• Du findest sowas schick??? Da bin ich völlig konsterniert.


    Ich finde immer, dass man nicht unbedingt alles das schön finden muß, was sich der Designer ausgedacht und kreiert hat.
    Z.B. die Kanaldeckel von MB sehen sowas von langweilig aus, da hat nicht mal der Straßenköter Lust dran zu pinkeln....orginal hin oder her

  • Du findest sowas schick??? Da bin ich völlig konsterniert.


    Ich finde immer, dass man nicht unbedingt alles das schön finden muß, was sich der Designer ausgedacht und kreiert hat.
    Z.B. die Kanaldeckel von MB sehen sowas von langweilig aus, da hat nicht mal der Straßenköter Lust dran zu pinkeln....orginal hin oder her

  • Peter,
    die Chromfelgen standen dem XJS doch gut, warum schmeißt Du die runter ?


    Wolfgang



    Hi Wolfgang, erstmal bleiben die 5-Spoke auch drauf, allerdings sehen diese Chromfelgen für meinen Geschmack doch schon sehr amerikanisch aus - zu einem echten Ami passt das schon, aber der Jaguar ist ja doch eher Europäer....naja, mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich auch daran, ....der Wagen ist ohnehin sehr chrombeladen, was ja eigentlich sehr gut aussieht.


    Peter

  • Peter,
    die Chromfelgen standen dem XJS doch gut, warum schmeißt Du die runter ?


    Wolfgang



    Hi Wolfgang, erstmal bleiben die 5-Spoke auch drauf, allerdings sehen diese Chromfelgen für meinen Geschmack doch schon sehr amerikanisch aus - zu einem echten Ami passt das schon, aber der Jaguar ist ja doch eher Europäer....naja, mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich auch daran, ....der Wagen ist ohnehin sehr chrombeladen, was ja eigentlich sehr gut aussieht.


    Peter

  • Bei AMG Black Series wirds gemacht


    Das ist orginal AMG


    Mercedes versucht seit längerem, den Status eines Sportwagenherstellers zu erlangen. Beim Design gelingt das eher bescheiden. Die Motoren sind inzwischen gut und stark geworden, dank HWA, dem man AMG abgekauft hat. Oder auch dank Mario Illien, der ihnen gezeigt hat, wie man Sportmotoren baut, weswegen Mercedes sich in seine Firma eingekauft hat. Nun versucht man krampfhaft, ein auch optisch sportliches Fahrzeug zu bauen. Dann kommen solche stilistische Fehlentwicklungen wie dieser AMG-SL raus. Bestenfalls kann man den SLR McLaren noch erwähnen, der aber auch nicht allein aus der Mercedes-Entwicklungsabteilung kommt, wie der Name schon sagt.

  • Bei AMG Black Series wirds gemacht


    Das ist orginal AMG


    Mercedes versucht seit längerem, den Status eines Sportwagenherstellers zu erlangen. Beim Design gelingt das eher bescheiden. Die Motoren sind inzwischen gut und stark geworden, dank HWA, dem man AMG abgekauft hat. Oder auch dank Mario Illien, der ihnen gezeigt hat, wie man Sportmotoren baut, weswegen Mercedes sich in seine Firma eingekauft hat. Nun versucht man krampfhaft, ein auch optisch sportliches Fahrzeug zu bauen. Dann kommen solche stilistische Fehlentwicklungen wie dieser AMG-SL raus. Bestenfalls kann man den SLR McLaren noch erwähnen, der aber auch nicht allein aus der Mercedes-Entwicklungsabteilung kommt, wie der Name schon sagt.

  • Ich kann dem R230 von vorne nichts abgewinnen. Sah schon 2001 aus wie eine C-Klasse und heute nur alt. Der gemopfte 230er mit wieder deutlich stärker herausgearbeitetem und an frühere SL erinnernde Grill und den mehr oder minder rechteckigen Scheinwerfern gefällt mir erheblich besser. Jetzt noch die Rückansicht anpassen und schon wird aus dem 230er ein hübscher SL, aber da steht ja eh schon der 231er kurz vor der Veröffentlichung. Mal schaun, ob man meinen Wunsch bezüglich des Hecks erhört hat. Die Front paßt schonmal, was man bisher so sehen konnte.


