slc kauf welches modell?

  • Ich habe einen Besenstil,und der von mir eingestellte Hyundai ist ein saugeiles Auto ,sieht gut aus hat eine absolute Vollaustattung inklusive Kuehlschrank,klimatisierte mit massage Sitze,alles Leder,Hinten koennen Fusstuetzen ausgefahren werden so das mann liegen kann,Camera und Alarm wenn der Wagen aus der Spur geraet,,eine S- Klasse mit dieser Ausstattung kostet 70% mehr.
    So und wer die Leistungsentwicklung nicht anerkennt ist doof und spielt im Hof! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Ulf

  • Ich habe einen Besenstil,und der von mir eingestellte Hyundai ist ein saugeiles Auto ,sieht gut aus hat eine absolute Vollaustattung inklusive Kuehlschrank,klimatisierte mit massage Sitze,alles Leder,Hinten koennen Fusstuetzen ausgefahren werden so das mann liegen kann,Camera und Alarm wenn der Wagen aus der Spur geraet,,eine S- Klasse mit dieser Ausstattung kostet 70% mehr.
    So und wer die Leistungsentwicklung nicht anerkennt ist doof und spielt im Hof! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Ulf

  • Ulf
    wir sind schon einen Schritt weiter
    Leistung ist ok, Stil hat die Kiste (noch) nicht.
    Hier gibt es einige Stilikonen, die sich über ihr Fahrzeug definieren. Und das muss Statussymbol von gestern sein.
    Keiner will Dir Deinen Hyundai madig machen. Nur haben will ihn halt auch keiner.
    Hartmut

  • Ulf
    wir sind schon einen Schritt weiter
    Leistung ist ok, Stil hat die Kiste (noch) nicht.
    Hier gibt es einige Stilikonen, die sich über ihr Fahrzeug definieren. Und das muss Statussymbol von gestern sein.
    Keiner will Dir Deinen Hyundai madig machen. Nur haben will ihn halt auch keiner.
    Hartmut

  • martin,


    es geht nicht darum einen hubraumstarken billigen wagen zu fahren.
    ich kann meinen 2t anhänger eben nicht mit nem golf ziehen. ebenso bekommich da kein kufellsofa rein, welches ich mal schnell zu nem kunden nach österreich bringe, weil der das sofort haben will für sein gutes geld.
    also brauchte ich tatsächlich einen hubraumstarken wagen mit viel platz und da ein lkw nicht in frage kam, musste es eben ein van sein. und in der klasse gibts eben nur die r-klasse mit 3,2l dieselmotor für 75000 oder der kia mit 2,9l diesel für 30000.
    vw und opel haben nur noch 2,0l diesel im programm.


    es ist ein reines arbeitsgerät für mich, welches eben keinen prestigecharakter hat. auch der jaguar kommt eben nicht in frage.


    ich sagte ja eingangs schon, es gibt leute, die kaufen sich son jaguar weil sie sonst die kohle ans finanzamt abführen müssten. in dieser günstigen situation befinden sich aber die wenigsten.


    die meisten brauchen sowas wirklich als schwanzverlängerer und geben dafür dann einen grossteil ihrer sauer verdienten kohle aus - muss natürlich jeder selber wissen wofür er malochen geht, mir isses das nicht wert.


    mfg
    andreas

  • martin,


    es geht nicht darum einen hubraumstarken billigen wagen zu fahren.
    ich kann meinen 2t anhänger eben nicht mit nem golf ziehen. ebenso bekommich da kein kufellsofa rein, welches ich mal schnell zu nem kunden nach österreich bringe, weil der das sofort haben will für sein gutes geld.
    also brauchte ich tatsächlich einen hubraumstarken wagen mit viel platz und da ein lkw nicht in frage kam, musste es eben ein van sein. und in der klasse gibts eben nur die r-klasse mit 3,2l dieselmotor für 75000 oder der kia mit 2,9l diesel für 30000.
    vw und opel haben nur noch 2,0l diesel im programm.


