Coupé gesucht

  • Coupé gesucht
    Hallo!

    Ich suche ein alltagstaugliches klassisches Coupé mit Automatikgetriebe und Klimaanlage. Kein silberdistel, braun, rot, lieber schwarz, dunkelblau, brg, nur u.U. silber.
    Winterbetrieb muss nicht sein, eine Garage ist vorhanden, wird aber nicht immer genutzt.
    Hier meine Traumliste:
    1.W111 möglichst mit 350er Motor und kein Ami. In brg (heißt bei Mercedes sicher anders…)
    2.500er oder 450er SLC (skeptisch, einer ist uns schon unter dem Ar… weggerostet..)
    3.SEC 420er, 500er oder 560er? Eigentlich schick, von hinten langweilig. Großes Angebot.
    4.928er Porsche möglichst ohne Heckspoiler. Angst, weil keine Werkstatt in der Nähe.
    Nun bin ich auf Eure Ratschläge und Tipps gespannt.

    Grüße Ulli

  • Coupé gesucht
    Hallo!

    Ich suche ein alltagstaugliches klassisches Coupé mit Automatikgetriebe und Klimaanlage. Kein silberdistel, braun, rot, lieber schwarz, dunkelblau, brg, nur u.U. silber.
    Winterbetrieb muss nicht sein, eine Garage ist vorhanden, wird aber nicht immer genutzt.
    Hier meine Traumliste:
    1.W111 möglichst mit 350er Motor und kein Ami. In brg (heißt bei Mercedes sicher anders…)
    2.500er oder 450er SLC (skeptisch, einer ist uns schon unter dem Ar… weggerostet..)
    3.SEC 420er, 500er oder 560er? Eigentlich schick, von hinten langweilig. Großes Angebot.
    4.928er Porsche möglichst ohne Heckspoiler. Angst, weil keine Werkstatt in der Nähe.
    Nun bin ich auf Eure Ratschläge und Tipps gespannt.

    Grüße Ulli

  • Vor nem 928 hätt ich auch Angst, wenn eine Werkstatt in der Nähe wäre.
    Den SEC findest Du selbst langweilig - ändert sich das, wenn z.B. Pille den toll findet?
    Die Rostsituation beim SLC scheinst Du bestens zu kennen??
    Bleibt doch nur der W111er - nimm 50 Riesen in die Hand und schon haste was halbwegs Gescheites.

    Deine Frage ist wohl mehr rhetorischer Natur?

    Reinhard

  • Vor nem 928 hätt ich auch Angst, wenn eine Werkstatt in der Nähe wäre.
    Den SEC findest Du selbst langweilig - ändert sich das, wenn z.B. Pille den toll findet?
    Die Rostsituation beim SLC scheinst Du bestens zu kennen??
    Bleibt doch nur der W111er - nimm 50 Riesen in die Hand und schon haste was halbwegs Gescheites.

    Deine Frage ist wohl mehr rhetorischer Natur?

    Reinhard

  • hallo,

    ja ist wohl ne reine preisfrage.

    beim c107 bekommst du wahrscheinlich am meisten alltagstauglichen oldtimer für wenig geld. ich denke mit etwas glück kannst du hier noch einen schnapp machen.
    der 126er ist eigentlich schon kein oldtimer mehr.
    der 111 ist wohl die teuerste version was anschaffung sowie ev folgekosten anlangt.


    mfg
    andreas

  • hallo,

    ja ist wohl ne reine preisfrage.

    beim c107 bekommst du wahrscheinlich am meisten alltagstauglichen oldtimer für wenig geld. ich denke mit etwas glück kannst du hier noch einen schnapp machen.
    der 126er ist eigentlich schon kein oldtimer mehr.
    der 111 ist wohl die teuerste version was anschaffung sowie ev folgekosten anlangt.


    mfg
    andreas

  • Ich find den 126er SEC als alltagstaugliches Coupé top. Gibt's auch genügend auf dem Markt. Wenn Du einen voll ausgestatteten mit relativ moderater Laufleistung findest, ist es auch keine Geldvernichtungsmaschine für den Fall, dass Du ihn wieder los werden willst.

  • Ich find den 126er SEC als alltagstaugliches Coupé top. Gibt's auch genügend auf dem Markt. Wenn Du einen voll ausgestatteten mit relativ moderater Laufleistung findest, ist es auch keine Geldvernichtungsmaschine für den Fall, dass Du ihn wieder los werden willst.

  • Das 111er Coupe würde ich nicht mehr als alltagstauglich bezeichnen.
    Schon deshalb, weil es in einer ganz anderen Preisliga spielt.

