380 SL US Import

  • Ja, es könnte durchaus sein, dass die US - Versionen kaum Rost an der Karosserie mitbringen.
    Aber man muss auch sofort umfangreiche Vorsorge treffen, sonst ist dieser Vorteil schnell dahin.
    Viel bedenklicher finde ich aber den Umstand, dass in Amerika oft auf den Frostschutz im Kühlkreislauf
    verzichtet worden ist, ohne Wissen um dessen Aufgabe als Korrosionsschutz im System.
    Und noch ein wichtiger Punkt ist, der den niedrigen Kaufpreis schnell relativiert, dass durch die sehr
    intensive Sonneneinstrahlung in Amerika Lack, Leder, Armaturenbrett und Stoffverdeck schnell altern und unansehnlich sind. Und das kann recht teuer werden.


    Bestes abschreckendes Beispiel ist das hier:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97024-216-1851?ref=search


    Aber, Gott sei Dank, sind nicht alle Mursi's so arm dran und schließlich punkten diese Autos mit
    einer üppigen Ausstattung, die man so bei den Euro- Modellen kaum findet.
    Die fehlenden PS der US - Motoren nimmt man gerne in Kauf, wenn man sich den niedrigen Verbrauch
    anschaut.


    Gruß


    Berti

  • Ja, es könnte durchaus sein, dass die US - Versionen kaum Rost an der Karosserie mitbringen.
    Aber man muss auch sofort umfangreiche Vorsorge treffen, sonst ist dieser Vorteil schnell dahin.
    Viel bedenklicher finde ich aber den Umstand, dass in Amerika oft auf den Frostschutz im Kühlkreislauf
    verzichtet worden ist, ohne Wissen um dessen Aufgabe als Korrosionsschutz im System.
    Und noch ein wichtiger Punkt ist, der den niedrigen Kaufpreis schnell relativiert, dass durch die sehr
    intensive Sonneneinstrahlung in Amerika Lack, Leder, Armaturenbrett und Stoffverdeck schnell altern und unansehnlich sind. Und das kann recht teuer werden.


    Bestes abschreckendes Beispiel ist das hier:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97024-216-1851?ref=search


    Aber, Gott sei Dank, sind nicht alle Mursi's so arm dran und schließlich punkten diese Autos mit
    einer üppigen Ausstattung, die man so bei den Euro- Modellen kaum findet.
    Die fehlenden PS der US - Motoren nimmt man gerne in Kauf, wenn man sich den niedrigen Verbrauch
    anschaut.


    Gruß


    Berti

  • Hi Berti, niedriger Verbrauch beim 500er? Das sind dann 13 anstatt 15 Liter?


    Der Verbrauch ist doch hier im Forum nie, nie, niemals der Faktor für den Kaufentscheid sondern nur die Optik des Cabrios oder die alternative - Power bei den großen Motoren und ggf. der Stern in Kombination mit A oder B, das kann man doch hinreichend in den Threads nachlesen. Der unvollständige, defekte grüne Gammel-Mursi ist also nur was für jemanden, der den Motor und die Front braucht weil er seinen eigenen in eine Palme geparkt hat. Mist der steht ja in Bocholt! :-) Also schnell nach Kalifornien Re-Exportieren...


    Aber vorher das Marihuana aus den Sonnenblenden nehmen, die blähen sich schon auf wie Erbsenschoten, oder haben die grünen Mursis da Airbeck's Sonderausstattung :-)

  • Hi Berti, niedriger Verbrauch beim 500er? Das sind dann 13 anstatt 15 Liter?


    Der Verbrauch ist doch hier im Forum nie, nie, niemals der Faktor für den Kaufentscheid sondern nur die Optik des Cabrios oder die alternative - Power bei den großen Motoren und ggf. der Stern in Kombination mit A oder B, das kann man doch hinreichend in den Threads nachlesen. Der unvollständige, defekte grüne Gammel-Mursi ist also nur was für jemanden, der den Motor und die Front braucht weil er seinen eigenen in eine Palme geparkt hat. Mist der steht ja in Bocholt! :-) Also schnell nach Kalifornien Re-Exportieren...


    Aber vorher das Marihuana aus den Sonnenblenden nehmen, die blähen sich schon auf wie Erbsenschoten, oder haben die grünen Mursis da Airbeck's Sonderausstattung :-)

  • Ein 350er oder 450er Vormopf genehmigt sich gern mal 20 Liter und mehr auf 100 km, ein 380er Mursi dagegen umme 11. Woher nimmst Du Deine Information, mit Absolutheit zu behaupten nie nie ging es um Verbrauch?


    Was ist los in Münster? Hat Dich keiner lieb?

  • Ein 350er oder 450er Vormopf genehmigt sich gern mal 20 Liter und mehr auf 100 km, ein 380er Mursi dagegen umme 11. Woher nimmst Du Deine Information, mit Absolutheit zu behaupten nie nie ging es um Verbrauch?


    Was ist los in Münster? Hat Dich keiner lieb?

  • Was den Verbrauch angeht, so denke ich mal hat der ab 86 gebaute 300SL mit dem M103 die besten Werte.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Was den Verbrauch angeht, so denke ich mal hat der ab 86 gebaute 300SL mit dem M103 die besten Werte.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ein 350er oder 450er Vormopf genehmigt sich gern mal 20 Liter und mehr auf 100 km, ein 380er Mursi dagegen umme 11. Woher nimmst Du Deine Information, mit Absolutheit zu behaupten nie nie ging es um Verbrauch?


    Was ist los in Münster? Hat Dich keiner lieb?


