Und damit werden die 129er und 230er auf dem Gebrauchtmarkt noch billiger , auch völlig richtig bei diesen Plastikkarren.
Wolfgang
Und damit werden die 129er und 230er auf dem Gebrauchtmarkt noch billiger , auch völlig richtig bei diesen Plastikkarren.
Wolfgang
Und damit werden die 129er und 230er auf dem Gebrauchtmarkt noch billiger , auch völlig richtig bei diesen Plastikkarren.
Wolfgang
Bei Unfällen werden nur noch Plastikteile ausgetauscht, die für den gleichen oder zu höheren Preisen verschleudert werden wie damals Blechteile. Ich kann dem nichts abgewinnen.
Axel
Bei Unfällen werden nur noch Plastikteile ausgetauscht, die für den gleichen oder zu höheren Preisen verschleudert werden wie damals Blechteile. Ich kann dem nichts abgewinnen.
Axel
Das ist der Zeitgeist. Hab seit einer Woche nen BMW 5er, der sieht von vorne und hinten aus wie ein 3er BMW
Bei Audi und Mercedes ähnlich, die neue C-Klasseschnautze sieht aus wie eine E-Klasse
[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3series/sedan/2010/showroom/design/_img/exterior.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/_common/shared/newvehicles/5series/sedan/2010/showroom/gallery/img/wallpaper_10_big.jpg]
3er + 5er kann ich nicht mehr ohne weiteres auseinander halten. Kürzlich sah ich ein neues Mercedes-Coupé, sah von weitem recht ansprechend, als es näher kam, sah es aus, wie ein geschrumpftes S-Coupé.....war wahrscheinlich ein C-Klasse-Coupé.
Peter
Das ist der Zeitgeist. Hab seit einer Woche nen BMW 5er, der sieht von vorne und hinten aus wie ein 3er BMW
Bei Audi und Mercedes ähnlich, die neue C-Klasseschnautze sieht aus wie eine E-Klasse
[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3series/sedan/2010/showroom/design/_img/exterior.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/_common/shared/newvehicles/5series/sedan/2010/showroom/gallery/img/wallpaper_10_big.jpg]
3er + 5er kann ich nicht mehr ohne weiteres auseinander halten. Kürzlich sah ich ein neues Mercedes-Coupé, sah von weitem recht ansprechend, als es näher kam, sah es aus, wie ein geschrumpftes S-Coupé.....war wahrscheinlich ein C-Klasse-Coupé.
Peter
Autos sind doch Gebrauchsgegenstände.....
Bernhard, das lass aber mal nicht deinen Vater lesen, der ja nun offenbar ein ganz grosser Auto-Fan ist.
Peter
Autos sind doch Gebrauchsgegenstände.....
Bernhard, das lass aber mal nicht deinen Vater lesen, der ja nun offenbar ein ganz grosser Auto-Fan ist.
Peter
Mann hat Autos für den Alltag - am besten völlig emotionslos und furchtbar praktisch und Autos für "die schönen Momente im Leben".
Glücklich ist wer ein emotionales Auto für den Alltag hat.
Für mich wäre das z.B. ein 12 Zylinder Aston Martin für jeden Tag. Leider mit meiner Nachbar- und Kundschaft nicht vereinbar. Deswegen ein Mini für die Liebste und ein E-Kombi für Mich und Familie... über den Rest schweigt der Gentleman
Mann hat Autos für den Alltag - am besten völlig emotionslos und furchtbar praktisch und Autos für "die schönen Momente im Leben".
Glücklich ist wer ein emotionales Auto für den Alltag hat.
Für mich wäre das z.B. ein 12 Zylinder Aston Martin für jeden Tag. Leider mit meiner Nachbar- und Kundschaft nicht vereinbar. Deswegen ein Mini für die Liebste und ein E-Kombi für Mich und Familie... über den Rest schweigt der Gentleman
Aha, also hat es das nie gegeben, gleiches aussehen…
In den 70er musste man schon sehr nahe heran an die Münchener,
3er und 5er von vorne gleich, bei Mercedes noch schlimmer,
der Innenraum fantasielos unverändert und das nicht nur 1 Jahrzehnt.
