Winter, Batterie?

  • Wenn Deine Voraussicht heute schon so skeptisch klingt, würde ich mir heute ne Lederjacke kaufen, nen weißen Schal umbinden, Sonnenbrille auf, Schneeketten drauf, direkt nach Kitzbühel zur Promidisco rauschen, 3 x 5-Liter-Bottles Moet ordern, ein paar junge Schneckchen einladen, feiern bis zum Herzstillstand und wirklich darauf "sch......" was die Batterie kostet!!!!!!!!!!!!



    ....:grin::grin::grin::klatsch::klatsch::klatsch:.....aber das alles Ami-like mit credit-card zahlen, denn womöglich steht Gott auf 107er, aber dann hilft es auch nix, wenn Jochen nach der Monstersause pleite ist:grin:


    Peter

  • Wenn Deine Voraussicht heute schon so skeptisch klingt, würde ich mir heute ne Lederjacke kaufen, nen weißen Schal umbinden, Sonnenbrille auf, Schneeketten drauf, direkt nach Kitzbühel zur Promidisco rauschen, 3 x 5-Liter-Bottles Moet ordern, ein paar junge Schneckchen einladen, feiern bis zum Herzstillstand und wirklich darauf "sch......" was die Batterie kostet!!!!!!!!!!!!



    ....:grin::grin::grin::klatsch::klatsch::klatsch:.....aber das alles Ami-like mit credit-card zahlen, denn womöglich steht Gott auf 107er, aber dann hilft es auch nix, wenn Jochen nach der Monstersause pleite ist:grin:


    Peter

  • Immer wieder interessant, wie eine ernst gemeinte Frage aufgenommen wird.
    Die Batterie von meinem Peugeot 505 hat es schön gemütlich bei konstanten 21 Grad in der Wohnung und steht direkt neben dem Ladegerät.
    Ansonsten helfen auch Erhaltungsladegeräte, die die Batterie fit halten.


    Gruß,
    Axel

  • Immer wieder interessant, wie eine ernst gemeinte Frage aufgenommen wird.
    Die Batterie von meinem Peugeot 505 hat es schön gemütlich bei konstanten 21 Grad in der Wohnung und steht direkt neben dem Ladegerät.
    Ansonsten helfen auch Erhaltungsladegeräte, die die Batterie fit halten.


    Gruß,
    Axel



  • Ganz schoen egoistisch Jochen ,denk auch mal an die Erben und wie die sich freuen werden wenn sie eine schoene Garage mit dem SL bekommen



  • Ganz schoen egoistisch Jochen ,denk auch mal an die Erben und wie die sich freuen werden wenn sie eine schoene Garage mit dem SL bekommen

  • Wenn Deine Voraussicht heute schon so skeptisch klingt, würde ich mir heute ne Lederjacke kaufen, nen weißen Schal umbinden, Sonnenbrille auf, Schneeketten drauf, direkt nach Kitzbühel zur Promidisco rauschen, 3 x 5-Liter-Bottles Moet ordern, ein paar junge Schneckchen einladen, feiern bis zum Herzstillstand und wirklich darauf "sch......" was die Batterie kostet!!!!!!!!!!!!




    Dafür bin ich leider viel zu hausbacken.
    Allein die Vorstellung an so ein Szenario lässt mich erschaudern.

    Jochen

  • Wenn Deine Voraussicht heute schon so skeptisch klingt, würde ich mir heute ne Lederjacke kaufen, nen weißen Schal umbinden, Sonnenbrille auf, Schneeketten drauf, direkt nach Kitzbühel zur Promidisco rauschen, 3 x 5-Liter-Bottles Moet ordern, ein paar junge Schneckchen einladen, feiern bis zum Herzstillstand und wirklich darauf "sch......" was die Batterie kostet!!!!!!!!!!!!




    Dafür bin ich leider viel zu hausbacken.
    Allein die Vorstellung an so ein Szenario lässt mich erschaudern.

    Jochen

  • Was ist das denn für ein SL?
    Vormopf? Sicherstellen, daß Unterdruck im System ist, ggf. Motor kurz laufen lassen. Motorhaube oder Kofferraumdeckel, je nach dem aufstellen und Batterie ausbauen. Klappen und Türen zu, abschließen - fertig. Falls die ZV defekt ist, was bei den alten Systemen ja nicht selten ist, die Türen einfach einzeln abschließen.
    Mopf? Motorhaube oder Kofferraumdeckel, je nach dem aufstellen und Fahrzeug abschließen. Dann Batterie abklemmen. Das kurze Gejaule der Alarmanlage ist sicher auszuhalten ;-)
    Batterie raus, Klappen zu - fertig.


