Bremsversagen beim 300er

  • Ich habe oben ganz klar geschrieben welche Bauteile zu überprüfen sind ohne Besserwisserei oder sonst etwas.
    Norbert greift dann die User an (in diesem Thread nicht nur mich) die ihm mal aufgezeigt haben, dass bestimmte Bauteile auch wo anders preiswerter zubekommen sind. Dann fehlt nur noch deine Wenigkeit und der Thread ist perfekt. :klatsch:

    Zitat

    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du mindestens ein ungelöstes Problem hast. Klär das doch zuerst und nerv solange hier keinen mit Deinen oberschlauen Ausführungen.
    Hartmut

    Zu dem hier, Volltreffer.
    Jo, ich komm mit meinen Pubertätspickeln nicht klar…
    und bei dir, warum sitzt du auf dem Canapé :-?

    Kurz zu den Bremsen...
    Der TE wird sowieso in eine Werkstatt fahren, sonst hätte er diese Frage erst gar nicht gestellt, meiner Ansicht nach ging es ihm nur um die möglichen Kosten.

    Welche Räder/Bremsen betroffen sind, testet dir jede KFZ Werkstatt um die Ecke auf den Bremsprüfstand für kleines Geld, da braucht man die hier gegebenen “Tipps“ wirklich nicht!

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()

  • Ich habe oben ganz klar geschrieben welche Bauteile zu überprüfen sind ohne Besserwisserei oder sonst etwas.
    Norbert greift dann die User an (in diesem Thread nicht nur mich) die ihm mal aufgezeigt haben, dass bestimmte Bauteile auch wo anders preiswerter zubekommen sind. Dann fehlt nur noch deine Wenigkeit und der Thread ist perfekt. :klatsch:

    Zitat

    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du mindestens ein ungelöstes Problem hast. Klär das doch zuerst und nerv solange hier keinen mit Deinen oberschlauen Ausführungen.
    Hartmut

    Zu dem hier, Volltreffer.
    Jo, ich komm mit meinen Pubertätspickeln nicht klar…
    und bei dir, warum sitzt du auf dem Canapé :-?

    Kurz zu den Bremsen...
    Der TE wird sowieso in eine Werkstatt fahren, sonst hätte er diese Frage erst gar nicht gestellt, meiner Ansicht nach ging es ihm nur um die möglichen Kosten.

    Welche Räder/Bremsen betroffen sind, testet dir jede KFZ Werkstatt um die Ecke auf den Bremsprüfstand für kleines Geld, da braucht man die hier gegebenen “Tipps“ wirklich nicht!

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

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  • Zitat

    Ich habe oben ganz klar geschrieben welche Bauteile zu überprüfen sind ohne Besserwisserei oder sonst etwas.



    Zitat

    Welche Räder/Bremsen betroffen sind, testet dir jede KFZ Werkstatt um die Ecke auf den Bremsprüfstand für kleines Geld, da braucht man die hier gegebenen “Tipps“ wirklich nicht!
    [INDENT]Geändert von Johnny-1951 (Gestern um 21:12 Uhr)
    [/INDENT][INDENT]* Werner *
    [/INDENT]



    der Witz des Tages,

    Norbert

  • Zitat

    Ich habe oben ganz klar geschrieben welche Bauteile zu überprüfen sind ohne Besserwisserei oder sonst etwas.



    Zitat

    Welche Räder/Bremsen betroffen sind, testet dir jede KFZ Werkstatt um die Ecke auf den Bremsprüfstand für kleines Geld, da braucht man die hier gegebenen “Tipps“ wirklich nicht!
    [INDENT]Geändert von Johnny-1951 (Gestern um 21:12 Uhr)
    [/INDENT][INDENT]* Werner *
    [/INDENT]



    der Witz des Tages,

    Norbert

  • ohne jetzt irgendwem auf den Schlips treten zu wollen. Ich denke, dass jeder Tip (der fachliche Hinweise enthält) sinnvoll ist. Äußerungen, die dann eher angriffe gegen ein bestimmtes Forenmitglied sind, helfen definitiv nicht weiter. Es ist uns doch sicherlich allen klar, dass es nur weniger Leute hier im Forum gibt, die fachlich einwandfreie Tips geben können, da sie über die entsprechende Ausbildung verfügen. Alle anderen basieren auf Erfahrungen der jeweiligen Leute.
    Selbst unter den Fachleuten gibt es unterschiedliche Meinungen (was auch in Ordnung ist) sich dann aber entsprechend anzugehen, finde ich schade.


