Schiebedach! Auf ein neues!

  • Morje zusammen,


    der Ärger ist da!!!


    Schiebedach ausgebaut und gesäubert!!
    Wollte das Schiebedach dann wieder einbauen, doch jetzt geht gar nichts mehr.
    Der Motor im Kofferaum brummt zwar aber das Gestänge bewegt sich
    kein Stück mehr.


    Hat Jemand von Euch eine Idee oder wohnt in der Nähe von Bonn, wo man sich evtl. mal treffen könnte???


    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.


    Gruß aus Bonn am Rhein.

  • Morje zusammen,


    der Ärger ist da!!!


    Schiebedach ausgebaut und gesäubert!!
    Wollte das Schiebedach dann wieder einbauen, doch jetzt geht gar nichts mehr.
    Der Motor im Kofferaum brummt zwar aber das Gestänge bewegt sich
    kein Stück mehr.


    Hat Jemand von Euch eine Idee oder wohnt in der Nähe von Bonn, wo man sich evtl. mal treffen könnte???


    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.


    Gruß aus Bonn am Rhein.

  • Häng mal die Antriebswelle am Motor aus und schau, ob der sich tatsächlich bewegt oder nur noch brummt. Ansonsten hast Du die Antriebswelle verkantet am Schiebedach eingehängt oder das Schiebedach liegt nicht richtig in der Führung.

  • Häng mal die Antriebswelle am Motor aus und schau, ob der sich tatsächlich bewegt oder nur noch brummt. Ansonsten hast Du die Antriebswelle verkantet am Schiebedach eingehängt oder das Schiebedach liegt nicht richtig in der Führung.

  • Wenn der Motor sich sich nicht mehr bewegt, ist er hinüber. Vielleicht ist bei der Demontage des Schiebedachs aber auch nur die Antriebswelle am Motor verkantet, darum würde ich dort zuerst suchen. Wenn der Motor funktioniert, schließe die Antriebswelle dort wieder an. Dann liegt es an der Schiebedachführung oder an deren Anschluß an der Antriebswelle.

  • Wenn der Motor sich sich nicht mehr bewegt, ist er hinüber. Vielleicht ist bei der Demontage des Schiebedachs aber auch nur die Antriebswelle am Motor verkantet, darum würde ich dort zuerst suchen. Wenn der Motor funktioniert, schließe die Antriebswelle dort wieder an. Dann liegt es an der Schiebedachführung oder an deren Anschluß an der Antriebswelle.

  • Naja, es geht schon mit ein wenig Gebastel, aber doll ist das nicht. Denn die manuelle Bedienung setzt eigentlich eine funktionierende Mechanik voraus. Mach doch erstmal so wie Siegfried geschrieben hat, dann weißt du schon mehr, zumindest ob der Motor noch ok ist oder nicht. Wenn er vorher funktioniert hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering, daß er immer noch geht, es sei denn er ist bei den Versuchen nach dem Zusammenbau verendet. Ich vermute auch eher einen (oder mehrere) Montagefehler.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Naja, es geht schon mit ein wenig Gebastel, aber doll ist das nicht. Denn die manuelle Bedienung setzt eigentlich eine funktionierende Mechanik voraus. Mach doch erstmal so wie Siegfried geschrieben hat, dann weißt du schon mehr, zumindest ob der Motor noch ok ist oder nicht. Wenn er vorher funktioniert hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering, daß er immer noch geht, es sei denn er ist bei den Versuchen nach dem Zusammenbau verendet. Ich vermute auch eher einen (oder mehrere) Montagefehler.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Manuell kann man das auch betätigen, aber Tom hat ja schon davor gewarnt. Wenn irgendwas an der Mechanik nicht paßt, dann wird das nichts und am Ende ist noch mehr kaputt. Prüfe, ob der Motor noch funktioniert und die Antriebswelle noch richtig eingehängt ist. Wenn dort alles in Butter ist, dann ist diese Seite der Mechanik OK und Du mußt am anderen Ende suchen. Das ist dann allerdings die aufwendigere Seite. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]

  • Manuell kann man das auch betätigen, aber Tom hat ja schon davor gewarnt. Wenn irgendwas an der Mechanik nicht paßt, dann wird das nichts und am Ende ist noch mehr kaputt. Prüfe, ob der Motor noch funktioniert und die Antriebswelle noch richtig eingehängt ist. Wenn dort alles in Butter ist, dann ist diese Seite der Mechanik OK und Du mußt am anderen Ende suchen. Das ist dann allerdings die aufwendigere Seite. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]