Hallo zusammen,
Bei meinen letzten Automatik-Sternchen gabs immer einen Kickdown-Schalter unter dem Gaspedal. Gab es das 1978 beim SLC noch nicht? Oder hat den ein Vorbesitzer entfernt?
Folge dem Stern!
Micha
Hallo zusammen,
Bei meinen letzten Automatik-Sternchen gabs immer einen Kickdown-Schalter unter dem Gaspedal. Gab es das 1978 beim SLC noch nicht? Oder hat den ein Vorbesitzer entfernt?
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Micha
Hallo zusammen,
Bei meinen letzten Automatik-Sternchen gabs immer einen Kickdown-Schalter unter dem Gaspedal. Gab es das 1978 beim SLC noch nicht? Oder hat den ein Vorbesitzer entfernt?
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Micha
Den Schalter hatte Dein Fahrzeug, vielleicht ist der Wagen ein umgebauter Schalter, da wurde wegen des Aufwands auch schon mal der Kickdownschalter weggelassen .
Wolfgang
Den Schalter hatte Dein Fahrzeug, vielleicht ist der Wagen ein umgebauter Schalter, da wurde wegen des Aufwands auch schon mal der Kickdownschalter weggelassen .
Wolfgang
Er hat,
nur nicht unterm Gaspedal, sondern am Getriebe und wird mittels Gestänge
mit dem Gaspedal verbunden.
Meist sind diese falsch eingestellt und der Schalter ist dann funktionslos.
Er hat,
nur nicht unterm Gaspedal, sondern am Getriebe und wird mittels Gestänge
mit dem Gaspedal verbunden.
Meist sind diese falsch eingestellt und der Schalter ist dann funktionslos.
Ah, ja dann such ich mal!
Geht das auch ohne Bühne? Wahrscheinlich muss ich dafür dann unters Auto nicht wahr?
Hat jemand ein Bild auf dem man sieht wo das sitzt
Danke im Voraus
Micha107SLC
ps: Mir fällt auf das die Schaltung zwischen D uns S sehr viel Spiel hat und auch nicht immer einwandfrei bei D einrastet, kann das damit zusammenhängen?
Ah, ja dann such ich mal!
Geht das auch ohne Bühne? Wahrscheinlich muss ich dafür dann unters Auto nicht wahr?
Hat jemand ein Bild auf dem man sieht wo das sitzt
Danke im Voraus
Micha107SLC
ps: Mir fällt auf das die Schaltung zwischen D uns S sehr viel Spiel hat und auch nicht immer einwandfrei bei D einrastet, kann das damit zusammenhängen?
Alles anzeigenAh, ja dann such ich mal!
Geht das auch ohne Bühne? Wahrscheinlich muss ich dafür dann unters Auto nicht wahr?
Hat jemand ein Bild auf dem man sieht wo das sitzt
Danke im Voraus
Micha107SLC
ps: Mir fällt auf das die Schaltung zwischen D uns S sehr viel Spiel hat und auch nicht immer einwandfrei bei D einrastet, kann das damit zusammenhängen?
Stell mal Deine Fin rein, mal schauen ob Original oder umgebaut. Aber so wie Du das beschreibst, haste an der Karre eine menge Reperaturstau den Du zu beseitigen hast, da würd ich mir ne Werkstadt CD anlegen und mich mal im R/C Club Deutschland anmelden und mir eine Komplette Fahrzeug Literatur besorgen wo al Deine Probleme mit dem Fahrzeug eingetragen sind mit Ursachen, Wirkung und Abhilfe in Bild und Schrift beschrieben sind, dazu hast Du dann noch eine liste mit Teile Nr. falls Du Deine Teile nicht bei MB ordern möchtest sondern bei SLS-Shop.de oder im Örtlichen Zubehör Shop bestellen möchtest, denke das du mit Teilen so bei 2000€ Investition liegst um die Karre wieder Flott zu machen.
PS. haben hier die meisten schon durch, viel Spaß beim schrauben.
Alles anzeigenAh, ja dann such ich mal!
Geht das auch ohne Bühne? Wahrscheinlich muss ich dafür dann unters Auto nicht wahr?
Hat jemand ein Bild auf dem man sieht wo das sitzt
Danke im Voraus
Micha107SLC
ps: Mir fällt auf das die Schaltung zwischen D uns S sehr viel Spiel hat und auch nicht immer einwandfrei bei D einrastet, kann das damit zusammenhängen?
