Beiträge von Alkhamsin

    Also bei mir tut ein Becker Mexico Cassette mit digitalen FM Transformer seinen Dienst, so kann ich auch Musik von meinen Smartphone hören. Der Klang ist wirklich super, ohne Neben-/Störgeräusche. Mir ist auch egal ob es mittlerweile was Besseres gibt. Es passt halt zu meinen SL...das Gerät wurde bei der Firma Wagner vollständig restauriert und läuft ganz prima, das Casettenlaufwerk ist komplett revidiert worden....ich bin total zufrieden:


    Also bei mir tut ein Becker Mexico Cassette mit digitalen FM Transformer seinen Dienst, so kann ich auch Musik von meinen Smartphone hören. Der Klang ist wirklich super, ohne Neben-/Störgeräusche. Mir ist auch egal ob es mittlerweile was Besseres gibt. Es passt halt zu meinen SL...das Gerät wurde bei der Firma Wagner vollständig restauriert und läuft ganz prima, das Casettenlaufwerk ist komplett revidiert worden....ich bin total zufrieden:


    Beim TÜV Termin jährlich wird sofort beim Halter/Fahrer ein Sehtest sowie der Gamma GT Wert überprüft. Ob ein Hörtest eingeführt werden soll, darüber wird noch debatiert.


    Wenn jedoch Rot-Grün bei der nächsten Wahl gewinnt und Tempo 30 in Innenstädten wie bereits angekündigt in Kraft tritt (Tempo 100 auf AB ist so gut wie sicher) könnte man drüber nachdenken, ob nicht auch noch ein Helm im Auto getragen werden muß:snack


    Wie.....du trägst beim Autofahren noch keinen Helm? Kann das war sein? Denke an deine Sicherheit!

    Beim TÜV Termin jährlich wird sofort beim Halter/Fahrer ein Sehtest sowie der Gamma GT Wert überprüft. Ob ein Hörtest eingeführt werden soll, darüber wird noch debatiert.


    Wenn jedoch Rot-Grün bei der nächsten Wahl gewinnt und Tempo 30 in Innenstädten wie bereits angekündigt in Kraft tritt (Tempo 100 auf AB ist so gut wie sicher) könnte man drüber nachdenken, ob nicht auch noch ein Helm im Auto getragen werden muß:snack


    Wie.....du trägst beim Autofahren noch keinen Helm? Kann das war sein? Denke an deine Sicherheit!

    Ohje, nächste Runde am Stammtisch...


    Matthias:
    Hannes hat etwas geschrieben, was nicht nur am Stammtisch von Nichtökonomen gedacht wird...........das muss man zur Kenntnis nehmen.
    Aber zu deiner After Show Party komme ich natürlich gerne!:)


    Verlierer sind nur diejenigen, die immer nach hinten sehen!


    Hartmut:
    Und wenn man sich den Frust nach hinten gewand von der Leber redet, ist man noch lange kein Verlierer, aber vielleicht nicht gerade ein Profiteur!:)

    Ohje, nächste Runde am Stammtisch...


    Matthias:
    Hannes hat etwas geschrieben, was nicht nur am Stammtisch von Nichtökonomen gedacht wird...........das muss man zur Kenntnis nehmen.
    Aber zu deiner After Show Party komme ich natürlich gerne!:)


    Verlierer sind nur diejenigen, die immer nach hinten sehen!


    Hartmut:
    Und wenn man sich den Frust nach hinten gewand von der Leber redet, ist man noch lange kein Verlierer, aber vielleicht nicht gerade ein Profiteur!:)

    Moin Andreas,


    suuuuuuuper.....vielen Dank!!! Aber ich schätze, der offene Teil hat sich von hinten den Bremsenreiniger reingezogen und das Problem ist eigentlich mein offenes Unterdruckstück.....oder das unten offene Gegenstück.........richtig scheisse.......wenn ich nur die Position des Gegenanschluss sehen könnte, dann würde ich eine parallele Leitung durchziehen...aber ich muß eben sehen/wissen, wo das endet. Gibt es eigentlich einen kompletten Unterdruckschlauchsatz zum wechseln? Bei den ganzen Bögen und Y-Stücken renne ich ja 100mal zum Mercedes Händler. Vor allem wäre es gut zu wissen, wie laufen die Leitungen unter der Spinne....


    Menno.....



    Viele Grüße

    Moin Andreas,


    suuuuuuuper.....vielen Dank!!! Aber ich schätze, der offene Teil hat sich von hinten den Bremsenreiniger reingezogen und das Problem ist eigentlich mein offenes Unterdruckstück.....oder das unten offene Gegenstück.........richtig scheisse.......wenn ich nur die Position des Gegenanschluss sehen könnte, dann würde ich eine parallele Leitung durchziehen...aber ich muß eben sehen/wissen, wo das endet. Gibt es eigentlich einen kompletten Unterdruckschlauchsatz zum wechseln? Bei den ganzen Bögen und Y-Stücken renne ich ja 100mal zum Mercedes Händler. Vor allem wäre es gut zu wissen, wie laufen die Leitungen unter der Spinne....


    Menno.....



