Beiträge von 7Seconds

    Abgesehen davon, dass er für 3000 den Wagen niemals hergeben wird, hab ich ja keine Not, da mit gutem 124er versorgt. Also ist das für mich keine Option. Aber ich spare nun einfach mal ein wenig, und vielleicht läuft mir ja nochmal in 2-3 Jahren ein citrusgrüner Pergamentvelourer in besserem Zustand über den Weg. Dann schlag ich gnadenlos zu[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Also bitte Titel uminterpretieren: Sicher irgendwann Neuling, aber leider nicht mit dem hier[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Abgesehen davon, dass er für 3000 den Wagen niemals hergeben wird, hab ich ja keine Not, da mit gutem 124er versorgt. Also ist das für mich keine Option. Aber ich spare nun einfach mal ein wenig, und vielleicht läuft mir ja nochmal in 2-3 Jahren ein citrusgrüner Pergamentvelourer in besserem Zustand über den Weg. Dann schlag ich gnadenlos zu[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Also bitte Titel uminterpretieren: Sicher irgendwann Neuling, aber leider nicht mit dem hier[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Hallo,


    hier ist ja was los, toll! Aus Euren Sonderausstattungscodes links im Menu habe ich entnommen:


    SA-480 Niveauregulierung


    So stands in der (übrigens genialen) Datenkarte drin.


    Ich bin schon verwundert, dass Ihr dem Wagen keinen Wert mehr zusprecht. Aber umso besser: ich scheine vor einem solchen Kauf bewahrt worden zu sein. Trotzdem ist citrusgrün mit pergament velours eine Wahnsinnsfarbkombi! Der Wagen sah schon toll aus.


    Die Amis finde ich wg ihrer Optik nicht attraktiv: Scheinwerfer und vor allem die Riesenstossstangen gefallen mir überhaupt nicht, und nen Viersitzer R107 zu finden wird wohl schwierig (Vorgabe der Frau: die Familie muss schon mitfahren können, sonst kommt "so ein unvernünftiges Quatschauto" nicht in Frage[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ).


    astral : der KM-Stand macht mir auch Sorge, vor allem weil er ordentlich mit LPG gefahren ist (Ventile). Klackern die M110er nun immer so im Betrieb?


    Eure Warnung vor "frischem Unterbodenschutz" ist natürlich auch gleich angeschlagen, rechts vorn klebte es noch[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    klausrinner : da ich ja nen 124er hab, der recht gut dasteht (komplett rostfrei...), such ich keinen weiteren BrotundButter-Wagen, sondern würde schon gern nen 107er kaufen, den ich erstmal noch etwas so fahren kann, bevor ich dann herrichten lasse.


    Hannes1984 : Mein Budget würde nun schon 5000 zur Anschaffung betragen (derzeit), und in den kommenden 2-3 Jahren will ich dann noch 8-10k€ dazupacken, so dass ich insgesamt schon bereit bin, 15k€ auf den Tisch zu legen. Da sollte doch auch eine D-Erstzulassung drin sein, zumindest beim SLC (wenn man die Grip-Folge so bedenkt, er hat sich selbst den von Carlos für 5k€ geschnappt und dem Kunden für 7000€ einen Wagen vor die Tür gestellt, der echt gut aussah. Muss ja kein R sein, ein C tuts für mich auch.


    sl-tom : vielen Dank für das Angebot, ich selbst komm aus Metjendorf/Wiefelstede und bin ab und an mal im schönen Leer.


    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr mir für eine potentielle näcste Besichtigung nochmal zu meinen technischen Fragen Antworten geben könntet (Klackern normal, Automatikverhalten normal, ...?)


    Grüße, Ralph, der sich freut, dass hier so viele Leute freundlich und hilfsbereit sind!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 7Seconds on 20-03-2011 13:35 ]

    Hallo,


    hier ist ja was los, toll! Aus Euren Sonderausstattungscodes links im Menu habe ich entnommen:


    SA-480 Niveauregulierung


    So stands in der (übrigens genialen) Datenkarte drin.


