US in Euro-Version

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem SL. Mir war dabei sehr das Baujahr und der Zustand wichtig. Baujahr, da ich ein Auto haben wollte das wie ich 09/1978 "geboren" wurde (nennt mich vielleicht Freak, aber ich möchte mit dem Teil auch alt werden) und ein guter Zustand, damit das Auto auch noch mich länger aushalten kann.


    Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre gesucht hatte, konnte ich vergangene Woche einen 450er in US-Version erwerben. Abgesehen von ein wenig Rost an der Bodengruppe ist er in einem guten Zustand. Und jetzt kommt die immer gerne heiß diskutierte Problematik:


    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln? Hat jemand vielleicht einen Satz Scheinwerfer und Stoßstangen rumliegen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] die er nicht mehr benötigt oder einen Händler seines Vertrauens, an den ich mich wenden kann? Komme aus dem Raum Würzburg.


    Außerdem mal eine andere Frage. Hat schon mal jemand erfolgreich versucht, die US-Stoßstangen bündig an die Karosserie anzuschrauben (ohne die Pralldämpfer)? Mich würde es interessieren, ob es überhaupt geht und wie es dann aussieht...


    Zum Schluss noch eine Frage bzgl. des Steuerungspanels der Klimaanlage im Cockpit. Ist hier ein Umbau zur deutschen Version überhaupt möglich?


    Wenn ich zu viele Fragen in Bezug auf Umbaumöglichkeiten gestellt habe, bitte verschieben.


    Vielen Dank und Gruß


    fffrischling-3

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem SL. Mir war dabei sehr das Baujahr und der Zustand wichtig. Baujahr, da ich ein Auto haben wollte das wie ich 09/1978 "geboren" wurde (nennt mich vielleicht Freak, aber ich möchte mit dem Teil auch alt werden) und ein guter Zustand, damit das Auto auch noch mich länger aushalten kann.


    Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre gesucht hatte, konnte ich vergangene Woche einen 450er in US-Version erwerben. Abgesehen von ein wenig Rost an der Bodengruppe ist er in einem guten Zustand. Und jetzt kommt die immer gerne heiß diskutierte Problematik:


    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln? Hat jemand vielleicht einen Satz Scheinwerfer und Stoßstangen rumliegen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] die er nicht mehr benötigt oder einen Händler seines Vertrauens, an den ich mich wenden kann? Komme aus dem Raum Würzburg.


    Außerdem mal eine andere Frage. Hat schon mal jemand erfolgreich versucht, die US-Stoßstangen bündig an die Karosserie anzuschrauben (ohne die Pralldämpfer)? Mich würde es interessieren, ob es überhaupt geht und wie es dann aussieht...


    Zum Schluss noch eine Frage bzgl. des Steuerungspanels der Klimaanlage im Cockpit. Ist hier ein Umbau zur deutschen Version überhaupt möglich?


    Wenn ich zu viele Fragen in Bezug auf Umbaumöglichkeiten gestellt habe, bitte verschieben.


    Vielen Dank und Gruß


    fffrischling-3

  • Hallo,


    erstmal: willkommen im Forum und Glückwunsch zum 107er.
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Da der USD Kurs günstig ist, kaufen viele US 107er "Schnäppchen" und ergo suchen sehr viele wie Du nach EU Rückrüstung für den US 107er.


    Dementsprechend ist der Markt komplett leergefegt bzw. nicht existent und Du wirst nichts finden.


    Daher kannst Du ca. EUR 3000 - 4000 einrechnen.


    Gruss,


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 24-02-2011 23:25 ]

  • Hallo,


    erstmal: willkommen im Forum und Glückwunsch zum 107er.
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Da der USD Kurs günstig ist, kaufen viele US 107er "Schnäppchen" und ergo suchen sehr viele wie Du nach EU Rückrüstung für den US 107er.


