Pferde loslassen

  • Zitat

    uch fast immer ihre Karren hätten mindestens 204 PS, da kommst Du dann auch schnell an 279PS .


    Nein ich bin Erlich! Ich habe meine Daten in den Fahrzeugpapieren sogar ändern lassen! Weil da auch 150kW und 205km/h drin stehen. Ich habe MB angschrieben und die schickten mir dann einen Wisch wo drin steht US Modell bla bla bal 120kW 185km/h Vmax! Nee ich steh zu meinem 380er was solls. (Ich könnte ja einfach ein 560SL Typenschild montieren, das würden nur MB Fachleute sehen das das ein Vormopf ist und somit kein 560er sein kann)


    Hättest du deinen braunen 560 mit der eingelaufenen Nocke damals etwas eher angeboten hätt ich dir den abgekauft, ich fand die Farbkombi spitze aber naja leider zu spät^^

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat

    uch fast immer ihre Karren hätten mindestens 204 PS, da kommst Du dann auch schnell an 279PS .


    Nein ich bin Erlich! Ich habe meine Daten in den Fahrzeugpapieren sogar ändern lassen! Weil da auch 150kW und 205km/h drin stehen. Ich habe MB angschrieben und die schickten mir dann einen Wisch wo drin steht US Modell bla bla bal 120kW 185km/h Vmax! Nee ich steh zu meinem 380er was solls. (Ich könnte ja einfach ein 560SL Typenschild montieren, das würden nur MB Fachleute sehen das das ein Vormopf ist und somit kein 560er sein kann)


    Hättest du deinen braunen 560 mit der eingelaufenen Nocke damals etwas eher angeboten hätt ich dir den abgekauft, ich fand die Farbkombi spitze aber naja leider zu spät^^

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    Hannes

  • Hannes ,Du warst auch nicht gemeint, ich sehe das auch ganz entspannt, ein guter US 380er ist sicher ausreichend zum bischen offenen Rumkullern, und häufig wesentlich besser als so manch fürchterlich zusammengebrutzeltes Euroteil.:)

  • Hannes ,Du warst auch nicht gemeint, ich sehe das auch ganz entspannt, ein guter US 380er ist sicher ausreichend zum bischen offenen Rumkullern, und häufig wesentlich besser als so manch fürchterlich zusammengebrutzeltes Euroteil.:)

  • Mir taugt er der Blechzustand ist überragend, (für das Geld andere kosten dann 15) die Innenausstattung brauchbar, wenn ich mir da so andere nicht Low Miler aus USA anschaue wie fertig die sind, neues Softtop habe ich auch drauf sei 3 Wochen. Was will ich mehr. Vieleicht kaufe ich mir irgendwann noch mal einen 560SL oder sowas mal sehen. Wobei mir erlich gesagt der 129er immer mehr zusagt!


    Ich war letzens Tanken, da hat mich einer angesprochen "wieviel PS hat der denn" und ich meinte nur "nicht viel" und hab dann nix mehr drauf gesagt ;)

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Mir taugt er der Blechzustand ist überragend, (für das Geld andere kosten dann 15) die Innenausstattung brauchbar, wenn ich mir da so andere nicht Low Miler aus USA anschaue wie fertig die sind, neues Softtop habe ich auch drauf sei 3 Wochen. Was will ich mehr. Vieleicht kaufe ich mir irgendwann noch mal einen 560SL oder sowas mal sehen. Wobei mir erlich gesagt der 129er immer mehr zusagt!


    Ich war letzens Tanken, da hat mich einer angesprochen "wieviel PS hat der denn" und ich meinte nur "nicht viel" und hab dann nix mehr drauf gesagt ;)

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    MFG
    Hannes

  • Sven,
    wenn Du die 300PS in einem Mursi mit Schlabberhinterachse realisiert hast, schließe ich für Dich eine LV auf meinen Namen ab ;)
    Nach der ersten Probefahrt sollte mein Haus dann abbezahlt sein.


    Ich hatte das Thema vor gut 3 Jahren schon mal angeschnitten:cool:
    Weia...
    Martin

  • Sven,
    wenn Du die 300PS in einem Mursi mit Schlabberhinterachse realisiert hast, schließe ich für Dich eine LV auf meinen Namen ab ;)
    Nach der ersten Probefahrt sollte mein Haus dann abbezahlt sein.


    Ich hatte das Thema vor gut 3 Jahren schon mal angeschnitten:cool:
    Weia...
    Martin

  • Martin.......du hast recht..........weiaweia.....was habe ich bloß losgetreten....aber Einen habe ich noch....hähähähähä(böses Grinsen).......die Mustangs dieser gottverdammten Autowelt....dürfen doch auch 300PS und mehr haben.......naja und deren Fahrwerke .....ist das Technik???.....und ich muß jetzt ganz stark sein und einsehen, das mein 5.6er niemals mehr als die wirklich schlappigen 230 gezügelten PS.....haben wird.....aber eins ist sicher.......ich tausche keinen 5.6er gegen einen 5.6er...das ist ehrlich Dünnches! Dann forsche ich lieber noch ein bißchen...