    Ich bin schon verwundert, dass Ihr dem Wagen keinen Wert mehr zusprecht. Aber umso besser: ich scheine vor einem solchen Kauf bewahrt worden zu sein. Trotzdem ist citrusgrün mit pergament velours eine Wahnsinnsfarbkombi! Der Wagen sah schon toll aus.


    Die Amis finde ich wg ihrer Optik nicht attraktiv: Scheinwerfer und vor allem die Riesenstossstangen gefallen mir überhaupt nicht, und nen Viersitzer R107 zu finden wird wohl schwierig (Vorgabe der Frau: die Familie muss schon mitfahren können, sonst kommt "so ein unvernünftiges Quatschauto" nicht in Frage[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ).


    astral : der KM-Stand macht mir auch Sorge, vor allem weil er ordentlich mit LPG gefahren ist (Ventile). Klackern die M110er nun immer so im Betrieb?


    Eure Warnung vor "frischem Unterbodenschutz" ist natürlich auch gleich angeschlagen, rechts vorn klebte es noch[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    klausrinner : da ich ja nen 124er hab, der recht gut dasteht (komplett rostfrei...), such ich keinen weiteren BrotundButter-Wagen, sondern würde schon gern nen 107er kaufen, den ich erstmal noch etwas so fahren kann, bevor ich dann herrichten lasse.


    Hannes1984 : Mein Budget würde nun schon 5000 zur Anschaffung betragen (derzeit), und in den kommenden 2-3 Jahren will ich dann noch 8-10k€ dazupacken, so dass ich insgesamt schon bereit bin, 15k€ auf den Tisch zu legen. Da sollte doch auch eine D-Erstzulassung drin sein, zumindest beim SLC (wenn man die Grip-Folge so bedenkt, er hat sich selbst den von Carlos für 5k€ geschnappt und dem Kunden für 7000€ einen Wagen vor die Tür gestellt, der echt gut aussah. Muss ja kein R sein, ein C tuts für mich auch.


    sl-tom : vielen Dank für das Angebot, ich selbst komm aus Metjendorf/Wiefelstede und bin ab und an mal im schönen Leer.


    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr mir für eine potentielle näcste Besichtigung nochmal zu meinen technischen Fragen Antworten geben könntet (Klackern normal, Automatikverhalten normal, ...?)


    Grüße, Ralph, der sich freut, dass hier so viele Leute freundlich und hilfsbereit sind!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 7Seconds on 20-03-2011 13:35 ]

    Hallo,


    So vernichtend sind Eure Urteile? Der Verkäufer will 5500€ sehen (ist der Wagen von mobile.de in der Nähe von Lingen/Emsland). Er beurteilt den Zustqnd mit 4-5, ich seh eher mindestens ne 5.


    Wenn ich Euch so lese, dann werd ich wohl tatsächlich noch 2-3 Jahre warten, und dann einen mit aktuellem Gutachten kaufen.


    Der hier hätte halt meine Wunschfarbkombi und ne Gasanlage mit H-Zulassung, wird man so wohl nicht mehr finden.


    Grüße, Ralph


    Edit: die Niveauregulierung ist als Sonderausstattung in der Datenkarte vermerkt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 7Seconds on 20-03-2011 09:34 ]

    Hallo,


    So vernichtend sind Eure Urteile? Der Verkäufer will 5500€ sehen (ist der Wagen von mobile.de in der Nähe von Lingen/Emsland). Er beurteilt den Zustqnd mit 4-5, ich seh eher mindestens ne 5.


    Wenn ich Euch so lese, dann werd ich wohl tatsächlich noch 2-3 Jahre warten, und dann einen mit aktuellem Gutachten kaufen.


    Der hier hätte halt meine Wunschfarbkombi und ne Gasanlage mit H-Zulassung, wird man so wohl nicht mehr finden.


    Grüße, Ralph


    Edit: die Niveauregulierung ist als Sonderausstattung in der Datenkarte vermerkt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 7Seconds on 20-03-2011 09:34 ]

    Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Ralph, ich komme aus dem Ammerland und bin vor 15 Monaten durch einen W124 zu einem Sternenfan geworden. Und nun steht bei mir möglicherweise ein Aufstieg in die C107er Reihe an.


