• Was sollen die Leute hier mit noch nem Cabrio und dazu noch solch einen Karton?


    Es geht den Meisten um die erhöhte Sitzposition, Allrad und Ladevolumen. Ein G50 ist ne Antwort auf eine Frage die nie einer gestellt hat.

  • Was sollen die Leute hier mit noch nem Cabrio und dazu noch solch einen Karton?


    Es geht den Meisten um die erhöhte Sitzposition, Allrad und Ladevolumen. Ein G50 ist ne Antwort auf eine Frage die nie einer gestellt hat.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, was bei den dann eben nicht "gebrauchten" SUVs emotional sein soll?
    Die Beweggründe sind es, klar. Aber wenn ich mir die Touareg und Co.-Gurken ansehe... was ist daran emotional?
    Einen alten SL und einen Touareg? Beide nebeneinander, das selbe Gefühl...
    Hmm. Ich will, wenn überhaupt, den kurzen G500 als Cabrio.



    Das sind andere Emotionen oder kommen deine Frau und dein SL oder Frau und Kinder in den Genuss der gleichen Emotionen?
    Wenn der Wagen durch Design, Ausstattung, Haptik und Power begeistert, sind das doch auch Emotionen oder nicht?


    Gruß, Heinz

  • Ich kann nicht nachvollziehen, was bei den dann eben nicht "gebrauchten" SUVs emotional sein soll?
    Die Beweggründe sind es, klar. Aber wenn ich mir die Touareg und Co.-Gurken ansehe... was ist daran emotional?
    Einen alten SL und einen Touareg? Beide nebeneinander, das selbe Gefühl...
    Hmm. Ich will, wenn überhaupt, den kurzen G500 als Cabrio.



    Das sind andere Emotionen oder kommen deine Frau und dein SL oder Frau und Kinder in den Genuss der gleichen Emotionen?
    Wenn der Wagen durch Design, Ausstattung, Haptik und Power begeistert, sind das doch auch Emotionen oder nicht?


    Gruß, Heinz

  • Hallo Martin,
    wir haben in der Familie schon mehrere Land Rover gehabt. Insbesondere der aktuelle Discovery verhält sich immer wieder seltsam: es werden Fehler in der Motorsteuerung angezeigt, die dann plötzlich wieder verschwinden, wieder kommen, usw. Die Werkstatt ist auch eher ratlos.
    Irgendwann verabschiedet sich die elektrische Handbremese. Kosten ca. 1K€, da der Motor getauscht wird.
    Irgendwann geht die Entriegelung der Heckklappe kaputt. Das Ergebnis ist, dass man diese fast ohne Zerstörung von Innenverkleidungen diese nicht mehr öffnen kann. Grund ist nur ein ausgehängter Bowdenzug. Hier gibt es im Internet sogar eine Anleitung von Landrover zur Reparatur zu finden. Scheinbar ist das ein typischer "Standardfehler".
    Weiterer "Standardfehler": Das Radio ist plötzlich tot. Nach Recherche im Internet gibt es eine wieder eine Lösung: Abklemmen der Batterie, Kurzschließen von Plus und Minuskabel, wieder anklemmen - funktioniert wieder.
    Weiter ist die Lenkung scheinbar unterdimensioniert: nach 60tkm mussten zum ersten Mal Teile ausgetauscht werden und als bei 120tkm dies wieder anstand, war man kurz davor das ganze Lenktetriebe tauschen zu müssen. Zum Tausch von Spurstangen muss jedes mal das Lenkgetriebe ausgebaut werden. Wenn man noch Luftfederung hat, muss auch hier etwas ausgebaut werden.
    Jedes Service liegt im Bereich von 2-3 K€.
    Wie das bei VW oder BMW aussieht, kann ich allerdings im Vergleich nicht beurteilen.
    Fahrgefühl - insbesondere mit schwerem Anhänger - ist allerdings traumhaft.
    Gruß, Rainer.