Den Chrom mit Stoßstangen Hörnern, seitliche Zierleisten habe ich gehasst
wie die Pest, mussten extra mit Chrom Polish bearbeitet werden und die Paste durfte nicht auf den Lack kommen, einige hier werden es noch wissen.
Auch war es fein die verdammten Vinyl bezogenen Dächer zu waschen,
richtige Dreckhaken waren das und jeder Hersteller musste diese anbieten.
Mir gefällt der neue SL einfach super, nur mein Geldbeutel passt da nicht rein!
So und nun kommt es erst richtig dick!
Ich bin ein Autofanatiker, schon fast krankhaft, hat hier nur noch keiner gemerkt.
Jetzt muss ich es auch noch vererbt haben, meine Tochter hat einen Lehrvertrag unterschrieben und fängt zum ersten 01.09.2011 hier
http://www.opel-hofbauer.de/
als Automobilkauffrau Lehrling an.
Macht euch auf etwas gefasst, sie ist noch schlimmer wie ich.
Übrigens, der SL gehört ihr von anbeginn an, es war nie ein Scherz wenn ich sagte, dass er nicht mir gehört.
In ihrer zukünftigen Ausbildungsstätte fotografierte sie vorrangig die Oldtimer als sie zum 100 jährigen bestehen der Firma anwesend war. Wichtig ist auch jetzt schon, sie Spricht wenn es über Opel geht, von bei uns, für meine Begriffe die richtige Einstellung zum zukünftigen Arbeit/Ausbildungsgeber.
Der Ausbildungsvertrag ist etwas anders zustande gekommen als heute üblich.
Sie hat sich nicht auf Stellen/Ausbildungsangebote beworben, sondern hat die Firmen rundherum abgeklappert die angeblich nicht ausbilden als Automobilkauffrau, nach den Personalchef gefragt, dieser war selten zu sprechen.
Mit Nachdruck ließ sie ihre Bewerbung dann doch da, auch wenn es hieß, wir bilden keine Automobilkauffrau aus.
.
Nach drei Monaten wieder nachgefragt, immer noch hieß es, wir bilden keine Automobilkauffrau aus.
Wieder einen Monat später, ein Anruf ob sie noch Interesse hätte, sicher war die Antwort.
Vorgestellt bei den drei Chefs OPEL Hofbauer (alle Generationen) da musste Topf auf Deckel gepasst haben,
die Lehrzusage kam eine Woche später, jetzt auch unterschrieben.
Jetzt, wo sie zugesagt hat, kommen auf einmal fast alle Hersteller auf sie zu und haben Interesse an meiner Tochter.
Da die 100 jährige Firma ihr als erstes zugesagt hatte, gab es auch keine Überlegungen,
sich abwerben zulassen, sie wurden halt vertröstet… wenn die Ausbildung mal beendet ist, schauen mir mal.
Nur mal ein Beispiel, wie man an einer Lehrstellen kommt wenn man wirklich Interesse hat, einfach zeigen, ich möchte, ich will lernen und arbeiten.
Jo Peter, ich weis Thema verfehlt, passt nicht in den Thread, sorry.
Aha, also hat es das nie gegeben, gleiches aussehen…
In den 70er musste man schon sehr nahe heran an die Münchener,
3er und 5er von vorne gleich, bei Mercedes noch schlimmer,
der Innenraum fantasielos unverändert und das nicht nur 1 Jahrzehnt.
Den Chrom mit Stoßstangen Hörnern, seitliche Zierleisten habe ich gehasst
wie die Pest, mussten extra mit Chrom Polish bearbeitet werden und die Paste durfte nicht auf den Lack kommen, einige hier werden es noch wissen.
Auch war es fein die verdammten Vinyl bezogenen Dächer zu waschen,
richtige Dreckhaken waren das und jeder Hersteller musste diese anbieten.
Mir gefällt der neue SL einfach super, nur mein Geldbeutel passt da nicht rein!
So und nun kommt es erst richtig dick!
Ich bin ein Autofanatiker, schon fast krankhaft, hat hier nur noch keiner gemerkt.
