...neue Mursi-Schwemme...

  • Dann geh ich mal zurück auf den Ursprungsgedanke und mache einen konstruktiven Vorschlag:


    Möglichste viele der hier kommentierenden Forenuser kaufen sich jeder mindestesn einen relativ gut erhaltenen US-107er. Diese könnten dann alle in einer gemeinsamen Halle, vielleicht im Westerwald zwischengelagert werden.
    Damit hätte man viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    - Zunächst würden aufgrund der gestiegenen Nachfrage erst einmal die Preise für gute Mursis nach oben getrieben
    - In dem Zug würden dann logischerweise auch die Euro-107er im Preis steigen oder zumindest nicht mehr fallen (falls das so wäre)
    - Es würden weniger Mursis auf den Straßen sein, was die Euro-107er-Eigner freut
    - Andi könnte sich eine sehr große Halle kaufen und uns günstig untervermieten
    - Man hätte einen Vorrat an Ersatzfahrzeugen und Ersatzteilen, falls jemand ein Spaßfahrzeug aus den 80ern sucht oder aufbaut.
    - Wenn die Preise steigen und man kontrolliert Fahrzeuge aus dem Pool abverkauft, ist eine Wertsteigerung als realistisch anzunehmen
    - Und letztlich würde das Mursi-Gelästere aufhören, da ja dann viele oder im Idealfall alle selbst Mursi-Besitzer wären.


    Hartmut

  • Dann geh ich mal zurück auf den Ursprungsgedanke und mache einen konstruktiven Vorschlag:


    Möglichste viele der hier kommentierenden Forenuser kaufen sich jeder mindestesn einen relativ gut erhaltenen US-107er. Diese könnten dann alle in einer gemeinsamen Halle, vielleicht im Westerwald zwischengelagert werden.
    Damit hätte man viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    - Zunächst würden aufgrund der gestiegenen Nachfrage erst einmal die Preise für gute Mursis nach oben getrieben
    - In dem Zug würden dann logischerweise auch die Euro-107er im Preis steigen oder zumindest nicht mehr fallen (falls das so wäre)
    - Es würden weniger Mursis auf den Straßen sein, was die Euro-107er-Eigner freut
    - Andi könnte sich eine sehr große Halle kaufen und uns günstig untervermieten
    - Man hätte einen Vorrat an Ersatzfahrzeugen und Ersatzteilen, falls jemand ein Spaßfahrzeug aus den 80ern sucht oder aufbaut.
    - Wenn die Preise steigen und man kontrolliert Fahrzeuge aus dem Pool abverkauft, ist eine Wertsteigerung als realistisch anzunehmen
    - Und letztlich würde das Mursi-Gelästere aufhören, da ja dann viele oder im Idealfall alle selbst Mursi-Besitzer wären.


    Hartmut

  • Zitat


    On 2011-01-20 18:25, Ernie500 wrote:
    Gunther du alter BMW Kenner, was hatten diese Autos eigentlich damals für einen Neupreis?


    Hi Martin,


    zur Markteinführung DM 230.000,-- und später dann eine "moderate" Preiserhöhung auf umgerechnet DM 240.000,--


    Eine sehr gute Geldanlage übrigens - leider ist der Zug preislich wieder in die falsche Richtung gegangen. Der günstigste der mir mal vor die Flinte kam lag bei 70.000 EURO - aber ich hab nicht geschossen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Viele Grüße!


    Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Zitat


    On 2011-01-20 18:25, Ernie500 wrote:
    Gunther du alter BMW Kenner, was hatten diese Autos eigentlich damals für einen Neupreis?


    Hi Martin,


    zur Markteinführung DM 230.000,-- und später dann eine "moderate" Preiserhöhung auf umgerechnet DM 240.000,--


    Eine sehr gute Geldanlage übrigens - leider ist der Zug preislich wieder in die falsche Richtung gegangen. Der günstigste der mir mal vor die Flinte kam lag bei 70.000 EURO - aber ich hab nicht geschossen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Viele Grüße!


    Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • gunther,


    ich meine den w111 gabs ja werksseitig schon als cabrio. und der sieht, nüchtern betrachtet für mein empfinden nich so doll aus. das coupe gefällt mir da besser.
    den w123 gabs eben nicht als cabrio und da kommen dann manchmal ganz schlimme sachen raus, ebenso beim /8 oder w126 coupe, da gabs eben kein cabrio dazu.
    erst beim w124 gibts dann wieder ein seriencabrio mit 4 sitzen - den find ich eigentlich auch noch ansehlich.


    vor einiger zeit wurde auch mal ein 190er angeboten, der zum 2 türer und cabrio umgebaut war. war soweit auch nicht schön aber selten.


    mfg
    andreas

  • gunther,


    ich meine den w111 gabs ja werksseitig schon als cabrio. und der sieht, nüchtern betrachtet für mein empfinden nich so doll aus. das coupe gefällt mir da besser.
    den w123 gabs eben nicht als cabrio und da kommen dann manchmal ganz schlimme sachen raus, ebenso beim /8 oder w126 coupe, da gabs eben kein cabrio dazu.
    erst beim w124 gibts dann wieder ein seriencabrio mit 4 sitzen - den find ich eigentlich auch noch ansehlich.


    vor einiger zeit wurde auch mal ein 190er angeboten, der zum 2 türer und cabrio umgebaut war. war soweit auch nicht schön aber selten.


    mfg
    andreas

  • BMW Z8




    Zitat

    MW Z8 - Von 2000 bis 2003 gebaut, ist der Z8 einer der schönsten Roadster der jüngeren Zeit. Weniger als 6.000 Stück wurden produziert - per Hand. Entsprechend teuer war das Auto als Neuwagen: 235.000 Mark oder später 122.700 Euro.


    Der M1 hat seinen Neupreis mittlerweile verdreifacht.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • BMW Z8




    Zitat

    MW Z8 - Von 2000 bis 2003 gebaut, ist der Z8 einer der schönsten Roadster der jüngeren Zeit. Weniger als 6.000 Stück wurden produziert - per Hand. Entsprechend teuer war das Auto als Neuwagen: 235.000 Mark oder später 122.700 Euro.


    Der M1 hat seinen Neupreis mittlerweile verdreifacht.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat


    On 2011-01-20 20:04, Hannes1984 wrote:
    BMW Z8




    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> MW Z8 - Von 2000 bis 2003 gebaut, ist der Z8 einer der schönsten Roadster der jüngeren Zeit. Weniger als 6.000 Stück wurden produziert - per Hand. Entsprechend teuer war das Auto als Neuwagen: 235.000 Mark oder später 122.700 Euro.


    Der M1 hat seinen Neupreis mittlerweile verdreifacht.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Der Procar ist preislich davongelaufen, beim "normalen" M1 stagnieren die Preise seit Jahren. Die liegen mittlerweile bei 350.000 Euro, weil die vermögende Klientel damit Rennen fahren will und kann...

  • Zitat


    On 2011-01-20 20:04, Hannes1984 wrote:
    BMW Z8




    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> MW Z8 - Von 2000 bis 2003 gebaut, ist der Z8 einer der schönsten Roadster der jüngeren Zeit. Weniger als 6.000 Stück wurden produziert - per Hand. Entsprechend teuer war das Auto als Neuwagen: 235.000 Mark oder später 122.700 Euro.


    Der M1 hat seinen Neupreis mittlerweile verdreifacht.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Der Procar ist preislich davongelaufen, beim "normalen" M1 stagnieren die Preise seit Jahren. Die liegen mittlerweile bei 350.000 Euro, weil die vermögende Klientel damit Rennen fahren will und kann...