Hallo Zusammen,
ein netter Kunde hat ein 125i Cabrio bestellt, da er noch einen BMW Reihensechszylindersauger neu kaufen wollte, bevor sich BMW den Umweltengel in Gold verdient und auf 4-Zylinder-Turbo´s umstellt...:-(
Nun will er nicht -wie eigentlich vereinbart- seinen Porsche Boxter, sondern sein R129 in Zahlung geben. Ich tue mich ein wenig schwer, hier einen marktgerechten Preis aufzurufen. Von daher würde ich mich über Eure Einschätzung freuen!
Hier die mir bekannten Eckdaten:
280SL - EZ 08.07.1996 - ca. 100.000 km - 3. Hand
sehr gepflegtes (wirklich!) Saisonfahrzeug. Hatte mal einen Schaden am hinteren Seitenteil links, welches von einer Mercedes-Werkstatt repariert wurde.
Farbe: azuritblaumetallic Polster: Leder alpakagrau
Ist das Modell nach Facelift mit 193 PS, Automatikgetriebe 5-Gang mit Tempomat, Radio Mercedes Exclusiv mit Nachverstärker und CD-Wechsler, KiSi, Sitzheizung, ETS, Windschott und Hardtop
Die FIN: WDB1290581F136271 - Ist auch bei autoscout drin (mit 5 Foto´s)
Vielen Dank für Eure Einschätzung!
Gunther:D
Was kann man für diesen R129 bieten?
-
-
Hallo Zusammen,
ein netter Kunde hat ein 125i Cabrio bestellt, da er noch einen BMW Reihensechszylindersauger neu kaufen wollte, bevor sich BMW den Umweltengel in Gold verdient und auf 4-Zylinder-Turbo´s umstellt...:-(
Nun will er nicht -wie eigentlich vereinbart- seinen Porsche Boxter, sondern sein R129 in Zahlung geben. Ich tue mich ein wenig schwer, hier einen marktgerechten Preis aufzurufen. Von daher würde ich mich über Eure Einschätzung freuen!
Hier die mir bekannten Eckdaten:
280SL - EZ 08.07.1996 - ca. 100.000 km - 3. Hand
sehr gepflegtes (wirklich!) Saisonfahrzeug. Hatte mal einen Schaden am hinteren Seitenteil links, welches von einer Mercedes-Werkstatt repariert wurde.
Farbe: azuritblaumetallic Polster: Leder alpakagrau
Ist das Modell nach Facelift mit 193 PS, Automatikgetriebe 5-Gang mit Tempomat, Radio Mercedes Exclusiv mit Nachverstärker und CD-Wechsler, KiSi, Sitzheizung, ETS, Windschott und Hardtop
Die FIN: WDB1290581F136271 - Ist auch bei autoscout drin (mit 5 Foto´s)
Vielen Dank für Eure Einschätzung!
Gunther:D -
Ich sehe den Wagen bei knapp 13000 Euro, schöne Farbe.
-
Ich sehe den Wagen bei knapp 13000 Euro, schöne Farbe.
-
Ich sehe den Wagen bei knapp 13000 Euro, schöne Farbe.
Im Einkauf m.E. eher nicht. Die 280er sind unbeliebt, 3. Hand und Schaden ist auch nicht grad preistreibend???
Reinhard -
Ich sehe den Wagen bei knapp 13000 Euro, schöne Farbe.
Im Einkauf m.E. eher nicht. Die 280er sind unbeliebt, 3. Hand und Schaden ist auch nicht grad preistreibend???
Reinhard -
Ich sehe den Wagen bei knapp 13000 Euro, schöne Farbe.
Das sehe ich auch so, Wolfgang.
[Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/ima…680/727/0197727680001.jpg]
Quelle: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4rrwr1saigaZustimmend
Michael
-
Ich sehe den Wagen bei knapp 13000 Euro, schöne Farbe.
Das sehe ich auch so, Wolfgang.
[Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/ima…680/727/0197727680001.jpg]
Quelle: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4rrwr1saigaZustimmend
Michael
-
Hallo Gunther,
Händler-EK 10.000,--
-
Hallo Gunther,
Händler-EK 10.000,--
-
Händler-EK 10.000,--
Hallo,
wenn Gunther an dem Fahrzeug noch etwas verdienen muß, dann hat Wollo recht. Ich weiß aber nicht, wie so etwas kalkuliert wird, wenn der Verkäufer gleichzeitig einen Neuwagen erwirbt. Knapp 13.000 € sollte das Fahrzeug jedoch am Markt erzielen, sofern das Fahrzeug wie beschrieben und der Schaden perfekt repariert ist.
Gruß
Michael
Gunther : Der Wagen wäre doch eine schöne Ergänzung zu Deinem 190SL.
-
Händler-EK 10.000,--
Hallo,
wenn Gunther an dem Fahrzeug noch etwas verdienen muß, dann hat Wollo recht. Ich weiß aber nicht, wie so etwas kalkuliert wird, wenn der Verkäufer gleichzeitig einen Neuwagen erwirbt. Knapp 13.000 € sollte das Fahrzeug jedoch am Markt erzielen, sofern das Fahrzeug wie beschrieben und der Schaden perfekt repariert ist.
