107er ... wieso tun sich die Leute das eigentlich an?

  • Irgendwie versucht der Threadstarter eine Art von Kommunikation durch Provokation hervorzurufen, die ihn innerlich heftig lachen und andere zumindest irritiert wenn nicht verärgert werden lassen soll.


    Ich grinse über beide. Wer in einem 107er-Forum erklären will, dass ein 107er nur etwas für geringintellektuelle sei, die sich damit was antun, ist doch leicht zu durchschauen.


    Vielleicht färbt sein soziales Umfeld ab und Sozialneid ist angesagter als Bewunderung und Akzeptanz von Werten oder schönen Dingen.


    Oder er ist einfach so ausgepowert in seinem Leben, dass er nicht mehr bereit ist, für positive emotionale Dinge auch Bequemlichkeitsverzicht oder andere Mühen in Kauf zu nehmen.


    Ich jedenfalls kann noch Dinge, die mir gefallen, genießen, auch wenn sei vielleicht nicht vernünftig sind oder andere Lösungen anderen Leuten besser erscheinen.


    Heute bin ich wieder sehr gerne offen SL gefahren und habe sowohl Motorrad als auch Alltagslimousine in der Garage gelassen und diese überhaupt nicht vermisst.


    Gruß


    Hartmut

  • Irgendwie versucht der Threadstarter eine Art von Kommunikation durch Provokation hervorzurufen, die ihn innerlich heftig lachen und andere zumindest irritiert wenn nicht verärgert werden lassen soll.


    Ich grinse über beide. Wer in einem 107er-Forum erklären will, dass ein 107er nur etwas für geringintellektuelle sei, die sich damit was antun, ist doch leicht zu durchschauen.


    Vielleicht färbt sein soziales Umfeld ab und Sozialneid ist angesagter als Bewunderung und Akzeptanz von Werten oder schönen Dingen.


    Oder er ist einfach so ausgepowert in seinem Leben, dass er nicht mehr bereit ist, für positive emotionale Dinge auch Bequemlichkeitsverzicht oder andere Mühen in Kauf zu nehmen.


    Ich jedenfalls kann noch Dinge, die mir gefallen, genießen, auch wenn sei vielleicht nicht vernünftig sind oder andere Lösungen anderen Leuten besser erscheinen.


    Heute bin ich wieder sehr gerne offen SL gefahren und habe sowohl Motorrad als auch Alltagslimousine in der Garage gelassen und diese überhaupt nicht vermisst.


    Gruß


    Hartmut

  • Zitat


    On 2011-03-22 21:32, fanto-mas wrote:




    Schick aussehen ist das eine - Funktionalitaet das andere. Ein Auto ist doch kein Bild zum bekucken - das muss auch was koennen.



    ....doch, doch, da haste völlig recht, genau das ist es, ein Bild, ein wunderschönes Bild ....zum bekucken......und fahren kann es auch noch, was will man mehr?!


    Hier, drucks aus und hängs dir anne Wand, dann kanste es dir auch bekucken, allerdings kannste nicht damit fahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    Ich kann mit meinen Bildern auch fahren, geiler gehts kaum [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2757/4307337216_cd98703856.jpg]



    Ein Bild von einem tollen 107er kannste dir ja selber aussem Netz ziehen, oder geh mal nach draussen inner Garage kucken.



    Gruss, Peter

  • Zitat


    On 2011-03-22 21:32, fanto-mas wrote:




    Schick aussehen ist das eine - Funktionalitaet das andere. Ein Auto ist doch kein Bild zum bekucken - das muss auch was koennen.



    ....doch, doch, da haste völlig recht, genau das ist es, ein Bild, ein wunderschönes Bild ....zum bekucken......und fahren kann es auch noch, was will man mehr?!


    Hier, drucks aus und hängs dir anne Wand, dann kanste es dir auch bekucken, allerdings kannste nicht damit fahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    Ich kann mit meinen Bildern auch fahren, geiler gehts kaum [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2757/4307337216_cd98703856.jpg]



    Ein Bild von einem tollen 107er kannste dir ja selber aussem Netz ziehen, oder geh mal nach draussen inner Garage kucken.