    Ich habe mir heute einen schönen 280SLC angeschaut, der sich im Zustand 4-5 befindet. 1,5 Jahre TÜV hat er noch, und er schaut schon schön aus. Er hat jedoch ein paar Probleme, deren Gewichtung ich hier gern einschätzen ließe. Viellecht kann ja jemand eine Einschätzung geben, was auf mich zukäme, um den Wagen erstmal lauffähig zu halten. In 1-2 Tüvperioden (also in 2-4 Jahren) wäre ich dann wohl bereit und in der Lage, 8-10k€ zu investieren, um ihn wieder schön herrichten zu lassen. Erstmal müsste ich jedoch wie gesagt fahren, daher die Fragen:


    1) Der Wagen wurde zwar in den letzten 10 Jahren regelmäßig TÜV-geprüft, aber er stand viel und wurde insgesamt in dieser Zeit nur 3-5tkm bewegt. Nun ist der Automat merkwürdig: er schaltet sehr spät (eigentlich immer dann, wenns laut Tacho auch muss), und der Wechsel von 2 nach 3 bei ca 80km/h erfolgte ruckartig. Das Rucken wurde besser, aber er drehte wirklich hoch nach meinem Eindruck. Getriebeöl ist schön rot und nicht braun, aber der Stand war direkt bei min. Ist das durch Wechsel und regelmäßiges Fahren zu beheben oder ist der Automat hin und überholungsbedürftig? Was kann sowas kosten?


    2) Der Wagen hat eine Durchrostung am Unterboden links hinten. Bilder habe ich angehängt (rost1, rost2). Wie dramatisch schätzt ihr das ein, und welche Kosten können da auf einen zukommen, wenns unterm Unterbodenschutz noch schlimmer aussieht?


    3) Die Niveauregulierung ist tot. Er hängt hinten gut runter, und geht weder beim Starten noch beim Auf-den-Kofferraum-Setzen bei laufendem Motor hoch. Wie teuer kann das werden und wie nötig ist die Reparatur, wenn man den Wagen erstmal auch so fahren könnte? Schädlich?


    4) Der Motor klackert. Ich kenne bislang nur Vierzylinder mit Hydros (mein M102 im W124 zB), und kann daher den M110 akustisch nicht einschätzen, aber dieser M110 177PS Doppelnocker klackert gut hörbar, allerdings schön gleichmäßig, nicht unregelmäßig oder so, als wäre ein Ventil verbrannt.... Ist KLackern bei diesem Motor normal?


    5) Die Klima ist wohl funktionsuntüchtig. Das Klimamittel ist wohl noch original und alt; was können für Kosten auf mich zukommen?


    6) Ausgleichsbehäter sah super aus, schön klares farbiges Kühlwasser ohne Glibber oder Ölfilm. Allerdings im Öldeckel fand sich weißer Schleim; der Verkäufer meint, es sei nur Kondenswasser und die ZKD sei wohl nicht schuld. Kann allein Kondenswasser weißen Schmier im Öldeckel erzeugen?


    7) Er hat überall mal hier und da ein paar Lackblasen, die nach Aussage des Verkäufers in den letzten Jahren nicht weiter gewachsen sind. Ich habe mal ein zwei Beispiele im Foto angehängt. Kann man tatsächlich noch 2-3 Jahre warten, wenn der Wagen im Carport belüftet und regengeschützt steht, oder sollte man doch schneller handeln?


    8 ) Auch die Wagenheberaufnahme hat ein wenig Rost, ich fand aber eigentlich, dass sie recht gut aussieht. Sieht jemand das anders (siehe Foto)?


    Ich denke, ich würde ihn schon gern kaufen, aber vielleicht kann mir jemand hier zu den Fragen Anhaltspunkte liefern, damit ich vorher besser finanziell planen kann?


    Danke schonmal, und beste Grüße,


    Ralph


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 7Seconds on 19-03-2011 23:19 ]

    Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Ralph, ich komme aus dem Ammerland und bin vor 15 Monaten durch einen W124 zu einem Sternenfan geworden. Und nun steht bei mir möglicherweise ein Aufstieg in die C107er Reihe an.


