Coupé gesucht

  • Klaus, auch ein Mursi SL ist ein SL nur häufig nicht so rostig wie ein Euro SL, nicht mehr und nicht weniger.
    Desweiteren reden wir den SLC nicht schlecht, warum auch, ist ein Benz der einigen gefällt und manchen eventuell auch nicht.
    Es geht einzig und allein um die größentechnische Einordnung des Wagens und so gesehen liegt er auf der Ebene eines CLK.
    Ansonsten ist er sogar einzigartig. Weder vorher noch danach wurde vom SL ein Coupé abgeleitet. Warum das nicht wiederholt wurde lassen wir mal dahingestellt, einen um 36cm verlängerten 129'er mit Sitzen hinten möchte ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Klaus, auch ein Mursi SL ist ein SL nur häufig nicht so rostig wie ein Euro SL, nicht mehr und nicht weniger.
    Desweiteren reden wir den SLC nicht schlecht, warum auch, ist ein Benz der einigen gefällt und manchen eventuell auch nicht.
    Es geht einzig und allein um die größentechnische Einordnung des Wagens und so gesehen liegt er auf der Ebene eines CLK.
    Ansonsten ist er sogar einzigartig. Weder vorher noch danach wurde vom SL ein Coupé abgeleitet. Warum das nicht wiederholt wurde lassen wir mal dahingestellt, einen um 36cm verlängerten 129'er mit Sitzen hinten möchte ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ein Mursi-SLC dürfte etwa 553 cm lang sein:grin::grin:


    Peter


    Richtig, sonst wären die AMI Garagen ja auch nur zur Hälfte gefüllt gewesen und der Eigner hätte (zusätzliche) Komplexe bekommen ;-)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ein Mursi-SLC dürfte etwa 553 cm lang sein:grin::grin:


    Peter


    Richtig, sonst wären die AMI Garagen ja auch nur zur Hälfte gefüllt gewesen und der Eigner hätte (zusätzliche) Komplexe bekommen ;-)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Das war dann auch bestimmt der Grund wieder auf die richtige S-Klasse Basis zurückzukehren :snack


    Peter , Samstag in Bremen?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Das war dann auch bestimmt der Grund wieder auf die richtige S-Klasse Basis zurückzukehren :snack


    Peter , Samstag in Bremen?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Der Begriff Größe kann sich auf veschieden Parameter beziehen. Das große QP kann z.B. nur das größere von zweien sein. So wie der große Sohn 3 Jahre und der kleine 1 Jahr sein kann, womit beide absolut gesehen gar nicht groß sind.
    Groß kann sich auf auf die Motorisierung beziehen, auch da wieder relativ.
    Groß kann sich auch auf die Länge beziehen, offensichtlich ist das für einige hier ein wichtiger Parameter ;-)


    Gab es zur Zeit des SLC ein größeres Coupé? M. W. nach nicht, insofern passt er schon in die Reihe der S-Klasse-Coupés.


    Und - natürlich möchte ich damit niemanden kompromittieren, der ein echtes S-Klasse-Coupé besitzt. 8)

  • Der Begriff Größe kann sich auf veschieden Parameter beziehen. Das große QP kann z.B. nur das größere von zweien sein. So wie der große Sohn 3 Jahre und der kleine 1 Jahr sein kann, womit beide absolut gesehen gar nicht groß sind.
    Groß kann sich auf auf die Motorisierung beziehen, auch da wieder relativ.
    Groß kann sich auch auf die Länge beziehen, offensichtlich ist das für einige hier ein wichtiger Parameter ;-)


    Gab es zur Zeit des SLC ein größeres Coupé? M. W. nach nicht, insofern passt er schon in die Reihe der S-Klasse-Coupés.


    Und - natürlich möchte ich damit niemanden kompromittieren, der ein echtes S-Klasse-Coupé besitzt. 8)

  • Jetzt wird es langsam etwas dämlich Hartmut! Sorry!
    Der Name SL!!!-C ist so eindeutig und auch die Typenbezeichnung C-107!, dass es eig. so langsam blöd wird, sich darüber zu unterhalten auf welcher Basis diese Auto beruht... SL und SLC sind vorn vorn bis einschließlich Tür identisch.
    Ist das kein 107er Forum hier??? :-/
    Da gibt es nichts Relatives. MB spricht selbst davon, dass sie mit dem C107 davon abgewichen sind, von den großen Limousinen auch Coupé-Varianten abzuleiten. Das gab's vorher und nachher nicht.
    Doch es gab größere Coupés und zwar bis 1976 vom W115 und danach vom W123.
    Die sind größer und stammen eindeutig von der Mittelklasse ab...

  • Jetzt wird es langsam etwas dämlich Hartmut! Sorry!
    Der Name SL!!!-C ist so eindeutig und auch die Typenbezeichnung C-107!, dass es eig. so langsam blöd wird, sich darüber zu unterhalten auf welcher Basis diese Auto beruht... SL und SLC sind vorn vorn bis einschließlich Tür identisch.
    Ist das kein 107er Forum hier??? :-/
    Da gibt es nichts Relatives. MB spricht selbst davon, dass sie mit dem C107 davon abgewichen sind, von den großen Limousinen auch Coupé-Varianten abzuleiten. Das gab's vorher und nachher nicht.
    Doch es gab größere Coupés und zwar bis 1976 vom W115 und danach vom W123.
    Die sind größer und stammen eindeutig von der Mittelklasse ab...