Rostproblem Einfüllstutzen/Seitenwand

  • 'rostfrei' gibt es bei keinem älteren gebrauchtem Fz denn allein das Wort '-frei' suggeriert ein 100%ige Eigenschaft - und die wird kaum haltbar sein, denn diese Karren werden immer irgendwo Rost haben; und sei es nur Flugrost (Totalrestaurationen wollen wir hier einmal ausser Acht lassen).


    Waeren es Saeureausduenstungen dann waeren sie analog zum Kofferraum wohl auch unter der Motorhaube innen zu sehen.


    Gruss,


    Frenek

  • 'rostfrei' gibt es bei keinem älteren gebrauchtem Fz denn allein das Wort '-frei' suggeriert ein 100%ige Eigenschaft - und die wird kaum haltbar sein, denn diese Karren werden immer irgendwo Rost haben; und sei es nur Flugrost (Totalrestaurationen wollen wir hier einmal ausser Acht lassen).


    Waeren es Saeureausduenstungen dann waeren sie analog zum Kofferraum wohl auch unter der Motorhaube innen zu sehen.


    Gruss,


    Frenek

  • Der Gammel ist ganz einfach zu erklären. Regenwasser oder zb. Waschstrassenwasser sammelt sich unter der Tankklappe und läuft
    nicht mehr ab (ich hab das damals bei dem Händler gesehen bei dem ich meinen gekauft habe, da stand ein 560SL bei dem dort
    ca. 3-5cm Hoch das Wasser drin stand und nicht ablief). Das über die Jahre und Jahrzehnze führt zu dem Gammel! Das ist bei vielen Autos so.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Der Gammel ist ganz einfach zu erklären. Regenwasser oder zb. Waschstrassenwasser sammelt sich unter der Tankklappe und läuft
    nicht mehr ab (ich hab das damals bei dem Händler gesehen bei dem ich meinen gekauft habe, da stand ein 560SL bei dem dort
    ca. 3-5cm Hoch das Wasser drin stand und nicht ablief). Das über die Jahre und Jahrzehnze führt zu dem Gammel! Das ist bei vielen Autos so.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Sooo schlimm sehen die Bilder ja garnicht aus - es scheint ja noch nichts durchrostet zu sein.
    Wenn das Auto nicht andauernd naß wird, ist auch die Gefahr daß es jeh durchrostet gering.


    Der Plan, es erst mechanisch und dann chemisch zu Entrosten und danach versiegeln sollte eigentlich genügen.


    Da die Stelle nicht im Spritzwasser und Steinschlag Bereich liegt, dürfte hier so ungefähr jede Rostschutzfarbe ausreichend sein.


    Es sieht zwar wirklich häßlich aus, ist aber glaube ich eher harmlos.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Sooo schlimm sehen die Bilder ja garnicht aus - es scheint ja noch nichts durchrostet zu sein.
    Wenn das Auto nicht andauernd naß wird, ist auch die Gefahr daß es jeh durchrostet gering.


    Der Plan, es erst mechanisch und dann chemisch zu Entrosten und danach versiegeln sollte eigentlich genügen.


    Da die Stelle nicht im Spritzwasser und Steinschlag Bereich liegt, dürfte hier so ungefähr jede Rostschutzfarbe ausreichend sein.


    Es sieht zwar wirklich häßlich aus, ist aber glaube ich eher harmlos.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Hi, soweit ich weis hatten ALLE US Modelle die Batterie im Kofferraum aus irgendwelchen Sicherheitstechnischen Gründen! Daran kann man auch ganz leicht einen umgebauten
    US->Euro SL enttarnen!


    vormopf : batterie im kofferraum = klimaautomatik,egal ob euro oder übersee...
    lg.fritzz

  • Hi, soweit ich weis hatten ALLE US Modelle die Batterie im Kofferraum aus irgendwelchen Sicherheitstechnischen Gründen! Daran kann man auch ganz leicht einen umgebauten
    US->Euro SL enttarnen!


    vormopf : batterie im kofferraum = klimaautomatik,egal ob euro oder übersee...
    lg.fritzz

  • Jop. Ich stand auch schon vor einem Mursi 500SL mit Batterie vorne. Der Besitzer meinte dann ja der kam über den Importeuer nach USA war eine deutsche Auslieferung. Bei US Modellen ist die Batterie IMMER hinten. Einfach mal Ebay.com nach SL schauen und Motorraum betrachen... ;)

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Jop. Ich stand auch schon vor einem Mursi 500SL mit Batterie vorne. Der Besitzer meinte dann ja der kam über den Importeuer nach USA war eine deutsche Auslieferung. Bei US Modellen ist die Batterie IMMER hinten. Einfach mal Ebay.com nach SL schauen und Motorraum betrachen... ;)

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    Hannes

  • 1 Tag später das Fertan an gewirkt

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Hallo Allen,
    sind die neue Repro Blechteilen, wie Kotflügel, die ansehenlich presiwerter bei den Bucht angeboten werden auch tatsätlich gut?
    Hat jemand Erfahrungen? Z.b. nen Kotflügel A107 880 13 18 würde bei DB für 516,- angeboten. Bei Ebayer schon für 250-300 zu haben.
    Leider hat meinen 500SL'86 Holländische nasse auch nicht gut überstehen. Stehe jetzt umfangreiches Blechreparaturarbeiten vor...
    MfG.,
    Viktor

  • Hallo Allen,
    sind die neue Repro Blechteilen, wie Kotflügel, die ansehenlich presiwerter bei den Bucht angeboten werden auch tatsätlich gut?
    Hat jemand Erfahrungen? Z.b. nen Kotflügel A107 880 13 18 würde bei DB für 516,- angeboten. Bei Ebayer schon für 250-300 zu haben.
    Leider hat meinen 500SL'86 Holländische nasse auch nicht gut überstehen. Stehe jetzt umfangreiches Blechreparaturarbeiten vor...
    MfG.,
    Viktor