    Gruss, Peter

  • Zitat

    Wie gesagt, ich fahr Auto, um zu fahren ... und das kann der 107er nun mal nicht mehr besonders gut. "


    Mit dem 107er kann man mal kurz um die Ecke zum Broetchenholen fahr'n, alles andere ist im Vergleich zu anderen Autos doch muehsame Selbstquaelerei.


    Falsch.
    DAS ist nun eine Frage, die mit Gusto eher wenig zu tun hat.
    Was für einen 107er bist Du denn mal gefahren?
    Mein 300er fährt hervorragend und glaube mir, es fehlt mir nicht an Vergleichen zu aktueller Fahrzeugtechnik.
    Letzten Sommer sind wir ´ne Woche durch Italien getourt, mit jeweils längeren Tagesetappen. Ich wäre auch nach 500km und 8 Stunden im 107er gern noch weiter gefahren, wenn nicht die Dämmerung hereingebrochen wäre...
    Von Selbstquälerei keine Spur, eher ausgeprägter Fahrspaß.


    Dein Argument zieht vielleicht, wenn Du eine Generation zurückgehst. So ´ne geschaltete 230er-Pagode -zweifellos schön- zerrt schon eher an den Nerven. Damit würde ich tatsächlich keine weiten Strecken fahren wollen, aber ein 107er ist zumindest in technisch gutem Zustand auch fahrtechnisch alles andere als eine Zumutung.
    Aber das weißt Du ja auch selbst oder Du bist wirklich noch nie 107er gefahren.


    Gruß, Heinz

  • Zitat

    Wie gesagt, ich fahr Auto, um zu fahren ... und das kann der 107er nun mal nicht mehr besonders gut. "


    Mit dem 107er kann man mal kurz um die Ecke zum Broetchenholen fahr'n, alles andere ist im Vergleich zu anderen Autos doch muehsame Selbstquaelerei.


    Falsch.
    DAS ist nun eine Frage, die mit Gusto eher wenig zu tun hat.
    Was für einen 107er bist Du denn mal gefahren?
    Mein 300er fährt hervorragend und glaube mir, es fehlt mir nicht an Vergleichen zu aktueller Fahrzeugtechnik.
    Letzten Sommer sind wir ´ne Woche durch Italien getourt, mit jeweils längeren Tagesetappen. Ich wäre auch nach 500km und 8 Stunden im 107er gern noch weiter gefahren, wenn nicht die Dämmerung hereingebrochen wäre...
    Von Selbstquälerei keine Spur, eher ausgeprägter Fahrspaß.


    Dein Argument zieht vielleicht, wenn Du eine Generation zurückgehst. So ´ne geschaltete 230er-Pagode -zweifellos schön- zerrt schon eher an den Nerven. Damit würde ich tatsächlich keine weiten Strecken fahren wollen, aber ein 107er ist zumindest in technisch gutem Zustand auch fahrtechnisch alles andere als eine Zumutung.
    Aber das weißt Du ja auch selbst oder Du bist wirklich noch nie 107er gefahren.


    Gruß, Heinz


  • Hartmut: Hundert Punkte


    Ferner glaube ich, dass dem Threadstarter das klassische Benehmen zum Thema 107er entgleist ist. Wahrscheinlich hat er mal einen 107er besessen um seine Persönlichkeit zu unterstreichen, ...... begreift jedoch seine Herkunft auf Opel Niveau.......... und wirft mit verbalem Kuhdung um die Vergeblichkeit seines Handelns zu unterdrücken.


    Ansonsten fahre ich den 107er, weil er zu meiner Familie gehört


    Grüße
    Jörg


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Lagu on 22-03-2011 23:26 ]


  • Hartmut: Hundert Punkte


    Ferner glaube ich, dass dem Threadstarter das klassische Benehmen zum Thema 107er entgleist ist. Wahrscheinlich hat er mal einen 107er besessen um seine Persönlichkeit zu unterstreichen, ...... begreift jedoch seine Herkunft auf Opel Niveau.......... und wirft mit verbalem Kuhdung um die Vergeblichkeit seines Handelns zu unterdrücken.


