ist eine Zweifadenglühlampe. Beim Blinken wirds heller.
Allerdings leuchten die Markers auf dem Foto ziemlich hell. Liegt aber wahrscheinlich am Foto.
Viele Grüße
Stefan
ist eine Zweifadenglühlampe. Beim Blinken wirds heller.
Allerdings leuchten die Markers auf dem Foto ziemlich hell. Liegt aber wahrscheinlich am Foto.
Viele Grüße
Stefan
ist eine Zweifadenglühlampe. Beim Blinken wirds heller.
Allerdings leuchten die Markers auf dem Foto ziemlich hell. Liegt aber wahrscheinlich am Foto.
Viele Grüße
Stefan
2 Fade Glühlampe, der eine Faden bekommt Spannung wenn das Licht eingeschalten wird, so dass die Lampen dunkler mit leuchten ca. 5W, wenn der Blinker gesetzt wird, bekommt zusätlich der 2. Faden Spannung, das sind dann 21W und die Blinkleuchten werden bei eingeschaltetem Licht hell/dunkel/hell/dunkel, wenn das Licht aus ist, dann gehen die Blinker an/aus/an/aus
Hinten sitzen bei der US Version zusätzlich noch 2 Soffitten senkrecht in den Blinkern als hintere Seitenmarker.
Wenn man diese Standlichtblinker vorne tot legen weill, einfach das Kabel für den Standlichtfaden zur Fassung hint kappen, an die Blinker gehen 3 Kabel, Masse Blinker, Standlicht. Wenn man das Standlicht kappt, funktioniert der wie ein normaler Blinker. Hinten nimmt man die Soffitte einfach raus und die Seitenmarker bleiben dunkel.
2 Fade Glühlampe, der eine Faden bekommt Spannung wenn das Licht eingeschalten wird, so dass die Lampen dunkler mit leuchten ca. 5W, wenn der Blinker gesetzt wird, bekommt zusätlich der 2. Faden Spannung, das sind dann 21W und die Blinkleuchten werden bei eingeschaltetem Licht hell/dunkel/hell/dunkel, wenn das Licht aus ist, dann gehen die Blinker an/aus/an/aus
Hinten sitzen bei der US Version zusätzlich noch 2 Soffitten senkrecht in den Blinkern als hintere Seitenmarker.
Wenn man diese Standlichtblinker vorne tot legen weill, einfach das Kabel für den Standlichtfaden zur Fassung hint kappen, an die Blinker gehen 3 Kabel, Masse Blinker, Standlicht. Wenn man das Standlicht kappt, funktioniert der wie ein normaler Blinker. Hinten nimmt man die Soffitte einfach raus und die Seitenmarker bleiben dunkel.
Ich denke mal, diese "Marker" müssen leuchten, weil sonst die Gefahr besteht, dass man sich beim Vorbeigehen an den Bahnschwellen das Knie anstößt.
Ich denke mal, diese "Marker" müssen leuchten, weil sonst die Gefahr besteht, dass man sich beim Vorbeigehen an den Bahnschwellen das Knie anstößt.
ZitatIch denke mal, diese "Marker" müssen leuchten, weil sonst die Gefahr besteht, dass man sich beim Vorbeigehen an den Bahnschwellen das Knie anstößt.
Das siehst du vollkommen Falsch, das haben in den USA alle Autos :snack
ZitatIch denke mal, diese "Marker" müssen leuchten, weil sonst die Gefahr besteht, dass man sich beim Vorbeigehen an den Bahnschwellen das Knie anstößt.
Das siehst du vollkommen Falsch, das haben in den USA alle Autos :snack
Haben die alle Bahnschwellenstoßstangen?
Haben die alle Bahnschwellenstoßstangen?
Aber selbstverständlich!
Aber selbstverständlich!
Nö nur die, bei denen die Pralldämdämpfer noch nicht integriert sind, aber im Endeffekt haben auch US Autos selber solche wuchtigen Stoßstangen... War halt Vorschrift
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Hier mal ein Beispiel bei der 7er Reihe E23 waren die Pralldämpfer noch nicht Im Stoßfänge integriert also waren solche Bahngleisen nötig mit den Dämpfern dahinter
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Im Nachfolger Modell E32 ab 1986, waren die Dinger in den normalen Stoßfänger integriert...
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Aber es ist e Sinnlos diese Diskussion zu führen von daher...
