Techno Classica 2012 erste Eindrrücke und Dinge zum schmunzeln

  • Moin zusammen,


    nachdem Meister Andy so nett war mich auf die Menschheit loszulassen hier ein paar Bilder vom heutigen Tage.


    Leider hatte ich nur wenig Zeit und bin nur mal drüber gehuscht.


    Also eins ist klar so einen W198 hat seinen Reiz nach so einer Messe echt verloren, die gibts in allen Farben an jeder Ecke, unglaublich aber wahr.


    Hier ein paar Einzelstücke die mich zum schmunzeln brachten.


    Gruss Markus

  • Moin zusammen,


    nachdem Meister Andy so nett war mich auf die Menschheit loszulassen hier ein paar Bilder vom heutigen Tage.


    Leider hatte ich nur wenig Zeit und bin nur mal drüber gehuscht.


    Also eins ist klar so einen W198 hat seinen Reiz nach so einer Messe echt verloren, die gibts in allen Farben an jeder Ecke, unglaublich aber wahr.


    Hier ein paar Einzelstücke die mich zum schmunzeln brachten.


    Gruss Markus

    wer später bremst ist länger schneeeeeeeeeellll...... :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HSK560 ()

  • Ich werde in dern nächsten halben Stunde starten liegen gut 500km vor mir.


    PS wovon träumen die Nachts, der 380 da mit der ECE Umrüstung hat trotzdem warscheinlich noch den US Motor drin und dann sol der 80k kosten :D

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ich werde in dern nächsten halben Stunde starten liegen gut 500km vor mir.


    PS wovon träumen die Nachts, der 380 da mit der ECE Umrüstung hat trotzdem warscheinlich noch den US Motor drin und dann sol der 80k kosten :D

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Sind die jetzt völlig verrückt geworden? Noch vor fünf Jahren hätte sich das halbe Forum über eine Forderung von 30000,- Euro für einen 107er scheckig gelacht und nun bisher eine relativ müde Antwort auf einen Phantasiepreis von 87000,- Euro?


    *kopfschüttel* Aber eins ist klar: ich behalte meinen 107er. Diese Blase wird schnell platzen bzw. wird man ganz schnell lange Gesichter machen, wenn man merkt, daß der 107er nicht als Spekulationsobjekt taugt, sondern nur ein oller Gebrauchtwagen ist.


    Mal eben bei mobile.de Kontrollgang gemacht: da gibt's ja nur noch billge Mursis! Werden die nun alle auf ECE umgerüstet und der Preis verzehnfacht?


    LG
    Rüdiger

  • Sind die jetzt völlig verrückt geworden? Noch vor fünf Jahren hätte sich das halbe Forum über eine Forderung von 30000,- Euro für einen 107er scheckig gelacht und nun bisher eine relativ müde Antwort auf einen Phantasiepreis von 87000,- Euro?


    *kopfschüttel* Aber eins ist klar: ich behalte meinen 107er. Diese Blase wird schnell platzen bzw. wird man ganz schnell lange Gesichter machen, wenn man merkt, daß der 107er nicht als Spekulationsobjekt taugt, sondern nur ein oller Gebrauchtwagen ist.


    Mal eben bei mobile.de Kontrollgang gemacht: da gibt's ja nur noch billge Mursis! Werden die nun alle auf ECE umgerüstet und der Preis verzehnfacht?


    LG
    Rüdiger

  • Mal eben bei mobile.de Kontrollgang gemacht: da gibt's ja nur noch billge Mursis! Werden die nun alle auf ECE umgerüstet und der Preis verzehnfacht?



