Beiträge von grossersommer

    SUCHE: Schloss Fahrerseite BJ 1986 mit ZV


    Moin zusammen.


    Nach einem versuchten Fahrzeugdiebstahl suche ich noch immer nach einem 'neuen' (gebrauchten) Schloss für die Fahrerseite.

    Bei Mercedes Deutschland ist es nicht mehr lieferbar.


    Wichtig: Es geht um das komplette Schloss, nicht nur den Schlosszylinder.


    Original-Teilenummer:

    A1077201535


    Danke und Gruß,

    Peter.

    Moin Peter,


    das klingt gut. Ich werde mich direkt mal bei ihm melden. "Sicherheitshalber" erst mal per Telefon ;-)
    Gibt es sonst noch jemanden weiter im Süden im Harburger Raum? Der Wagen steht zur Zeit in Tostest bei einem Brandsanierer...


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Hallo liebe SL-Gemeinde.


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Sattler. Nach der Restauration Außen bin ich nun an der Innenausstattung dran.


    Macht es Sinn hier nur Teile neu beziehen zu lassen und Rücksitzbank und Armaturenbrett etc. zu lassen? Vor allem die Türpappen und die Sonnenblenden müssten komplett neu, die Sitzflächen und -wangen weisen Risse auf...


    Freu mich auf gute Tipps und Adressen.


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Hallo liebe SL-Gemeinde.


    Um meinen 107er immer ein bisschen schöner zu machen, bin ich nun an der Innenausstattung dran. Vor allem die Türpappen (laienhaft verbaute Boxen) und die Sonnenblenden müssten komplett neu. Aber auch die Sitzflächen müssen wegen einiger fortschreitender Risse neu (das kann auch ein guter Sattler machen- hat da jemand vielleicht eine Adresse südlich von Hamburg?)...


    Freu mich auf faire Angebote und gute Tipps.


    Gruß,
    Peter.

    Moin Micha!


    Danke für Deine Antwort. Bei mein/benz.de hatte ich selbst schon mal geschaut. Ich dachte aber, dass es da vielleicht gar nicht so viele Original-Kombis gab!?
    Hast Du oder irgend jemand anderes hier vielleicht auch noch eine Antwort auf die Fragen 2 und 3:


    2. Wo kann ich in den Nähe Hamburgs eine komplette Neubelederung durchführen lassen und was muss ich da in etwa anlegen? Wo könnte man evtl. Sparen (Armaturenbrett etc.)?


    3. Kennt jemand die Teppiche von http://www.dgs-autoteppiche.de/shop/...des/index.php?


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin Micha!


    Danke für Deine Antwort. Bei mein/benz.de hatte ich selbst schon mal geschaut. Ich dachte aber, dass es da vielleicht gar nicht so viele Original-Kombis gab!?
    Hast Du oder irgend jemand anderes hier vielleicht auch noch eine Antwort auf die Fragen 2 und 3:


    2. Wo kann ich in den Nähe Hamburgs eine komplette Neubelederung durchführen lassen und was muss ich da in etwa anlegen? Wo könnte man evtl. Sparen (Armaturenbrett etc.)?


    3. Kennt jemand die Teppiche von http://www.dgs-autoteppiche.de/shop/...des/index.php?


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin, Moin!


    Ich habe mal wieder eine (bzw. gleich mehrere) Fragen:
    1. Welche Farbkombinationen gab es beim 107er (meiner ist BJ 86, Lack schwarz, Leder grau). Ich möchte ihn von Innen neu machen lassen und überlege, ob es evtl. auch eine andere Lederfarbe sein könnte?


    2. Wo kann ich in den Nähe Hamburgs eine komplette Neubelederung durchführen lassen und was muss ich da in etwa anlegen? Wo könnte man evtl. Sparen (Armaturenbrett etc.)?


    3. Kennt jemand die Teppiche von http://www.dgs-autoteppiche.de…atten/mercedes/index.php?


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin, Moin!


    Ich habe mal wieder eine (bzw. gleich mehrere) Fragen:
    1. Welche Farbkombinationen gab es beim 107er (meiner ist BJ 86, Lack schwarz, Leder grau). Ich möchte ihn von Innen neu machen lassen und überlege, ob es evtl. auch eine andere Lederfarbe sein könnte?


    2. Wo kann ich in den Nähe Hamburgs eine komplette Neubelederung durchführen lassen und was muss ich da in etwa anlegen? Wo könnte man evtl. Sparen (Armaturenbrett etc.)?


    3. Kennt jemand die Teppiche von http://www.dgs-autoteppiche.de…atten/mercedes/index.php?


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin!


    Wie auch schon in der Sternzeit hier kurz mein Anliegen:
    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Hardtop Lift.
    Freue mich über etwaige Angebote und Tipps...


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin!


    Wie auch schon in der Sternzeit hier kurz mein Anliegen:
    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Hardtop Lift.
    Freue mich über etwaige Angebote und Tipps...


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin, Moin!


    Danke für Eure zahlreichen Tipps. ich hoffe, ich stifte hier nicht wieder Grund zum Streit, wenn ich kurz berichte, was die Ursache des Defektes war. Letztlich eine simple und kostengünstige- ich Glückspilz!
    Wie beschrieben musste ich direkt nach Auftreten des Defektes längere Zeit ins Ausland, so dass ich erst diese Woche wieder zum Auto kam.
    Bestandsaufnahme: Keinerlei Bremsflüssigkeit mehr im Behälter... und anders als befürchtet hat diese sich nicht irgendwo im Zylinder etc. breit gemacht, sondern es war wirklich schlicht und einzig eine Leitung geplatzt!