    Ansonsten fahre ich den 107er, weil er zu meiner Familie gehört


    Grüße
    Jörg


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Lagu on 22-03-2011 23:26 ]

  • Zitat

    Ansonsten fahre ich den 107er, weil er zu meiner Familie gehört


    Ein besonders gutes Argument: "Weil ... das ist eben so!" Haste ja Glueck, dass man Dir keinen Polonez oder einen Wartburg vererbt hat. Oder einen Ford Taunus. Kleiner Tip - versuch's mal mit 'ner selbstgemachten Meinung.


    Und Heinz, entweder Du hast von Autos KEINERLEI Ahnung oder KEINERLEI Fahrgefuehl. Dein Jag scheint sich sich wie eine rechtsgelenkte Schubkarre zu fahren und Dein 993 wie eine Landmaschine: Der 107er ist sowohl technisch als auch gefuehlt MEILENWEIT von modernen Autos entfernt, das MUSS Dir doch auffallen: Etwa so weit wie ein W123 vom W212 oder W204. Das weiss inzwischen sogar ich, und ich hab auf Autos, die keine 20 Jahre alt sind, nun wirklich wenig Erfahrung.


    Ich warte noch auf die Antwort, was ein 107er ob seines hohen Peises besser kann ausser gut aussehen. OK, er faehrt. Besser als eine Pagode. Toll. Viel schlechter als ein halb so teurer R129. Viel schlechter als ein W124 oder W201 fuer 1000 Eur. Etwa so wie ein W123 fuer ein paar Hunnies auf dem Kiesplatz bei Oleg Grabowski.


    Was soll daran so toll sein? Wo liegt das einzigartige Fahreerlebnis? Was macht daran so einen Hoellenspass? Und erzaehlt mir nicht, der sei sooooo schoen ... von innen sieht der furchtbar aus, und das ist alles, was ihr beim Fahren von ihm sehen koennt.


    Zitat

    erinnert mich an die hohle Klosetta aus Kattowitz....die wird nach dem zweiten mal vögeln genauso langweilig


    Um mal bei Martins durchaus anschaulichem Bild zu bleiben - das ist so, als wurdet ihr statt Eurer Frau ihre Oma buegeln und stellt Euch dabei vor, dass sie auch mal jung war. Ein wahrlich "einzigartiges" Erlebnis - allein, es erschliesst sich mir nicht.


    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 23-03-2011 00:19 ]

  • Zitat

    Ansonsten fahre ich den 107er, weil er zu meiner Familie gehört


    Ein besonders gutes Argument: "Weil ... das ist eben so!" Haste ja Glueck, dass man Dir keinen Polonez oder einen Wartburg vererbt hat. Oder einen Ford Taunus. Kleiner Tip - versuch's mal mit 'ner selbstgemachten Meinung.


    Und Heinz, entweder Du hast von Autos KEINERLEI Ahnung oder KEINERLEI Fahrgefuehl. Dein Jag scheint sich sich wie eine rechtsgelenkte Schubkarre zu fahren und Dein 993 wie eine Landmaschine: Der 107er ist sowohl technisch als auch gefuehlt MEILENWEIT von modernen Autos entfernt, das MUSS Dir doch auffallen: Etwa so weit wie ein W123 vom W212 oder W204. Das weiss inzwischen sogar ich, und ich hab auf Autos, die keine 20 Jahre alt sind, nun wirklich wenig Erfahrung.


    Ich warte noch auf die Antwort, was ein 107er ob seines hohen Peises besser kann ausser gut aussehen. OK, er faehrt. Besser als eine Pagode. Toll. Viel schlechter als ein halb so teurer R129. Viel schlechter als ein W124 oder W201 fuer 1000 Eur. Etwa so wie ein W123 fuer ein paar Hunnies auf dem Kiesplatz bei Oleg Grabowski.


