Hallo 107SL Freunde,
da an meinem alten Motor sehr viel zu reparieren war, habe ich mich dazu entschieden den Motor komplett zu tauschen. Das Spenderfahrzeug war wie mein eigener ein 450SL, US Version, selbes Baujahr (1974).
Nun kommt das eigentliche Problem, mein alter Motor hatte keinen extra Ölkühler für's Motorenöl, demzufolge ist der Wasserkühler breiter.
Der neue Motor, obwohl gleiches Baujahr, hat nun laut Werkstatt (keine MB Werkstatt) Anschlüsse für einen Öhlkühler ich möchte aber nur ungern auch noch den Kühler tauschen. (Ja, ich weiß, hätte man vorher schauen können )
Im Motor ist noch Öl und der Motor ist dicht.
Daher die Frage, kann ich den Motor so fahren oder muß unbedingt noch ein Öhlkühler zum Einsatz kommen, bzw. kann/ muß man noch was umbauen, um ohne Ölkühler fahren zu können?
Ich danke euch schonmal für die Antworten!
Ciao Udo