    Deshalb, weil wir hier über einen Oldtimer reden!!! Ein 380er Mursi kommt doch bei den Meisten scheinbar sowieso nicht in Frage wg US und bei den anderen US-Liebhabern geht sowieso erst ab 5 Liter das Interesse los. Die umme 11 Liter wünschen wir uns aber alle und klappen tut es selten, weil Gas geben auch unterhalb von 150 Sachen Spaß macht.


    Also doch erst die Optik und dann Cabrio (oder Coupè :p) und dann Ausstattung und Motor... musst du als 560er fan doch wissen :cool:


    Ich fahr meinen 280er auch mit 9 Liter - letzte Woche, zweimal um den Block und einmal zu Peter-MS :D


    Ein Spaßauto eben... ...und gelacht haben wir:wink:

  • Ein 350er oder 450er Vormopf genehmigt sich gern mal 20 Liter und mehr auf 100 km, ein 380er Mursi dagegen umme 11. Woher nimmst Du Deine Information, mit Absolutheit zu behaupten nie nie ging es um Verbrauch?


    Was ist los in Münster? Hat Dich keiner lieb?


    Deshalb, weil wir hier über einen Oldtimer reden!!! Ein 380er Mursi kommt doch bei den Meisten scheinbar sowieso nicht in Frage wg US und bei den anderen US-Liebhabern geht sowieso erst ab 5 Liter das Interesse los. Die umme 11 Liter wünschen wir uns aber alle und klappen tut es selten, weil Gas geben auch unterhalb von 150 Sachen Spaß macht.


    Also doch erst die Optik und dann Cabrio (oder Coupè :p) und dann Ausstattung und Motor... musst du als 560er fan doch wissen :cool:


    Ich fahr meinen 280er auch mit 9 Liter - letzte Woche, zweimal um den Block und einmal zu Peter-MS :D


    Ein Spaßauto eben... ...und gelacht haben wir:wink:

  • Hi Berti, niedriger Verbrauch beim 500er? Das sind dann 13 anstatt 15 Liter?


    Der Verbrauch ist doch hier im Forum nie, nie, niemals der Faktor für den Kaufentscheid sondern nur die Optik des Cabrios oder die alternative - Power bei den großen Motoren und ggf. der Stern in Kombination mit A oder B, das kann man doch hinreichend in den Threads nachlesen. Der unvollständige, defekte grüne Gammel-Mursi ist also nur was für jemanden, der den Motor und die Front braucht weil er seinen eigenen in eine Palme geparkt hat. Mist der steht ja in Bocholt! :-) Also schnell nach Kalifornien Re-Exportieren...


    Aber vorher das Marihuana aus den Sonnenblenden nehmen, die blähen sich schon auf wie Erbsenschoten, oder haben die grünen Mursis da Airbeck's Sonderausstattung :-)



    Hallo,


    als ich mich damals für einen 107er entschieden habe, war natürlich die Optik der Auslöser für mein Interesse an
    diesem Autotyp.
    Weil ich ein voll alltagstaugliches und ganzjährig zu fahrendes Exemplar als Zweitwagen gesucht habe, waren
    Eigenschaften wie Verbrauch, Komfort- bzw. Sicherheitsausstattung und mögl. guter Allgemeinzustand sehr entscheidend.
    Welcher Motor mit wie viel Leistung und ob EU oder US -Modell waren mir nicht so wichtig.
    Mir hat die Form und Silhouette des 107er gefallen und ich wollte ein Cabrio mit Hardtop.
    Und wenn das Auto pro Jahr weit mehr als 10.000 km gefahren wird, ist es schon wichtig zu wissen ob der Verbrauch
    um die 12 Liter oder 18-20 Liter beträgt.
    Ich habe meine damalige Kaufentscheidung nicht bereut und bin zufrieden.


    Gruß


    Berti

  • Hi Berti, niedriger Verbrauch beim 500er? Das sind dann 13 anstatt 15 Liter?


    Der Verbrauch ist doch hier im Forum nie, nie, niemals der Faktor für den Kaufentscheid sondern nur die Optik des Cabrios oder die alternative - Power bei den großen Motoren und ggf. der Stern in Kombination mit A oder B, das kann man doch hinreichend in den Threads nachlesen. Der unvollständige, defekte grüne Gammel-Mursi ist also nur was für jemanden, der den Motor und die Front braucht weil er seinen eigenen in eine Palme geparkt hat. Mist der steht ja in Bocholt! :-) Also schnell nach Kalifornien Re-Exportieren...


    Aber vorher das Marihuana aus den Sonnenblenden nehmen, die blähen sich schon auf wie Erbsenschoten, oder haben die grünen Mursis da Airbeck's Sonderausstattung :-)



    Hallo,


    als ich mich damals für einen 107er entschieden habe, war natürlich die Optik der Auslöser für mein Interesse an
    diesem Autotyp.
    Weil ich ein voll alltagstaugliches und ganzjährig zu fahrendes Exemplar als Zweitwagen gesucht habe, waren
    Eigenschaften wie Verbrauch, Komfort- bzw. Sicherheitsausstattung und mögl. guter Allgemeinzustand sehr entscheidend.
    Welcher Motor mit wie viel Leistung und ob EU oder US -Modell waren mir nicht so wichtig.
    Mir hat die Form und Silhouette des 107er gefallen und ich wollte ein Cabrio mit Hardtop.
    Und wenn das Auto pro Jahr weit mehr als 10.000 km gefahren wird, ist es schon wichtig zu wissen ob der Verbrauch
    um die 12 Liter oder 18-20 Liter beträgt.
    Ich habe meine damalige Kaufentscheidung nicht bereut und bin zufrieden.


    Gruß


    Berti