    Viele Grüße

    Moin Andreas,


    klasse!!!!!! Jetzt fand ich überraschend dieses Stück Schlauch ohne Verbindung, das harte Stück zeigte nach unten(nur für das Bild habe ich es so hochgelegt), daher konnte ich es nicht sehen....aber wo ist das Gegenstück. Ich weiß nicht womit der verbunden wird..........unter dem Saugrohr kann ich leider nicht schauen...oder vielleicht wird er ganz woanders verbunden. Ich weiß auch nicht, wie es normal unter de Ansaugbrücke aussieht.


    Hast du vielleicht eine Idee? Vielleicht kannst du was anhand deiner Fahrzeuge sehen, ich denke 380er,420er,500er,560er sind hier sehr ähnlich.


    Viele Grüße

    Moin Andreas,


    klasse!!!!!! Jetzt fand ich überraschend dieses Stück Schlauch ohne Verbindung, das harte Stück zeigte nach unten(nur für das Bild habe ich es so hochgelegt), daher konnte ich es nicht sehen....aber wo ist das Gegenstück. Ich weiß nicht womit der verbunden wird..........unter dem Saugrohr kann ich leider nicht schauen...oder vielleicht wird er ganz woanders verbunden. Ich weiß auch nicht, wie es normal unter de Ansaugbrücke aussieht.


    Hast du vielleicht eine Idee? Vielleicht kannst du was anhand deiner Fahrzeuge sehen, ich denke 380er,420er,500er,560er sind hier sehr ähnlich.


    Viele Grüße

    Moin moin,


    da mein Motor offenbar Nebenluft zieht, habe ich mit der überlichen Methode versucht das Problem zu lokalisieren. Ich habe von der Vorderseite des Motors alles ohne Befund mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ich war schon ganz verzweifelt, bis ich auf eine Stelle zwischen Motor und Spritzwand gestossen bin.... und siehe da es regte sich etwas und der Motor lief plötzlich rund mit erhöhter Drehzahl. Das Problem ist nur, ich kann kaum etwas sehen mittig zwischen Spritzwand und Motor, weil es dort sehr eng ist. Welche Unterdruckanschlüsse liegen denn dort? Ich weiss das der Wandler vor einiger Zeit in den Staaten getauscht wurde. Daher wurde das Getriebe ausgebaut. Ich vermute, das dabei Unterdruckschläuche nicht richtig aufgesteckt wurden. Kann mir jemand verraten, wo es dort Anschlüsse gibt? Es sollen ja auch Anschlüsse am Saugrohr geben...... Liegen Die unten?


    Viele Grüße
    Sven

    Moin moin,


    da mein Motor offenbar Nebenluft zieht, habe ich mit der überlichen Methode versucht das Problem zu lokalisieren. Ich habe von der Vorderseite des Motors alles ohne Befund mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ich war schon ganz verzweifelt, bis ich auf eine Stelle zwischen Motor und Spritzwand gestossen bin.... und siehe da es regte sich etwas und der Motor lief plötzlich rund mit erhöhter Drehzahl. Das Problem ist nur, ich kann kaum etwas sehen mittig zwischen Spritzwand und Motor, weil es dort sehr eng ist. Welche Unterdruckanschlüsse liegen denn dort? Ich weiss das der Wandler vor einiger Zeit in den Staaten getauscht wurde. Daher wurde das Getriebe ausgebaut. Ich vermute, das dabei Unterdruckschläuche nicht richtig aufgesteckt wurden. Kann mir jemand verraten, wo es dort Anschlüsse gibt? Es sollen ja auch Anschlüsse am Saugrohr geben...... Liegen Die unten?


    Viele Grüße
    Sven


    Jochen,
    genaugenommen wäre es sogar ein Drittfahrzeug.....nur bei schönem Wetter....zu zweit mit meiner Frau. Streckenmäßig kommt nichts dabei rüber....deswegen ist der Verbrauch auch nicht so wichtig. Für mich zählt die Anschaffung und ich möchte jedenfalls kurz danach nicht gleich wieder hohe unerwartete Folgekosten an der Backe haben. Ich muß auch beachten, das es sich um ein Sportwagen handelt, der entsprechen gefahren worden ist, daher gebe ich lieber etwas mehr bei der Anschaffung aus, als hinterher für die Sanierung.


    Es ist und bleibt ein Hobby und die Kosten sollten sich entsprechend bewegen. Klar ist aber auch, das Hobby ist nicht billig. Ich werde auf jedenfall deinen Ratschlag folgen und sehen ob Begierde und Realität kongruent sind!

    Viele Grüße
    Sven


    Jochen,
    genaugenommen wäre es sogar ein Drittfahrzeug.....nur bei schönem Wetter....zu zweit mit meiner Frau. Streckenmäßig kommt nichts dabei rüber....deswegen ist der Verbrauch auch nicht so wichtig. Für mich zählt die Anschaffung und ich möchte jedenfalls kurz danach nicht gleich wieder hohe unerwartete Folgekosten an der Backe haben. Ich muß auch beachten, das es sich um ein Sportwagen handelt, der entsprechen gefahren worden ist, daher gebe ich lieber etwas mehr bei der Anschaffung aus, als hinterher für die Sanierung.


    Es ist und bleibt ein Hobby und die Kosten sollten sich entsprechend bewegen. Klar ist aber auch, das Hobby ist nicht billig. Ich werde auf jedenfall deinen Ratschlag folgen und sehen ob Begierde und Realität kongruent sind!

    Viele Grüße
    Sven