Hinterachse hydraulisch w108/w109 Bj ´67

  • Guten Morgen Freunde,

    vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen.
    Nen Freund von mir hat einen W108 Baujahr 67 und seine Hinterachse hängt extrem tief.
    Die Hinterachse ist Hydraulisch.
    Hat einer von Euch vielleicht nen Plan vom Aufbau oder ähnliches der Hinterachse?
    Wäre super.

    Vielen Dank und wieder einen schönen Gruß aus Bonn am Rhein

    Fredi

  • Guten Morgen Freunde,

    vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen.
    Nen Freund von mir hat einen W108 Baujahr 67 und seine Hinterachse hängt extrem tief.
    Die Hinterachse ist Hydraulisch.
    Hat einer von Euch vielleicht nen Plan vom Aufbau oder ähnliches der Hinterachse?
    Wäre super.

    Vielen Dank und wieder einen schönen Gruß aus Bonn am Rhein

    Fredi

  • Wenn es ein 300er mit Luftfederung ist dann wird es richtig teuer, ist es nur die hydraulische Ausgleichsfeder über der Achse so läßt sich die relativ preiswert durch eine normale Feder ersetzen.


    Wolfgang

  • Wenn es ein 300er mit Luftfederung ist dann wird es richtig teuer, ist es nur die hydraulische Ausgleichsfeder über der Achse so läßt sich die relativ preiswert durch eine normale Feder ersetzen.


    Wolfgang

  • Den Motor kenn ich jetzt nicht aber das ist auch nicht soo wichtig denke ich.
    Es soll die hydraulische Ausgleichsfeder sein.

    Im Prinzip knicken die Reifen, oben am Radkasten nach innen, und wenn man den Wagen mit der Bühne hoch hebt, dann knicken die Reifen in die andere Richtung also oben am Radkasten nach aussen.
    Kann man das verstehen was ich gerade geschrieben habe? ;)

  • Den Motor kenn ich jetzt nicht aber das ist auch nicht soo wichtig denke ich.
    Es soll die hydraulische Ausgleichsfeder sein.

    Im Prinzip knicken die Reifen, oben am Radkasten nach innen, und wenn man den Wagen mit der Bühne hoch hebt, dann knicken die Reifen in die andere Richtung also oben am Radkasten nach aussen.
    Kann man das verstehen was ich gerade geschrieben habe? ;)

  • Moin,
    wie Wolfgang schon schrieb, es wird wohl das sogenannte "Bogebein" hinüber sein. Originaler Ersatz, sofern verfügbar, liegt um gut 1000 €. Die Variante "normale Feder" ist einiges billiger zu haben.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,
    wie Wolfgang schon schrieb, es wird wohl das sogenannte "Bogebein" hinüber sein. Originaler Ersatz, sofern verfügbar, liegt um gut 1000 €. Die Variante "normale Feder" ist einiges billiger zu haben.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • was musst denn in diesem Fall ausgetauscht werden? Die Federn oder etwas anderes? Was könnte denn ie Ursache für dieses Problem sein?
    Wenn der Wagen auf der Bühne ist und dann wieder abgelassen wird, dann steht er erstmal ordentlich da aber nach ein gewissen Zeit sackt die Karre dann ab.
    Liegt das am Hydrauliköl? Er verliert davon ein wenig. Oder ist das Problem ein ganz anderes?

  • was musst denn in diesem Fall ausgetauscht werden? Die Federn oder etwas anderes? Was könnte denn ie Ursache für dieses Problem sein?
    Wenn der Wagen auf der Bühne ist und dann wieder abgelassen wird, dann steht er erstmal ordentlich da aber nach ein gewissen Zeit sackt die Karre dann ab.
    Liegt das am Hydrauliköl? Er verliert davon ein wenig. Oder ist das Problem ein ganz anderes?