Benz weg, Kohle im Sack, was nun?

  • Oder doch kein Cabrio?


    Ich gehörte auch mal zu den Überzeugungstätern, die bei Wind und Wetter offen fahren. Bekleidet mit Mütze, Schal und Handschuhen, stand ich mit voll aufgedrehter Heizung an der Ampel, trug Pilotensonnenbrille, obwohl der Himmel über mir nicht trüber hätte dreinblicken können. Den Kollegen im Büro erzählte ich später hustend, wie gut die frische Stadtluft im täglichen Stau zur Arbeit getan hat. Ich fühlte mich total cool, aber eigentlich hat mir das Cabrio mehr Stress als Spaß bereitet.
    Wenn ich nur ans Parken zurückdenke. Immer der bange Blick in den Schatten spendenden Baum über dem Auto. Wenn da jetzt ein Vogel drin sitzt, der mir auf mein Stoffdach scheißt. Das geht nie wieder richtig raus. Und egal welches Unwesen das Wetter auch trieb – das Wochenende verbrachte ich am liebsten offenfahrend. Während andere beim Sport, Spaziergang oder auf dem Fahrrad entspannten, suchte ich auf den Bundesstraßen meine Zufriedenheit. Ganz ehrlich, gefunden habe ich sie dort nur selten.
    Doch noch weniger verstehe ich die zweite Sorte der Cabriofahrer, die diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient hat. Denn sie fährt praktisch nie offen. Entweder ist es zu kalt, zu windig oder viel zu heiß, um ohne Klimaautomatik unterwegs zu sein. Diese Menschen haben Cabrios, weil es hipper ist als eine konventionelle Karosserieform. Das offene Fahrgefühl gibt ihnen aber eigentlich nichts. Besonders lustig ist der Anblick dieser Spezies, wenn sie auf dem Baumarkt-Parkplatz versucht, ihre Frühjahrsblüher in dem engen Kofferraum unterzubringen. Die bekannten Stammtischsprüche – von wegen große Freiheit und so – wirken in solchen Situationen immer besonders lächerlich.



    Natürlich fahre ich auch heute noch gerne offen. Aber nur, wenn es nicht zu kalt, nicht zu heiß und nicht zu windig ist, ich nicht auf dem Weg zur Arbeit einen Stau erwarte, nicht zum Sport gehe, keine Frau oder Familie belustigen muss, sondern mal richtig Zeit für eine Tour habe. Dann fahre ich Cabrio. Das kommt etwa ein bis zwei Mal pro Jahr vor, und da leihe ich entweder eins aus – was übrigens viel billiger ist, als sich dafür eines anzuschaffen – oder fahre dann doch lieber Fahrrad oder Roller. Was ich damit sagen will: Ein Cabrio täglich zu bewegen ist nach meiner Erfahrung weitgehend sinnlos. Natürlich kann man sich für die wenigen Tage mit Cabrio-Wetter eines anschaffen, aber das verbuche ich unter Luxus.
    Und kommen Sie mir jetzt nicht mit dem vielzitierten hellen, luftigen Gefühl. Die Natur erlebt der Besitzer eines Autos mit üppigem Panorama-Glasdach meist viel intensiver als der Cabrio-Fahrer durch die mini Scheiben der oft geschlossenen Stoffmütze.
    Aber richtig, Cabriofahren ist halt cool. Ich pfeife auf das Laienspiel vor der Eisdiele, den Stress mit dem Geltungsbedürfnis. Wer ehrlich zu sich selbst ist, nimmt lieber ein bequemes, wohlklimatisiertes, schickes Auto mit einem Dach über dem Kopf – und überlässt peinlich anmutende Auftritte den anderen.



    nicht von mir, nur eben gelesen .-)

  • Oder doch kein Cabrio?