Stell mal Deine Fin rein, mal schauen ob Original oder umgebaut. Aber so wie Du das beschreibst, haste an der Karre eine menge Reperaturstau den Du zu beseitigen hast, da würd ich mir ne Werkstadt CD anlegen und mich mal im R/C Club Deutschland anmelden und mir eine Komplette Fahrzeug Literatur besorgen wo al Deine Probleme mit dem Fahrzeug eingetragen sind mit Ursachen, Wirkung und Abhilfe in Bild und Schrift beschrieben sind, dazu hast Du dann noch eine liste mit Teile Nr. falls Du Deine Teile nicht bei MB ordern möchtest sondern bei SLS-Shop.de oder im Örtlichen Zubehör Shop bestellen möchtest, denke das du mit Teilen so bei 2000€ Investition liegst um die Karre wieder Flott zu machen.
PS. haben hier die meisten schon durch, viel Spaß beim schrauben.
Hängt bissl davon ab, welchen Motor bzw welches Getriebe du hast.
Bei meinem M110 kann man die Gestänge zum Teil auch von oben einstellen, gibt aber auch welche mit Magnetventilen z.B. usw.
Hängt bissl davon ab, welchen Motor bzw welches Getriebe du hast.
Bei meinem M110 kann man die Gestänge zum Teil auch von oben einstellen, gibt aber auch welche mit Magnetventilen z.B. usw.
Da schau her, so einfach kommt man hier zu einer vernünftigen Antwort auf eine technische Frage. Warum nur hat das im Nachbarfred gefloppt:confused::confused::confused:
Gruß Martin
Da schau her, so einfach kommt man hier zu einer vernünftigen Antwort auf eine technische Frage. Warum nur hat das im Nachbarfred gefloppt:confused::confused::confused:
Gruß Martin
Hallo Zusammen, Vielen Dank für die Kommentare!!!
Also erst mal das einfachste! FIN: 107 0221 2005 302.
friedrich
: Ja die doofen Mäuse haben in der Karre nur 6 Jahre Party gefeiert und nix repariert
Aber ich bin guter Dinge und habe einen Plan bis Februar 2014:
1 die gerissene Frontscheibe wird nächste Woche vom Fachmann getauscht.
2 bei der Gelegenheit hab ich angefangen den unteren Scheibenrahmen und die defekte Lüftung zu demontieren.
Das war dringend nötig, siehe Bild in der Galerie, wobei der Scheibenrahmen nur eine stecknadelkopfgroße Durchrostung in den Lüftungsbereich und eine am Scheibenwischer hatte, aber der Lüfter sich komplett mit Trägerplatte und Abläufen wg dauerhafter Verstopfung der Ablaufkanäle verabschiedet hat. Da hoff ich auf einen neuen Lüfter und ner Idee wie ich die "Wanne" wieder nachbilden kann. Damit der Fußraum dann trocken bleibt.
Gibts da Reparaturbleche? oder aus nem anderen Wrack raustrennen?
[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=232&attachmentid=4332]
3 Kofferraumschloss instandsetzen (gibts laut FIN laut Ersatzteillager MB neu für um die 70-80 Euro passend für meine alten Schlüssel)
4 ein klitzekleines Loch unterm Heckscheibengummi entsorgen.
5 Lösen des sporadisch auftretenden Fehlers. wenn warmgefahren läuft der Wagen unruhig im Leerlauf.
Unterdruckschläuche, Zündkabel und Einspritzung prüfen. Die Dose an der mindestens ein Schlauch abgerostet war hatte ich ja schon gepostet aber bereits notdürftig flicken können daran alleine liegt es wohl nicht.
Das sind doch schon ne Menge guter vorsätze für das neue Jahr!
Schönen Abend noch! Ich bin gespannt wer mir noch weiterhelfen kann.
Micha
der noch guter Dinge ist... Folge dem Stern!
Hallo Zusammen, Vielen Dank für die Kommentare!!!
Also erst mal das einfachste! FIN: 107 0221 2005 302.
friedrich
: Ja die doofen Mäuse haben in der Karre nur 6 Jahre Party gefeiert und nix repariert
Aber ich bin guter Dinge und habe einen Plan bis Februar 2014:
1 die gerissene Frontscheibe wird nächste Woche vom Fachmann getauscht.
2 bei der Gelegenheit hab ich angefangen den unteren Scheibenrahmen und die defekte Lüftung zu demontieren.