    Was soll daran so toll sein? Wo liegt das einzigartige Fahreerlebnis? Was macht daran so einen Hoellenspass? Und erzaehlt mir nicht, der sei sooooo schoen ... von innen sieht der furchtbar aus, und das ist alles, was ihr beim Fahren von ihm sehen koennt.


    Zitat

    erinnert mich an die hohle Klosetta aus Kattowitz....die wird nach dem zweiten mal vögeln genauso langweilig


    Um mal bei Martins durchaus anschaulichem Bild zu bleiben - das ist so, als wurdet ihr statt Eurer Frau ihre Oma buegeln und stellt Euch dabei vor, dass sie auch mal jung war. Ein wahrlich "einzigartiges" Erlebnis - allein, es erschliesst sich mir nicht.


    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 23-03-2011 00:19 ]

  • Carsten, zum einen sieht der 107er besser aus als diese modernen Windkanal Ausgeburten, bei denen man bald nicht mehr unterscheiden kann, ob es ein Mercedes oder irgend ein X- beliebiges anderes Fahrzeug ist. Böse Zungen, würden jetzt Mercedes mit asiatischen Fahrzeugen vergleichen, deren Herstellernamen teilweise unaussprechbar sind.


    Nur kurz am Rande: neulich fuhr ich hier durch Bonn, als mir diese (in meinen Augen) häßliche M-Klasse begegnete (ich habe nur das Heck gesehen). Wie ich dann daran vorbei gefahren bin und die Front gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass da vorn gar kein Stern drauf war, sondern so etwas ovales (das ist genau was ich meine).


    Die Hersteller kopieren wo sie nur können, früher konnte man anhand der Kombination A-Säule und erstes Seitenfenster sagen, welches Fabrikat es ist. Heute ist nur noch die Identifikation, dass es ein Auto ist.


    Was mir am 107er gefällt ist die Form. Dieser Einheitsbrei ist doch langweilig. Gefällt Dir das wirklich. Wenn ja, was gefällt Dir an der neuen Karosse? Die Form kann es kaum sein - die bekommst Du dann in leicht abgeänderter Form von jedem anderen Hersteller.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Carsten, zum einen sieht der 107er besser aus als diese modernen Windkanal Ausgeburten, bei denen man bald nicht mehr unterscheiden kann, ob es ein Mercedes oder irgend ein X- beliebiges anderes Fahrzeug ist. Böse Zungen, würden jetzt Mercedes mit asiatischen Fahrzeugen vergleichen, deren Herstellernamen teilweise unaussprechbar sind.


    Nur kurz am Rande: neulich fuhr ich hier durch Bonn, als mir diese (in meinen Augen) häßliche M-Klasse begegnete (ich habe nur das Heck gesehen). Wie ich dann daran vorbei gefahren bin und die Front gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass da vorn gar kein Stern drauf war, sondern so etwas ovales (das ist genau was ich meine).


    Die Hersteller kopieren wo sie nur können, früher konnte man anhand der Kombination A-Säule und erstes Seitenfenster sagen, welches Fabrikat es ist. Heute ist nur noch die Identifikation, dass es ein Auto ist.


    Was mir am 107er gefällt ist die Form. Dieser Einheitsbrei ist doch langweilig. Gefällt Dir das wirklich. Wenn ja, was gefällt Dir an der neuen Karosse? Die Form kann es kaum sein - die bekommst Du dann in leicht abgeänderter Form von jedem anderen Hersteller.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Zitat


    On 2011-03-22 21:32, fanto-mas wrote:
    Abt, wenn Du auf Dein Fahrrad steigst, nimmst Du auch kein Hollandrad oder ein blassgruenes Bianchi-10-Gang aus den 70ern. Wieso denn nicht?


    Weil die sich bei der ersten Abfahrt in ihre Einzelteile auflösen würden und ich am nächsten Baum kleben würde.


    Gruß


    Michael


    p.s.: Wenn ich aber nur ein Bike für die Fahrt zur Eisdiele bräuchte, dann würde ich mir ebenfalls kein aktuelles Modell kaufen, sondern auch einen "Oldtimer" wie ein altes KLEIN oder YETI.