    Ich gehörte auch mal zu den Überzeugungstätern, die bei Wind und Wetter offen fahren. Bekleidet mit Mütze, Schal und Handschuhen, stand ich mit voll aufgedrehter Heizung an der Ampel, trug Pilotensonnenbrille, obwohl der Himmel über mir nicht trüber hätte dreinblicken können. Den Kollegen im Büro erzählte ich später hustend, wie gut die frische Stadtluft im täglichen Stau zur Arbeit getan hat. Ich fühlte mich total cool, aber eigentlich hat mir das Cabrio mehr Stress als Spaß bereitet.
    Wenn ich nur ans Parken zurückdenke. Immer der bange Blick in den Schatten spendenden Baum über dem Auto. Wenn da jetzt ein Vogel drin sitzt, der mir auf mein Stoffdach scheißt. Das geht nie wieder richtig raus. Und egal welches Unwesen das Wetter auch trieb – das Wochenende verbrachte ich am liebsten offenfahrend. Während andere beim Sport, Spaziergang oder auf dem Fahrrad entspannten, suchte ich auf den Bundesstraßen meine Zufriedenheit. Ganz ehrlich, gefunden habe ich sie dort nur selten.
    Doch noch weniger verstehe ich die zweite Sorte der Cabriofahrer, die diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient hat. Denn sie fährt praktisch nie offen. Entweder ist es zu kalt, zu windig oder viel zu heiß, um ohne Klimaautomatik unterwegs zu sein. Diese Menschen haben Cabrios, weil es hipper ist als eine konventionelle Karosserieform. Das offene Fahrgefühl gibt ihnen aber eigentlich nichts. Besonders lustig ist der Anblick dieser Spezies, wenn sie auf dem Baumarkt-Parkplatz versucht, ihre Frühjahrsblüher in dem engen Kofferraum unterzubringen. Die bekannten Stammtischsprüche – von wegen große Freiheit und so – wirken in solchen Situationen immer besonders lächerlich.



    Natürlich fahre ich auch heute noch gerne offen. Aber nur, wenn es nicht zu kalt, nicht zu heiß und nicht zu windig ist, ich nicht auf dem Weg zur Arbeit einen Stau erwarte, nicht zum Sport gehe, keine Frau oder Familie belustigen muss, sondern mal richtig Zeit für eine Tour habe. Dann fahre ich Cabrio. Das kommt etwa ein bis zwei Mal pro Jahr vor, und da leihe ich entweder eins aus – was übrigens viel billiger ist, als sich dafür eines anzuschaffen – oder fahre dann doch lieber Fahrrad oder Roller. Was ich damit sagen will: Ein Cabrio täglich zu bewegen ist nach meiner Erfahrung weitgehend sinnlos. Natürlich kann man sich für die wenigen Tage mit Cabrio-Wetter eines anschaffen, aber das verbuche ich unter Luxus.
    Und kommen Sie mir jetzt nicht mit dem vielzitierten hellen, luftigen Gefühl. Die Natur erlebt der Besitzer eines Autos mit üppigem Panorama-Glasdach meist viel intensiver als der Cabrio-Fahrer durch die mini Scheiben der oft geschlossenen Stoffmütze.
    Aber richtig, Cabriofahren ist halt cool. Ich pfeife auf das Laienspiel vor der Eisdiele, den Stress mit dem Geltungsbedürfnis. Wer ehrlich zu sich selbst ist, nimmt lieber ein bequemes, wohlklimatisiertes, schickes Auto mit einem Dach über dem Kopf – und überlässt peinlich anmutende Auftritte den anderen.



    nicht von mir, nur eben gelesen .-)

  • Ich muss mal so einen fahren. Optisch ist der ja ganz nett, wobei mir das Interieur ein bisschen zu üppig daherkommt. Aber ist ja ein Jaguar, der muss wohl so!



    Mit etwas mehr als 4,80 m Länge und mehr als 1.800 Kg Leergewicht ist son XJS kein Sportwagen, sondern ein echter Cruiser. Trotzdem lässt er sich wesentlich leichtfüssiger fahren/bewegen als ein 107er, der dagegen schwerfällig ist und schon fast wie ein Oldtimer wirkt (der 500er sowieso, da schwerer auf der Vorderachse als der 300er). Der Verbrauch der 4 L-6Zylinder liegt bei etwa 12 L.(+/-). Über die V12, ob nun 5.3 oder die 6.0 (FL), habe ich noch nie etwas positives gehört/gelesen, beide haben offenbar Hitzeprobleme, und die Verbräuche liegen etwa doppelt so hoch wie die der 6-Zyl., jedenfalls beim 5.3 L. Es ist allerdings recht eng im XJS, das Interieur ist sehr luxuriös, typisch Engländer halt. Die Qualität ist gut, aber nicht erstklassig. Der Kofferraum ist riesengross, Gepäck kann man reichlich mitnehmen. Dass das Softtop aufliegt und mit einer Persenning abgedeckt wird, gefällt mir persönlich nicht, sowieso finde ich ihn geschlossen -optisch- schöner. Der Wendekreis ist übrigens auch viel zu gross, aber daran gewöhnt man sich, ist aber zunächst sehr ungewohnt, die Lenkung ist super exakt und um Welten besser als beim Mercedes.