    Besten Gruß,
    Axel

  • ohne jetzt irgendwem auf den Schlips treten zu wollen. Ich denke, dass jeder Tip (der fachliche Hinweise enthält) sinnvoll ist. Äußerungen, die dann eher angriffe gegen ein bestimmtes Forenmitglied sind, helfen definitiv nicht weiter. Es ist uns doch sicherlich allen klar, dass es nur weniger Leute hier im Forum gibt, die fachlich einwandfreie Tips geben können, da sie über die entsprechende Ausbildung verfügen. Alle anderen basieren auf Erfahrungen der jeweiligen Leute.
    Selbst unter den Fachleuten gibt es unterschiedliche Meinungen (was auch in Ordnung ist) sich dann aber entsprechend anzugehen, finde ich schade.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Axel, schön geschrieben :klatsch:
    ich glaube auch, dass sich hier jeder an die eigene Nase fassen kann, mich eingeschlossen, sonst wären wir ja auch nicht da Bildzeitungs-Forum der Sternfreunde :D

    Auch die Vorschläge/Tipps die hier gegeben wurden, wären für einen wie dich angebracht, da weis jeder, dass du dich von der ersten bis zur letzten Schraube verbissen durch kämpfst um einen Erfolg zu erzielen.

    Nur im Falle von Peter denke ich nach wie vor, dass er nur einen Anhaltspunkt für Kosten und Gefahr haben mochte.

    Ich hatte zu beginn des Threads auf Peters HP geschaut, da war mir schon klar, dass er keine Experimente eingeht.
    Bei den Sportarten kann und wird er nicht ein VIELLEICHT oder KÖNNTE eingehen, so wird er auch mit seinem Wagen verfahren.

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

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  • Axel, schön geschrieben :klatsch:
    ich glaube auch, dass sich hier jeder an die eigene Nase fassen kann, mich eingeschlossen, sonst wären wir ja auch nicht da Bildzeitungs-Forum der Sternfreunde :D

    Auch die Vorschläge/Tipps die hier gegeben wurden, wären für einen wie dich angebracht, da weis jeder, dass du dich von der ersten bis zur letzten Schraube verbissen durch kämpfst um einen Erfolg zu erzielen.

    Nur im Falle von Peter denke ich nach wie vor, dass er nur einen Anhaltspunkt für Kosten und Gefahr haben mochte.

    Ich hatte zu beginn des Threads auf Peters HP geschaut, da war mir schon klar, dass er keine Experimente eingeht.
    Bei den Sportarten kann und wird er nicht ein VIELLEICHT oder KÖNNTE eingehen, so wird er auch mit seinem Wagen verfahren.

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

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  • Hallo Werner,
    es gehört ja hier schon seit langem zum "guten Ton" seine Meinung mit dem entsprechendem Druck, Nachdruck zu verleihen. Ich bin auch der Meinung, dass wenn man angegriffen wird, sich auch wehren dürfen sollte (was ich auch gerne mache).


    Wie gesagt ich spreche keinen persönlich an, der einzige Punkt ist eben, dass es verschiedene Meinungen zu einem Problem gibt und jede Meinung zu der Lösung dieses Problems führen kann. Aus meiner Branche kenne ich dieses Problem auch. Jeder geht ein Problem auf eine andere Art und Weise an - das ist eben so.


