Kontrolleuchten"spinnen"

  • Moin,


    bei meinem 300er SL habe ich nach dem Winterschlaf den Regler der Lima gewechselt und habe nun ein Problem damit,dass wenn der Wagen anspringt, sämtliche Kontrolleuchten brennen und nicht verlöschen. Habe den alten Regler wieder eingebaut jedoch ohne Erfolg.
    Hatte die Batterie in eingebautem Zustand über den Winter sporadisch an einem Erhaltungsladegerät.
    Anzumerken wäre noch dass auf + am Regler 2 Kabel liegen was bei meinem SE nicht der Fall ist. Diese Kabel einzeln zu "nutzen"zeitigt keinen Erfolg!
    Eventuell Lima hinüber??


    ratlose Grüsse


    H.-W.

  • Moin,


    bei meinem 300er SL habe ich nach dem Winterschlaf den Regler der Lima gewechselt und habe nun ein Problem damit,dass wenn der Wagen anspringt, sämtliche Kontrolleuchten brennen und nicht verlöschen. Habe den alten Regler wieder eingebaut jedoch ohne Erfolg.
    Hatte die Batterie in eingebautem Zustand über den Winter sporadisch an einem Erhaltungsladegerät.
    Anzumerken wäre noch dass auf + am Regler 2 Kabel liegen was bei meinem SE nicht der Fall ist. Diese Kabel einzeln zu "nutzen"zeitigt keinen Erfolg!
    Eventuell Lima hinüber??


    ratlose Grüsse


    H.-W.

  • Kombi Instrument, also das Teil, in dem die drei Anzeigeinstrumente und die Kontrolleuchten untergebracht sind und das man als ein Teil herausziehen kann. An der Rückseite ist eine Masse angeschlossen, die manchmal Probleme bereitet. Probier einfach mal, eine zusätzliches Massekabel an das KI ( :-) ) und an einen guten Karosseriemassepunkt hinter dem KI anzubringen. Gewöhnlich wird durch dieses MAsseproblem allerdings ein Ziegerzucken oder sontige Anzeigenkapriolen verursacht. Leider binich kein Fahrzeugelektriker und weiß auch nicht, wie die Kontrolleuchten angeschlossen sind. Deswegen bezeichne ich meinen Ansatz mal als Idee ...

  • Kombi Instrument, also das Teil, in dem die drei Anzeigeinstrumente und die Kontrolleuchten untergebracht sind und das man als ein Teil herausziehen kann. An der Rückseite ist eine Masse angeschlossen, die manchmal Probleme bereitet. Probier einfach mal, eine zusätzliches Massekabel an das KI ( :-) ) und an einen guten Karosseriemassepunkt hinter dem KI anzubringen. Gewöhnlich wird durch dieses MAsseproblem allerdings ein Ziegerzucken oder sontige Anzeigenkapriolen verursacht. Leider binich kein Fahrzeugelektriker und weiß auch nicht, wie die Kontrolleuchten angeschlossen sind. Deswegen bezeichne ich meinen Ansatz mal als Idee ...

  • Moin,
    hartmut werde jetzt Deinem Rat folgend auch die Sicherungen überprüfen.Habe heute einmal die Batterie gemessen ohne zu starten 12V.
    Danach gestartet 11,6 Volt Batterie und 11,6 Volt an der Lima und per Überbrückungskabel an eine andere Batterie,leider nur mit 45AH angeschlossen und nix hat sich geändert. Bin dann mal 30km gefahren in der Hoffnung dass....aber nein!


    Gruss


    H.-W.

  • Moin,
    hartmut werde jetzt Deinem Rat folgend auch die Sicherungen überprüfen.Habe heute einmal die Batterie gemessen ohne zu starten 12V.
    Danach gestartet 11,6 Volt Batterie und 11,6 Volt an der Lima und per Überbrückungskabel an eine andere Batterie,leider nur mit 45AH angeschlossen und nix hat sich geändert. Bin dann mal 30km gefahren in der Hoffnung dass....aber nein!


    Gruss


    H.-W.

  • Moin,


    alle Sicherungen getauscht was aber nichts gebracht hat ausserder Gewissheit dass es nicht an ihnen gelegen hat.Massekabel habe ich auch nur eines auf der in Fahrtrichtung linken Seite auf Höhe des Luftfilters gefunden und obwohll optisch unauffällig mit einem Pad "gereinigt".Wollte mir die Nummer mit dem KI ersparen.


    Gruss


    H.-W.

  • Moin,


    alle Sicherungen getauscht was aber nichts gebracht hat ausserder Gewissheit dass es nicht an ihnen gelegen hat.Massekabel habe ich auch nur eines auf der in Fahrtrichtung linken Seite auf Höhe des Luftfilters gefunden und obwohll optisch unauffällig mit einem Pad "gereinigt".Wollte mir die Nummer mit dem KI ersparen.


    Gruss


    H.-W.