    Andreas "Chund" hat auch einen 4L-XJS, er ist auch sehr damit zufrieden und stand mir mit Rat und Tat zur Seite, als ich den XJS-Convertible bekam.


    Peter

  • Ich muss mal so einen fahren. Optisch ist der ja ganz nett, wobei mir das Interieur ein bisschen zu üppig daherkommt. Aber ist ja ein Jaguar, der muss wohl so!



    Mit etwas mehr als 4,80 m Länge und mehr als 1.800 Kg Leergewicht ist son XJS kein Sportwagen, sondern ein echter Cruiser. Trotzdem lässt er sich wesentlich leichtfüssiger fahren/bewegen als ein 107er, der dagegen schwerfällig ist und schon fast wie ein Oldtimer wirkt (der 500er sowieso, da schwerer auf der Vorderachse als der 300er). Der Verbrauch der 4 L-6Zylinder liegt bei etwa 12 L.(+/-). Über die V12, ob nun 5.3 oder die 6.0 (FL), habe ich noch nie etwas positives gehört/gelesen, beide haben offenbar Hitzeprobleme, und die Verbräuche liegen etwa doppelt so hoch wie die der 6-Zyl., jedenfalls beim 5.3 L. Es ist allerdings recht eng im XJS, das Interieur ist sehr luxuriös, typisch Engländer halt. Die Qualität ist gut, aber nicht erstklassig. Der Kofferraum ist riesengross, Gepäck kann man reichlich mitnehmen. Dass das Softtop aufliegt und mit einer Persenning abgedeckt wird, gefällt mir persönlich nicht, sowieso finde ich ihn geschlossen -optisch- schöner. Der Wendekreis ist übrigens auch viel zu gross, aber daran gewöhnt man sich, ist aber zunächst sehr ungewohnt, die Lenkung ist super exakt und um Welten besser als beim Mercedes.


    Andreas "Chund" hat auch einen 4L-XJS, er ist auch sehr damit zufrieden und stand mir mit Rat und Tat zur Seite, als ich den XJS-Convertible bekam.


    Peter

  • Eher andersherum, oder? :)... schade um den 190SL, ich hoffe für Dich, daß Du es in 5-10 Jahren nicht bereust!

    Grüße
    Thomas



    Hallo Thomas,

    nein - für den 190SL ist es nicht schade, der ist in sehr gute Hände gekommen!;) Bereuen? Glaube ich eher nicht, denn es war ja kein Notverkauf, sondern eine, die aus freiem Willen getätigt wurde. Und es gibt ja noch einige 190SL Gelegenheiten, die nur auf den Richtigen warten. Ich würde im Fall der Fälle auch wieder bei einem W121 zugreifen. Ist ein sehr schönes, ein ganz besonders schönes Fahrzeug!

    Mit dem Kaufen/Verkaufen: In einer Zeit, in der jeder sein Geld retten will, sind die Preise doch ganz oben für die richtig guten Objekte. Also ist es eher angesagt, Kasse zu machen und auf schlechte Zeiten zu setzen, um dann wieder günstig kaufen zu können. So wie an der Börse auch. Da ich von Aktien keine Ahnung habe, mich aber leidlich bei Autos auskenne, habe ich mich für diese Variante entschieden. Und schöner als eine Aktie ist so ein Oldie als Anlageobjekt auch noch, oder?

    Viele Grüße!

    Gunther:grin:

  • Eher andersherum, oder? :)... schade um den 190SL, ich hoffe für Dich, daß Du es in 5-10 Jahren nicht bereust!

