Beiträge von fffrischling-3

    @ Ernie500: Vielen Dank für die Infos. Dann muss ich mir was anderes überlegen.


    Hat sonst noch jemand ne Antwort auf meine Frage mit der Änderung der Klimaanlagen-Steuerung in der Mittelkonsole?

    @ Ernie500: Vielen Dank für die Infos. Dann muss ich mir was anderes überlegen.


    Hat sonst noch jemand ne Antwort auf meine Frage mit der Änderung der Klimaanlagen-Steuerung in der Mittelkonsole?

    Hallo zusammen,


    Danke Hannes1984 und die anderen die mich hier mit verteidigt habt!


    Irgendwie sind es immer die gleichen Kommentare. Kaum wird eine, bzw. mehrere offene Fragen gestellt, gibts 2-3 Konkrete Hilfen und dann geht das Gemäcker los.


    Ich will mich hierüber aber wirklich nicht auslassen. Schließlich habe ich wirklich lange Zeit nach einem passenden Modell gesucht und jetzt endlich gefunden. Ich finde beide Variationen haben ihren Charme!Und es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was er lieber hat. - Ich habe mich eben hier für die deutsche Variante entschieden und deshalb will ich in entsprechend umbauen!


    Jetzt hierzu aber noch mal meine Frage. Hat jemand schon mal versucht bei der US-Version die Pralldämpfer wegzulassen um die Stoßstange näher an die Karosserie zu bringen ? Habe mir die Aufhängung noch nicht näher betrachtet aber könnte mir einen derartigen Umbau schon vorstellen!


    Außerdem interessiert mich noch, ob jemand erfolgreich die amerikanische Klimaanlagen-Konsole im Cockpit auf die deutsche Variantion umgebaut hat und mir hierzu ein paar Tipps geben könnte.


    Gruß


    fffrischling-3

    Hallo zusammen,


    Danke Hannes1984 und die anderen die mich hier mit verteidigt habt!


    Irgendwie sind es immer die gleichen Kommentare. Kaum wird eine, bzw. mehrere offene Fragen gestellt, gibts 2-3 Konkrete Hilfen und dann geht das Gemäcker los.


    Ich will mich hierüber aber wirklich nicht auslassen. Schließlich habe ich wirklich lange Zeit nach einem passenden Modell gesucht und jetzt endlich gefunden. Ich finde beide Variationen haben ihren Charme!Und es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was er lieber hat. - Ich habe mich eben hier für die deutsche Variante entschieden und deshalb will ich in entsprechend umbauen!


    Jetzt hierzu aber noch mal meine Frage. Hat jemand schon mal versucht bei der US-Version die Pralldämpfer wegzulassen um die Stoßstange näher an die Karosserie zu bringen ? Habe mir die Aufhängung noch nicht näher betrachtet aber könnte mir einen derartigen Umbau schon vorstellen!


    Außerdem interessiert mich noch, ob jemand erfolgreich die amerikanische Klimaanlagen-Konsole im Cockpit auf die deutsche Variantion umgebaut hat und mir hierzu ein paar Tipps geben könnte.


    Gruß


    fffrischling-3

    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem SL. Mir war dabei sehr das Baujahr und der Zustand wichtig. Baujahr, da ich ein Auto haben wollte das wie ich 09/1978 "geboren" wurde (nennt mich vielleicht Freak, aber ich möchte mit dem Teil auch alt werden) und ein guter Zustand, damit das Auto auch noch mich länger aushalten kann.


    Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre gesucht hatte, konnte ich vergangene Woche einen 450er in US-Version erwerben. Abgesehen von ein wenig Rost an der Bodengruppe ist er in einem guten Zustand. Und jetzt kommt die immer gerne heiß diskutierte Problematik:


    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln? Hat jemand vielleicht einen Satz Scheinwerfer und Stoßstangen rumliegen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] die er nicht mehr benötigt oder einen Händler seines Vertrauens, an den ich mich wenden kann? Komme aus dem Raum Würzburg.


    Außerdem mal eine andere Frage. Hat schon mal jemand erfolgreich versucht, die US-Stoßstangen bündig an die Karosserie anzuschrauben (ohne die Pralldämpfer)? Mich würde es interessieren, ob es überhaupt geht und wie es dann aussieht...


    Zum Schluss noch eine Frage bzgl. des Steuerungspanels der Klimaanlage im Cockpit. Ist hier ein Umbau zur deutschen Version überhaupt möglich?


    Wenn ich zu viele Fragen in Bezug auf Umbaumöglichkeiten gestellt habe, bitte verschieben.


    Vielen Dank und Gruß


    fffrischling-3

    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem SL. Mir war dabei sehr das Baujahr und der Zustand wichtig. Baujahr, da ich ein Auto haben wollte das wie ich 09/1978 "geboren" wurde (nennt mich vielleicht Freak, aber ich möchte mit dem Teil auch alt werden) und ein guter Zustand, damit das Auto auch noch mich länger aushalten kann.


    Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre gesucht hatte, konnte ich vergangene Woche einen 450er in US-Version erwerben. Abgesehen von ein wenig Rost an der Bodengruppe ist er in einem guten Zustand. Und jetzt kommt die immer gerne heiß diskutierte Problematik:


    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln? Hat jemand vielleicht einen Satz Scheinwerfer und Stoßstangen rumliegen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] die er nicht mehr benötigt oder einen Händler seines Vertrauens, an den ich mich wenden kann? Komme aus dem Raum Würzburg.


    Außerdem mal eine andere Frage. Hat schon mal jemand erfolgreich versucht, die US-Stoßstangen bündig an die Karosserie anzuschrauben (ohne die Pralldämpfer)? Mich würde es interessieren, ob es überhaupt geht und wie es dann aussieht...


    Zum Schluss noch eine Frage bzgl. des Steuerungspanels der Klimaanlage im Cockpit. Ist hier ein Umbau zur deutschen Version überhaupt möglich?


    Wenn ich zu viele Fragen in Bezug auf Umbaumöglichkeiten gestellt habe, bitte verschieben.


    Vielen Dank und Gruß


    fffrischling-3