Nadel Drehzahlmesser steht

  • Oh, das ist ja schade mit der Alukappe, aber da das KI eh raus muss ist es ja leicht zu reparieren. Es ist der Kleber der über die Jahre aushärtet und dann eben nicht mehr klebt.
    Es kann schon sein, daß sich die mechanische Blockade des DZM beim Ausbau löst, ich glaube nicht, daß es ein schwerwiegendes Problem ist. Mit ein wenig Vorsicht sollte sich das lösen lassen.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Oh, das ist ja schade mit der Alukappe, aber da das KI eh raus muss ist es ja leicht zu reparieren. Es ist der Kleber der über die Jahre aushärtet und dann eben nicht mehr klebt.
    Es kann schon sein, daß sich die mechanische Blockade des DZM beim Ausbau löst, ich glaube nicht, daß es ein schwerwiegendes Problem ist. Mit ein wenig Vorsicht sollte sich das lösen lassen.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Oh, das ist ja schade mit der Alukappe, aber da das KI eh raus muss ist es ja leicht zu reparieren. Es ist der Kleber der über die Jahre aushärtet und dann eben nicht mehr klebt.
    Es kann schon sein, daß sich die mechanische Blockade des DZM beim Ausbau löst, ich glaube nicht, daß es ein schwerwiegendes Problem ist. Mit ein wenig Vorsicht sollte sich das lösen lassen.



    Die Kappe ist das kleinste Problem...:D

  • Oh, das ist ja schade mit der Alukappe, aber da das KI eh raus muss ist es ja leicht zu reparieren. Es ist der Kleber der über die Jahre aushärtet und dann eben nicht mehr klebt.
    Es kann schon sein, daß sich die mechanische Blockade des DZM beim Ausbau löst, ich glaube nicht, daß es ein schwerwiegendes Problem ist. Mit ein wenig Vorsicht sollte sich das lösen lassen.



    Die Kappe ist das kleinste Problem...:D

  • Servus nochmal,


    der ursprüngliche Defekt hat jetzt leider wieder eingesetzt und zwar dauerhaft. Die Drehzahl meines 560 liegt jetzt konstant bei geschätzt 1500 - 2000 U/min. Irgendwelche Diagnosevorschläge? Einen Vorschlag habe ich schon bekommen. Evtl. defekter Luftmengenmesser ?!


    Für hilfreiche Diagnose bzw. Reparaturansätze zu tiefst dankbar


    Gruss
    Buzi

  • Servus nochmal,


    der ursprüngliche Defekt hat jetzt leider wieder eingesetzt und zwar dauerhaft. Die Drehzahl meines 560 liegt jetzt konstant bei geschätzt 1500 - 2000 U/min. Irgendwelche Diagnosevorschläge? Einen Vorschlag habe ich schon bekommen. Evtl. defekter Luftmengenmesser ?!


    Für hilfreiche Diagnose bzw. Reparaturansätze zu tiefst dankbar


    Gruss
    Buzi

  • Das klingt eher nach Leerlaufsteuergerät bzw. Das zugehörige Ventil.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Das klingt eher nach Leerlaufsteuergerät bzw. Das zugehörige Ventil.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Habe eben folgenden Beitrag in der Sternzeit gelesen!


    "hast Du schonmal das Überspannungsrelais geprüft? Auf dem Relais ist eine Torpedosicherung und wenn die defekt ist, oder keinen Kontakt mehr hat, dann steigt auch die Drehzahl. Dann müßte aber auch die ABS-Birne leuchten"


    Bei mir leuchtet die ABS-Birne !!!


    Weiß jemand wo das Überspannungsrelais, von dem hier die Rede ist, sitzt?


    Danke Buzi

  • Habe eben folgenden Beitrag in der Sternzeit gelesen!


    "hast Du schonmal das Überspannungsrelais geprüft? Auf dem Relais ist eine Torpedosicherung und wenn die defekt ist, oder keinen Kontakt mehr hat, dann steigt auch die Drehzahl. Dann müßte aber auch die ABS-Birne leuchten"


    Bei mir leuchtet die ABS-Birne !!!


    Weiß jemand wo das Überspannungsrelais, von dem hier die Rede ist, sitzt?


    Danke Buzi



  • Wer weiterließt ist eindeutig im Vorteil ;)


    "es sitzt im Beifahrerfußraum oberhalb des Sicherungskastens. Dazu mußt Du die Verkleidung unten abschrauben. Man erkennt es daran, dass eine Torpedosicherung obe eingesetzt ist"



  • Wer weiterließt ist eindeutig im Vorteil ;)


    "es sitzt im Beifahrerfußraum oberhalb des Sicherungskastens. Dazu mußt Du die Verkleidung unten abschrauben. Man erkennt es daran, dass eine Torpedosicherung obe eingesetzt ist"

  • Servus,


    hat jemand in letzter Zeit das Überspannungsrelais beim 560iger gewechselt? Ich habe das Teil bei Mercedes besorgt und habe ein sehr ähnliches Teil ausgebaut, das ausgebaute Teil hat einen Pin weniger in der Mitte ?! Das Schaltbild ist ähnlich gibt aber eine Diode mehr an?! Bezeichnung auf dem Relais ist beim alten 89 71 24, beim neuen 89 71 34 ?! Die Teilenummer ist beim alten 1265404745, beim neuen 2015400845.
    Evtl. habe ich auch das falsche rausgezogen. Jedenfalls hat das, was ich rausgezogen habe, auch eine Torpedosicherung. Gibt es da mehrere die ähnlich aussehen? Fragen über Fragen? Kann jemand bitte helfen?


    Gruß
    Buzi

  • Servus,


    hat jemand in letzter Zeit das Überspannungsrelais beim 560iger gewechselt? Ich habe das Teil bei Mercedes besorgt und habe ein sehr ähnliches Teil ausgebaut, das ausgebaute Teil hat einen Pin weniger in der Mitte ?! Das Schaltbild ist ähnlich gibt aber eine Diode mehr an?! Bezeichnung auf dem Relais ist beim alten 89 71 24, beim neuen 89 71 34 ?! Die Teilenummer ist beim alten 1265404745, beim neuen 2015400845.
    Evtl. habe ich auch das falsche rausgezogen. Jedenfalls hat das, was ich rausgezogen habe, auch eine Torpedosicherung. Gibt es da mehrere die ähnlich aussehen? Fragen über Fragen? Kann jemand bitte helfen?


    Gruß
    Buzi