Gruß
Michael
Gunther : Der Wagen wäre doch eine schöne Ergänzung zu Deinem 190SL.
-
Whow ,die Dinger sind ja wirklich teuer in Deutschland.Hier gab es den 280SL nie ,ich habe einen 97 SL320 und von diesen Preisen kann man hier nur trauemen.
Das der in Zahlung gegeben wird an statt des Porsche hat hoffentlich nichts mit leckenden Verdeckschliesszylinder zutun,ganz genau die an der Seite und hinten schecken die Vorderen sind leicht zusehen weil Dir die "Suppe"ueber die Sitze und Kleidung spritzt.
Rate mal woher ich das weiss,ist der groeste Schwachpunkt bei den 129er ,taucht meist so nach 10 Jahren auf ,hat nichts mit Pflege zutun,die Dichtungen zerbroeseln und es ist eine teure Reparatur.Gruss
Ulf
-
Whow ,die Dinger sind ja wirklich teuer in Deutschland.Hier gab es den 280SL nie ,ich habe einen 97 SL320 und von diesen Preisen kann man hier nur trauemen.
Das der in Zahlung gegeben wird an statt des Porsche hat hoffentlich nichts mit leckenden Verdeckschliesszylinder zutun,ganz genau die an der Seite und hinten schecken die Vorderen sind leicht zusehen weil Dir die "Suppe"ueber die Sitze und Kleidung spritzt.
Rate mal woher ich das weiss,ist der groeste Schwachpunkt bei den 129er ,taucht meist so nach 10 Jahren auf ,hat nichts mit Pflege zutun,die Dichtungen zerbroeseln und es ist eine teure Reparatur.Gruss
Ulf
-
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten! Nein, Michael, der R129 ist nicht so mein Ding - Für das Geld würde ich dann eher meinen ex 350SL 4-Gang zurückkaufen. Zum offen fahren gibt es für mich aber zum W121 keine Alternative. Kein Gurt, keine Kopfstützen, gemütliches offenfahren bei 80 - 100 km/h und innen - wie außen eine Augenweide.
Zum "Verdienen": Grundsätzlich sollte auch bei dem 280SL was verdient werden. Die 10K hatte ich auch im Kopf, wobei mein Kunde ihn wohl dafür nicht hergeben wird. Bei jüngeren Fahrzeugen hat man oft einen Wiederverkäufer im Hintergrund, der dann z.B. 12K bietet und wir den dann durchreichen. Aber einen SL kann ich nicht so herzlos behandeln, als wäre es ein oller Audi! -
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten! Nein, Michael, der R129 ist nicht so mein Ding - Für das Geld würde ich dann eher meinen ex 350SL 4-Gang zurückkaufen. Zum offen fahren gibt es für mich aber zum W121 keine Alternative. Kein Gurt, keine Kopfstützen, gemütliches offenfahren bei 80 - 100 km/h und innen - wie außen eine Augenweide.
Zum "Verdienen": Grundsätzlich sollte auch bei dem 280SL was verdient werden. Die 10K hatte ich auch im Kopf, wobei mein Kunde ihn wohl dafür nicht hergeben wird. Bei jüngeren Fahrzeugen hat man oft einen Wiederverkäufer im Hintergrund, der dann z.B. 12K bietet und wir den dann durchreichen. Aber einen SL kann ich nicht so herzlos behandeln, als wäre es ein oller Audi! -
Kein Gurt, keine Kopfstützen ...
Ohne Gurt finde ich auch sehr schön, Gunther,
aber die Kopfstützen vermisse ich manchmal schon - bei längeren Touren ermüdet man einfach schneller. Es sieht natürlich besser aus und darum würde ich auch keine nachrüsten.
Gruß
Michael
-
Kein Gurt, keine Kopfstützen ...
Ohne Gurt finde ich auch sehr schön, Gunther,
aber die Kopfstützen vermisse ich manchmal schon - bei längeren Touren ermüdet man einfach schneller. Es sieht natürlich besser aus und darum würde ich auch keine nachrüsten.
Gruß
Michael
-
Mit knapp 13000 war bei mir kein Händlereinkauf gemeint, ein 97 bei einer Benzwerkstatt reparierter Schaden am Seitenteil würde mich eher weniger stören.
Ich finde den Wagen sehr reizvoll, der Motor ist Spitze, die Farbe dezent und mein Favorit bei den 129ern.
Fürchterlich finde ich bei dem Typ silber, dazu noch Prolofelgen und fertig ist die 10000 Euro Dönerbudenkarre . -
Mit knapp 13000 war bei mir kein Händlereinkauf gemeint, ein 97 bei einer Benzwerkstatt reparierter Schaden am Seitenteil würde mich eher weniger stören.
Ich finde den Wagen sehr reizvoll, der Motor ist Spitze, die Farbe dezent und mein Favorit bei den 129ern.
Fürchterlich finde ich bei dem Typ silber, dazu noch Prolofelgen und fertig ist die 10000 Euro Dönerbudenkarre .