Wo ist Martin Miekaesch-Ernie??

  • Er wurde als Boulevardcruiser konzipiert und genau diesen Zweck hat er von Anfang an prima erfüllt.
    Natürlich sollte auch ein Schnellfahren auf der Autobahn damit möglich sein, kurvige Landstraßen waren aufgrund der schlechten Gewichtsverteilung und heftigen Lastwechselreaktionen gerade beim Vormopf nie sein Ding.


    Wolfgang

  • Er wurde als Boulevardcruiser konzipiert und genau diesen Zweck hat er von Anfang an prima erfüllt.
    Natürlich sollte auch ein Schnellfahren auf der Autobahn damit möglich sein, kurvige Landstraßen waren aufgrund der schlechten Gewichtsverteilung und heftigen Lastwechselreaktionen gerade beim Vormopf nie sein Ding.


    Wolfgang

  • Viele alte Sportwagen, wie der Jaguar E-Type oder die Cobra waren ursprünglich als Sportwagen konzipiert. Nach der Sportwagendefinition der 60er Jahre! Dennoch würde ich den SL zumindest als GT durchlaufen lassen, denn soooo schlecht ist sein Fahrwerk auch nicht. Aufgrund seiner Aura, war er immer auch ein Boulevardcruiser. Einen Vergleich zu heutigen Sportwagen, verbietet sich allein schon durch den technologischen Fortschritt. Das tut der Fazination des SL 107 aber keinen Abbruch, er ist unvergleichlich und unverwechselbar!! Er trägt alle typischen Mercedes Benz Attribute, aus der diese Marke auch heute noch, trotz Schrempp Ära ihr Image zieht. Er ist für mich schon immer und gerade heute noch ein Traumwagen. Überall, wo dieser Benz steht, schauen sich Menschen danach um. Er ist ein Myhtos, den auch die Schrempp Ära nichts anhaben konnte, weil unter diesem "Typen" sicher so ein Wagen mit dieser Konsequenz niemals entstanden wäre.


    Der SL Typ 107 hat schlicht Stil und diesen Bereich ist er nahezu unerreicht!


    Sven

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alkhamsin ()

  • Viele alte Sportwagen, wie der Jaguar E-Type oder die Cobra waren ursprünglich als Sportwagen konzipiert. Nach der Sportwagendefinition der 60er Jahre! Dennoch würde ich den SL zumindest als GT durchlaufen lassen, denn soooo schlecht ist sein Fahrwerk auch nicht. Aufgrund seiner Aura, war er immer auch ein Boulevardcruiser. Einen Vergleich zu heutigen Sportwagen, verbietet sich allein schon durch den technologischen Fortschritt. Das tut der Fazination des SL 107 aber keinen Abbruch, er ist unvergleichlich und unverwechselbar!! Er trägt alle typischen Mercedes Benz Attribute, aus der diese Marke auch heute noch, trotz Schrempp Ära ihr Image zieht. Er ist für mich schon immer und gerade heute noch ein Traumwagen. Überall, wo dieser Benz steht, schauen sich Menschen danach um. Er ist ein Myhtos, den auch die Schrempp Ära nichts anhaben konnte, weil unter diesem "Typen" sicher so ein Wagen mit dieser Konsequenz niemals entstanden wäre.


    Der SL Typ 107 hat schlicht Stil und diesen Bereich ist er nahezu unerreicht!


    Sven

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alkhamsin ()

  • Viele alte Sportwagen, wie der Jaguar E-Type oder die Cobra waren ursprünglich als Sportwagen konzipiert. Nach der Sportwagendefinition der 60er Jahre! Dennoch würde ich den SL zumindest als GT durchlaufen lassen, denn soooo schlecht ist sein Fahrwerk auch nicht. Aufgrund seiner Aura, war er immer auch ein Boulevardcruiser. Einen Vergleich zu heutigen Sportwagen, verbietet sich allein schon durch den technologischen Fortschritt. Das tut der Fazination des SL 107 aber keinen Abbruch, er ist unvergleichlich und unverwechselbar!! Er trägt alle typischen Mercedes Benz Attribute, aus der diese Marke auch heute noch, trotz Schrempp Ära ihr Image zieht. Er ist für mich schon immer und gerade heute noch ein Traumwagen. Überall, wo dieser Benz steht, schauen sich Menschen danach um. Er ist ein Myhtos, den auch die Schrempp Ära nichts anhaben konnte, weil unter diesem "Typen" sicher so ein Wagen mit dieser Konsequenz niemals entstanden wäre.