    Wenn du den ständig auch bei Sauwetter bewegst, wird er dir die Haare vom Kopf fressen. Der rostet mind. genauso schlimm wie ein 107. Mit dem Unterschied, dass die Ersatzteile vielfach teurer sind.
    Und wenn er ständig in der prallen Sonne steht, gehen die sündhaft teuren Holzteile relativ schnell den Bach runter.
    Von den nicht minder teuren Technikteilen einmal abgesehen.

    Für die Sonntagstour genau das Richtige, für den Alltag wäre er MIR inzwischen zu schade.

    Da käme für mich eher ein spätes /8-Coupe mit Doppelnocker in Frage. Aber auch die rosten noch wie die Pest.

    Gruß

    Martin

  • Das 111er Coupe würde ich nicht mehr als alltagstauglich bezeichnen.
    Schon deshalb, weil es in einer ganz anderen Preisliga spielt.

    Wenn du den ständig auch bei Sauwetter bewegst, wird er dir die Haare vom Kopf fressen. Der rostet mind. genauso schlimm wie ein 107. Mit dem Unterschied, dass die Ersatzteile vielfach teurer sind.
    Und wenn er ständig in der prallen Sonne steht, gehen die sündhaft teuren Holzteile relativ schnell den Bach runter.
    Von den nicht minder teuren Technikteilen einmal abgesehen.

    Für die Sonntagstour genau das Richtige, für den Alltag wäre er MIR inzwischen zu schade.

    Da käme für mich eher ein spätes /8-Coupe mit Doppelnocker in Frage. Aber auch die rosten noch wie die Pest.

    Gruß

    Martin

  • Coupé gesucht

    Ich suche ein alltagstaugliches klassisches Coupé mit Automatikgetriebe und Klimaanlage.

    4.
    928er Porsche möglichst ohne Heckspoiler. Angst, weil keine Werkstatt in der Nähe.


    Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir ja ne 928 Werkstatt nennen... ein Porschezentrum hilft beim 928 sowieso nix.


    Freie kompetente Werkstätten gibt es etwa 5Stück in der BRD, dort ist der Stundensatz absolut bezahlbar, teilweise gibt es sogar Festsätze für Dinge wie Zahnriemen, Wapu, Bremsen, etc.


    Aber auch mit Werkstatt bleiben die Teile wesentlich teurer als Mercedes und es gibt kaum Zubehörteile, also alles nur aus dem PZ.


    Habe letztes Wocenende nur mal die Bremsklötze rundrum getauscht - alleine die Teile hierfür waren 600€ - für den SL liege ich da vielleicht bei nem Drittel falls original oder noch viel billiger bei Zubehör.


    Ich habe meinen 928GT nun in den letzten 5 Jahren gut 80tkm gefahren, kann Dir also ggf. zu denBetriebskosten einiges erzählen.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Coupé gesucht

    Ich suche ein alltagstaugliches klassisches Coupé mit Automatikgetriebe und Klimaanlage.

    4.
    928er Porsche möglichst ohne Heckspoiler. Angst, weil keine Werkstatt in der Nähe.


    Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir ja ne 928 Werkstatt nennen... ein Porschezentrum hilft beim 928 sowieso nix.


    Freie kompetente Werkstätten gibt es etwa 5Stück in der BRD, dort ist der Stundensatz absolut bezahlbar, teilweise gibt es sogar Festsätze für Dinge wie Zahnriemen, Wapu, Bremsen, etc.


    Aber auch mit Werkstatt bleiben die Teile wesentlich teurer als Mercedes und es gibt kaum Zubehörteile, also alles nur aus dem PZ.


    Habe letztes Wocenende nur mal die Bremsklötze rundrum getauscht - alleine die Teile hierfür waren 600€ - für den SL liege ich da vielleicht bei nem Drittel falls original oder noch viel billiger bei Zubehör.


    Ich habe meinen 928GT nun in den letzten 5 Jahren gut 80tkm gefahren, kann Dir also ggf. zu denBetriebskosten einiges erzählen.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Der SEC ist bei der Fragestellung die perfekte Antwort, zwar kein Klassiker allerdings klassisch schön mit viel Potenzial und wirklich alltagstauglich .

    Wolfgang



    Onkel Poldi mag ja das Heck nicht. Vielleicht gibt es irgendwo einen Umbau mit nem 111er Heck:o

    Reinhard

  • Der SEC ist bei der Fragestellung die perfekte Antwort, zwar kein Klassiker allerdings klassisch schön mit viel Potenzial und wirklich alltagstauglich .

    Wolfgang



    Onkel Poldi mag ja das Heck nicht. Vielleicht gibt es irgendwo einen Umbau mit nem 111er Heck:o

    Reinhard