Nö nur die, bei denen die Pralldämdämpfer noch nicht integriert sind, aber im Endeffekt haben auch US Autos selber solche wuchtigen Stoßstangen... War halt Vorschrift
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Hier mal ein Beispiel bei der 7er Reihe E23 waren die Pralldämpfer noch nicht Im Stoßfänge integriert also waren solche Bahngleisen nötig mit den Dämpfern dahinter
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Im Nachfolger Modell E32 ab 1986, waren die Dinger in den normalen Stoßfänger integriert...
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Aber es ist e Sinnlos diese Diskussion zu führen von daher...
Ich finde die Bahnschwellen-Dämpfung cool und geil
In dem Video-Clip werden die Vorteile doch ganz eindeutig gezeigt. Der BMW in der deutschen Version hätte nach dem Bums eine teure Reparatur vor sich!
:klatsch: für die Bahnschwellen-SL!
Ich finde die Bahnschwellen-Dämpfung cool und geil
In dem Video-Clip werden die Vorteile doch ganz eindeutig gezeigt. Der BMW in der deutschen Version hätte nach dem Bums eine teure Reparatur vor sich!
:klatsch: für die Bahnschwellen-SL!
ZitatDer BMW in der deutschen Version hätte nach dem Bums eine teure Reparatur vor sich!
:klatsch: für die Bahnschwellen-SL!
Nein ab der Modellreihe E32, unterscheiden sich die Frontschürzen und Heckschürzen nicht mehr, E32/E34/E36 und spätere Modelle haben die Pralldämpfer sowohl in der USA als auch in der Deutschlandausführung, da gab es keine Unterschiedlichen Stoßfänger mehr, ein US E32 erkennt man zb. nur noch an den Seitenmarkern und der 3. Bremsleuchte. Habe heute solche Pralldämpfer erst wieder aus meinem Schlacht E34 rausgeschraubt
ZitatDer BMW in der deutschen Version hätte nach dem Bums eine teure Reparatur vor sich!
:klatsch: für die Bahnschwellen-SL!
Nein ab der Modellreihe E32, unterscheiden sich die Frontschürzen und Heckschürzen nicht mehr, E32/E34/E36 und spätere Modelle haben die Pralldämpfer sowohl in der USA als auch in der Deutschlandausführung, da gab es keine Unterschiedlichen Stoßfänger mehr, ein US E32 erkennt man zb. nur noch an den Seitenmarkern und der 3. Bremsleuchte. Habe heute solche Pralldämpfer erst wieder aus meinem Schlacht E34 rausgeschraubt
Ich finde die Bahnschwellen-Dämpfung cool und geil
In dem Video-Clip werden die Vorteile doch ganz eindeutig gezeigt. Der BMW in der deutschen Version hätte nach dem Bums eine teure Reparatur vor sich!
:klatsch: für die Bahnschwellen-SL!
.... ich bin dagegen!!! ... und uncool sind sie auch ... und zerstören das ursprüngliche Design.
... und wenn Du mal die Euro- und die US-Stossstange wiegst und das extreme Mehrgewicht der US-Bumpers in mehr Spritverbrauch auf ca. 30 Jahre (oder 250 TKm) rechnest, dann lohnen sich die US-Bumpers sicher nicht mehr, auch nicht bei einem kleinen Bums. Meistens ist es doch eh gleich ein grösserer Bums (über 6 Km/h) und dann muss man die US-Bumpers, die sicher nicht billiger sind in der Herstellung auch erneuern.
Grüssle,
Roland
Ich finde die Bahnschwellen-Dämpfung cool und geil
In dem Video-Clip werden die Vorteile doch ganz eindeutig gezeigt. Der BMW in der deutschen Version hätte nach dem Bums eine teure Reparatur vor sich!
:klatsch: für die Bahnschwellen-SL!
.... ich bin dagegen!!! ... und uncool sind sie auch ... und zerstören das ursprüngliche Design.
... und wenn Du mal die Euro- und die US-Stossstange wiegst und das extreme Mehrgewicht der US-Bumpers in mehr Spritverbrauch auf ca. 30 Jahre (oder 250 TKm) rechnest, dann lohnen sich die US-Bumpers sicher nicht mehr, auch nicht bei einem kleinen Bums. Meistens ist es doch eh gleich ein grösserer Bums (über 6 Km/h) und dann muss man die US-Bumpers, die sicher nicht billiger sind in der Herstellung auch erneuern.
Grüssle,
Roland