    es ist ein reines arbeitsgerät für mich, welches eben keinen prestigecharakter hat. auch der jaguar kommt eben nicht in frage.


    ich sagte ja eingangs schon, es gibt leute, die kaufen sich son jaguar weil sie sonst die kohle ans finanzamt abführen müssten. in dieser günstigen situation befinden sich aber die wenigsten.


    die meisten brauchen sowas wirklich als schwanzverlängerer und geben dafür dann einen grossteil ihrer sauer verdienten kohle aus - muss natürlich jeder selber wissen wofür er malochen geht, mir isses das nicht wert.


    mfg
    andreas

  • Andi


    warum rechtfertigst Du Deine Entscheidung für einen Kia? Diejenigen, die so abfällig hier darüber reden, wissen gar nicht, was hinter Kia / Hyundai steht. Die wissen weder was über das Europa-Designcenter in Rüsselsheim unter Leitung von Thomas Bürkle, noch über die Zusammenarbeit mit GM noch über die Qualitäten und Perspektiven der koreanischen Marken. Die wissen auch nicht, dass Hyundai ein Brennstoffzellenfahrzeug bereits zur Fußball-WM 2006 erfolgreich als Beförderungsfahrzeug eingesetzt hat noch was der Konzern sonst noch in den Entwicklungsabteilungen parat hat.


    Irgendwann werden dann auch diese Menschen dahinter kommen, dass sich Trends ändern. So hat Mercedes viel an Ruf durch schlechte Qualität eingebüßt und strengt sich grad heftig an, das wieder auszubessern. So wie die Japaner einst belächelt wurden tun viele das auch heute mit Korea. Ich meine zu Unrecht.


    Für die Nörgler: Einfach mal so ein Fahrzeug genauer ansehen und fahren. Dann urteilen.


    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 01-01-2011 20:55 ]

  • Andi


    warum rechtfertigst Du Deine Entscheidung für einen Kia? Diejenigen, die so abfällig hier darüber reden, wissen gar nicht, was hinter Kia / Hyundai steht. Die wissen weder was über das Europa-Designcenter in Rüsselsheim unter Leitung von Thomas Bürkle, noch über die Zusammenarbeit mit GM noch über die Qualitäten und Perspektiven der koreanischen Marken. Die wissen auch nicht, dass Hyundai ein Brennstoffzellenfahrzeug bereits zur Fußball-WM 2006 erfolgreich als Beförderungsfahrzeug eingesetzt hat noch was der Konzern sonst noch in den Entwicklungsabteilungen parat hat.


    Irgendwann werden dann auch diese Menschen dahinter kommen, dass sich Trends ändern. So hat Mercedes viel an Ruf durch schlechte Qualität eingebüßt und strengt sich grad heftig an, das wieder auszubessern. So wie die Japaner einst belächelt wurden tun viele das auch heute mit Korea. Ich meine zu Unrecht.


    Für die Nörgler: Einfach mal so ein Fahrzeug genauer ansehen und fahren. Dann urteilen.


    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 01-01-2011 20:55 ]

  • hallo hartmut,


    gerade was die qualität bei dem heiligsten der deutschen anlangt, hab ich ja einschlägige erfahrungen machen dürfen, deshalb ärgert mich dieses prestige- und qualitätsgeschwätz so.
    ich hab in meinen damals 4 jahre alten ml in einem jahr 15000 anreparaturen gepumpt mit dem ergebnis, dass das fahrzeug am ende immer noch nicht lief. beim freunlichen mb-händler löste das nur ein schulterzucken und ratlosigkeit aus.
    sie waren nicht in der lage, den wagen zu reparieren.


    aber diese thema hatten wir ja schon öfter. die meisten haben noch nicht gemerkt, dass wir auch technisch hinterherfahren und lassen sich von den deutschen herstellern immernoch vorführen, siehe produktionstandort porsche cayenne.