    Gruß und Danke an alle,
    Peter.

    Moin, Moin!


    Danke für Eure zahlreichen Tipps. ich hoffe, ich stifte hier nicht wieder Grund zum Streit, wenn ich kurz berichte, was die Ursache des Defektes war. Letztlich eine simple und kostengünstige- ich Glückspilz!
    Wie beschrieben musste ich direkt nach Auftreten des Defektes längere Zeit ins Ausland, so dass ich erst diese Woche wieder zum Auto kam.
    Bestandsaufnahme: Keinerlei Bremsflüssigkeit mehr im Behälter... und anders als befürchtet hat diese sich nicht irgendwo im Zylinder etc. breit gemacht, sondern es war wirklich schlicht und einzig eine Leitung geplatzt!


    Gruß und Danke an alle,
    Peter.

    Moin, moin!


    Danke für Eure vielen Ratschläge. ich befinde mich noch bis Mitte nächster Woche berufsbedingt im Ausland und bin dann gespannt, wie ich meinen SL in der Garage vorfinden werde. Werde ihn dann wohl sicherheitshalber wirklich in eine Werkstatt bringen! Hat jemand einen Vorschlag wie? Hier wurde ja unter anderem auch abgemerkt, möglichst nicht mehr zu bremsen (sofern das überhaupt noch geht...). Abschleppen mit Stange oder ADAC?


    Werde Euch dann berichten, was es war!


    Gruß aus Frankreich,
    Peter.

    Moin, moin!


    Danke für Eure vielen Ratschläge. ich befinde mich noch bis Mitte nächster Woche berufsbedingt im Ausland und bin dann gespannt, wie ich meinen SL in der Garage vorfinden werde. Werde ihn dann wohl sicherheitshalber wirklich in eine Werkstatt bringen! Hat jemand einen Vorschlag wie? Hier wurde ja unter anderem auch abgemerkt, möglichst nicht mehr zu bremsen (sofern das überhaupt noch geht...). Abschleppen mit Stange oder ADAC?


    Werde Euch dann berichten, was es war!


    Gruß aus Frankreich,
    Peter.

    Moin, moin!


    Nachdem ich nun endlich den TÜV für meinen 86er 300er bekommen habe (hatte Probleme mit der ABE des Silberpfeil-Lenkrades, danke an Stefan und Co für die hilfreichen Tipps), habe ich nun ein ganz anderes:


    Morgens noch ohne Probleme durch den TÜV bekommen (inkl. Bremstest), abends dann plötzlich folgendes! Erst fing die Handbremsenleuchte an zu leuchten (ist nicht angezogen etc.!), dann fing die Bremspedalleistung gehörig an zu schwinden. Zum Schluss musste ich das Pedal wirklich fast komplett durchtreten, um überhaupt noch eine Bremsleistung zu erzielen. Außerdem war ein Zischen hinten in den Radkästen zu vernehmen...


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin, moin!


    Nachdem ich nun endlich den TÜV für meinen 86er 300er bekommen habe (hatte Probleme mit der ABE des Silberpfeil-Lenkrades, danke an Stefan und Co für die hilfreichen Tipps), habe ich nun ein ganz anderes:


    Morgens noch ohne Probleme durch den TÜV bekommen (inkl. Bremstest), abends dann plötzlich folgendes! Erst fing die Handbremsenleuchte an zu leuchten (ist nicht angezogen etc.!), dann fing die Bremspedalleistung gehörig an zu schwinden. Zum Schluss musste ich das Pedal wirklich fast komplett durchtreten, um überhaupt noch eine Bremsleistung zu erzielen. Außerdem war ein Zischen hinten in den Radkästen zu vernehmen...


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin Stefan!


    Danke für die schnellen Tipps! Das Lenkrad sieht in der Tat identisch aus, allerdings finde ich komischerweise keine KBA-Nummer darauf?
    Ich habe jetzt mal die Firma Atiwe angeschrieben, dass sie mir eine ABE zu senden und dann hoffe ich, dass der TÜV-Prüfer es dann auch akzeptiert...


    Gruß,
    Peter.

    Moin Stefan!


    Danke für die schnellen Tipps! Das Lenkrad sieht in der Tat identisch aus, allerdings finde ich komischerweise keine KBA-Nummer darauf?
    Ich habe jetzt mal die Firma Atiwe angeschrieben, dass sie mir eine ABE zu senden und dann hoffe ich, dass der TÜV-Prüfer es dann auch akzeptiert...


    Gruß,
    Peter.

    Moin aus Hamburg!


    Kann mir evtl. jemand bitte sagen, wer der Hersteller des Lenkrades im Anhang ist? Nach vielen Jahren ist dem heute TÜV aufgefallen, dass es nicht original ist (ich wußte es selbst nicht, habe ihn in der Vergangenheit schon drei mal selbst so zum TÜV gefahren!).


    Bin jetzt auf der Suche nach einer ABE dafür!


    Auf dem Lenkrad selbst steht nichts drauf. Unten ist eine Zahlenkombination eingeprägt: 500xB davor steht eine kleine eingeprägte 1, die aber vom Stil nicht dazu gehört...


    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Möchte mir nämlich eigentlich kein neues Lenkrad zulegen...


    Danke und Gruß in die Runde,
    von Peter.