    Alternativ kann auch beim Mopf die Batterie vorher abgeklemmt und ausgebaut werden. Sofern alle Schlösser normal funktionieren, können die auch ohne ZV Unterstützung abgeschlossen werden.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sl-tom ()

  • Was ist das denn für ein SL?
    Vormopf? Sicherstellen, daß Unterdruck im System ist, ggf. Motor kurz laufen lassen. Motorhaube oder Kofferraumdeckel, je nach dem aufstellen und Batterie ausbauen. Klappen und Türen zu, abschließen - fertig. Falls die ZV defekt ist, was bei den alten Systemen ja nicht selten ist, die Türen einfach einzeln abschließen.
    Mopf? Motorhaube oder Kofferraumdeckel, je nach dem aufstellen und Fahrzeug abschließen. Dann Batterie abklemmen. Das kurze Gejaule der Alarmanlage ist sicher auszuhalten ;-)
    Batterie raus, Klappen zu - fertig.


    Alternativ kann auch beim Mopf die Batterie vorher abgeklemmt und ausgebaut werden. Sofern alle Schlösser normal funktionieren, können die auch ohne ZV Unterstützung abgeschlossen werden.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

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  • Wenn die Batterie ausgebaut ist, geht doch auch keine Alarmanlage mehr, oder? Dann kann man doch einfacher die Alarmanlage auschalten. So sollte die Batterie den Winter gut überstehen.
    Wenn die Alarmanlage an bleiben soll, bleibt wohl nur die Lösung mit einer Zusatzbatterie (ich postete oben)

  • Wenn die Batterie ausgebaut ist, geht doch auch keine Alarmanlage mehr, oder? Dann kann man doch einfacher die Alarmanlage auschalten. So sollte die Batterie den Winter gut überstehen.
    Wenn die Alarmanlage an bleiben soll, bleibt wohl nur die Lösung mit einer Zusatzbatterie (ich postete oben)


  • Dann ist da definitiv etwas nicht in Ordnung. Ich habe meinen SL seit 10 Jahren und 4 Monaten und gerade vor 3 Monaten die Batterie ausgewechselt, die mein Voreigentümer ein halbes Jahr vor dem Verkauf an mich ausgewechselt hatte. Die war von Mercedes (weiß nicht, welcher Batteriehersteller dahinter stand) und wurde im Winter im wesentlichen in Ruhe gelassen. Die hielt bis zuletzt auch bei Tempereaturen von 5 Grad in der Garage immer viele Monate durch, ohne nachgeladen werden zu müssen.
    Du solltest Dich also mal auf die Suche nach versteckten Verbrauchern machen. Die Alarmanlage kann´s ja wohl nicht sein, wenn sie i.O. ist

    Gruß, Heinz


  • Dann ist da definitiv etwas nicht in Ordnung. Ich habe meinen SL seit 10 Jahren und 4 Monaten und gerade vor 3 Monaten die Batterie ausgewechselt, die mein Voreigentümer ein halbes Jahr vor dem Verkauf an mich ausgewechselt hatte. Die war von Mercedes (weiß nicht, welcher Batteriehersteller dahinter stand) und wurde im Winter im wesentlichen in Ruhe gelassen. Die hielt bis zuletzt auch bei Tempereaturen von 5 Grad in der Garage immer viele Monate durch, ohne nachgeladen werden zu müssen.
    Du solltest Dich also mal auf die Suche nach versteckten Verbrauchern machen. Die Alarmanlage kann´s ja wohl nicht sein, wenn sie i.O. ist

    Gruß, Heinz

  • Hartmut,
    Du wirst mir nachsehen, dass man bei solchen Antworten oftmals selektiv ließt und sich anhand von den Antworten dann zwischen Anfang und Ende interpoliert, sodass sich ein Verlauf des Niveau's ableiten lässt.
    Besten Gruß,
    Axel

  • Hartmut,
    Du wirst mir nachsehen, dass man bei solchen Antworten oftmals selektiv ließt und sich anhand von den Antworten dann zwischen Anfang und Ende interpoliert, sodass sich ein Verlauf des Niveau's ableiten lässt.
    Besten Gruß,
    Axel