Funkfernbedienung für ZV nachrüsten

  • Hier mal ein Bild

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Moin,


    warum rüstet man diese Funkfernbedienungen überhaupt nach?


    -weil die werksmässigen Zentralverriegelungen kaputt sind?


    -weil man Gicht hat und den Schlüssl nur noch unter Schmerzen betätigen/drehen kann?


    Peter

  • Moin,


    warum rüstet man diese Funkfernbedienungen überhaupt nach?


    -weil die werksmässigen Zentralverriegelungen kaputt sind?


    -weil man Gicht hat und den Schlüssl nur noch unter Schmerzen betätigen/drehen kann?


    Peter

  • ad 1 - weil man es kann
    ad 2 - macht Sinn
    ad 3 - gegen Gicht gibts Pillen, frag mal dein Kumpel ...


    gute Besserung


    Stefan

  • ad 1 - weil man es kann
    ad 2 - macht Sinn
    ad 3 - gegen Gicht gibts Pillen, frag mal dein Kumpel ...


    gute Besserung


    Stefan

  • Ich finde das völlig unsexy, wenn man einen 107 per Fernbedienung öffnet. Noch schlimmer wird es, wenn es dabei dann einen Quittierungston oder ein Blinksingnal gibt. Als nächstes kommt vermutlich das Ansinnen, den Kilometerzähler auf elektronische Anzeige umzurüsten oder keyless go...
    Dass man den Schlüssel in der Türe drehen muss, ist doch eine der Aktionen, wenn vielleicht auch nicht gerade die entscheidende, die das Fahren mit einem Young-/Oldtimer ausmachen.
    Wenn ich schon beim Einsteigen moderne Technik bemühe, die es für dieses Auto original nie gegeben hat, ist das Flair doch schon weg, bevor ich im Auto sitze.


    Gruß, Heinz

  • Ich finde das völlig unsexy, wenn man einen 107 per Fernbedienung öffnet. Noch schlimmer wird es, wenn es dabei dann einen Quittierungston oder ein Blinksingnal gibt. Als nächstes kommt vermutlich das Ansinnen, den Kilometerzähler auf elektronische Anzeige umzurüsten oder keyless go...
    Dass man den Schlüssel in der Türe drehen muss, ist doch eine der Aktionen, wenn vielleicht auch nicht gerade die entscheidende, die das Fahren mit einem Young-/Oldtimer ausmachen.
    Wenn ich schon beim Einsteigen moderne Technik bemühe, die es für dieses Auto original nie gegeben hat, ist das Flair doch schon weg, bevor ich im Auto sitze.


    Gruß, Heinz

  • Ich habs bei mir eigentlich hautpsächlich nachgerüstet weil der Unterdruck Rotz halt gar nicht ging, und da auch schon mal jemand rumgedocktert hat. Die FB nutze ich gar nicht, aber jetzt kann ich halt zumindest wieder mit dem Schlüssel aufsperren und es geht auf und zu. Das ganze hab ich vor 3 Jahren gemacht, wie ich noch neu in der Benz Scene war und mich mit dem Unterdruck Rotz gar nicht auskannte. Jetzt sieht das anders aus. Ich habe in meinem Schlacht W126 eine komplett funktionierende Unterdruck ZV, evtl. rüste ich mit den Teilen des 126 auch wieder zurück, die sollten ja kompatibel sein.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ich habs bei mir eigentlich hautpsächlich nachgerüstet weil der Unterdruck Rotz halt gar nicht ging, und da auch schon mal jemand rumgedocktert hat. Die FB nutze ich gar nicht, aber jetzt kann ich halt zumindest wieder mit dem Schlüssel aufsperren und es geht auf und zu. Das ganze hab ich vor 3 Jahren gemacht, wie ich noch neu in der Benz Scene war und mich mit dem Unterdruck Rotz gar nicht auskannte. Jetzt sieht das anders aus. Ich habe in meinem Schlacht W126 eine komplett funktionierende Unterdruck ZV, evtl. rüste ich mit den Teilen des 126 auch wieder zurück, die sollten ja kompatibel sein.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes