Mal ein Ami-Positivbeispiel

  • Zitat

    Klassiker sehen anders aus...ein klassischer 107 gefällt nur mit Schiebereglern und Zebrano, alternativ ganz ohne Holz.


    Das nun wieder deine Meinung ist auch recht.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat

    Klassiker sehen anders aus...ein klassischer 107 gefällt nur mit Schiebereglern und Zebrano, alternativ ganz ohne Holz.


    Das nun wieder deine Meinung ist auch recht.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat


    On 2010-12-07 20:38, Willy wrote:
    Moin,


    der Wagen aus Island sieht aus wie grundiert und ein 107 ab 82 sieht innen aus wie ein W 124. Klassiker sehen anders aus...ein klassischer 107 gefällt nur mit Schiebereglern und Zebrano, alternativ ganz ohne Holz.


    Willy


    Der ist ganz sicher grundiert! Kannst ja mal kratzen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Und dass du dein Auto zum Optimal-SL machst, ist allen klar [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Mir gefallen bei Mercedes IMMER die modellgepflegtesten Modelle am besten...
    Zum Ende der Bauzeit ein 111er Flachkühler (um Längen schnittiger als der HK), ein 116er mit Wurzelholz und ABS, ein 126er mit glatten Planken und Gullis und ein 107er ... naja, weisst schon. Selbst ein 129er hat noch wenigstens etwas bekommen ab 1999. Der 230er allerdings ist komplett missraten.
    Ich finde auch, dass BMW-Kräder mit dem Boxer ganz schrecklich fahren, noch schlimmer die Gold Wing... Das ist alles Geschackssache.
    Eine Revolution war der 107er 1970, 10 Jahre später ein altes Auto. Das wissen wir doch alle.
    Die Suzuki Katana (deutsches Design) war 1981 eine Revolution. Dagegen ist alles andere einfach erblasst...

  • Zitat


    On 2010-12-07 20:38, Willy wrote:
    Moin,


    der Wagen aus Island sieht aus wie grundiert und ein 107 ab 82 sieht innen aus wie ein W 124. Klassiker sehen anders aus...ein klassischer 107 gefällt nur mit Schiebereglern und Zebrano, alternativ ganz ohne Holz.


    Willy


    Der ist ganz sicher grundiert! Kannst ja mal kratzen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Und dass du dein Auto zum Optimal-SL machst, ist allen klar [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Mir gefallen bei Mercedes IMMER die modellgepflegtesten Modelle am besten...
    Zum Ende der Bauzeit ein 111er Flachkühler (um Längen schnittiger als der HK), ein 116er mit Wurzelholz und ABS, ein 126er mit glatten Planken und Gullis und ein 107er ... naja, weisst schon. Selbst ein 129er hat noch wenigstens etwas bekommen ab 1999. Der 230er allerdings ist komplett missraten.
    Ich finde auch, dass BMW-Kräder mit dem Boxer ganz schrecklich fahren, noch schlimmer die Gold Wing... Das ist alles Geschackssache.
    Eine Revolution war der 107er 1970, 10 Jahre später ein altes Auto. Das wissen wir doch alle.
    Die Suzuki Katana (deutsches Design) war 1981 eine Revolution. Dagegen ist alles andere einfach erblasst...

  • Nö,


    mein SL ist langweilig. Auch wenn ein silberner 500er des Baujahres 1980 das Optimum darstellt, war mein Wunsch seinerzeit, vor 11 Jahren, ein 280 mit Schaltgetriebe in Silberdistel und innen Oliv. Der würde mir auch heute noch besser gefallen.


    Das eine BMW schlimmer fahren soll als eine Gold-Wing ist so wahr wie die Aussage, das die Erde um den Mond kreist.
    Außerdem gibt es etwa 20 verschiedene 2V Boxer und etwa 10 verschiedene 4V Boxer von BMW. Die Unterschiede der Fahrwerke zwischen einer BMW von 1980 und 1994 sind erheblich, von den neuen Fahrwerken der 4V wollen wir gar nicht erst reden.
    Nur um keine Zweifel aufkommen zu lassen, von den Gold-Wing hatte und fuhr ich im Laufe der letzten 35 Jahre 4 Stück und von den BMW,....ich muss kurz überlegen, 6 alte Boxer, 2 K100 und nun die Mystic und die 60/6, verfüge also über ein klein wenig Erfahrung damit.
    Die Aufzählung der restlichen ca. 60 Typen spare ich mir.


    Die Katana war sicherlich eine Designüberraschung, zum Schlager wurde sie indes nicht. Vielmehr hat Suzuki später wieder das alte Desing, das zweifelsohne auf der CB 750 Four gründet, eingeführt.


    Denn die 750 Four war DER Meilenstein überhaupt!


    Gruß
    Willy




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 07-12-2010 21:46 ]

  • Nö,


    mein SL ist langweilig. Auch wenn ein silberner 500er des Baujahres 1980 das Optimum darstellt, war mein Wunsch seinerzeit, vor 11 Jahren, ein 280 mit Schaltgetriebe in Silberdistel und innen Oliv. Der würde mir auch heute noch besser gefallen.