    Ich habe mir heute einen schönen 280SLC angeschaut, der sich im Zustand 4-5 befindet. 1,5 Jahre TÜV hat er noch, und er schaut schon schön aus. Er hat jedoch ein paar Probleme, deren Gewichtung ich hier gern einschätzen ließe. Viellecht kann ja jemand eine Einschätzung geben, was auf mich zukäme, um den Wagen erstmal lauffähig zu halten. In 1-2 Tüvperioden (also in 2-4 Jahren) wäre ich dann wohl bereit und in der Lage, 8-10k€ zu investieren, um ihn wieder schön herrichten zu lassen. Erstmal müsste ich jedoch wie gesagt fahren, daher die Fragen:


    1) Der Wagen wurde zwar in den letzten 10 Jahren regelmäßig TÜV-geprüft, aber er stand viel und wurde insgesamt in dieser Zeit nur 3-5tkm bewegt. Nun ist der Automat merkwürdig: er schaltet sehr spät (eigentlich immer dann, wenns laut Tacho auch muss), und der Wechsel von 2 nach 3 bei ca 80km/h erfolgte ruckartig. Das Rucken wurde besser, aber er drehte wirklich hoch nach meinem Eindruck. Getriebeöl ist schön rot und nicht braun, aber der Stand war direkt bei min. Ist das durch Wechsel und regelmäßiges Fahren zu beheben oder ist der Automat hin und überholungsbedürftig? Was kann sowas kosten?


    2) Der Wagen hat eine Durchrostung am Unterboden links hinten. Bilder habe ich angehängt (rost1, rost2). Wie dramatisch schätzt ihr das ein, und welche Kosten können da auf einen zukommen, wenns unterm Unterbodenschutz noch schlimmer aussieht?


    3) Die Niveauregulierung ist tot. Er hängt hinten gut runter, und geht weder beim Starten noch beim Auf-den-Kofferraum-Setzen bei laufendem Motor hoch. Wie teuer kann das werden und wie nötig ist die Reparatur, wenn man den Wagen erstmal auch so fahren könnte? Schädlich?


    4) Der Motor klackert. Ich kenne bislang nur Vierzylinder mit Hydros (mein M102 im W124 zB), und kann daher den M110 akustisch nicht einschätzen, aber dieser M110 177PS Doppelnocker klackert gut hörbar, allerdings schön gleichmäßig, nicht unregelmäßig oder so, als wäre ein Ventil verbrannt.... Ist KLackern bei diesem Motor normal?


    5) Die Klima ist wohl funktionsuntüchtig. Das Klimamittel ist wohl noch original und alt; was können für Kosten auf mich zukommen?


    6) Ausgleichsbehäter sah super aus, schön klares farbiges Kühlwasser ohne Glibber oder Ölfilm. Allerdings im Öldeckel fand sich weißer Schleim; der Verkäufer meint, es sei nur Kondenswasser und die ZKD sei wohl nicht schuld. Kann allein Kondenswasser weißen Schmier im Öldeckel erzeugen?


    7) Er hat überall mal hier und da ein paar Lackblasen, die nach Aussage des Verkäufers in den letzten Jahren nicht weiter gewachsen sind. Ich habe mal ein zwei Beispiele im Foto angehängt. Kann man tatsächlich noch 2-3 Jahre warten, wenn der Wagen im Carport belüftet und regengeschützt steht, oder sollte man doch schneller handeln?


    8 ) Auch die Wagenheberaufnahme hat ein wenig Rost, ich fand aber eigentlich, dass sie recht gut aussieht. Sieht jemand das anders (siehe Foto)?


    Ich denke, ich würde ihn schon gern kaufen, aber vielleicht kann mir jemand hier zu den Fragen Anhaltspunkte liefern, damit ich vorher besser finanziell planen kann?


    Danke schonmal, und beste Grüße,


    Ralph


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 7Seconds on 19-03-2011 23:19 ]