Jetzt muss ich es auch noch vererbt haben, meine Tochter hat einen Lehrvertrag unterschrieben und fängt zum ersten 01.09.2011 hier
http://www.opel-hofbauer.de/
als Automobilkauffrau Lehrling an.
Macht euch auf etwas gefasst, sie ist noch schlimmer wie ich.
Übrigens, der SL gehört ihr von anbeginn an, es war nie ein Scherz wenn ich sagte, dass er nicht mir gehört.
In ihrer zukünftigen Ausbildungsstätte fotografierte sie vorrangig die Oldtimer als sie zum 100 jährigen bestehen der Firma anwesend war. Wichtig ist auch jetzt schon, sie Spricht wenn es über Opel geht, von bei uns, für meine Begriffe die richtige Einstellung zum zukünftigen Arbeit/Ausbildungsgeber.
Der Ausbildungsvertrag ist etwas anders zustande gekommen als heute üblich.
Sie hat sich nicht auf Stellen/Ausbildungsangebote beworben, sondern hat die Firmen rundherum abgeklappert die angeblich nicht ausbilden als Automobilkauffrau, nach den Personalchef gefragt, dieser war selten zu sprechen.
Mit Nachdruck ließ sie ihre Bewerbung dann doch da, auch wenn es hieß, wir bilden keine Automobilkauffrau aus.
.
Nach drei Monaten wieder nachgefragt, immer noch hieß es, wir bilden keine Automobilkauffrau aus.
Wieder einen Monat später, ein Anruf ob sie noch Interesse hätte, sicher war die Antwort.
Vorgestellt bei den drei Chefs OPEL Hofbauer (alle Generationen) da musste Topf auf Deckel gepasst haben,
die Lehrzusage kam eine Woche später, jetzt auch unterschrieben.
Jetzt, wo sie zugesagt hat, kommen auf einmal fast alle Hersteller auf sie zu und haben Interesse an meiner Tochter.
Da die 100 jährige Firma ihr als erstes zugesagt hatte, gab es auch keine Überlegungen,
sich abwerben zulassen, sie wurden halt vertröstet… wenn die Ausbildung mal beendet ist, schauen mir mal.
Nur mal ein Beispiel, wie man an einer Lehrstellen kommt wenn man wirklich Interesse hat, einfach zeigen, ich möchte, ich will lernen und arbeiten.
Jo Peter, ich weis Thema verfehlt, passt nicht in den Thread, sorry.
Alles anzeigen
Mann hat Autos für den Alltag - am besten völlig emotionslos und furchtbar praktisch und Autos für "die schönen Momente im Leben".
Glücklich ist wer ein emotionales Auto für den Alltag hat.
Für mich wäre das z.B. ein 12 Zylinder Aston Martin für jeden Tag. Leider mit meiner Nachbar- und Kundschaft nicht vereinbar. Deswegen ein Mini für die Liebste und ein E-Kombi für Mich und Familie... über den Rest schweigt der Gentleman
Moin Bernhard, das sehe ich jezz erst....aber Du hast natürlich völlig Recht, genau so sehe ich es und so handhaben wir es auch.
Mein Traum vor ein paar Jahren war ein Alltagsoldie, also habe ich ein 111er Coupé gesucht und -leider- auch gefunden. Es wurde ein Flachkühler Coupé als 6 Zylinder, der 3.5 war mir zu durstig. Der Wagen hatte noch Tüv und sah einigermassen erträglich aus. Inzwischen wurde er komplett geschweisst und wartet auf die Lackierung.........das war leider Sparen am falschen Ende bzw. ein Griff ins Klo.
Apropos Mini: Am Wochenende habe ich mit SL-Tom noch über den Mini-Clubman gesprochen, scheinbar ein interessantes Auto, findet er auch, jedenfalls werde ich mir den Wagen mal näher ansehen.
Peter
Alles anzeigen
Mann hat Autos für den Alltag - am besten völlig emotionslos und furchtbar praktisch und Autos für "die schönen Momente im Leben".
Glücklich ist wer ein emotionales Auto für den Alltag hat.
