Der Mursi macht sich

  • Stell Dir mal vor Du wuerdest jemanden finden der Deinen Mursi-Rolls auf linkslenker umbaut, waere doch gleich mehr wert :grin:


    Der Vergleich hinkt aber gewaltig, Ulf,


    denn ein auf LHD umgebauter RHD wäre hier nicht so viel wert wie einer der außerordentlich raren und extrem begehrten Original-Export-LHD, hingegen wäre der LHD-Umbau im Auslieferungsland weniger wert als mein Original-RHD.


    Skeptisch


    Michael

  • Stell Dir mal vor Du wuerdest jemanden finden der Deinen Mursi-Rolls auf linkslenker umbaut, waere doch gleich mehr wert :grin:


    Der Vergleich hinkt aber gewaltig, Ulf,


    denn ein auf LHD umgebauter RHD wäre hier nicht so viel wert wie einer der außerordentlich raren und extrem begehrten Original-Export-LHD, hingegen wäre der LHD-Umbau im Auslieferungsland weniger wert als mein Original-RHD.


    Skeptisch


    Michael

  • Meinen 107 habe ich gekauft, nachdem ich zum 1000den male Beverly Hills Cop gesehen habe^^ Das war einfach ne Bauchentscheindung. Beeindrucken wollte ich damit niemand. Nach so vielen BMW Youngtimern und auch einem alten Jaguar wollte ich halt mal sowas. Was der Wert ist interessiert mich auch nicht, es gibt auch bessere ist klar. Ich wollte einfach mal sowas haben und gut.


    Einen W126 würde ich noch kaufen aber auch nur VorMopf und dann auch US eben auch aus dem Grunde weil er in vielen Serien und Filme vorkam (Der Bösewicht in Beverly Hills Cop fuhr auch einen) In Miami Vice kamen die Autos auch vor allerdings muss ich sagen wenn ich mal die Chance habe an einen MCBurnie zu kommen (für anständiges Geld in den USA kosten sie ab 10k und hier ab 30k es lief gerade in ebay.com wieder ein exemplar zum aufbauen für 8k aus) dann werde ich wenn nötig meine SL auch wieder verkaufen.


    Ansonsten bleibe ich bei BMW. Im 7er Fourm hat sich ein in Florida lebendes Mitglied jetzt auch einen 90er 420SEL aus Las Vegas gekauft.

  • Meinen 107 habe ich gekauft, nachdem ich zum 1000den male Beverly Hills Cop gesehen habe^^ Das war einfach ne Bauchentscheindung. Beeindrucken wollte ich damit niemand. Nach so vielen BMW Youngtimern und auch einem alten Jaguar wollte ich halt mal sowas. Was der Wert ist interessiert mich auch nicht, es gibt auch bessere ist klar. Ich wollte einfach mal sowas haben und gut.


    Einen W126 würde ich noch kaufen aber auch nur VorMopf und dann auch US eben auch aus dem Grunde weil er in vielen Serien und Filme vorkam (Der Bösewicht in Beverly Hills Cop fuhr auch einen) In Miami Vice kamen die Autos auch vor allerdings muss ich sagen wenn ich mal die Chance habe an einen MCBurnie zu kommen (für anständiges Geld in den USA kosten sie ab 10k und hier ab 30k es lief gerade in ebay.com wieder ein exemplar zum aufbauen für 8k aus) dann werde ich wenn nötig meine SL auch wieder verkaufen.


    Ansonsten bleibe ich bei BMW. Im 7er Fourm hat sich ein in Florida lebendes Mitglied jetzt auch einen 90er 420SEL aus Las Vegas gekauft.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes



  • So verschieden sind die Geschmäcker,


    Mursi Rolls hin oder Migranten 107er her, so eine rechtsgelenkte Karre, gleich welcher Herkunft oder Typ, käme mir nicht auf den Hof:(


    Gruss
    Andreas



  • So verschieden sind die Geschmäcker,


    Mursi Rolls hin oder Migranten 107er her, so eine rechtsgelenkte Karre, gleich welcher Herkunft oder Typ, käme mir nicht auf den Hof:(


    Gruss
    Andreas

  • So verschieden sind die Geschmäcker,


    Mursi Rolls hin oder Migranten 107er her, so eine rechtsgelenkte Karre, gleich welcher Herkunft oder Typ, käme mir nicht auf den Hof:(


    Na ja, Andreas,


    ich kann jetzt nicht gerade sagen, daß ich unbedingt einen Rechtslenker haben wollte wie manche Anglophile, aber manchmal muß man eben Kompromisse machen, wenn man ein Auto unbedingt haben möchte. Kann man das nicht, muß man sich eben von seinem Traum verabschieden. Ich habe mich für den Kompromiss entschieden.