    Grüße
    Thomas



    Hallo Thomas,

    nein - für den 190SL ist es nicht schade, der ist in sehr gute Hände gekommen!;) Bereuen? Glaube ich eher nicht, denn es war ja kein Notverkauf, sondern eine, die aus freiem Willen getätigt wurde. Und es gibt ja noch einige 190SL Gelegenheiten, die nur auf den Richtigen warten. Ich würde im Fall der Fälle auch wieder bei einem W121 zugreifen. Ist ein sehr schönes, ein ganz besonders schönes Fahrzeug!

    Mit dem Kaufen/Verkaufen: In einer Zeit, in der jeder sein Geld retten will, sind die Preise doch ganz oben für die richtig guten Objekte. Also ist es eher angesagt, Kasse zu machen und auf schlechte Zeiten zu setzen, um dann wieder günstig kaufen zu können. So wie an der Börse auch. Da ich von Aktien keine Ahnung habe, mich aber leidlich bei Autos auskenne, habe ich mich für diese Variante entschieden. Und schöner als eine Aktie ist so ein Oldie als Anlageobjekt auch noch, oder?

    Viele Grüße!

    Gunther:grin:



  • Auch sehr nett, aber bei Porsche kannst Du auch richtig daneben liegen. Wenn Du da eine Grotte erwischst, dann wird das aber richtig teuer, oder? Aber den, den Du da rausgesucht hast, sieht sehr nett aus!

    Zum Cabrio: Hab ja schon 2 schöne Coupés und irgendwie sind die Cabrios -vor allem die mit Stern vorne dran- immer eine sehr, sehr gute Wertanlage!

    Viele Grüße!

    Gunther



  • Auch sehr nett, aber bei Porsche kannst Du auch richtig daneben liegen. Wenn Du da eine Grotte erwischst, dann wird das aber richtig teuer, oder? Aber den, den Du da rausgesucht hast, sieht sehr nett aus!

    Zum Cabrio: Hab ja schon 2 schöne Coupés und irgendwie sind die Cabrios -vor allem die mit Stern vorne dran- immer eine sehr, sehr gute Wertanlage!

    Viele Grüße!

    Gunther

  • Thomas,


    vor dem Hintergrund, dass grad' die 190 SL stark im Wert zugelegt haben und der Trend wohl eher weiter gehen wird mag man sicherlich so denken. Allerdings wird nur Gunther selbst entscheiden können was gut oder nicht gut fuer ihn ist - und in beiden Faellen damit leben müssen. Und was die Zukunft anbelangt - Hoffnung war noch nie eine gute Strategie. Ausserdem gibt's genug 190 SL, allerdings wird, was die Qualitaet anbelangt, auch hier nach oben hin die Luft verdammt duenn.


    Gunther,


    eine nuechterne Entscheidung. Nur das mit den guten Händen ist doch Mumpitz - waere jemand gekommen der Dir das Doppelte geboten haette, Dir aber gesagt hätte, er wuerde den Wagen anschliessend kreuzigen - haettest Du dann nicht verkauft? Und - was heisst gute Hände? Dass der Karren nun eine saubere Garage hat mit sauber Streu auf den Fliesen oder dass er nie gefahren sprich totgepflegt wird? Oder getreten wird wie es ein Auto abkann? Ich glaube, dieses 'in gute Haende' dient mehr der eigenen Beruhigung....
    Was Deine eigentliche Frage angeht - solltest Du nur Geld anlegen wollen kann Dir ein serioeser Vintagehaendler sicherlich einige Fingerzeige geben welche Fz eine fuer Dich ansprechende Wertentwicklung haben (werden).
    Ansonsten, und das waere fuer mich wichtiger, lass' Dich vom Spassfaktor leiten.


    Gruss


    Frenek

  • Thomas,


    vor dem Hintergrund, dass grad' die 190 SL stark im Wert zugelegt haben und der Trend wohl eher weiter gehen wird mag man sicherlich so denken. Allerdings wird nur Gunther selbst entscheiden können was gut oder nicht gut fuer ihn ist - und in beiden Faellen damit leben müssen. Und was die Zukunft anbelangt - Hoffnung war noch nie eine gute Strategie. Ausserdem gibt's genug 190 SL, allerdings wird, was die Qualitaet anbelangt, auch hier nach oben hin die Luft verdammt duenn.