    Du hast mir in einigen Situationen gute Tips gegeben, genauso wie andere, für die ich Dir und den anderen dankbar bin. Bis auf meinen Anlasser (um den ich mich jetzt wieder kümmern kann), sind alle bisher aufgetretenen Problem gelöst und ich hoffe, dass diesem SLC nicht noch mehr Herausforderungen für mich einfallen (es erscheint mir so, als würde dieses Auto etwas gegen mich zu haben, was meinen Ehrgeiz umso mehr weckt), um meine Geduld und Nerven zu testen. Dieses Auto hat bei mir viele Namen aber mein Baby ist es noch nicht. Diesen Status hat nur mein Peugeot 505 GR, der immer in meiner Nähe ist ( ;-) ).


    Zu mir und meiner Motivation kann ich sagen, dass ich Informatik studiere (bald das Studium abschließe) und daraus den Drang verspüre, den Problemen auf den Grund zu gehen. Für mich gibt es wenig ärgerlicheres, als mir eingestehen zu müssen, dass ich an einem Problem scheitere und mir damit eingestehen muss, dass ich die jeweilige Reparatur nicht ausführen kann (geht nicht gibt es nicht).


    Ich sehe weniger das Fahren des Autos als Hobby, als mehr das schrauben daran. Das Fahren ist da eher eine Belohnung, die am Ende steht.



    Besten Gruß,
    Axel

  • Hallo Werner,
    es gehört ja hier schon seit langem zum "guten Ton" seine Meinung mit dem entsprechendem Druck, Nachdruck zu verleihen. Ich bin auch der Meinung, dass wenn man angegriffen wird, sich auch wehren dürfen sollte (was ich auch gerne mache).


    Wie gesagt ich spreche keinen persönlich an, der einzige Punkt ist eben, dass es verschiedene Meinungen zu einem Problem gibt und jede Meinung zu der Lösung dieses Problems führen kann. Aus meiner Branche kenne ich dieses Problem auch. Jeder geht ein Problem auf eine andere Art und Weise an - das ist eben so.


    Du hast mir in einigen Situationen gute Tips gegeben, genauso wie andere, für die ich Dir und den anderen dankbar bin. Bis auf meinen Anlasser (um den ich mich jetzt wieder kümmern kann), sind alle bisher aufgetretenen Problem gelöst und ich hoffe, dass diesem SLC nicht noch mehr Herausforderungen für mich einfallen (es erscheint mir so, als würde dieses Auto etwas gegen mich zu haben, was meinen Ehrgeiz umso mehr weckt), um meine Geduld und Nerven zu testen. Dieses Auto hat bei mir viele Namen aber mein Baby ist es noch nicht. Diesen Status hat nur mein Peugeot 505 GR, der immer in meiner Nähe ist ( ;-) ).


    Zu mir und meiner Motivation kann ich sagen, dass ich Informatik studiere (bald das Studium abschließe) und daraus den Drang verspüre, den Problemen auf den Grund zu gehen. Für mich gibt es wenig ärgerlicheres, als mir eingestehen zu müssen, dass ich an einem Problem scheitere und mir damit eingestehen muss, dass ich die jeweilige Reparatur nicht ausführen kann (geht nicht gibt es nicht).


    Ich sehe weniger das Fahren des Autos als Hobby, als mehr das schrauben daran. Das Fahren ist da eher eine Belohnung, die am Ende steht.



    Besten Gruß,
    Axel

  • Moin, moin!


    Danke für Eure vielen Ratschläge. ich befinde mich noch bis Mitte nächster Woche berufsbedingt im Ausland und bin dann gespannt, wie ich meinen SL in der Garage vorfinden werde. Werde ihn dann wohl sicherheitshalber wirklich in eine Werkstatt bringen! Hat jemand einen Vorschlag wie? Hier wurde ja unter anderem auch abgemerkt, möglichst nicht mehr zu bremsen (sofern das überhaupt noch geht...). Abschleppen mit Stange oder ADAC?


    Werde Euch dann berichten, was es war!


    Gruß aus Frankreich,
    Peter.

  • Moin, moin!