  • Hallo Martin,
    wir haben in der Familie schon mehrere Land Rover gehabt. Insbesondere der aktuelle Discovery verhält sich immer wieder seltsam: es werden Fehler in der Motorsteuerung angezeigt, die dann plötzlich wieder verschwinden, wieder kommen, usw. Die Werkstatt ist auch eher ratlos.
    Irgendwann verabschiedet sich die elektrische Handbremese. Kosten ca. 1K€, da der Motor getauscht wird.
    Irgendwann geht die Entriegelung der Heckklappe kaputt. Das Ergebnis ist, dass man diese fast ohne Zerstörung von Innenverkleidungen diese nicht mehr öffnen kann. Grund ist nur ein ausgehängter Bowdenzug. Hier gibt es im Internet sogar eine Anleitung von Landrover zur Reparatur zu finden. Scheinbar ist das ein typischer "Standardfehler".
    Weiterer "Standardfehler": Das Radio ist plötzlich tot. Nach Recherche im Internet gibt es eine wieder eine Lösung: Abklemmen der Batterie, Kurzschließen von Plus und Minuskabel, wieder anklemmen - funktioniert wieder.
    Weiter ist die Lenkung scheinbar unterdimensioniert: nach 60tkm mussten zum ersten Mal Teile ausgetauscht werden und als bei 120tkm dies wieder anstand, war man kurz davor das ganze Lenktetriebe tauschen zu müssen. Zum Tausch von Spurstangen muss jedes mal das Lenkgetriebe ausgebaut werden. Wenn man noch Luftfederung hat, muss auch hier etwas ausgebaut werden.
    Jedes Service liegt im Bereich von 2-3 K€.
    Wie das bei VW oder BMW aussieht, kann ich allerdings im Vergleich nicht beurteilen.
    Fahrgefühl - insbesondere mit schwerem Anhänger - ist allerdings traumhaft.
    Gruß, Rainer.

  • Design sehe ich nicht, der Rest stimmt. Das stimmt bei einem Passat aber auch.
    Ich würde ganz einfach nicht auf die Idee kommen, einen VW zu fahren. Das ist natürlich auch emotional.
    Als Autoenthusiast fährt man keinen VW - so denke ich, ganz emotional.
    Das hat natürlich in erster Linie mit dem Image zu tun. Sachlich betrachtet, mag das ein gutes Auto sein. Ich kann dabei nur unmöglich eine Art Begeisterung empfinden. Als Firmenwagen ist mir das evtl. auch Wurscht. Das Ding soll funktionieren.
    Grüße
    Matthias

  • Design sehe ich nicht, der Rest stimmt. Das stimmt bei einem Passat aber auch.
    Ich würde ganz einfach nicht auf die Idee kommen, einen VW zu fahren. Das ist natürlich auch emotional.
    Als Autoenthusiast fährt man keinen VW - so denke ich, ganz emotional.
    Das hat natürlich in erster Linie mit dem Image zu tun. Sachlich betrachtet, mag das ein gutes Auto sein. Ich kann dabei nur unmöglich eine Art Begeisterung empfinden. Als Firmenwagen ist mir das evtl. auch Wurscht. Das Ding soll funktionieren.
    Grüße
    Matthias

  • Son kantiges Mercedes-G-Modell ist potthässlich und ne Spiesserkarre hoch drei.....dann schon lieber sowas:


    http://wereldeditie.hdci.nl/wp…010/07/landcruiser-32.jpg


    Peter



    Ich finde den überhaupt nicht potthässlich - im Gegensatz zu den ganzen SUVs.
    Besonders mit dem kurzen Radstand bekommt er noch diesen fast perversen Kleinwagencharakter mit 400 PS.
    Und ein bisschen Unimog hat er auch gerettet.
    Der Nutzwert ist natürlich geringer als bei einem 5-Meter-SUV und den Federungskomfort hat er auch nicht.
    Aber einfach geil ist er...
    http://jpx.responsejp.com/jpx/…160_15.jpg%3Ffit%3Dnormal
    Und wer ihn 5-sitzig braucht, auch das gibt es
    https://upload.wikimedia.org/w…10/Mercedes-Benz_G500.jpg

  • Son kantiges Mercedes-G-Modell ist potthässlich und ne Spiesserkarre hoch drei.....dann schon lieber sowas:


    http://wereldeditie.hdci.nl/wp…010/07/landcruiser-32.jpg


    Peter



    Ich finde den überhaupt nicht potthässlich - im Gegensatz zu den ganzen SUVs.
    Besonders mit dem kurzen Radstand bekommt er noch diesen fast perversen Kleinwagencharakter mit 400 PS.
    Und ein bisschen Unimog hat er auch gerettet.
    Der Nutzwert ist natürlich geringer als bei einem 5-Meter-SUV und den Federungskomfort hat er auch nicht.
    Aber einfach geil ist er...
    http://jpx.responsejp.com/jpx/…160_15.jpg%3Ffit%3Dnormal
    Und wer ihn 5-sitzig braucht, auch das gibt es
    https://upload.wikimedia.org/w…10/Mercedes-Benz_G500.jpg