Das war dringend nötig, siehe Bild in der Galerie, wobei der Scheibenrahmen nur eine stecknadelkopfgroße Durchrostung in den Lüftungsbereich und eine am Scheibenwischer hatte, aber der Lüfter sich komplett mit Trägerplatte und Abläufen wg dauerhafter Verstopfung der Ablaufkanäle verabschiedet hat. Da hoff ich auf einen neuen Lüfter und ner Idee wie ich die "Wanne" wieder nachbilden kann. Damit der Fußraum dann trocken bleibt.
Gibts da Reparaturbleche? oder aus nem anderen Wrack raustrennen?
[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=232&attachmentid=4332]
3 Kofferraumschloss instandsetzen (gibts laut FIN laut Ersatzteillager MB neu für um die 70-80 Euro passend für meine alten Schlüssel)
4 ein klitzekleines Loch unterm Heckscheibengummi entsorgen.
5 Lösen des sporadisch auftretenden Fehlers. wenn warmgefahren läuft der Wagen unruhig im Leerlauf.
Unterdruckschläuche, Zündkabel und Einspritzung prüfen. Die Dose an der mindestens ein Schlauch abgerostet war hatte ich ja schon gepostet aber bereits notdürftig flicken können daran alleine liegt es wohl nicht.
Das sind doch schon ne Menge guter vorsätze für das neue Jahr!
Schönen Abend noch! Ich bin gespannt wer mir noch weiterhelfen kann.
Micha
der noch guter Dinge ist... Folge dem Stern!
Hallo MoniuHolger,
Danke für den Tipp, da schau ich mal bei nächster Gelegenheit unter die Mittelkonsole oder such mir ne Bühne/Grube.
Das Schaltgestänge macht Geräusche als ob es sehr lose ist und/oder Spiel hat. Mal sehen was die Sichtung der FIN bringt.
Beste Grüße
Micha
Hallo MoniuHolger,
Danke für den Tipp, da schau ich mal bei nächster Gelegenheit unter die Mittelkonsole oder such mir ne Bühne/Grube.
Das Schaltgestänge macht Geräusche als ob es sehr lose ist und/oder Spiel hat. Mal sehen was die Sichtung der FIN bringt.
Beste Grüße
Micha
VIN (Fahrgestellnummer) von Mercedes-Benz:
Beispiel 17-Stellige VIN (Fahrgestellnummer)
WDB 211 0 56 1 A 123456
Stelle 1-3:
WDB Mercedes-Benz (Daimler AG) Deutschland
WDC Mercedes-Benz (Daimler AG) USA
Stelle 4-6: Typschlüssel/Baumuster (Modell)
107 SL/SLC (R107/C107)
Stelle 7: Karosserievariante
0 Limousine kurz
1 Limousine lang
2 T-Modell/Kombi (auch B-Klasse)
3 Coupe
4 Cabrio/Roadster
6 Fahrgestell für z.B. Leichenwagen/Krankenwagen
8 Pullmann/Strechlimousine
Stelle 8-9: Motorkennung (z.B.):
42 200K
54 2800 V6
56 3500 V6
Stelle 10: Lenkung
1 Linkslenker
2 Rechtslenker
Stelle 11: Produktionswerk
A Sindelfingen
B Sindelfingen
C Sindelfingen
F Bremen
G Bremen
J Rastatt
A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)
R Südafrika
T Karmann
Stelle 12-17: Laufende Seriennummer
VIN (Fahrgestellnummer) von Mercedes-Benz:
Beispiel 17-Stellige VIN (Fahrgestellnummer)
WDB 211 0 56 1 A 123456
Stelle 1-3:
WDB Mercedes-Benz (Daimler AG) Deutschland
WDC Mercedes-Benz (Daimler AG) USA
Stelle 4-6: Typschlüssel/Baumuster (Modell)
107 SL/SLC (R107/C107)
Stelle 7: Karosserievariante
0 Limousine kurz
1 Limousine lang
2 T-Modell/Kombi (auch B-Klasse)
3 Coupe
4 Cabrio/Roadster
6 Fahrgestell für z.B. Leichenwagen/Krankenwagen
8 Pullmann/Strechlimousine
Stelle 8-9: Motorkennung (z.B.):
42 200K
54 2800 V6
56 3500 V6
Stelle 10: Lenkung
1 Linkslenker
2 Rechtslenker
Stelle 11: Produktionswerk
A Sindelfingen
B Sindelfingen
C Sindelfingen
F Bremen
G Bremen
J Rastatt
A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)
R Südafrika
T Karmann
Stelle 12-17: Laufende Seriennummer