    Trotzdem zufrieden


    Michael

  • So verschieden sind die Geschmäcker,


    Mursi Rolls hin oder Migranten 107er her, so eine rechtsgelenkte Karre, gleich welcher Herkunft oder Typ, käme mir nicht auf den Hof:(


    Na ja, Andreas,


    ich kann jetzt nicht gerade sagen, daß ich unbedingt einen Rechtslenker haben wollte wie manche Anglophile, aber manchmal muß man eben Kompromisse machen, wenn man ein Auto unbedingt haben möchte. Kann man das nicht, muß man sich eben von seinem Traum verabschieden. Ich habe mich für den Kompromiss entschieden.


    Trotzdem zufrieden


    Michael

  • Wie fährt man mit einem Rechtslenker ins Parkhaus wenn man keinen Beifahrer hat? Mit ner gaaaanz langen Zange den Parkschein ziehen? Oder am Drive-In Schalter nen Burger bestellen?
    Oder überholen ohne vorher komplett auszuscheren?


    Ne ne Michael, da war wohl mehr Billich-Willich der Kompromiss:D

  • Wie fährt man mit einem Rechtslenker ins Parkhaus wenn man keinen Beifahrer hat? Mit ner gaaaanz langen Zange den Parkschein ziehen? Oder am Drive-In Schalter nen Burger bestellen?
    Oder überholen ohne vorher komplett auszuscheren?


    Ne ne Michael, da war wohl mehr Billich-Willich der Kompromiss:D

  • Wie fährt man mit einem Rechtslenker ins Parkhaus wenn man keinen Beifahrer hat? Mit ner gaaaanz langen Zange den Parkschein ziehen? Oder am Drive-In Schalter nen Burger bestellen?
    Oder überholen ohne vorher komplett auszuscheren?


    Ne ne Michael, da war wohl mehr Billich-Willich der Kompromiss:D


    RHD Rolls-Royce fahren in Parkhäusern einfach rückwärts.
    Mc Donald's ist nicht und der Moet & Chandon Drive Inn hat den Schalter rechts.

  • Wie fährt man mit einem Rechtslenker ins Parkhaus wenn man keinen Beifahrer hat? Mit ner gaaaanz langen Zange den Parkschein ziehen? Oder am Drive-In Schalter nen Burger bestellen?
    Oder überholen ohne vorher komplett auszuscheren?


    Ne ne Michael, da war wohl mehr Billich-Willich der Kompromiss:D


    RHD Rolls-Royce fahren in Parkhäusern einfach rückwärts.
    Mc Donald's ist nicht und der Moet & Chandon Drive Inn hat den Schalter rechts.

  • Wie fährt man mit einem Rechtslenker ins Parkhaus wenn man keinen Beifahrer hat? Mit ner gaaaanz langen Zange den Parkschein ziehen? Oder am Drive-In Schalter nen Burger bestellen?
    Oder überholen ohne vorher komplett auszuscheren?


    Ne ne Michael, da war wohl mehr Billich-Willich der Kompromiss:D


    Hehe, Martin,


    ich wußte, daß Du nur all zu gerne auf das Thema aufspringst. Sei Dir ja auch gegönnt, nachdem ich Dir bei Deinem Mursi ordentlich eingeschenkt habe. ;)


    Zu Deinen Fragen:


    - Ins Parkhaus fahren mit einem Rechtslenker ist doof. Ich habe zwar noch den Vorteil, daß ich vorne eine durchgehende Bank habe, auf der ich zum Beifahrerfenster rüberrutschen kann und mir so das Aussteigen ersparen kann, aber ein Linkslenker ist da eindeutig praktischer.


    - Ich glaube, einen Drive-In-Schalter habe ich in diesem Jahrtausend noch nicht angesteuert - das ist also nicht wirklich ein Problem.


    - Ist ja nicht mein erster Rechtslenker und das Überholen hatte ich damit auch schon früher nicht als so dramatisch empfunden. Davon abgesehen ist so ein Cloud, der mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat, nicht so der Rennwagen und wahnsinnig oft überholt man damit einfach nicht. Bei einem Sportwagen wäre das sicher problematischer, aber auch hier würde ich mich mittlerweile nicht mehr von einem RHD abschrecken lassen.