    Danke für Eure vielen Ratschläge. ich befinde mich noch bis Mitte nächster Woche berufsbedingt im Ausland und bin dann gespannt, wie ich meinen SL in der Garage vorfinden werde. Werde ihn dann wohl sicherheitshalber wirklich in eine Werkstatt bringen! Hat jemand einen Vorschlag wie? Hier wurde ja unter anderem auch abgemerkt, möglichst nicht mehr zu bremsen (sofern das überhaupt noch geht...). Abschleppen mit Stange oder ADAC?


    Werde Euch dann berichten, was es war!


    Gruß aus Frankreich,
    Peter.

  • Moin, Moin!


    Danke für Eure zahlreichen Tipps. ich hoffe, ich stifte hier nicht wieder Grund zum Streit, wenn ich kurz berichte, was die Ursache des Defektes war. Letztlich eine simple und kostengünstige- ich Glückspilz!
    Wie beschrieben musste ich direkt nach Auftreten des Defektes längere Zeit ins Ausland, so dass ich erst diese Woche wieder zum Auto kam.
    Bestandsaufnahme: Keinerlei Bremsflüssigkeit mehr im Behälter... und anders als befürchtet hat diese sich nicht irgendwo im Zylinder etc. breit gemacht, sondern es war wirklich schlicht und einzig eine Leitung geplatzt!


    Gruß und Danke an alle,
    Peter.

  • Moin, Moin!


    Danke für Eure zahlreichen Tipps. ich hoffe, ich stifte hier nicht wieder Grund zum Streit, wenn ich kurz berichte, was die Ursache des Defektes war. Letztlich eine simple und kostengünstige- ich Glückspilz!
    Wie beschrieben musste ich direkt nach Auftreten des Defektes längere Zeit ins Ausland, so dass ich erst diese Woche wieder zum Auto kam.
    Bestandsaufnahme: Keinerlei Bremsflüssigkeit mehr im Behälter... und anders als befürchtet hat diese sich nicht irgendwo im Zylinder etc. breit gemacht, sondern es war wirklich schlicht und einzig eine Leitung geplatzt!


    Gruß und Danke an alle,
    Peter.

  • Moin, Moin!


    Danke für Eure zahlreichen Tipps. ich hoffe, ich stifte hier nicht wieder Grund zum Streit, wenn ich kurz berichte, was die Ursache des Defektes war. Letztlich eine simple und kostengünstige- ich Glückspilz!
    Wie beschrieben musste ich direkt nach Auftreten des Defektes längere Zeit ins Ausland, so dass ich erst diese Woche wieder zum Auto kam.
    Bestandsaufnahme: Keinerlei Bremsflüssigkeit mehr im Behälter... und anders als befürchtet hat diese sich nicht irgendwo im Zylinder etc. breit gemacht, sondern es war wirklich schlicht und einzig eine Leitung geplatzt!


    Gruß und Danke an alle,
    Peter.


    Und wenn Du jetzt noch verrätst, wo die Leitung geplatzt ist und ob es die metallene oder die flexiblen Schläuche waren, sind alle glücklich, die per Ferndiagnose einen Glückstreffer gelandet haben


    Hartmut

  • Moin, Moin!


    Danke für Eure zahlreichen Tipps. ich hoffe, ich stifte hier nicht wieder Grund zum Streit, wenn ich kurz berichte, was die Ursache des Defektes war. Letztlich eine simple und kostengünstige- ich Glückspilz!
    Wie beschrieben musste ich direkt nach Auftreten des Defektes längere Zeit ins Ausland, so dass ich erst diese Woche wieder zum Auto kam.
    Bestandsaufnahme: Keinerlei Bremsflüssigkeit mehr im Behälter... und anders als befürchtet hat diese sich nicht irgendwo im Zylinder etc. breit gemacht, sondern es war wirklich schlicht und einzig eine Leitung geplatzt!


    Gruß und Danke an alle,
    Peter.


    Und wenn Du jetzt noch verrätst, wo die Leitung geplatzt ist und ob es die metallene oder die flexiblen Schläuche waren, sind alle glücklich, die per Ferndiagnose einen Glückstreffer gelandet haben


    Hartmut