Öldruck schwankt am m 110 motor

  • Wann schwankt der Öldruck?

    Wenn er im Standgas schwankt ist das normal, unter Last sieht das schon anders aus. Im Normalfall hast Du im Standgas ( wenn die Drehzahl stimmt ) zwischen 1,0-1,5. Wenn Du Gas gibst dann muß die Nadel auf Anschlag stehen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

  • Wann schwankt der Öldruck?

    Wenn er im Standgas schwankt ist das normal, unter Last sieht das schon anders aus. Im Normalfall hast Du im Standgas ( wenn die Drehzahl stimmt ) zwischen 1,0-1,5. Wenn Du Gas gibst dann muß die Nadel auf Anschlag stehen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

  • hallo leute,
    Öldruck schwankt am m 110 motor 280 sl wo ist der oeldruckschalter verbaut???????????



    Ein bisschen mehr Details wären schon nicht schlecht.
    Ich meine bis BJ. 82 waren die Öldruckanzeiger noch mit einer Druckleitung ausgeführt, danach kamen die elektrischen Varianten. Der Sensor sitzt dann in der Nähe des Ölfilters.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • hallo leute,
    Öldruck schwankt am m 110 motor 280 sl wo ist der oeldruckschalter verbaut???????????



    Ein bisschen mehr Details wären schon nicht schlecht.
    Ich meine bis BJ. 82 waren die Öldruckanzeiger noch mit einer Druckleitung ausgeführt, danach kamen die elektrischen Varianten. Der Sensor sitzt dann in der Nähe des Ölfilters.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ein bisschen mehr Details wären schon nicht schlecht.
    Ich meine bis BJ. 82 waren die Öldruckanzeiger noch mit einer Druckleitung ausgeführt, danach kamen die elektrischen Varianten. Der Sensor sitzt dann in der Nähe des Ölfilters.



    So ist es, Tom,


    und der Ökdruckgeber sitzt schräg über dem Ölfilter. Da ist allerdings blöd ranzukommen. Selbst der Ölfilterwechsel ist ja schon kein Spaß bei dem Motor.


    Gruß


    Michael

  • Ein bisschen mehr Details wären schon nicht schlecht.
    Ich meine bis BJ. 82 waren die Öldruckanzeiger noch mit einer Druckleitung ausgeführt, danach kamen die elektrischen Varianten. Der Sensor sitzt dann in der Nähe des Ölfilters.



    So ist es, Tom,


    und der Ökdruckgeber sitzt schräg über dem Ölfilter. Da ist allerdings blöd ranzukommen. Selbst der Ölfilterwechsel ist ja schon kein Spaß bei dem Motor.


    Gruß


    Michael


  • Moin,
    Wer redet von einem Schalter? Es geht um einen Sensor, der macht nicht einfach "an oder aus".

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"


  • Moin,
    Wer redet von einem Schalter? Es geht um einen Sensor, der macht nicht einfach "an oder aus".

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Auch wieder wahr, also sei es drum. Soll der TS mal erst weitere Einzelheiten bringen.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Auch wieder wahr, also sei es drum. Soll der TS mal erst weitere Einzelheiten bringen.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"