    - Na ja, leider ist so ein Cloud mit guter Substanz und ordentlich gewarteter Technik auch in England nicht richtig "billich", dafür gibt's von denen einfach zu wenig und die Engländer wissen bedauerlicherweise auch, was ihre Autos wert sind. Dummerweise empfinden die Engländer ihre Rechtslenker auch überhaupt nicht als minderwertig. Tatsächlich sind aber linksgelenkte Fahrzeuge aus Kontinentaleuropa teurer, weil begehrter und praktischer, nur leider gibt es von denen nur ein paar Hand voll. Ich habe leider keinen brauchbaren gefunden, der mir auch gefallen hat. Am günstigsten sind hier übrigens die linksgelenkten US-Fahrzeuge, weil sie allgemein in der Szene einen extrem schlechten Ruf genießen. Ich kann nach genügend Besichtigungen dieser Fahrzeuge bestätigen, daß dieser Ruf gerechtfertigt ist.


    Gruß


    Michael

  • Wie fährt man mit einem Rechtslenker ins Parkhaus wenn man keinen Beifahrer hat? Mit ner gaaaanz langen Zange den Parkschein ziehen? Oder am Drive-In Schalter nen Burger bestellen?
    Oder überholen ohne vorher komplett auszuscheren?


    Ne ne Michael, da war wohl mehr Billich-Willich der Kompromiss:D


    Hehe, Martin,


    ich wußte, daß Du nur all zu gerne auf das Thema aufspringst. Sei Dir ja auch gegönnt, nachdem ich Dir bei Deinem Mursi ordentlich eingeschenkt habe. ;)


    Zu Deinen Fragen:


    - Ins Parkhaus fahren mit einem Rechtslenker ist doof. Ich habe zwar noch den Vorteil, daß ich vorne eine durchgehende Bank habe, auf der ich zum Beifahrerfenster rüberrutschen kann und mir so das Aussteigen ersparen kann, aber ein Linkslenker ist da eindeutig praktischer.


    - Ich glaube, einen Drive-In-Schalter habe ich in diesem Jahrtausend noch nicht angesteuert - das ist also nicht wirklich ein Problem.


    - Ist ja nicht mein erster Rechtslenker und das Überholen hatte ich damit auch schon früher nicht als so dramatisch empfunden. Davon abgesehen ist so ein Cloud, der mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat, nicht so der Rennwagen und wahnsinnig oft überholt man damit einfach nicht. Bei einem Sportwagen wäre das sicher problematischer, aber auch hier würde ich mich mittlerweile nicht mehr von einem RHD abschrecken lassen.


    - Na ja, leider ist so ein Cloud mit guter Substanz und ordentlich gewarteter Technik auch in England nicht richtig "billich", dafür gibt's von denen einfach zu wenig und die Engländer wissen bedauerlicherweise auch, was ihre Autos wert sind. Dummerweise empfinden die Engländer ihre Rechtslenker auch überhaupt nicht als minderwertig. Tatsächlich sind aber linksgelenkte Fahrzeuge aus Kontinentaleuropa teurer, weil begehrter und praktischer, nur leider gibt es von denen nur ein paar Hand voll. Ich habe leider keinen brauchbaren gefunden, der mir auch gefallen hat. Am günstigsten sind hier übrigens die linksgelenkten US-Fahrzeuge, weil sie allgemein in der Szene einen extrem schlechten Ruf genießen. Ich kann nach genügend Besichtigungen dieser Fahrzeuge bestätigen, daß dieser Ruf gerechtfertigt ist.


    Gruß


    Michael

  • also wer die Lenke auf der anderen Seite hat wie der restliche Verkehr ist einfach vieeeeeeeeeel langsamer und man kann Besch.... überholen, son Teil macht kein Spass wenn man es flott mag.


    Gruss Markus

  • also wer die Lenke auf der anderen Seite hat wie der restliche Verkehr ist einfach vieeeeeeeeeel langsamer und man kann Besch.... überholen, son Teil macht kein Spass wenn man es flott mag.


    Gruss Markus

  • Die Mursihasser müssen jetzt stark sein,


    gestern schlage ich das Mercedes Classic Magazin auf und stolpere auf den ersten Seiten gleich über die Werbung eines schweizer Herstellers von Pflegeöl. Blumig wird dem Betrachter erzählt, dass man nur so Träume pflegt und was ist darunter abgebildet?


    Ein 560er inclusive Doppelscheinwerfer und Bahnschwellen.


    Also, es lohnt sich doch die ungeliebten Dinger zu pflegen :-)


    Viele Grüße


    Stefan

  • Die Mursihasser müssen jetzt stark sein,


    gestern schlage ich das Mercedes Classic Magazin auf und stolpere auf den ersten Seiten gleich über die Werbung eines schweizer Herstellers von Pflegeöl. Blumig wird dem Betrachter erzählt, dass man nur so Träume pflegt und was ist darunter abgebildet?


    Ein 560er inclusive Doppelscheinwerfer und Bahnschwellen.


    Also, es lohnt sich doch die ungeliebten Dinger zu pflegen :-)


    Viele Grüße


    Stefan