Vielleicht bald Neuling: Meinungen zum Zustand

  • hallo,


    wie gesagt, der wagen ist komplett.
    er hatte wohl mal einen kl unfall vo rechts. der ist repariert, es muss nur noch der kotflügel, stosstange, scheinwerfer wieder dranmontiert werden.
    den kotflügel hab ich nicht gesehen, der muss ev lackiert werden.


    sonst hab ich nichts gesehen, was da dran zu machen wäre.


    natürlich gibts immer optisch was zu verbessern, armaturenbrett hat zb risse, der wagen steht draussen unter ner plane, der lack ist dadurch stumpf, reifen müssen bestimmt neu.


    je nach anspruch kann man da auch wieder ohne ende reinstecken.
    ich hab noch ne cremefarbene lederausstattung da, die würd natürlich besser passen als der karo tabak (?).
    andererseits ist die ausstattung nicht zerissen, auch fehrersitzwange ist in ordnung.


    der wagen steht bei mannheim. der verkäufer is ein privatmann und etwas eigen, vielleicht auch seltsam ... sehr speziell eben ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] also schon irgendwie grenzwertig ... aber ehrlich und kein autohändler wie ich [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    bei interesse kann ich dir ein paar bilder schicken.


    natürlich nich hier übers forum, das interessiert hier ja keinen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    mfg
    andreas

  • hallo,


    wie gesagt, der wagen ist komplett.
    er hatte wohl mal einen kl unfall vo rechts. der ist repariert, es muss nur noch der kotflügel, stosstange, scheinwerfer wieder dranmontiert werden.
    den kotflügel hab ich nicht gesehen, der muss ev lackiert werden.


    sonst hab ich nichts gesehen, was da dran zu machen wäre.


    natürlich gibts immer optisch was zu verbessern, armaturenbrett hat zb risse, der wagen steht draussen unter ner plane, der lack ist dadurch stumpf, reifen müssen bestimmt neu.


    je nach anspruch kann man da auch wieder ohne ende reinstecken.
    ich hab noch ne cremefarbene lederausstattung da, die würd natürlich besser passen als der karo tabak (?).
    andererseits ist die ausstattung nicht zerissen, auch fehrersitzwange ist in ordnung.


    der wagen steht bei mannheim. der verkäufer is ein privatmann und etwas eigen, vielleicht auch seltsam ... sehr speziell eben ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] also schon irgendwie grenzwertig ... aber ehrlich und kein autohändler wie ich [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    bei interesse kann ich dir ein paar bilder schicken.


    natürlich nich hier übers forum, das interessiert hier ja keinen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    mfg
    andreas

  • Petrol, Leder beige war mein 380SLC auch, das ist eine traumhafte Farbkombi!
    Ganz evtl. ist der auch zu verkaufen, würde aber sicher nicht unter 10k kosten, ist aber auch sehr schön und zustandsmäßig nicht mit den mehr oder minder geschminkten "Leichen" vergleichbar, die hier diskutiert werden.
    Ich habe ihn an einen Freund verkauft, der inzwischen noch einen SL erworben hat, den er jetzt überwiegend fährt. Außerdem hat er sich noch ein britisches Autoprojekt an Land gezogen, so dass der SLC vielleicht abgegeben würde, ich könnt´ ihn mal fragen, wenn Interesse besteht.


    Gruß, Heinz

  • Petrol, Leder beige war mein 380SLC auch, das ist eine traumhafte Farbkombi!
    Ganz evtl. ist der auch zu verkaufen, würde aber sicher nicht unter 10k kosten, ist aber auch sehr schön und zustandsmäßig nicht mit den mehr oder minder geschminkten "Leichen" vergleichbar, die hier diskutiert werden.
    Ich habe ihn an einen Freund verkauft, der inzwischen noch einen SL erworben hat, den er jetzt überwiegend fährt. Außerdem hat er sich noch ein britisches Autoprojekt an Land gezogen, so dass der SLC vielleicht abgegeben würde, ich könnt´ ihn mal fragen, wenn Interesse besteht.


    Gruß, Heinz

  • Mr ist der Sinn von SLCs immer verborgen geblieben. Die sind heute nicht deutlich genug billiger als die SL und viel teurer als ein W116/W126.
    Man muss das Design schon sehr lieben, wenn man 10 bis 15.000 für einen "Sportwagen" ausgibt, bei dem man das Dach nicht abnehmen kann und der weniger bietet als eine Limousine.
    Für das Geld würde ich mir viel eher einen A124 Cabrio kaufen und die Familie ist auch zufrieden.

  • Mr ist der Sinn von SLCs immer verborgen geblieben. Die sind heute nicht deutlich genug billiger als die SL und viel teurer als ein W116/W126.
    Man muss das Design schon sehr lieben, wenn man 10 bis 15.000 für einen "Sportwagen" ausgibt, bei dem man das Dach nicht abnehmen kann und der weniger bietet als eine Limousine.
    Für das Geld würde ich mir viel eher einen A124 Cabrio kaufen und die Familie ist auch zufrieden.

  • hallo,


    ich denke, man kann das 107er coupe nicht mit der limousine vergleichen. die sind zwar in der anschaffung billiger kosten aber in der wartung das gleiche. beim verkauf bekommt man dann wieder nix.


    das coupe fährt sich wesentlich angenehmer als das cabrio, also wenn jemand mehr langstrecke fährt, dann ist das schon ne alternative.


    ansonsten isses eben geschmackssache.


    mfg
    andreas
    coupefan

  • hallo,


    ich denke, man kann das 107er coupe nicht mit der limousine vergleichen. die sind zwar in der anschaffung billiger kosten aber in der wartung das gleiche. beim verkauf bekommt man dann wieder nix.


    das coupe fährt sich wesentlich angenehmer als das cabrio, also wenn jemand mehr langstrecke fährt, dann ist das schon ne alternative.


    ansonsten isses eben geschmackssache.


    mfg
    andreas
    coupefan


  • Wie will man bei so einem zerlegten Ofen denn feststellen wie gut die Technik funktioniert, ohne Probefahrt muß sowas wirklich richtig günstig sein.


  • Wie will man bei so einem zerlegten Ofen denn feststellen wie gut die Technik funktioniert, ohne Probefahrt muß sowas wirklich richtig günstig sein.

  • hallo,


    es geht doch in erster linie um den zustand im allgemeinen, dafür brauch ich nicht zu fahren.
    die technischen verschleissteile sind doch das geringste übel. die sind im prinzip bei jedem hobel in der preislage grenzwertig.


    wenn ich den wagen kaufe, zerlege und wieder zusammensetze, verschleissteile und alle gummis tausche, kostet er mind 10000,00.


    mfg
    andreas

  • hallo,


    es geht doch in erster linie um den zustand im allgemeinen, dafür brauch ich nicht zu fahren.
    die technischen verschleissteile sind doch das geringste übel. die sind im prinzip bei jedem hobel in der preislage grenzwertig.


    wenn ich den wagen kaufe, zerlege und wieder zusammensetze, verschleissteile und alle gummis tausche, kostet er mind 10000,00.


    mfg
    andreas