    LG
    Rüdiger

  • Ich kann dem R230 von vorne nichts abgewinnen. Sah schon 2001 aus wie eine C-Klasse und heute nur alt. Der gemopfte 230er mit wieder deutlich stärker herausgearbeitetem und an frühere SL erinnernde Grill und den mehr oder minder rechteckigen Scheinwerfern gefällt mir erheblich besser. Jetzt noch die Rückansicht anpassen und schon wird aus dem 230er ein hübscher SL, aber da steht ja eh schon der 231er kurz vor der Veröffentlichung. Mal schaun, ob man meinen Wunsch bezüglich des Hecks erhört hat. Die Front paßt schonmal, was man bisher so sehen konnte.


    LG
    Rüdiger

  • Ich kann dem R230 von vorne nichts abgewinnen. Sah schon 2001 aus wie eine C-Klasse und heute nur alt. Der gemopfte 230er mit wieder deutlich stärker herausgearbeitetem und an frühere SL erinnernde Grill und den mehr oder minder rechteckigen Scheinwerfern gefällt mir erheblich besser. Jetzt noch die Rückansicht anpassen und schon wird aus dem 230er ein hübscher SL, aber da steht ja eh schon der 231er kurz vor der Veröffentlichung.


    LG
    Rüdiger



    Der R230 Mopf sieht von weitem aus wie ein freundlicher Opel [Blockierte Grafik: http://cdn2.worldcarfans.co/2007/11/medium/9071126.009.1M.jpg]




    Und die ersten R230er sehen von weitem aus wie CLKs - unverwechselbare Mercedes-SL sind das jedenfalls alles nicht mehr.


    Peter

  • Ich kann dem R230 von vorne nichts abgewinnen. Sah schon 2001 aus wie eine C-Klasse und heute nur alt. Der gemopfte 230er mit wieder deutlich stärker herausgearbeitetem und an frühere SL erinnernde Grill und den mehr oder minder rechteckigen Scheinwerfern gefällt mir erheblich besser. Jetzt noch die Rückansicht anpassen und schon wird aus dem 230er ein hübscher SL, aber da steht ja eh schon der 231er kurz vor der Veröffentlichung.


    LG
    Rüdiger



    Der R230 Mopf sieht von weitem aus wie ein freundlicher Opel [Blockierte Grafik: http://cdn2.worldcarfans.co/2007/11/medium/9071126.009.1M.jpg]




    Und die ersten R230er sehen von weitem aus wie CLKs - unverwechselbare Mercedes-SL sind das jedenfalls alles nicht mehr.


    Peter

  • Wenn ich einen klassischen Sportwagen möchte, schau ich nach einem 911er. Wenn ich ein klassisches Fahrzeug möchte, dass für Qualität, Souveränität, Eleganz und Komfort steht, lande ich meist bei Mercedes. Die Automobilkonzerne wollen jedoch alle Segmente besetzen, auch die kleinsten Nischen. Dafür opfern sie ihre Identität und ihre Wertmaßstäbe. Am Auf und Ab der Firmen mit ihren Vorständen sieht man, wo das hin führt. Der nächste, der stolpern wird, ist Herr Winterkorn von Volkswagen.

  • Wenn ich einen klassischen Sportwagen möchte, schau ich nach einem 911er. Wenn ich ein klassisches Fahrzeug möchte, dass für Qualität, Souveränität, Eleganz und Komfort steht, lande ich meist bei Mercedes. Die Automobilkonzerne wollen jedoch alle Segmente besetzen, auch die kleinsten Nischen. Dafür opfern sie ihre Identität und ihre Wertmaßstäbe. Am Auf und Ab der Firmen mit ihren Vorständen sieht man, wo das hin führt. Der nächste, der stolpern wird, ist Herr Winterkorn von Volkswagen.