Beiträge von S-Class-Man

    Moin in die Runde,

    mein 280SLC ist ab Werk mit ZV ausgestattet. Nun würde ich die ZV gern per Funkfernbedienung öffnen und schließen können. Was muß ich machen.
    Komme im Moment überall gut ran, da Innenausstattung Türverkleidungen zwecks Hohlraumversiegelung ausgebaut sind.
    Eine Funkfernbedienung hat doch bestimmt schon jemand Nachgerüstet und kann mir Tipps geben. Besten Dank im Voraus.

    Moin in die Runde,

    mein 280SLC ist ab Werk mit ZV ausgestattet. Nun würde ich die ZV gern per Funkfernbedienung öffnen und schließen können. Was muß ich machen.
    Komme im Moment überall gut ran, da Innenausstattung Türverkleidungen zwecks Hohlraumversiegelung ausgebaut sind.
    Eine Funkfernbedienung hat doch bestimmt schon jemand Nachgerüstet und kann mir Tipps geben. Besten Dank im Voraus.

    MoniuHolger ,

    Danke für den Tipp einen neuen Schlüssel zu besorgen, aber das war das erste was ich gemacht habe. Da ich zu dem Auto nur den einen abgenutzten Schlüssel bekommen habe, habe ich mir gleich 2 Haupt und einen Nebenschlüssel von meinem Sternenonkel machen lassen. Funktioniert auch einwandfrei. Nur sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass der Schließzylinder nach 32 Jahren auch Abnutzungen hat und ich würde halt gern vermeiden, dass mir das Schloss verregt. Sowas passiert meißtens wenn du Nachts um 2 Uhr von einer Feier kommst und es zu allem Überfluss auch noch Kuhschei... regnet. Ich bin noch nie mit einen meiner Oldtimer liegen geblieben und so darf es gerne bleiben.
    Es soll ja Leute geben die Sonnabends immer das reparieren was am letzten Sonntag bei der Ausfahrt verreckt ist. Ich hingegen sorge lieber vorher für einen guten Zustand meiner Fahrzeuge. Das heist zwar nicht, dass es mich auch mal mit einer Panne erwischen kann, aber die Warscheinlichkeit ist eben geringer.

    ahornandi ,

    wie der Schließzylinder aussieht weiß ich. Ich habe ja einen neuen liegen. Trotzdem Danke für Deine Mühe.

    MoniuHolger ,

    Danke für den Tipp einen neuen Schlüssel zu besorgen, aber das war das erste was ich gemacht habe. Da ich zu dem Auto nur den einen abgenutzten Schlüssel bekommen habe, habe ich mir gleich 2 Haupt und einen Nebenschlüssel von meinem Sternenonkel machen lassen. Funktioniert auch einwandfrei. Nur sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass der Schließzylinder nach 32 Jahren auch Abnutzungen hat und ich würde halt gern vermeiden, dass mir das Schloss verregt. Sowas passiert meißtens wenn du Nachts um 2 Uhr von einer Feier kommst und es zu allem Überfluss auch noch Kuhschei... regnet. Ich bin noch nie mit einen meiner Oldtimer liegen geblieben und so darf es gerne bleiben.
    Es soll ja Leute geben die Sonnabends immer das reparieren was am letzten Sonntag bei der Ausfahrt verreckt ist. Ich hingegen sorge lieber vorher für einen guten Zustand meiner Fahrzeuge. Das heist zwar nicht, dass es mich auch mal mit einer Panne erwischen kann, aber die Warscheinlichkeit ist eben geringer.

    ahornandi ,

    wie der Schließzylinder aussieht weiß ich. Ich habe ja einen neuen liegen. Trotzdem Danke für Deine Mühe.