    Thema Fahrwerk:
    Mein 5.6er hat übrigends eine Billsteindämmpfung, der sportlichen Sorte(böses Grinsen hihihi). Es handelt sich bei der Hinterachskonstruktrion übrigens(alle mal herhören!) um eine Diagonal-Pendelachse die zwar technisch mit einer Raumlenkerhinterachse nicht ganz mithalten kann, jedoch technisch der Kritik zum trotz, nicht die schlechteste Konstruktion ist und zum Beispiel auch in den großen BMW's der 70er bis 80er (Die Marke mit der sportiven Note hört hört) verbaut worden ist und sie versah auch dort ihren Dienst sehr gut. Und siehe da....mit der Billsteinpille in Kombination mit der Diagonal-Pendelachse kann man sehr sehr knackig durch die Kurven brausen. So.......jetzt Feuer frei............


    Sven

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alkhamsin ()

  • Martin.......du hast recht..........weiaweia.....was habe ich bloß losgetreten....aber Einen habe ich noch....hähähähähä(böses Grinsen).......die Mustangs dieser gottverdammten Autowelt....dürfen doch auch 300PS und mehr haben.......naja und deren Fahrwerke .....ist das Technik???.....und ich muß jetzt ganz stark sein und einsehen, das mein 5.6er niemals mehr als die wirklich schlappigen 230 gezügelten PS.....haben wird.....aber eins ist sicher.......ich tausche keinen 5.6er gegen einen 5.6er...das ist ehrlich Dünnches! Dann forsche ich lieber noch ein bißchen...


    Thema Fahrwerk:
    Mein 5.6er hat übrigends eine Billsteindämmpfung, der sportlichen Sorte(böses Grinsen hihihi). Es handelt sich bei der Hinterachskonstruktrion übrigens(alle mal herhören!) um eine Diagonal-Pendelachse die zwar technisch mit einer Raumlenkerhinterachse nicht ganz mithalten kann, jedoch technisch der Kritik zum trotz, nicht die schlechteste Konstruktion ist und zum Beispiel auch in den großen BMW's der 70er bis 80er (Die Marke mit der sportiven Note hört hört) verbaut worden ist und sie versah auch dort ihren Dienst sehr gut. Und siehe da....mit der Billsteinpille in Kombination mit der Diagonal-Pendelachse kann man sehr sehr knackig durch die Kurven brausen. So.......jetzt Feuer frei............


    Sven

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  • Wie schon gesagt, bau eine andere Maschine ein, oder zerlege deine soweit und komplettiere sie wieder mit den Komponenten der deutschen Version ganz einfach. Kostentechnisch ist es jedoch billiger einen 560SE zu schlachten und alles was man nicht braucht zu verhöckern. Allerdings sollte man eigentlich den neuen Motor auch nocht mal revidieren zumindest das nötigste.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    MFG
    Hannes

  • Wie schon gesagt, bau eine andere Maschine ein, oder zerlege deine soweit und komplettiere sie wieder mit den Komponenten der deutschen Version ganz einfach. Kostentechnisch ist es jedoch billiger einen 560SE zu schlachten und alles was man nicht braucht zu verhöckern. Allerdings sollte man eigentlich den neuen Motor auch nocht mal revidieren zumindest das nötigste.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    MFG
    Hannes

  • Ein Bekannter von mir hat vor 2 Monate einen 560SEC ohne KAT beim Beschleunigen ortausgangs ( Wollo, kurz hinter Barres Brauwelt, wo wir essen waren, den Berg hoch ) rückwärts in den Graben geschmissen.
    Die Straße war stellenweise feucht, keinesfalls naß.
    300 PS mit Koppelachse in einem Mursi sind eine fahrerische Herausforderung...
    Ich habe das Linksbremsen mal gelernt und auch schon Insekten von den Seitenscheiben geschrubbt.
    Mein 500er Mopf reicht mit in Kurven voll und ganz. Auch wenn es mit der 6cm Achsverbreiterung subjektiv etwas besser geworden ist, muß man doch Obacht geben.
    Erinnerst Du Dich an meinen Ausflug an den "Alten Flugplatz"?
    http://www.107sl-freunde.de/sh…R-15T-HHRRRRRRRRRRRRR!!!!


    Gruß Martin

  • Ein Bekannter von mir hat vor 2 Monate einen 560SEC ohne KAT beim Beschleunigen ortausgangs ( Wollo, kurz hinter Barres Brauwelt, wo wir essen waren, den Berg hoch ) rückwärts in den Graben geschmissen.
    Die Straße war stellenweise feucht, keinesfalls naß.
    300 PS mit Koppelachse in einem Mursi sind eine fahrerische Herausforderung...
    Ich habe das Linksbremsen mal gelernt und auch schon Insekten von den Seitenscheiben geschrubbt.
    Mein 500er Mopf reicht mit in Kurven voll und ganz. Auch wenn es mit der 6cm Achsverbreiterung subjektiv etwas besser geworden ist, muß man doch Obacht geben.
    Erinnerst Du Dich an meinen Ausflug an den "Alten Flugplatz"?
    http://www.107sl-freunde.de/sh…R-15T-HHRRRRRRRRRRRRR!!!!


    Gruß Martin