Für mich wäre das z.B. ein 12 Zylinder Aston Martin für jeden Tag. Leider mit meiner Nachbar- und Kundschaft nicht vereinbar. Deswegen ein Mini für die Liebste und ein E-Kombi für Mich und Familie... über den Rest schweigt der Gentleman
Moin Bernhard, das sehe ich jezz erst....aber Du hast natürlich völlig Recht, genau so sehe ich es und so handhaben wir es auch.
Mein Traum vor ein paar Jahren war ein Alltagsoldie, also habe ich ein 111er Coupé gesucht und -leider- auch gefunden. Es wurde ein Flachkühler Coupé als 6 Zylinder, der 3.5 war mir zu durstig. Der Wagen hatte noch Tüv und sah einigermassen erträglich aus. Inzwischen wurde er komplett geschweisst und wartet auf die Lackierung.........das war leider Sparen am falschen Ende bzw. ein Griff ins Klo.
Apropos Mini: Am Wochenende habe ich mit SL-Tom noch über den Mini-Clubman gesprochen, scheinbar ein interessantes Auto, findet er auch, jedenfalls werde ich mir den Wagen mal näher ansehen.
Peter
Am Wochenende habe ich mit SL-Tom noch über den Mini-Clubman gesprochen, scheinbar ein interessantes Auto, findet er auch, jedenfalls werde ich mir den Wagen mal näher ansehen.
Jau,
die Minis finde ich auch alle ganz purzelig - auch den Clubmann. Retro kann auch richtig schön sein.
Zustimmend
Michael
Am Wochenende habe ich mit SL-Tom noch über den Mini-Clubman gesprochen, scheinbar ein interessantes Auto, findet er auch, jedenfalls werde ich mir den Wagen mal näher ansehen.
Jau,
die Minis finde ich auch alle ganz purzelig - auch den Clubmann. Retro kann auch richtig schön sein.
Zustimmend
Michael
Meine Überlegung pro Mini: Cabrio, Fahrleistung, Aussehen, Wiederverkaufswert, 4 Sitze, Akzeptanz.
Nach 3,5 Jahren:
Pro: Fahrleistung, Cabrio, Aussehen, 2 + 2 1/2 Sitze, Akzeptanz
Contra: Enger Zerklüfteter Innenraum (sehr schlecht zu Reinigen), Langstreckenkomfort (schlechter wie im GT3), Kofferaum (nicht nutzbar beim Cabrio), Runflat (siehe Komfort), Sitzkissen sehr kurz, Heckscheibe schmutzempfindlich, Billige Materialien....
Meine Überlegung pro Mini: Cabrio, Fahrleistung, Aussehen, Wiederverkaufswert, 4 Sitze, Akzeptanz.
Nach 3,5 Jahren:
Pro: Fahrleistung, Cabrio, Aussehen, 2 + 2 1/2 Sitze, Akzeptanz
Contra: Enger Zerklüfteter Innenraum (sehr schlecht zu Reinigen), Langstreckenkomfort (schlechter wie im GT3), Kofferaum (nicht nutzbar beim Cabrio), Runflat (siehe Komfort), Sitzkissen sehr kurz, Heckscheibe schmutzempfindlich, Billige Materialien....
Das Mini-Cabrio ist als Alltagscabrio mit seinen 4 Sitzen und elektr. Verdeck m.E. eine gute Wahl. Witzig ist auch die Schiebedachfunktion des Verdecks.
Manko ist, dass es für den Cooper S wg. der mittigen Abgasanlage, keine AHK gibt. (soll kein Witz sein!).
Einfach mal Googeln, Mini mit Wohnwagen.
Gruss,
Michael
Das Mini-Cabrio ist als Alltagscabrio mit seinen 4 Sitzen und elektr. Verdeck m.E. eine gute Wahl. Witzig ist auch die Schiebedachfunktion des Verdecks.
Manko ist, dass es für den Cooper S wg. der mittigen Abgasanlage, keine AHK gibt. (soll kein Witz sein!).
Einfach mal Googeln, Mini mit Wohnwagen.
Gruss,
Michael