    Hallo ahornandi,

    ich will nur den Schliesszylinder austauschen, da der Schlüssel schon sehr abgenutzt ist und man machmal schon am Schlüssel wackeln muss um ihn wieter drehen zu können. Dazu muss man den Schlüssel auf Stellung 1 drehen und einem Schweißdraht in die kleine Bohrung schieben bis man den Federdruck des Haltemechanismus spürt und dann weiter reinschieben bis der Zylinder entriegelt ist. So habe ich es gemacht, aber ich bekomme den Schliesszylinder nicht heraus. Habe das Kombiinstrument ausgebaut um zu sehen ob die schwarze Hülse ( auf der die Schlüsselstellung 1 usw. markiert ist ) irgendwie befestigt ist. Konnte aber nichts finden. Angeblich soll die Hülse beim entriegeln des Zylinders mit heraus kommen. Kann das jemand bestätigen?

    Hallo ahornandi,

    ich will nur den Schliesszylinder austauschen, da der Schlüssel schon sehr abgenutzt ist und man machmal schon am Schlüssel wackeln muss um ihn wieter drehen zu können. Dazu muss man den Schlüssel auf Stellung 1 drehen und einem Schweißdraht in die kleine Bohrung schieben bis man den Federdruck des Haltemechanismus spürt und dann weiter reinschieben bis der Zylinder entriegelt ist. So habe ich es gemacht, aber ich bekomme den Schliesszylinder nicht heraus. Habe das Kombiinstrument ausgebaut um zu sehen ob die schwarze Hülse ( auf der die Schlüsselstellung 1 usw. markiert ist ) irgendwie befestigt ist. Konnte aber nichts finden. Angeblich soll die Hülse beim entriegeln des Zylinders mit heraus kommen. Kann das jemand bestätigen?

    Moin Moin,

    da mein Schliesszylinder vom Zündschloss meines 280SLC schon etwas klapperig ist, habe ich mir bei meinem Sternpartner ein neues besorgt. Mir wurde gesagt: Schlüssel reinstecken und auf 1. Position drehen und dann mit einem Schweißdraht o. ä. durch die kleine Öffnung schieben, dadurch wird der Schließzylinder entriegelt und kann rausgezogen werden. Dann den neuen Zylinder reinschieben und schon ist alles Fertig. Um den Schließzylinder ist eine schwarze Hülse. Kommt die Hülse automatisch mit raus oder muss die vorher entfernt werden und wenn ja, wie gekommt man die ab? Für eure Tipps bedanke ich mich schon mal.

    Moin Moin,

    da mein Schliesszylinder vom Zündschloss meines 280SLC schon etwas klapperig ist, habe ich mir bei meinem Sternpartner ein neues besorgt. Mir wurde gesagt: Schlüssel reinstecken und auf 1. Position drehen und dann mit einem Schweißdraht o. ä. durch die kleine Öffnung schieben, dadurch wird der Schließzylinder entriegelt und kann rausgezogen werden. Dann den neuen Zylinder reinschieben und schon ist alles Fertig. Um den Schließzylinder ist eine schwarze Hülse. Kommt die Hülse automatisch mit raus oder muss die vorher entfernt werden und wenn ja, wie gekommt man die ab? Für eure Tipps bedanke ich mich schon mal.

    Moin Moin,

    gestern bin ich das erste mal in diesem Jahr mit meinem 280SLC Automatic gefahren und mußte feststellen, dass er kurz nachdem er in den zweiten Gang geschaltet hat, in den 3 Gang schaltet. Hat sich da etwas in meinem Getriebe verstellt? Kann man das von einem Fachmann einstellen lassen? Ansonsten läuft alles normal: Kraftentfaltung, Beschleunigung, schaltet nach wie vor sanft hoch und runter. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Besten Dank im voraus.:confused:

    Moin Moin,

    gestern bin ich das erste mal in diesem Jahr mit meinem 280SLC Automatic gefahren und mußte feststellen, dass er kurz nachdem er in den zweiten Gang geschaltet hat, in den 3 Gang schaltet. Hat sich da etwas in meinem Getriebe verstellt? Kann man das von einem Fachmann einstellen lassen? Ansonsten läuft alles normal: Kraftentfaltung, Beschleunigung, schaltet nach wie vor sanft hoch und runter. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Besten Dank im voraus.:confused: