Beiträge von Granada

    240PS? Fett! Laß das die 500SL-Fahrer nicht wissen. Mit der Leistung und Fünfgang fährst Du denen allen um die Ohren. :D Womit ist der getuned? Der olle Köln-V6 hat ein ganz klassisches Motortuning mit allen möglichen polierten Teilen und eine scharfe Nockenwelle, was ihm gut 180PS bescheren dürfte.


    ...Granada!?? -(hoffentlich n GXL AUTOMATIK COUPE )...smile


     
    Nein, meiner ist ein Viertürer mit Ghia-Ausstattung und Automatik. Noch mit 2,3er-V6 und C3-Automatik, aber bald mit 2,8i und A4LD aus dem Scorpio (Viergangautomatik mit Overdrive und Wandlerüberbrückung).

    Respekt das du so offen damit umgehst, wünsche dir alles gute für deinen Schritt ins "neue Leben"!


     
    Ich danke Dir! Bisher habe ich damit keine Probleme. Auch im Job nicht und mein Bekanntenkreis hat sich sogar erweitert und das, obwohl ich nie eine sogenannte Selbsthilfegruppe besucht habe. Solange man sich selbst treu bleibt, kann nicht viel schiefgehen.


    LG
    Julia

    Hallo Hannes!


    Interessante Idee auch für andere Autofahrer! Ich hab da ein Becker Grand Prix 2000 im Granada, für den so ein Umbau mit Belegung des Cassettenslots als Aktivierung für Bluetooth interessant wäre. Aber da hätt ich auch gleich eine andere Frage: wie aufwendig ist es eigentlich, so ein Becker auf grüne Hintergrundbeleuchtung wie im Kombiinstrument umzubauen oder geht das eher gar nicht?



    LG
    Julia

    Moin Willy!



     
    Was soll ich dazu sagen? Ich habe nunmal keinen 107er mehr und kümmere mich inzwischen nur noch um meinen Granada, der inzwischen eine schwarze Ghia-Ausstattung hat, auch außen inzwischen fast komplett Ghia ist und bald einen 2,8i mitsamt Viergangautomatik bekommen wird. Davon kann man im Hecktrieb-Forum lesen, aber hier habe ich doch nichts mehr verloren. Vielleicht wenn ich mal über 50 bin und wieder einen 107er haben möchte, aber noch geht er mir nicht sonderlich ab.


    LG
    Julia

    Alle Städte haben schöne Ecken. In Berlin leben allerdings alle die mir tierisch auf den Senkel gehen, die Bundestagsabgeordneten, das ganze Autonomenpack, die ganzen Gendergestalten usw. usw.
    Eine Pleitetadt am Finanztropf, alleine nicht lebensfähig. Wenigstens haben sie einen schönen ruhigen Flughafen...........:cool:


     
    Was bin ich froh, daß ich meinen nutzlosen 107er letzts Jahr losgeworden bin. Ich gehör nämlich auch zu den ganzen Gendergestalten.

    Was hast Du mit meinem schönen SL gemacht? Der hatte so eine tolle Substanz, als ich ihn in die Hände vom mannemerjung geben hatte! In nichtmal zwei Wochen alles durch und sogar die Farbe ist runter - in was für einer Säure habt ihr den gebadet?

    Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach dem hinteren ABS Sensor (Drehzahlgeber). Scheint ein Auslaufteil zu sein, jedenfalls tun sich der Freundliche und auch der Bosch-Service nun schon seit einer Woche schwer, das Teil zu besorgen:


     
    Impliziert das, daß ihr sonst (bisher?) keine großen Überraschungen gefunden habt?


    LG
    Granada

    Puuuhh! Da schau ich mal ein paar Wochen nicht mehr hier rein und schon ist alles anders. Das mit Wollos Ableben muß ich auch erstmal verdauen, denn er hatte mir ja nicht nur vor inzwischen 13 Jahren seinen SL verkauft, sondern wir kannten uns ja auch persönlich. Aber das sollte gar nicht das Thema sein ... der Motor läuft inzwischen wieder, nachdem ich die Benzinpumpe als Übeltäter ausmachen konnte. Hier ist absolutes Mistwetter und an ein Rausfahren aus der Garage nicht zu denken, aber wenn es mal besser wird, werd ich ihn mal in die Obhut einer Werkstatt geben, um die Kupplung zu reparieren. Das ist mir auch und vor allem angesichts der sehr eingeschränkten Schraubermöglichkeiten hier am Grundstück lieber. Ich habe in der Garage kein ordentliches Licht und ich kann nichtmal so reinfahren, daß man die Fahrertüre öffnen könnte, um an die Kupplung zu kommen. Die Spritpumpe war halbwegs erreichbar, aber auch das ist ein ziemlicher Krampf am 107er.


    Naja, wie auch immer. Ich mag den Wagen nicht als nichtfahrbereite Schlachtplatte verschenken, also muß ich erstmal investieren, auch wenn das am Ende vielleicht keinen einzigen Cent mehr bringt. Ist aber besser für mein Gewissen. Irgendwie ...


    LG
    Granada