Reifen 205 70 VR14 95 V ???

  • Is ne gute Idee Harmut.
    Ich kenn nur niemanden, der 205 70 VR14 95 V Reifen hat.
    Gullies finde ich in der Regel gar nicht schlecht. Vorstellen kann ich es mir nicht richtig aber sieht bestimmt nicht schlecht aus. Auch daran kann man sich gewöhnen ;-)

  • Is ne gute Idee Harmut.
    Ich kenn nur niemanden, der 205 70 VR14 95 V Reifen hat.
    Gullies finde ich in der Regel gar nicht schlecht. Vorstellen kann ich es mir nicht richtig aber sieht bestimmt nicht schlecht aus. Auch daran kann man sich gewöhnen ;-)

  • Warum sollte ein Reifenhersteller diese doch heute exotische Größe herstellen? Für die paar peoples ist das nicht Lohnenswert oder aber für einen exorbitanten Preis.
    Es gibt sie ja doch, nur eben teuer aber die will keiner bezahlen....warum dann neue produzieren wenn keiner Geld raus tun mochte?
    Die Hersteller haben mom. andere Sorgen, nämlich die Autoindustrie bei der derzeitigen Auftragslage beliefern zu können. In wenigen Wochen kommt der run auf Winterreifen, dass bringt Geld in die Kassen aber nicht die 14 Zöller für betagte Autos.

  • Warum sollte ein Reifenhersteller diese doch heute exotische Größe herstellen? Für die paar peoples ist das nicht Lohnenswert oder aber für einen exorbitanten Preis.
    Es gibt sie ja doch, nur eben teuer aber die will keiner bezahlen....warum dann neue produzieren wenn keiner Geld raus tun mochte?
    Die Hersteller haben mom. andere Sorgen, nämlich die Autoindustrie bei der derzeitigen Auftragslage beliefern zu können. In wenigen Wochen kommt der run auf Winterreifen, dass bringt Geld in die Kassen aber nicht die 14 Zöller für betagte Autos.

  • Mein Reifen verliert zum Glück nur ganz langsam Luft. Der Reifen hält immer so 4-5 Tage.


    Sag mal, Fredi,


    warum läßt Du ihn denn nicht reparieren? Habe ich auch schon mal machen lassen und hat jahrelang gehalten.


    Neugierig


    Michael

  • Mein Reifen verliert zum Glück nur ganz langsam Luft. Der Reifen hält immer so 4-5 Tage.


    Sag mal, Fredi,


    warum läßt Du ihn denn nicht reparieren? Habe ich auch schon mal machen lassen und hat jahrelang gehalten.


    Neugierig


    Michael

  • Moin Michael,

    meine Reifen sind dafür zu alt und wie auch Jens schreibt, ist es dann keine so gute Idee.

    So langsam werde ich micht wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, mir die 15 Zoll zu besorgen.

    Die Reifen sind ja wirklich erheblich günstiger.

    Jetzt heist es nur noch, gute zu einem guten Preis bekommen.

    Danke auf jeden Fall an all die, die mir hier Tipps gegebn haben.

    Gruß aus dem schönen Plittersdorf

  • Moin Michael,

    meine Reifen sind dafür zu alt und wie auch Jens schreibt, ist es dann keine so gute Idee.

    So langsam werde ich micht wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, mir die 15 Zoll zu besorgen.

    Die Reifen sind ja wirklich erheblich günstiger.

    Jetzt heist es nur noch, gute zu einem guten Preis bekommen.

    Danke auf jeden Fall an all die, die mir hier Tipps gegebn haben.

    Gruß aus dem schönen Plittersdorf

  • Drüben in der Sternzeit
    Das ist eigentlich alles so nach wie vor gültig.


    Sonst bleibt zu sagen:


    Fuchs = original = geschmiedete Alufelgen = leicht.
    Alle anderen = Nachbau = Alugußfelge = schwer.


    Gruß,


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Drüben in der Sternzeit
    Das ist eigentlich alles so nach wie vor gültig.


    Sonst bleibt zu sagen:


    Fuchs = original = geschmiedete Alufelgen = leicht.
    Alle anderen = Nachbau = Alugußfelge = schwer.


    Gruß,


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Wird mir ne Werkstatt den reparieren? (V-Reifen aber Oldtimer)


    Ja, Fredi,


    das kann Dir jeder Reifendienst mittels eines Gummipropfen, der von innen eingebracht wird, reparieren. Die Reparatur dauert nur Minuten, kostet lediglich Kleingeld und hält dauerhaft - auch bei alten Reifen.


    Gruß


    Michael

  • Wird mir ne Werkstatt den reparieren? (V-Reifen aber Oldtimer)


    Ja, Fredi,


    das kann Dir jeder Reifendienst mittels eines Gummipropfen, der von innen eingebracht wird, reparieren. Die Reparatur dauert nur Minuten, kostet lediglich Kleingeld und hält dauerhaft - auch bei alten Reifen.


    Gruß


    Michael


  • und genau das mache ich jetzt gleich.

    habe eine Werkstatt gefunden, die mir den Reifen wieder fit macht.

    Das löst zwar nicht das Grundproblem aber ich habe das erst mal Ruhe.

    :-)


  • und genau das mache ich jetzt gleich.

    habe eine Werkstatt gefunden, die mir den Reifen wieder fit macht.

    Das löst zwar nicht das Grundproblem aber ich habe das erst mal Ruhe.

    :-)