    So wie ich das sehe, gibt es tote US-SLs bis 10k, ein paar taugliche unter 20 und dann geht es ab 30 oder 40k weiter.
    Immer billiger sehe ich nicht, nur immer mehr Schrott.
    Das sind die LA-Urlauber ohne Plan, die sich so ein Schätzchen mitnehmen und dann hier feststellen, dass es doch doof ist nochmal 5k zu investieren, damit das abgerockte Auto überhaupt TÜV bekommt.
    Grüße
    Matthias


    PS. In den 86.900 Euro sind übrigens Euro-Heckleuchten nicht inbegriffen, die kosten nochmal 2.499 Euro Aufpreis plus Einbau! :-)

  • Mal eben bei mobile.de Kontrollgang gemacht: da gibt's ja nur noch billge Mursis! Werden die nun alle auf ECE umgerüstet und der Preis verzehnfacht?



    So wie ich das sehe, gibt es tote US-SLs bis 10k, ein paar taugliche unter 20 und dann geht es ab 30 oder 40k weiter.
    Immer billiger sehe ich nicht, nur immer mehr Schrott.
    Das sind die LA-Urlauber ohne Plan, die sich so ein Schätzchen mitnehmen und dann hier feststellen, dass es doch doof ist nochmal 5k zu investieren, damit das abgerockte Auto überhaupt TÜV bekommt.
    Grüße
    Matthias


    PS. In den 86.900 Euro sind übrigens Euro-Heckleuchten nicht inbegriffen, die kosten nochmal 2.499 Euro Aufpreis plus Einbau! :-)

  • PS. In den 86.900 Euro sind übrigens Euro-Heckleuchten nicht inbegriffen, die kosten nochmal 2.499 Euro Aufpreis plus Einbau!


    Grundsätzlich finde ich maßlos überzogene Preisvorstellungen eher dummdreist und ärgerlich, aber DAS ist derart abgefahren, dass man darüber schon wieder schmunzeln kann.


    Gruß, Heinz

  • PS. In den 86.900 Euro sind übrigens Euro-Heckleuchten nicht inbegriffen, die kosten nochmal 2.499 Euro Aufpreis plus Einbau!


    Grundsätzlich finde ich maßlos überzogene Preisvorstellungen eher dummdreist und ärgerlich, aber DAS ist derart abgefahren, dass man darüber schon wieder schmunzeln kann.


    Gruß, Heinz

  • Die Preise sind völlig überzogen, das stimmt wohl, aber niemand hat dadurch einen Nachteil;)


    Die Angst vor der Währungsreform und der damit zu erwartenden Geldentwertung veranlasst viele Zeitgenossen, in Sachwerte zu investieren.....das nutzen auch die Oldiehändler selbstverständlich. Die aufgerufenen Preise werden wohl eher nicht realisiert, aber der ein- oder andere "Investor" zahlt wahrscheinlich mehr als 50.000,-- für einen guten 107er.


    Peter

  • Die Preise sind völlig überzogen, das stimmt wohl, aber niemand hat dadurch einen Nachteil;)


    Die Angst vor der Währungsreform und der damit zu erwartenden Geldentwertung veranlasst viele Zeitgenossen, in Sachwerte zu investieren.....das nutzen auch die Oldiehändler selbstverständlich. Die aufgerufenen Preise werden wohl eher nicht realisiert, aber der ein- oder andere "Investor" zahlt wahrscheinlich mehr als 50.000,-- für einen guten 107er.


    Peter

  • Die Preise sind völlig überzogen, das stimmt wohl, aber niemand hat dadurch einen Nachteil;)


    Die Angst vor der Währungsreform und der damit zu erwartenden Geldentwertung veranlasst viele Zeitgenossen, in Sachwerte zu investieren.....das nutzen auch die Oldiehändler selbstverständlich. Die aufgerufenen Preise werden wohl eher nicht realisiert, aber der ein- oder andere "Investor" zahlt wahrscheinlich mehr als 50.000,-- für einen guten 107er.