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_SJv2RGTNlRU/SSbH7-it2SI/AAAAAAAAACM/VzRWm7sTjXk/s400/Yeti+ARC+FS+LT+-+03+-+www.yeti-cycles-enthusiast-club.blogspot.com.jpg]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 23-03-2011 08:12 ]

  • Zitat


    On 2011-03-22 21:32, fanto-mas wrote:
    Abt, wenn Du auf Dein Fahrrad steigst, nimmst Du auch kein Hollandrad oder ein blassgruenes Bianchi-10-Gang aus den 70ern. Wieso denn nicht?


    Weil die sich bei der ersten Abfahrt in ihre Einzelteile auflösen würden und ich am nächsten Baum kleben würde.


    Gruß


    Michael


    p.s.: Wenn ich aber nur ein Bike für die Fahrt zur Eisdiele bräuchte, dann würde ich mir ebenfalls kein aktuelles Modell kaufen, sondern auch einen "Oldtimer" wie ein altes KLEIN oder YETI.


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_SJv2RGTNlRU/SSbH7-it2SI/AAAAAAAAACM/VzRWm7sTjXk/s400/Yeti+ARC+FS+LT+-+03+-+www.yeti-cycles-enthusiast-club.blogspot.com.jpg]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 23-03-2011 08:12 ]

  • muß ja zugeben, dass ich auch mal so wie Carsten gedacht habe, rein fahrtechisch- und wirtschaftlich Gedanklich ja auch nachvollziehbar.


    Beim Porsche 997 z.B lernt man das Gefühl eines Keuschheitsgürtels kennen, man will aber darf nicht....einmal das Gaspedal am falschen Ort treten und der Führerschein ist erstmal inner Wäsche [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Selber etwas dran machen ist nicht, einmal Hand angelegt und die Garantie ist futsch....selbst die Batterie muß von Porsche sein!


    Ein CLK oder der Gleichen fährt gut, keine Frage sind aber Seelenlos und unter MB Verkäufern wird ne Flasche Sekt geköpft wenn solch ein Auto durch die Türe getreten wurde [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Ne Pagode mmh.....schön anzusehen aber vom fahren her erbärmlich, die möchte ich nicht haben.


    Der 107er ist genau das Mittelmaß, fährt angenehm, ist keine Prollkiste, solide Technik und bezahlbar.
    Wer ein Hobbyauto (Cabrio) in der Preisklasse sucht, kommt am 107er nicht vorbei oder er mags sportlich und guckt sich beim 964 um.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernie500 on 23-03-2011 08:27 ]

  • muß ja zugeben, dass ich auch mal so wie Carsten gedacht habe, rein fahrtechisch- und wirtschaftlich Gedanklich ja auch nachvollziehbar.


    Beim Porsche 997 z.B lernt man das Gefühl eines Keuschheitsgürtels kennen, man will aber darf nicht....einmal das Gaspedal am falschen Ort treten und der Führerschein ist erstmal inner Wäsche [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Selber etwas dran machen ist nicht, einmal Hand angelegt und die Garantie ist futsch....selbst die Batterie muß von Porsche sein!


    Ein CLK oder der Gleichen fährt gut, keine Frage sind aber Seelenlos und unter MB Verkäufern wird ne Flasche Sekt geköpft wenn solch ein Auto durch die Türe getreten wurde [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Ne Pagode mmh.....schön anzusehen aber vom fahren her erbärmlich, die möchte ich nicht haben.


    Der 107er ist genau das Mittelmaß, fährt angenehm, ist keine Prollkiste, solide Technik und bezahlbar.
    Wer ein Hobbyauto (Cabrio) in der Preisklasse sucht, kommt am 107er nicht vorbei oder er mags sportlich und guckt sich beim 964 um.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernie500 on 23-03-2011 08:27 ]


  • So ist es!


    Gruß, Heinz


  • So ist es!


    Gruß, Heinz