    Dementsprechend ist der Markt komplett leergefegt bzw. nicht existent und Du wirst nichts finden.


    Daher kannst Du ca. EUR 3000 - 4000 einrechnen.


    Gruss,


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 24-02-2011 23:25 ]

  • Ich würde an deiner Stelle nach einem verwanzen SLC suchen wo die Stoßstangen und Lampen noch zu gebrauchen sind und diese dann an deinen schrauben. Den restlichen SLC schlachten und die Teile verkloppen. Einzeln würd idh sowas gar nicht mehr kaufen. Für 3-4k bekommst druchaus schon SLC...

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ich würde an deiner Stelle nach einem verwanzen SLC suchen wo die Stoßstangen und Lampen noch zu gebrauchen sind und diese dann an deinen schrauben. Den restlichen SLC schlachten und die Teile verkloppen. Einzeln würd idh sowas gar nicht mehr kaufen. Für 3-4k bekommst druchaus schon SLC...

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat


    On 2011-02-24 23:15, fffrischling-3 wrote:
    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln?


    Ganz einfach: Verkaufe Dein Sonderangebot wieder und lege Dir ein Euromodell zu, denn da sind von Hause aus die richtigen Stoßstangen und Scheinwerfer dran.

  • Zitat


    On 2011-02-24 23:15, fffrischling-3 wrote:
    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln?


    Ganz einfach: Verkaufe Dein Sonderangebot wieder und lege Dir ein Euromodell zu, denn da sind von Hause aus die richtigen Stoßstangen und Scheinwerfer dran.

  • Zitat


    On 2011-02-25 10:19, Siegfried1977 wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-02-24 23:15, fffrischling-3 wrote:
    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln?


    Ganz einfach: Verkaufe Dein Sonderangebot wieder und lege Dir ein Euromodell zu, denn da sind von Hause aus die richtigen Stoßstangen und Scheinwerfer dran.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Kanner nicht verkaufen, will keiner ham,...wird er nie wieder los [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Peter

  • Zitat


    On 2011-02-25 10:19, Siegfried1977 wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-02-24 23:15, fffrischling-3 wrote:
    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln?


    Ganz einfach: Verkaufe Dein Sonderangebot wieder und lege Dir ein Euromodell zu, denn da sind von Hause aus die richtigen Stoßstangen und Scheinwerfer dran.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Kanner nicht verkaufen, will keiner ham,...wird er nie wieder los [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Peter

  • Naja stumpfsiniges, spießerdenken eben mal wieder. Ich begreifs echt nicht. Lasst doch die leute die US Modelle kaufen und hackt net immer drauf rum.


    Dieses Kluggescheisse langweilt, wie oft denn nun noch. Mercedes hat eben ein paar davon gebaut. Was soll mann den euerer Meinung nach damit machen? Am besten alle Verschrotten oder was^^


    Ist doch krank diese Denkweise. Sie sind eben da und bevor ich mir irgend so eine Euro gurke mit Fensterkurbeln, Schaltgetriebe und Heizung kaufe, dann nehm ich doch lieber einen US, der hat zumindest Ausstattung.


    Begreift es halt endlich, sie sind nun mal da und da könnt ihr sülzen und labern und machen, man kann nicht mit dem Finger schippen und sie sind weg! Außerdem net jeder s
    teht auf diese alte Leute Optik, mit den Opa Recheckscheinis vom Euo Modell. Es gibt auch leute die haben nicht die Mercedes Brille auf und nehmen ihre Euro SL mit ins Bett...


    Für alle diejenigen die kein bock auf schweissen haben und und keine 25 Mille in so eine scheiss Karre versenken wollen die einfach nur mal 107er fahren wollen passt das doch und ich ziehe ja auch jeden GUTEN 560SL dem 500er vor, ich steh aber auch zum US SL und baue ihn nicht um. Im gegenteil ich habe selbst die US Kennzeichen dran geschraubt die er in den USA hatte.