    Gunther,


    eine nuechterne Entscheidung. Nur das mit den guten Händen ist doch Mumpitz - waere jemand gekommen der Dir das Doppelte geboten haette, Dir aber gesagt hätte, er wuerde den Wagen anschliessend kreuzigen - haettest Du dann nicht verkauft? Und - was heisst gute Hände? Dass der Karren nun eine saubere Garage hat mit sauber Streu auf den Fliesen oder dass er nie gefahren sprich totgepflegt wird? Oder getreten wird wie es ein Auto abkann? Ich glaube, dieses 'in gute Haende' dient mehr der eigenen Beruhigung....
    Was Deine eigentliche Frage angeht - solltest Du nur Geld anlegen wollen kann Dir ein serioeser Vintagehaendler sicherlich einige Fingerzeige geben welche Fz eine fuer Dich ansprechende Wertentwicklung haben (werden).
    Ansonsten, und das waere fuer mich wichtiger, lass' Dich vom Spassfaktor leiten.


    Gruss


    Frenek

  • Naja bei einem Budget bis maximal 25K ist man doch schon limitiert und Fahrzeuge in dieser Preisklasse werden wohl auch keine Rendite abwerfen.
    So ein Porsche 996 Cabrio ist schon ein schönes Auto.
    Habe ich jetzt über einem Jahr und meine Frau fährt den täglich ohne Probleme .
    Mit 60K Meilen gekauft jetzt hat er 82K Meilen drauf.
    Fahr mal einen Gunther für 2-3 Tage dann wirst Du sicher auch ein Fan werden,absolutes Alltagsauto


    Gruß


    Ulf

  • Naja bei einem Budget bis maximal 25K ist man doch schon limitiert und Fahrzeuge in dieser Preisklasse werden wohl auch keine Rendite abwerfen.
    So ein Porsche 996 Cabrio ist schon ein schönes Auto.
    Habe ich jetzt über einem Jahr und meine Frau fährt den täglich ohne Probleme .
    Mit 60K Meilen gekauft jetzt hat er 82K Meilen drauf.
    Fahr mal einen Gunther für 2-3 Tage dann wirst Du sicher auch ein Fan werden,absolutes Alltagsauto


    Gruß


    Ulf

  • E46 M3 ist schon nicht verkehrt, aber wenn dann tu dir kein SMG an... Das Zeug taugte schon im E36 nicht viel. Ich persönlich würde ja dann eher ein E30 M3 Carbio wählen, alles in allem ist der E46 kein "Kopf um dreh" Auto ich spielte auch schon mit dem Gedanken mir ein Alltas E46 Cabrio zu kaufen ich habs dann aber gelasen, da die Dinger einfach total langweilig sind. Mein E30 Cabrio ist da schon cooler.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • E46 M3 ist schon nicht verkehrt, aber wenn dann tu dir kein SMG an... Das Zeug taugte schon im E36 nicht viel. Ich persönlich würde ja dann eher ein E30 M3 Carbio wählen, alles in allem ist der E46 kein "Kopf um dreh" Auto ich spielte auch schon mit dem Gedanken mir ein Alltas E46 Cabrio zu kaufen ich habs dann aber gelasen, da die Dinger einfach total langweilig sind. Mein E30 Cabrio ist da schon cooler.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Hallo Bengt,

    klar dient das "in gute Hände" der eigenen Beruhigung. Gute Hände bedeutet in diesem Fall allerdings auch einen sehr netten Menschen kennen gelernt zu haben. Chef eines angesehenen, überregional bekannten Unternehmens. Hier wird in Zukunft sicherlich auch der eine oder andere BMW Neuwagen über mich gekauft werden. Es war natürlich auch eine nüchterne Entscheidung - auch da liegst Du richtig. Der Wagen war optisch schön, mit der heute so gesuchten Patina seines 50 jährigen Seins und ein deutsches Fahrzeug mit Historie da der original Pappdeckelbrief noch dabei ist. Aber grade unter der Haube und auch die sonstige Technik war eben auch teils überholungsbedürftig. Ich wollte ihn eigentlich nicht verkaufen, aber als ich angesprochen wurde ob und falls ja für welchen Preis ich ihn abgeben würde, habe ich einen Preis genannt und der wurde zu meiner Überraschung akzeptiert.

