Uhr ist stehen geblieben

  • Zitat


    On 2011-04-10 14:40, kisumSL wrote:
    Die Uhr braucht ständig Strom; deshalb möchte ich sie abtrennen oder reparieren.


    Ahja, und wenn du sie repariert hast braucht sie keinen Strom mehr....geil

  • Zitat


    On 2011-04-10 14:40, kisumSL wrote:
    Die Uhr braucht ständig Strom; deshalb möchte ich sie abtrennen oder reparieren.


    Ahja, und wenn du sie repariert hast braucht sie keinen Strom mehr....geil



  • Wo wir hier grad beim Tacho-Gelumpe sind: Weiss jemand warum das beim Mopf besser in/unter die Armaturenabdeckung passt?
    Bei meinem SLC steht das immer etwas vor und lässt sich nicht ganz reinschieben.


    Das habe ich schön öfter gesehen, welche Erklärung gibt es dafür?


    Peter



  • Wo wir hier grad beim Tacho-Gelumpe sind: Weiss jemand warum das beim Mopf besser in/unter die Armaturenabdeckung passt?
    Bei meinem SLC steht das immer etwas vor und lässt sich nicht ganz reinschieben.


    Das habe ich schön öfter gesehen, welche Erklärung gibt es dafür?


    Peter



  • Wo wir hier grad beim Tacho-Gelumpe sind: Weiss jemand warum das beim Mopf besser in/unter die Armaturenabdeckung passt?
    Bei meinem SLC steht das immer etwas vor und lässt sich nicht ganz reinschieben.


    Das habe ich schön öfter gesehen, welche Erklärung gibt es dafür?


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich hab das auch schon bei Mopf und Vormopf aus- und eingebaut, das hat m.E. nix mit Mopfung zu tun. Im Gegenteil, ich hab´s -was aber wohl Zufall ist- beim Vormopf tiefer unter der Instrumentenhaube versenken können. Bei meinem 300er ist´s mal gerade eben bündig.


    Einfach nochmal ziehen, alle Kabel hübsch zurechtlegen, damit hinten nichts klemmt, das breite Gummi auf der Instrumenteneinheit ganz an die Vorderkante ziehen und aufpassen, dass es nicht etwa unterwärts verdrillt ist und next try.


    Gruß, Heinz



  • Wo wir hier grad beim Tacho-Gelumpe sind: Weiss jemand warum das beim Mopf besser in/unter die Armaturenabdeckung passt?
    Bei meinem SLC steht das immer etwas vor und lässt sich nicht ganz reinschieben.


    Das habe ich schön öfter gesehen, welche Erklärung gibt es dafür?


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich hab das auch schon bei Mopf und Vormopf aus- und eingebaut, das hat m.E. nix mit Mopfung zu tun. Im Gegenteil, ich hab´s -was aber wohl Zufall ist- beim Vormopf tiefer unter der Instrumentenhaube versenken können. Bei meinem 300er ist´s mal gerade eben bündig.


    Einfach nochmal ziehen, alle Kabel hübsch zurechtlegen, damit hinten nichts klemmt, das breite Gummi auf der Instrumenteneinheit ganz an die Vorderkante ziehen und aufpassen, dass es nicht etwa unterwärts verdrillt ist und next try.


    Gruß, Heinz

  • Zitat


    On 2011-04-10 21:21, Peter-MS wrote:
    Weiss jemand warum das beim Mopf besser in/unter die Armaturenabdeckung passt?
    Bei meinem SLC steht das immer etwas vor und lässt sich nicht ganz reinschieben.


    Das läßt sich auch beim Vormopf perfekt einschieben, Peter.


    Gruß


    Michael

  • Zitat


    On 2011-04-10 21:21, Peter-MS wrote:
    Weiss jemand warum das beim Mopf besser in/unter die Armaturenabdeckung passt?
    Bei meinem SLC steht das immer etwas vor und lässt sich nicht ganz reinschieben.


    Das läßt sich auch beim Vormopf perfekt einschieben, Peter.


