• Lieber Wolfhard,
    nun nimm das doch nicht so eng, dafür hatte ich extra die zwei Smilies drangehängt.
    Höhenschlag an den Reifen durchs Stehen oder am Fahrwerk ist was defekt, hoppeln darf er nicht.


    Wolfgang

  • Lieber Wolfhard,
    nun nimm das doch nicht so eng, dafür hatte ich extra die zwei Smilies drangehängt.
    Höhenschlag an den Reifen durchs Stehen oder am Fahrwerk ist was defekt, hoppeln darf er nicht.


    Wolfgang

  • Wolfhard,
    ich verstehe jetzt unter "hoppeln", dass Dein Wagen während der Fahrt wippende Bewegungen macht. Was mir dazu einfällt (aber von Dir schon als unwahrscheinlich eingestuft), sind die Stoßdämpfer. Interessant wäre zu wissen, ob es bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist und wann (nach welchem Ereignis (z.B. Bodenwelle)) das von Dir beschriebene "Hoppeln" auftritt.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Wolfhard,
    ich verstehe jetzt unter "hoppeln", dass Dein Wagen während der Fahrt wippende Bewegungen macht. Was mir dazu einfällt (aber von Dir schon als unwahrscheinlich eingestuft), sind die Stoßdämpfer. Interessant wäre zu wissen, ob es bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist und wann (nach welchem Ereignis (z.B. Bodenwelle)) das von Dir beschriebene "Hoppeln" auftritt.


    Besten Gruß,
    Axel

  • .... Kängurubenzin im Tank??? ;););););)

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • .... Kängurubenzin im Tank??? ;););););)

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • Hi hasi hatte mit meiner kilometerhure folgendes problem erst kürzlich , in der wageninnenseite des reifens hat sich eine ausbuchtung gebildet art beule dadurch hat sich der wagen aufgeschwungen , war auf den ersten blick nicht zu erkennen , hatte zu wenig luft auf den niederquerschnittsreifen . wen du sagst das er richtig hoppelt sind es definitiv die reifen und nur durch in augenscheinnahme festzustellen da der wagen sich kommplett aufschwingt wild herum hoppelt . Das ist aber auch sehr stimmulierend oder nicht also meine holde setzte sich dann gleich zu mir auf und es war schön .

    hab vor aufregung bestimmt wieder rechtschreibfehler

  • Hi hasi hatte mit meiner kilometerhure folgendes problem erst kürzlich , in der wageninnenseite des reifens hat sich eine ausbuchtung gebildet art beule dadurch hat sich der wagen aufgeschwungen , war auf den ersten blick nicht zu erkennen , hatte zu wenig luft auf den niederquerschnittsreifen . wen du sagst das er richtig hoppelt sind es definitiv die reifen und nur durch in augenscheinnahme festzustellen da der wagen sich kommplett aufschwingt wild herum hoppelt . Das ist aber auch sehr stimmulierend oder nicht also meine holde setzte sich dann gleich zu mir auf und es war schön .

    hab vor aufregung bestimmt wieder rechtschreibfehler

  • Hoppeln bzw. vielleicht eher Schwabbeln tritt immer bei Lastwechseln auf!


    Beste Grüße,


    Wolfhard



    Hoppeln hatten wir ja jetzt schon, aber nun kommt auch noch "Schwabbeln" ins Spiel, insbesondere bei Lastenwechsel:eek:........also, ich denke, auf Bilder/Fotos der Beifahrerin können wir getrost verzichten:D


    Peter

  • Hoppeln bzw. vielleicht eher Schwabbeln tritt immer bei Lastwechseln auf!


    Beste Grüße,


    Wolfhard



    Hoppeln hatten wir ja jetzt schon, aber nun kommt auch noch "Schwabbeln" ins Spiel, insbesondere bei Lastenwechsel:eek:........also, ich denke, auf Bilder/Fotos der Beifahrerin können wir getrost verzichten:D


    Peter

  • Aus Hoppeln und Schwabbeln wird man nicht schlau, da muß sicher mal ein Kenner mit fahren.:D
    Bei den ersten 124ern hatten Schaltwagen häufig nach Lastwechseln ein Aufschaukeln, auch Bonanzaeffekt genannt , das wurde dann glaube ich mit besseren Motorlagern weitgehend beseitigt .

  • Aus Hoppeln und Schwabbeln wird man nicht schlau, da muß sicher mal ein Kenner mit fahren.:D
    Bei den ersten 124ern hatten Schaltwagen häufig nach Lastwechseln ein Aufschaukeln, auch Bonanzaeffekt genannt , das wurde dann glaube ich mit besseren Motorlagern weitgehend beseitigt .