    Ich habe damit das eine oder andere nachhaltig geregelt und dann steht ja auch noch in Bälde das Studium meiner Ältesten an. Mit dem Spaßfaktor: Das hatte bzw. hat für mich immer oberste Priorität. Allerdings hab ich meine beiden BMW´s immer behalten (trotz unmoralischer Angebote) und die Benze irgendwann verkauft. Ich sollte mir also wohl wieder einen Benz holen und um die 20K sollte da ein schöner R107 doch machbar sein. In Holland steht einer in sandbeige mit dem Mahagonileder/-tex. Ein 1971er - allerdings mit Automatik, Schalter wäre mir lieber. Da lasse ich mir heute mal Bilder schicken. Wäre natürlich toll, wenn ein SL-Freund, welcher in der Nähe von Amsterdam zu Hause ist, sich den mal ansehen würde. Braunes Dach, innen mit dem originalen Hühnerleder im Interieur. Mir gefällt das... Nur beim Wiederverkauf ist so ein Frühchen immer ebbes schlechter als ein Mopf. Den will irgendwie jeder....

    Im Moment wo ich das schrub, war ein Kunde von mir da. Wir verstehen uns gut -sind in vielen Fragen auf einer Wellenlänge- und er hat eine Tante in den Staaten, die einen schwarz/roten 190SL besitzt von dem sie sich trennen will. Preis weiß ich noch nicht, aber ich hab zumindest Interesse angemeldet. Dann hat er noch einen weißen 11er aus den 80ern, 100TKM im original WTL, rotes Leder, Cabrio, 1. Hand mit Scheckheft. Er meint, den könnte ich für 25K haben. Klingt auch sehr interessant. Mal gucken was da kommt - den 11er schau ich mir diese Woche mal an. Er hat den in seiner Halle stehen...

    Viele Grüße!

    Gunther!

  • Hallo Bengt,

    klar dient das "in gute Hände" der eigenen Beruhigung. Gute Hände bedeutet in diesem Fall allerdings auch einen sehr netten Menschen kennen gelernt zu haben. Chef eines angesehenen, überregional bekannten Unternehmens. Hier wird in Zukunft sicherlich auch der eine oder andere BMW Neuwagen über mich gekauft werden. Es war natürlich auch eine nüchterne Entscheidung - auch da liegst Du richtig. Der Wagen war optisch schön, mit der heute so gesuchten Patina seines 50 jährigen Seins und ein deutsches Fahrzeug mit Historie da der original Pappdeckelbrief noch dabei ist. Aber grade unter der Haube und auch die sonstige Technik war eben auch teils überholungsbedürftig. Ich wollte ihn eigentlich nicht verkaufen, aber als ich angesprochen wurde ob und falls ja für welchen Preis ich ihn abgeben würde, habe ich einen Preis genannt und der wurde zu meiner Überraschung akzeptiert.

    Ich habe damit das eine oder andere nachhaltig geregelt und dann steht ja auch noch in Bälde das Studium meiner Ältesten an. Mit dem Spaßfaktor: Das hatte bzw. hat für mich immer oberste Priorität. Allerdings hab ich meine beiden BMW´s immer behalten (trotz unmoralischer Angebote) und die Benze irgendwann verkauft. Ich sollte mir also wohl wieder einen Benz holen und um die 20K sollte da ein schöner R107 doch machbar sein. In Holland steht einer in sandbeige mit dem Mahagonileder/-tex. Ein 1971er - allerdings mit Automatik, Schalter wäre mir lieber. Da lasse ich mir heute mal Bilder schicken. Wäre natürlich toll, wenn ein SL-Freund, welcher in der Nähe von Amsterdam zu Hause ist, sich den mal ansehen würde. Braunes Dach, innen mit dem originalen Hühnerleder im Interieur. Mir gefällt das... Nur beim Wiederverkauf ist so ein Frühchen immer ebbes schlechter als ein Mopf. Den will irgendwie jeder....

