SL 350er, 450er 560er ?

  • Moin an alle, ich bin neu hier aus der Wesermarsch. Ich fahre einen Chevy Oldi aus 1974 und trage mich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen und auf einen SL umzusteigen.


    Ich schwanke hin und her und bin unsicher:
    1. Meiner ist so gut wie nicht auf dem Markt (Caprice Convertible)
    2. SL gibt es viele auf dem Markt
    3. Wertzuwachs beim SL sicher deutlich höher als beim Chevy
    4. wenn SL, dann welche Motorisierung? Ich tendiere dazu, keinen 280er zu wählen, wenn 8 Zyl. - und zu welchem ratet Ihr mir als Experten?

  • Moin an alle, ich bin neu hier aus der Wesermarsch. Ich fahre einen Chevy Oldi aus 1974 und trage mich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen und auf einen SL umzusteigen.


    Ich schwanke hin und her und bin unsicher:
    1. Meiner ist so gut wie nicht auf dem Markt (Caprice Convertible)
    2. SL gibt es viele auf dem Markt
    3. Wertzuwachs beim SL sicher deutlich höher als beim Chevy
    4. wenn SL, dann welche Motorisierung? Ich tendiere dazu, keinen 280er zu wählen, wenn 8 Zyl. - und zu welchem ratet Ihr mir als Experten?

  • Moin,
    nimm 'nen 500'er MOPF wenn's ein Euro sein soll, oder wenns auch ein Mursi tut, einen 560, dann passt das schon.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,
    nimm 'nen 500'er MOPF wenn's ein Euro sein soll, oder wenns auch ein Mursi tut, einen 560, dann passt das schon.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Danke für die Infos. Ich hatte mir die Auswahl (in meinem Preissegmen) leichter vorgestellt. Im Augenblick ist mein Favorit ein US- 380er aus 1981.

    Beste Grüße aus der Wesermarsch
    Hartmut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von minerve ()

  • Danke für die Infos. Ich hatte mir die Auswahl (in meinem Preissegmen) leichter vorgestellt. Im Augenblick ist mein Favorit ein US- 380er aus 1981.

    Beste Grüße aus der Wesermarsch
    Hartmut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von minerve ()

  • Moin, furchtbar, diese Vielzahl von Möglichkeiten:p
    Jetzt bin ich an einem 380er aus 81 und hab mal ne Frage nachdem ich so einiges gelesen habe:
    ein deutscher 380 aus 1980 hat 218 PS und ein US aus 1981 hat 204 PS und dann habe ich sogar einen 450er aus 1978 USA gesehen, der hat nur 170 PS?? Gibt es dafür Erklärungen oder sind tatsächlich so verschiedene Motoren verbaut worden?


    Beste Grüße aus der Wesermarsch

  • Moin, furchtbar, diese Vielzahl von Möglichkeiten:p
    Jetzt bin ich an einem 380er aus 81 und hab mal ne Frage nachdem ich so einiges gelesen habe:
    ein deutscher 380 aus 1980 hat 218 PS und ein US aus 1981 hat 204 PS und dann habe ich sogar einen 450er aus 1978 USA gesehen, der hat nur 170 PS?? Gibt es dafür Erklärungen oder sind tatsächlich so verschiedene Motoren verbaut worden?


    Beste Grüße aus der Wesermarsch

  • nun, meiner sollte zwischen 12.000 und 14.000 bringen - entsprechend sollte der SL kosten. Ich stelle mir natürlich kein Museumsstück vor, ich will fahren.
    560er kommt nicht in Frage, da noch kein Oldtimer-
    wertzuwachs ist ebenso erwünscht. Ich habe festgestellt, dass in den letzten 5 Jahren Beispielsweise der Chevy kaum zugelegt hat und erhoffe mir das vom SL in etwas besserer Art.


    Die Tendenz geht Richtung 450er, eventuell auch 380er. Es gibt wenig Angebote an deutschen SL`s, die Mehrzahl kommt aus USA.

  • nun, meiner sollte zwischen 12.000 und 14.000 bringen - entsprechend sollte der SL kosten. Ich stelle mir natürlich kein Museumsstück vor, ich will fahren.
    560er kommt nicht in Frage, da noch kein Oldtimer-
    wertzuwachs ist ebenso erwünscht. Ich habe festgestellt, dass in den letzten 5 Jahren Beispielsweise der Chevy kaum zugelegt hat und erhoffe mir das vom SL in etwas besserer Art.


    Die Tendenz geht Richtung 450er, eventuell auch 380er. Es gibt wenig Angebote an deutschen SL`s, die Mehrzahl kommt aus USA.