger von der Tastatur und such dir einen Optiker.Auf dem Bild erkennt man eindeutig das der Wagen 2 Pumpen verbaut hat, warum auch immer.
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Schöne Feiertage!
Zum Thema Pumpe mal eine ganz bescheidene Frage:
sieht der Benzinspeicher absolut identisch aus wie die Pumpe und hat die gleichen Stromanschlüsse?
Ich denke nicht -- den Filter kann ich absolut identifizieren, ergo: es muss ne zweite Pumpe sein was a) ich schon im Netz gelesen habe und b) der Ersatzteilfuzzi bei Mercedes bestätigt.
Diese 3 Indizien lassen mich gewiss sein dass es 2 Pumpen sind.
So, genug gerechtfertigt. 😀Da die Pumpen gar nicht anlaufen tippe ich jetzt stark auf das KPR, welches ich mir gestern bestellt habe.
Falls ich das alte irgendwie rauskriege wechsle ich es aus und bin gewiss.
Ich melde mich!Wer noch Tipps hat wie ich es aus dem Sockel kriege bekommt ein Blümchen!
VLG... Marco
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Schöne Feiertage!
Zum Thema Pumpe mal eine ganz bescheidene Frage:
sieht der Benzinspeicher absolut identisch aus wie die Pumpe und hat die gleichen Stromanschlüsse?
Ich denke nicht -- den Filter kann ich absolut identifizieren, ergo: es muss ne zweite Pumpe sein was a) ich schon im Netz gelesen habe und b) der Ersatzteilfuzzi bei Mercedes bestätigt.
Diese 3 Indizien lassen mich gewiss sein dass es 2 Pumpen sind.
So, genug gerechtfertigt. 😀Da die Pumpen gar nicht anlaufen tippe ich jetzt stark auf das KPR, welches ich mir gestern bestellt habe.
Falls ich das alte irgendwie rauskriege wechsle ich es aus und bin gewiss.
Ich melde mich!Wer noch Tipps hat wie ich es aus dem Sockel kriege bekommt ein Blümchen!
VLG... Marco
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Da es nur 2 Anschlüsse sind würde ich den Tip von oben testen und mal mit einem Kabel versuchen die beiden Pumpen Testen.
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Da es nur 2 Anschlüsse sind würde ich den Tip von oben testen und mal mit einem Kabel versuchen die beiden Pumpen Testen.
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sieht der Benzinspeicher absolut identisch aus wie die Pumpe und hat die gleichen Stromanschlüsse?
Ich denke nicht --
Filter und Pumpe sehen zwar ähnlich aus, da sie beide so kleine Aluzylinder sind, aber der Filter hat keine Stromanschlüsse. Bei Dir ist irgendwas zusammengebastelt, was so nicht gehört.Hier mal ein Bild aus ebay entliehen:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/MERCEDES-W107-Kraftstoffpumpen-Paket-R107-SLC-W-107-W116-W123-W126-/00/s/MTA3MVgxNjAw/z/SPoAAOxy4jxSH0fg/%24%28KGrHqZHJDgFIJosO3gsBSH0ffv9!w~~60_35.JPG]Sören
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sieht der Benzinspeicher absolut identisch aus wie die Pumpe und hat die gleichen Stromanschlüsse?
Ich denke nicht --
Filter und Pumpe sehen zwar ähnlich aus, da sie beide so kleine Aluzylinder sind, aber der Filter hat keine Stromanschlüsse. Bei Dir ist irgendwas zusammengebastelt, was so nicht gehört.Hier mal ein Bild aus ebay entliehen:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/MERCEDES-W107-Kraftstoffpumpen-Paket-R107-SLC-W-107-W116-W123-W126-/00/s/MTA3MVgxNjAw/z/SPoAAOxy4jxSH0fg/%24%28KGrHqZHJDgFIJosO3gsBSH0ffv9!w~~60_35.JPG]Sören
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Demnach sind da tatsächlich zwei Pumpen plus Speicher plus Filter zu verbauen ...
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Demnach sind da tatsächlich zwei Pumpen plus Speicher plus Filter zu verbauen ...
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Sieht beim Mopf im EPC genauso aus mit 2 Pumpen, beim Vormopf nur 1 Pumpe.
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Sieht beim Mopf im EPC genauso aus mit 2 Pumpen, beim Vormopf nur 1 Pumpe.
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Marco, vielleicht solltest du nunächst nicht zuviel an den Wagen machen, sondern besser erst einmal die Münsteraner in "Verzug" setzen. Sonst nehmen die sich später nichts mehr davon an.
Peter
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Marco, vielleicht solltest du nunächst nicht zuviel an den Wagen machen, sondern besser erst einmal die Münsteraner in "Verzug" setzen. Sonst nehmen die sich später nichts mehr davon an.
Peter
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Der 560er hat definitiv 2 Pumpen (die beiden dicht beieinander sitzenden runden Teile auf dem Foto) und das große runde Teil ist wie schon gesagt wurde, der Filter. Bevor du dich an das Relais ranmachst (das ist nur gesteckt), probier doch mal an den Anschlüssen der Pumpen ob da Strom anliegt, wenn nicht dann ist es das Relais, wenn ja dann haben sich die Pumpen verabschiedet. Die 2te wird erst ab einer bestimmten Last zugeschaltet.
Der 560er fährt mit normalem Super bleifrei, wenn du den Kodierstecker (im Kabelbaum Radlauf links) entfernst, dann läuft er sogar noch weicher und zieht besser.
Gruss
Rolf -
Der 560er hat definitiv 2 Pumpen (die beiden dicht beieinander sitzenden runden Teile auf dem Foto) und das große runde Teil ist wie schon gesagt wurde, der Filter. Bevor du dich an das Relais ranmachst (das ist nur gesteckt), probier doch mal an den Anschlüssen der Pumpen ob da Strom anliegt, wenn nicht dann ist es das Relais, wenn ja dann haben sich die Pumpen verabschiedet. Die 2te wird erst ab einer bestimmten Last zugeschaltet.
Der 560er fährt mit normalem Super bleifrei, wenn du den Kodierstecker (im Kabelbaum Radlauf links) entfernst, dann läuft er sogar noch weicher und zieht besser.
Gruss
Rolf