    Hätte ich meinen nicht gekauft, dann hätte ich vieleicht den 560er vom Driver gekauft wie das damals zur Debatte stand, gefällt mir gut das Ding und der Preis war gut auch mit den Mängelchen!


    Ich bin zu Zeit auch wieder etwas auf 126er Suche und soll ich euch was sagen so eine Euro Kiste mit Harz4 Ausstattung kommt da nicht in Frage. 300SD, 380SE/L 500SE/L VorMopfals US Version, was anderes will ich net!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Naja stumpfsiniges, spießerdenken eben mal wieder. Ich begreifs echt nicht. Lasst doch die leute die US Modelle kaufen und hackt net immer drauf rum.


    Dieses Kluggescheisse langweilt, wie oft denn nun noch. Mercedes hat eben ein paar davon gebaut. Was soll mann den euerer Meinung nach damit machen? Am besten alle Verschrotten oder was^^


    Ist doch krank diese Denkweise. Sie sind eben da und bevor ich mir irgend so eine Euro gurke mit Fensterkurbeln, Schaltgetriebe und Heizung kaufe, dann nehm ich doch lieber einen US, der hat zumindest Ausstattung.


    Begreift es halt endlich, sie sind nun mal da und da könnt ihr sülzen und labern und machen, man kann nicht mit dem Finger schippen und sie sind weg! Außerdem net jeder s
    teht auf diese alte Leute Optik, mit den Opa Recheckscheinis vom Euo Modell. Es gibt auch leute die haben nicht die Mercedes Brille auf und nehmen ihre Euro SL mit ins Bett...


    Für alle diejenigen die kein bock auf schweissen haben und und keine 25 Mille in so eine scheiss Karre versenken wollen die einfach nur mal 107er fahren wollen passt das doch und ich ziehe ja auch jeden GUTEN 560SL dem 500er vor, ich steh aber auch zum US SL und baue ihn nicht um. Im gegenteil ich habe selbst die US Kennzeichen dran geschraubt die er in den USA hatte.


    Hätte ich meinen nicht gekauft, dann hätte ich vieleicht den 560er vom Driver gekauft wie das damals zur Debatte stand, gefällt mir gut das Ding und der Preis war gut auch mit den Mängelchen!


    Ich bin zu Zeit auch wieder etwas auf 126er Suche und soll ich euch was sagen so eine Euro Kiste mit Harz4 Ausstattung kommt da nicht in Frage. 300SD, 380SE/L 500SE/L VorMopfals US Version, was anderes will ich net!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Mir liegt es auch fern, einen Neuling gleich dumm anzumachen, aber ich finde es unmöglich, wenn hier einer mit so einem US-Sparbrötchen aufschlägt und gleich nach seinem Hallo billige Euro-Teile sucht, damit sein Sonderangebot von weitem halbwegs teuer aussieht.


    Mehr Schein als Sein.


    Ich finde es gar nicht verwerflich, wenn man für sein Auto nicht so viel Geld ausgeben kann/will und deshalb einen Mursi in die Garage stellt, aber dann sollte er auch die US-Optik behalten. Ich kaufe mir auch keinen Golf 1.3 und klebe dann einen GTI-Aufkleber drauf.

  • Mir liegt es auch fern, einen Neuling gleich dumm anzumachen, aber ich finde es unmöglich, wenn hier einer mit so einem US-Sparbrötchen aufschlägt und gleich nach seinem Hallo billige Euro-Teile sucht, damit sein Sonderangebot von weitem halbwegs teuer aussieht.


    Mehr Schein als Sein.


    Ich finde es gar nicht verwerflich, wenn man für sein Auto nicht so viel Geld ausgeben kann/will und deshalb einen Mursi in die Garage stellt, aber dann sollte er auch die US-Optik behalten. Ich kaufe mir auch keinen Golf 1.3 und klebe dann einen GTI-Aufkleber drauf.