    Peter



    Über 50.000 Euro finde ich auch absolut ok, wenn in einen einwandfreien Wagen eine neue 300 PS Maschine eingebaut wird.
    Das ist natürlich nichts für Originalitätsfanatiker, aber für viele ist das attraktiv.
    Ein 111er Cabrio von Mechatronic mit AMG-V8, ABS, ASR, Geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung, Klimatronic, el. Verdeck, etc.etc. kostet über 300.000 Euro. Besser geht's nicht. Da kann man einen originalen 3.5 in der Pfeife rauchen.
    Grüße
    Matthias

  • Die Preise sind völlig überzogen, das stimmt wohl, aber niemand hat dadurch einen Nachteil;)


    Die Angst vor der Währungsreform und der damit zu erwartenden Geldentwertung veranlasst viele Zeitgenossen, in Sachwerte zu investieren.....das nutzen auch die Oldiehändler selbstverständlich. Die aufgerufenen Preise werden wohl eher nicht realisiert, aber der ein- oder andere "Investor" zahlt wahrscheinlich mehr als 50.000,-- für einen guten 107er.


    Peter



    Über 50.000 Euro finde ich auch absolut ok, wenn in einen einwandfreien Wagen eine neue 300 PS Maschine eingebaut wird.
    Das ist natürlich nichts für Originalitätsfanatiker, aber für viele ist das attraktiv.
    Ein 111er Cabrio von Mechatronic mit AMG-V8, ABS, ASR, Geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung, Klimatronic, el. Verdeck, etc.etc. kostet über 300.000 Euro. Besser geht's nicht. Da kann man einen originalen 3.5 in der Pfeife rauchen.
    Grüße
    Matthias

  • Über 50.000 Euro finde ich auch absolut ok, wenn in einen einwandfreien Wagen eine neue 300 PS Maschine eingebaut wird.
    Das ist natürlich nichts für Originalitätsfanatiker, aber für viele ist das attraktiv.
    Ein 111er Cabrio von Mechatronic mit AMG-V8, ABS, ASR, Geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung, Klimatronic, el. Verdeck, etc.etc. kostet über 300.000 Euro. Besser geht's nicht. Da kann man einen originalen 3.5 in der Pfeife rauchen.
    Grüße
    Matthias



    Hat der auch Distronic? Dann wird's interessant! Her damit!

  • Über 50.000 Euro finde ich auch absolut ok, wenn in einen einwandfreien Wagen eine neue 300 PS Maschine eingebaut wird.
    Das ist natürlich nichts für Originalitätsfanatiker, aber für viele ist das attraktiv.
    Ein 111er Cabrio von Mechatronic mit AMG-V8, ABS, ASR, Geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung, Klimatronic, el. Verdeck, etc.etc. kostet über 300.000 Euro. Besser geht's nicht. Da kann man einen originalen 3.5 in der Pfeife rauchen.
    Grüße
    Matthias



    Hat der auch Distronic? Dann wird's interessant! Her damit!

  • Über 50.000 Euro finde ich auch absolut ok, wenn in einen einwandfreien Wagen eine neue 300 PS Maschine eingebaut wird.
    Das ist natürlich nichts für Originalitätsfanatiker, aber für viele ist das attraktiv.
    Ein 111er Cabrio von Mechatronic mit AMG-V8, ABS, ASR, Geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung, Klimatronic, el. Verdeck, etc.etc. kostet über 300.000 Euro. Besser geht's nicht. Da kann man einen originalen 3.5 in der Pfeife rauchen.
    Grüße
    Matthias



    Alles Bastelkram;).......für 300.000,-- kauft man sich besser nen Bentley Continental Convertible, dann hat man für die Kohle was geiles.


    Peter

  • Über 50.000 Euro finde ich auch absolut ok, wenn in einen einwandfreien Wagen eine neue 300 PS Maschine eingebaut wird.
    Das ist natürlich nichts für Originalitätsfanatiker, aber für viele ist das attraktiv.
    Ein 111er Cabrio von Mechatronic mit AMG-V8, ABS, ASR, Geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung, Klimatronic, el. Verdeck, etc.etc. kostet über 300.000 Euro. Besser geht's nicht. Da kann man einen originalen 3.5 in der Pfeife rauchen.
    Grüße
    Matthias



    Alles Bastelkram;).......für 300.000,-- kauft man sich besser nen Bentley Continental Convertible, dann hat man für die Kohle was geiles.


    Peter