    mfg
    andreas

  • hallo hartmut,


    gerade was die qualität bei dem heiligsten der deutschen anlangt, hab ich ja einschlägige erfahrungen machen dürfen, deshalb ärgert mich dieses prestige- und qualitätsgeschwätz so.
    ich hab in meinen damals 4 jahre alten ml in einem jahr 15000 anreparaturen gepumpt mit dem ergebnis, dass das fahrzeug am ende immer noch nicht lief. beim freunlichen mb-händler löste das nur ein schulterzucken und ratlosigkeit aus.
    sie waren nicht in der lage, den wagen zu reparieren.


    aber diese thema hatten wir ja schon öfter. die meisten haben noch nicht gemerkt, dass wir auch technisch hinterherfahren und lassen sich von den deutschen herstellern immernoch vorführen, siehe produktionstandort porsche cayenne.


    mfg
    andreas

  • Zitat


    On 2011-01-02 09:16, driver wrote:
    So ganz schlecht können die deutschen Spitzenprodukte doch nicht sein, erleben sie doch gerade jetzt einen weltweiten Nachfrageschub .
    Was hast Du gegen den Cayenne, die Karosse aus Bratislava, Endmontage Leibzig, immer noch besser als Alabama bei der M Klasse. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wolfgang


    Ist das das Leibzig in Vietnam?


    Reinhard

  • Zitat


    On 2011-01-02 09:16, driver wrote:
    So ganz schlecht können die deutschen Spitzenprodukte doch nicht sein, erleben sie doch gerade jetzt einen weltweiten Nachfrageschub .
    Was hast Du gegen den Cayenne, die Karosse aus Bratislava, Endmontage Leibzig, immer noch besser als Alabama bei der M Klasse. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wolfgang


    Ist das das Leibzig in Vietnam?


    Reinhard

  • Meine SLC-Suchkriterien waren neben intakter Karosserie und Technik sowie km-Stand unter 100.000: Entweder 350 SLC mit manuellem Schaltgetriebe (der einzige SLC-V8 mit Schaltgetriebe!) oder ein 500 SLC,der im Unterschied zu allen anderen eine Viergangautomatik hat. Außerdem sollte der Wagen eine Klimaanlage haben, da er, wie die meisten Oldtimer nur im Sommer gefahren wird und ich keine Luist zum Schwitzen habe. Nach sehr langer Suche wurde es schließlich ein unrestaurierter originaler 78er 350 SLC mit Schaltgetriebe, Klimaanlage und einem km-Stand von damals 71.000. Habe den Wagen mittlerweile 9000 km bei schönem Wetter zeitweise im Alltag und für Überlandfahrten benutzt und komme auf einen Verbrauch knapp 14 Liter im Stadt-, Landstraßen und Autobahnmix bei flotter Fahrweise. Ich denke, die antiquierten Automatikgetriebe und ausgelutschte Motoren mit dejustierter D-Jetronic haben einen großen Anteil an den häufig beschriebenen hohen Verbräuchen.


    Gruß


    Fritz

  • Meine SLC-Suchkriterien waren neben intakter Karosserie und Technik sowie km-Stand unter 100.000: Entweder 350 SLC mit manuellem Schaltgetriebe (der einzige SLC-V8 mit Schaltgetriebe!) oder ein 500 SLC,der im Unterschied zu allen anderen eine Viergangautomatik hat. Außerdem sollte der Wagen eine Klimaanlage haben, da er, wie die meisten Oldtimer nur im Sommer gefahren wird und ich keine Luist zum Schwitzen habe. Nach sehr langer Suche wurde es schließlich ein unrestaurierter originaler 78er 350 SLC mit Schaltgetriebe, Klimaanlage und einem km-Stand von damals 71.000. Habe den Wagen mittlerweile 9000 km bei schönem Wetter zeitweise im Alltag und für Überlandfahrten benutzt und komme auf einen Verbrauch knapp 14 Liter im Stadt-, Landstraßen und Autobahnmix bei flotter Fahrweise. Ich denke, die antiquierten Automatikgetriebe und ausgelutschte Motoren mit dejustierter D-Jetronic haben einen großen Anteil an den häufig beschriebenen hohen Verbräuchen.


    Gruß


    Fritz