    Im Moment wo ich das schrub, war ein Kunde von mir da. Wir verstehen uns gut -sind in vielen Fragen auf einer Wellenlänge- und er hat eine Tante in den Staaten, die einen schwarz/roten 190SL besitzt von dem sie sich trennen will. Preis weiß ich noch nicht, aber ich hab zumindest Interesse angemeldet. Dann hat er noch einen weißen 11er aus den 80ern, 100TKM im original WTL, rotes Leder, Cabrio, 1. Hand mit Scheckheft. Er meint, den könnte ich für 25K haben. Klingt auch sehr interessant. Mal gucken was da kommt - den 11er schau ich mir diese Woche mal an. Er hat den in seiner Halle stehen...

    Viele Grüße!

    Gunther!



  • Hallo Ulf,

    der 996 ist ja recht ungeliebt, daher wohl -noch- günstig zu kaufen. Ich denke auch, dass ein 1. Hand Fahrzeug mit niedriger Laufleistung viel Potential birgt und auch noch Spaß macht. Wie ich vorher schrub, hat sich grade die Option eines 80er Jahre 11ers aufgetan. Evtl. könnte das was werden, auch wenn meine Frau bei der Kombination weiß/rot in Ohnmacht fallen wird!

    Viele Grüße!

    Gunther



  • Hallo Ulf,

    der 996 ist ja recht ungeliebt, daher wohl -noch- günstig zu kaufen. Ich denke auch, dass ein 1. Hand Fahrzeug mit niedriger Laufleistung viel Potential birgt und auch noch Spaß macht. Wie ich vorher schrub, hat sich grade die Option eines 80er Jahre 11ers aufgetan. Evtl. könnte das was werden, auch wenn meine Frau bei der Kombination weiß/rot in Ohnmacht fallen wird!

    Viele Grüße!

    Gunther

  • E46 M3 ist schon nicht verkehrt, aber wenn dann tu dir kein SMG an... Das Zeug taugte schon im E36 nicht viel. Ich persönlich würde ja dann eher ein E30 M3 Carbio wählen, alles in allem ist der E46 kein "Kopf um dreh" Auto ich spielte auch schon mit dem Gedanken mir ein Alltas E46 Cabrio zu kaufen ich habs dann aber gelasen, da die Dinger einfach total langweilig sind. Mein E30 Cabrio ist da schon cooler.



    Hallo Hannes,

    das SMG II des E46 kenne ich gut und liebe es. Ein absoluter Hammer und kein Vergleich zum SMG I aus dem E36. Klar sieht man immer noch jede Menge runtergerittene und/oder verbastelte E46 Cabrios rumfahren - viele mit M-Paket oder sonstigen Spoilern, das törnt natürlich auch mich ab. Ist beim E30 auch noch so, wenn auch nicht mehr so häufig. Ein M3 Cabrio E30 sticht da schon deutlich heraus. Gab ja knapp 800 Stück davon - da ist die Seltenheit vorprogrammiert.

    Viele Grüße!

    Gunther

  • E46 M3 ist schon nicht verkehrt, aber wenn dann tu dir kein SMG an... Das Zeug taugte schon im E36 nicht viel. Ich persönlich würde ja dann eher ein E30 M3 Carbio wählen, alles in allem ist der E46 kein "Kopf um dreh" Auto ich spielte auch schon mit dem Gedanken mir ein Alltas E46 Cabrio zu kaufen ich habs dann aber gelasen, da die Dinger einfach total langweilig sind. Mein E30 Cabrio ist da schon cooler.



    Hallo Hannes,

    das SMG II des E46 kenne ich gut und liebe es. Ein absoluter Hammer und kein Vergleich zum SMG I aus dem E36. Klar sieht man immer noch jede Menge runtergerittene und/oder verbastelte E46 Cabrios rumfahren - viele mit M-Paket oder sonstigen Spoilern, das törnt natürlich auch mich ab. Ist beim E30 auch noch so, wenn auch nicht mehr so häufig. Ein M3 Cabrio E30 sticht da schon deutlich heraus. Gab ja knapp 800 Stück davon - da ist die Seltenheit vorprogrammiert.

    Viele Grüße!

    Gunther