Winter, Batterie?

  • Hallo ins Forum!

    Mein Problem:

    Fast jeden Winter habe ich das gleiche Problem.
    Mein SL steht warm > 0 Grad in unserer Tiefgarage. Bewege ihn nicht gern im Salzwasser.

    Also habe ich mir gedacht, die Batterie auszubauen und bei meinem Schrauber zu deponieren, der sie dann gelegentlich aufladen könnte. Aufladen bei mir ist leider nicht möglich.

    Ausbauen und mitnehmen würde er sie, aber wie bekomme ich den Wagen abgeschlossen? Er hat ZV und Alarm.
    Man könnte die Türen dann verschließen, aber ohne Batterie geht die ZV nicht und der Tankverschluß wäre offen.
    Ab und zu hin und her bewegen zur Vermeidung eines Standplattens ist gegeben.
    Wollte mal durch einen Winter ohne neue Batterie kommen.

    Vielen Dank für Anregungen.

    Jochen

  • Hallo ins Forum!

    Mein Problem:

    Fast jeden Winter habe ich das gleiche Problem.
    Mein SL steht warm > 0 Grad in unserer Tiefgarage. Bewege ihn nicht gern im Salzwasser.

    Also habe ich mir gedacht, die Batterie auszubauen und bei meinem Schrauber zu deponieren, der sie dann gelegentlich aufladen könnte. Aufladen bei mir ist leider nicht möglich.

    Ausbauen und mitnehmen würde er sie, aber wie bekomme ich den Wagen abgeschlossen? Er hat ZV und Alarm.
    Man könnte die Türen dann verschließen, aber ohne Batterie geht die ZV nicht und der Tankverschluß wäre offen.
    Ab und zu hin und her bewegen zur Vermeidung eines Standplattens ist gegeben.
    Wollte mal durch einen Winter ohne neue Batterie kommen.

    Vielen Dank für Anregungen.

    Jochen

  • Die Schlösser lassen sich alle mit dem Schlüssel abschließen, über den Kofferraum kannst Du die Tankklappe manuell entriegeln, ich glaube auch verriegeln, steht in Deiner Betriebsanleitung, es gibt auch billige abschließbare Tankdeckel im KFZ Teilehandel .
    Alarmanlage ohne Strom ist natürlich nicht möglich .


    Wolfgang

  • Die Schlösser lassen sich alle mit dem Schlüssel abschließen, über den Kofferraum kannst Du die Tankklappe manuell entriegeln, ich glaube auch verriegeln, steht in Deiner Betriebsanleitung, es gibt auch billige abschließbare Tankdeckel im KFZ Teilehandel .
    Alarmanlage ohne Strom ist natürlich nicht möglich .


    Wolfgang


  • Sorry, aber wie lange dauert dein Winter? Oder hast du eine Polo Batterie drinne (42 A) ? Batterie im Oktober abklemmen und im März wieder anklemmen, das wars!


    Gruss Buzi


  • Sorry, aber wie lange dauert dein Winter? Oder hast du eine Polo Batterie drinne (42 A) ? Batterie im Oktober abklemmen und im März wieder anklemmen, das wars!


    Gruss Buzi

  • @ Wolfgang

    Danke, aber ich werde es mir nicht antun jetwege Flohmärkte abzuklappern, für ein

    Tankschloss.



    buzi

    Nein, eine Polo- Batterie habe ich nicht.

    Aber Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass auch ein SLmit nur wenig „Verbrauchern“

    gegenüber einem up-to.date Fahrzeug batteiemäßig nach 4-Wochen leergelutscht ist.



    560SL



    Nein , nicht Berlin-Marzahn, aber , wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, gibt es

    auch in unserer 40-Parteien Gemeischaft Neider…

    und

    http://www.youtube.com/watch?v=mJjN4nrTeps

    …in den Tank möchteich nicht so gern.



    Jochen

  • @ Wolfgang

    Danke, aber ich werde es mir nicht antun jetwege Flohmärkte abzuklappern, für ein

    Tankschloss.



    buzi

    Nein, eine Polo- Batterie habe ich nicht.

    Aber Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass auch ein SLmit nur wenig „Verbrauchern“

    gegenüber einem up-to.date Fahrzeug batteiemäßig nach 4-Wochen leergelutscht ist.



    560SL



    Nein , nicht Berlin-Marzahn, aber , wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, gibt es

    auch in unserer 40-Parteien Gemeischaft Neider…

    und

    http://www.youtube.com/watch?v=mJjN4nrTeps

    …in den Tank möchteich nicht so gern.



    Jochen


  • @ Jochen,
    keine Teilemärkte sondern einfach einen KFZ Teile Großhändler wie Wessels und Müller aufsuchen, aber das scheint Dir ja zu viel Mühe zu sein .


    Wolfgang


  • @ Jochen,
    keine Teilemärkte sondern einfach einen KFZ Teile Großhändler wie Wessels und Müller aufsuchen, aber das scheint Dir ja zu viel Mühe zu sein .


    Wolfgang

  • @ Jochen,
    keine Teilemärkte sondern einfach einen KFZ Teile Großhändler wie Wessels und Müller aufsuchen, aber das scheint Dir ja zu viel Mühe zu sein .


    Wolfgang



    Wolfgang,

    ich habe mich ja auch schon eingangs bei Dir bedankt.
    Dennoch habe ich mir gewünscht ein "Patentrezept" zu finden.

    Frage: Wenn ich den Wagen mit Batterie verschließe(auch Tank)und die Motorhaube offen lasse, rebelliert sofort die Alarmanlage, richtig?
    Dann hieße es schnell Pluspol abklemmen, damit es Ruhe gibt, ausbauen...
    Ist mein Gedankengang richtig?

    Und wie sieht es dann beim Einbau wieder aus?, Probleme?
    Wohlgemerkt, ich bin kein Schrauber, habe zwei linke Hände.

    Jochen

  • @ Jochen,
    keine Teilemärkte sondern einfach einen KFZ Teile Großhändler wie Wessels und Müller aufsuchen, aber das scheint Dir ja zu viel Mühe zu sein .


    Wolfgang



    Wolfgang,

    ich habe mich ja auch schon eingangs bei Dir bedankt.
    Dennoch habe ich mir gewünscht ein "Patentrezept" zu finden.

    Frage: Wenn ich den Wagen mit Batterie verschließe(auch Tank)und die Motorhaube offen lasse, rebelliert sofort die Alarmanlage, richtig?
    Dann hieße es schnell Pluspol abklemmen, damit es Ruhe gibt, ausbauen...
    Ist mein Gedankengang richtig?

    Und wie sieht es dann beim Einbau wieder aus?, Probleme?
    Wohlgemerkt, ich bin kein Schrauber, habe zwei linke Hände.

    Jochen

  • Ist ganz einfach, Du baust die Batterie aus, dafür muß man kein Mechaniker sein, und dann verschließt Du ganz normal Deinen Wagen, die ZV müßte sogar alle Schlösser und den Tank sperren, läuft ja allein über Unterdruck .


    Wolfgang

  • Ist ganz einfach, Du baust die Batterie aus, dafür muß man kein Mechaniker sein, und dann verschließt Du ganz normal Deinen Wagen, die ZV müßte sogar alle Schlösser und den Tank sperren, läuft ja allein über Unterdruck .


    Wolfgang


  • Jochen hat je keinen Stromanschluß und mit angeschlossener Alarmanlage hält die Batterie nicht den Winter über durch .


    Wolfgang


  • Jochen hat je keinen Stromanschluß und mit angeschlossener Alarmanlage hält die Batterie nicht den Winter über durch .


    Wolfgang