    Gruß


    Michael


  • Das läßt sich auch beim Vormopf perfekt einschieben, Peter.


    Gruß


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Super, danke Dir, Michael! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruss, Peter


  • Das läßt sich auch beim Vormopf perfekt einschieben, Peter.


    Gruß


    Michael
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    Super, danke Dir, Michael! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruss, Peter



  • Wo wir hier grad beim Tacho-Gelumpe sind: Weiss jemand warum das beim Mopf besser in/unter die Armaturenabdeckung passt?
    Bei meinem SLC steht das immer etwas vor und lässt sich nicht ganz reinschieben.


    Das habe ich schön öfter gesehen, welche Erklärung gibt es dafür?


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich hab das auch schon bei Mopf und Vormopf aus- und eingebaut, das hat m.E. nix mit Mopfung zu tun. Im Gegenteil, ich hab´s -was aber wohl Zufall ist- beim Vormopf tiefer unter der Instrumentenhaube versenken können. Bei meinem 300er ist´s mal gerade eben bündig.


    Einfach nochmal ziehen, alle Kabel hübsch zurechtlegen, damit hinten nichts klemmt, das breite Gummi auf der Instrumenteneinheit ganz an die Vorderkante ziehen und aufpassen, dass es nicht etwa unterwärts verdrillt ist und next try.


    Gruß, Heinz
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Hallo Heinz, danke für die Erläuterung. Ich werd's in Kürze noch mal versuchen. So kanns jedenfalls nicht bleiben.


    Gruss, Peter



  • Wo wir hier grad beim Tacho-Gelumpe sind: Weiss jemand warum das beim Mopf besser in/unter die Armaturenabdeckung passt?
    Bei meinem SLC steht das immer etwas vor und lässt sich nicht ganz reinschieben.


    Das habe ich schön öfter gesehen, welche Erklärung gibt es dafür?


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich hab das auch schon bei Mopf und Vormopf aus- und eingebaut, das hat m.E. nix mit Mopfung zu tun. Im Gegenteil, ich hab´s -was aber wohl Zufall ist- beim Vormopf tiefer unter der Instrumentenhaube versenken können. Bei meinem 300er ist´s mal gerade eben bündig.


    Einfach nochmal ziehen, alle Kabel hübsch zurechtlegen, damit hinten nichts klemmt, das breite Gummi auf der Instrumenteneinheit ganz an die Vorderkante ziehen und aufpassen, dass es nicht etwa unterwärts verdrillt ist und next try.


    Gruß, Heinz
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Hallo Heinz, danke für die Erläuterung. Ich werd's in Kürze noch mal versuchen. So kanns jedenfalls nicht bleiben.


    Gruss, Peter

  • ...hab ich vor einigen Monaten gemacht, in den meisten Fällen sind die beiden Elkos auf der Platine hinüber, ...auslöten und neue einlöten, dann läuft sie wieder. Die beschädigte Uhr zieht in relativ kurzer Zeit die Batterie leer.
    Such' mal im "Technik Bereich", da ist's beschrieben, einschließlich des Ausbaus der Instrumenteneinheit (dies als Bericht von Willy). Dies kann dann auch gleich gereinigt werden.
    Im Zweifelsfall frag' nochmals bei mir nach, ich kann Dir's dann im Einzelnen sagen.
    Gruß,
    Hans-Joachim

  • ...hab ich vor einigen Monaten gemacht, in den meisten Fällen sind die beiden Elkos auf der Platine hinüber, ...auslöten und neue einlöten, dann läuft sie wieder. Die beschädigte Uhr zieht in relativ kurzer Zeit die Batterie leer.
    Such' mal im "Technik Bereich", da ist's beschrieben, einschließlich des Ausbaus der Instrumenteneinheit (dies als Bericht von Willy). Dies kann dann auch gleich gereinigt werden.
    Im Zweifelsfall frag' nochmals bei mir nach, ich kann Dir's dann im Einzelnen sagen.
    Gruß,
    Hans-Joachim