    Der SL Typ 107 hat schlicht Stil und diesen Bereich ist er nahezu unerreicht!


    Sven



    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:.....besser kann man es nicht ausdrücken.


    Nach inzwischen rd. 20 Jahren 107 -SL+ SLC- habe ich noch immer riesen Spass an dieser wunderschönen Baureihe. ......ob jedoch: "sein Stil in diesem Bereich nahezu unerreicht ist" werde ich in Kürze genauer wissen und natürlich entsprechend berichten:wink:


    Peter

  • Viele alte Sportwagen, wie der Jaguar E-Type oder die Cobra waren ursprünglich als Sportwagen konzipiert. Nach der Sportwagendefinition der 60er Jahre! Dennoch würde ich den SL zumindest als GT durchlaufen lassen, denn soooo schlecht ist sein Fahrwerk auch nicht. Aufgrund seiner Aura, war er immer auch ein Boulevardcruiser. Einen Vergleich zu heutigen Sportwagen, verbietet sich allein schon durch den technologischen Fortschritt. Das tut der Fazination des SL 107 aber keinen Abbruch, er ist unvergleichlich und unverwechselbar!! Er trägt alle typischen Mercedes Benz Attribute, aus der diese Marke auch heute noch, trotz Schrempp Ära ihr Image zieht. Er ist für mich schon immer und gerade heute noch ein Traumwagen. Überall, wo dieser Benz steht, schauen sich Menschen danach um. Er ist ein Myhtos, den auch die Schrempp Ära nichts anhaben konnte, weil unter diesem "Typen" sicher so ein Wagen mit dieser Konsequenz niemals entstanden wäre.


    Der SL Typ 107 hat schlicht Stil und diesen Bereich ist er nahezu unerreicht!


    Sven



    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:.....besser kann man es nicht ausdrücken.


    Nach inzwischen rd. 20 Jahren 107 -SL+ SLC- habe ich noch immer riesen Spass an dieser wunderschönen Baureihe. ......ob jedoch: "sein Stil in diesem Bereich nahezu unerreicht ist" werde ich in Kürze genauer wissen und natürlich entsprechend berichten:wink:


    Peter

  • ......ob jedoch: "Stil in diesem Bereich nahezu unerreicht ist" werde ich in Kürze genauer wissen und natürlich entsprechend berichten:wink:


    Peter


    Sorry Peter,


    ich meinte natürlich vor allem von Dem was danach gebaut worden ist. Eine Pagode,300SL oder ein Jaguar E Type u.v.a. sind Ikonen im Fahrzeugbau, das bleibt unbestritten.


    Leider habe ich hier nicht genug abgegrenzt! Du hast recht!


    Sven:)

  • ......ob jedoch: "Stil in diesem Bereich nahezu unerreicht ist" werde ich in Kürze genauer wissen und natürlich entsprechend berichten:wink:


    Peter


    Sorry Peter,


    ich meinte natürlich vor allem von Dem was danach gebaut worden ist. Eine Pagode,300SL oder ein Jaguar E Type u.v.a. sind Ikonen im Fahrzeugbau, das bleibt unbestritten.


    Leider habe ich hier nicht genug abgegrenzt! Du hast recht!


    Sven:)

  • :grin::grin:....wer könnte deiner Meinung nach denn mein "Style-Berater" sein?
    Peter



    Ich weiß es, aber ich sach nix ;-) :p :snack

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • :grin::grin:....wer könnte deiner Meinung nach denn mein "Style-Berater" sein?
    Peter



    Ich weiß es, aber ich sach nix ;-) :p :snack

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"