    Das eine BMW schlimmer fahren soll als eine Gold-Wing ist so wahr wie die Aussage, das die Erde um den Mond kreist.
    Außerdem gibt es etwa 20 verschiedene 2V Boxer und etwa 10 verschiedene 4V Boxer von BMW. Die Unterschiede der Fahrwerke zwischen einer BMW von 1980 und 1994 sind erheblich, von den neuen Fahrwerken der 4V wollen wir gar nicht erst reden.
    Nur um keine Zweifel aufkommen zu lassen, von den Gold-Wing hatte und fuhr ich im Laufe der letzten 35 Jahre 4 Stück und von den BMW,....ich muss kurz überlegen, 6 alte Boxer, 2 K100 und nun die Mystic und die 60/6, verfüge also über ein klein wenig Erfahrung damit.
    Die Aufzählung der restlichen ca. 60 Typen spare ich mir.


    Die Katana war sicherlich eine Designüberraschung, zum Schlager wurde sie indes nicht. Vielmehr hat Suzuki später wieder das alte Desing, das zweifelsohne auf der CB 750 Four gründet, eingeführt.


    Denn die 750 Four war DER Meilenstein überhaupt!


    Gruß
    Willy




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 07-12-2010 21:46 ]

  • Mir gefallen die Stoßstangenhörnchen an den frühen Amis ganz gut. An Amis gefallen mir eigentlich besonders die farbenfrohen SL's, Mut zur Farbe hatten und haben die Amerikaner schon immer und überall, das finde ich klasse.
    Wenn ich an die Riesen-Villa in Pink, in Naples, bei Ulf in der Nachbarschaft denke, das ist zwar auch etwas zu mächtig und selbst für dortige Verhältnisse sehr aussergewöhnlich, aber so trist wie in Old-Europe sind die nicht drauf. Auch das Strassenbild ist dort insgesamt viel farbenfroher.
    Der SLC wurde damals angeblich von einem Amerikaner bestellt, der den Wagen eigentlich mit in die Staaten nehmen wollte, der blieb aber dann doch wohl hier in lief einige Jahre in Frankreich. Wenn der SLC von einem Deutschen geordert worden, wäre, wär's wahrscheinlich ein Puff-Besitzer o.ä. gewesen.....1972 in der Farbkombi, das hat sich kaum ein "normaler" Mensch getraut......das macht auch heute noch keiner. Ich habe den Tausch jedenfalls nie bereut, mit dem Wagen kann ich zwar eigentlich nix anfangen, aber schön anzusehen ist er und fahren damit macht auch Spass.


    Peter

  • Mir gefallen die Stoßstangenhörnchen an den frühen Amis ganz gut. An Amis gefallen mir eigentlich besonders die farbenfrohen SL's, Mut zur Farbe hatten und haben die Amerikaner schon immer und überall, das finde ich klasse.
    Wenn ich an die Riesen-Villa in Pink, in Naples, bei Ulf in der Nachbarschaft denke, das ist zwar auch etwas zu mächtig und selbst für dortige Verhältnisse sehr aussergewöhnlich, aber so trist wie in Old-Europe sind die nicht drauf. Auch das Strassenbild ist dort insgesamt viel farbenfroher.
    Der SLC wurde damals angeblich von einem Amerikaner bestellt, der den Wagen eigentlich mit in die Staaten nehmen wollte, der blieb aber dann doch wohl hier in lief einige Jahre in Frankreich. Wenn der SLC von einem Deutschen geordert worden, wäre, wär's wahrscheinlich ein Puff-Besitzer o.ä. gewesen.....1972 in der Farbkombi, das hat sich kaum ein "normaler" Mensch getraut......das macht auch heute noch keiner. Ich habe den Tausch jedenfalls nie bereut, mit dem Wagen kann ich zwar eigentlich nix anfangen, aber schön anzusehen ist er und fahren damit macht auch Spass.


    Peter

  • Die Farbkomi und das Auto sind ja auch cool mir gefällt nur eben die Mittelkonsole der frühen Baujahre nicht das ist alles. Ich find die Version ab 1982 mit den Drucktastern wie beim 126er halt am schönsten, darauf habe ich auch geachtet wie ich meinen gesucht habe.


    Die 450er und die 1. 380er von 80-82 hatten dann nochmal ne andere Mittelkonsole auch ohne Schiebegegler aber mit hässlichen Schaltern, also die US Modelle zu mindest und die gefällt mir auch nicht.


    Auch die Drehregler alla W124 wie sie oft in späten Euro Modellen ohne Klimaautomatik oder ganz ohne Klima drin sind gefannen mir absolut nicht! Aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Die Farbkomi und das Auto sind ja auch cool mir gefällt nur eben die Mittelkonsole der frühen Baujahre nicht das ist alles. Ich find die Version ab 1982 mit den Drucktastern wie beim 126er halt am schönsten, darauf habe ich auch geachtet wie ich meinen gesucht habe.


    Die 450er und die 1. 380er von 80-82 hatten dann nochmal ne andere Mittelkonsole auch ohne Schiebegegler aber mit hässlichen Schaltern, also die US Modelle zu mindest und die gefällt mir auch nicht.


    Auch die Drehregler alla W124 wie sie oft in späten Euro Modellen ohne Klimaautomatik oder ganz ohne Klima drin sind gefannen mir absolut nicht! Aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat

    Der 230er allerdings ist komplett missraten.


    Stimmt, der sieht seit der letzten Mopf von vorn aus wie ein Opel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Zu dem moderneren Mursigedöne sag' ich lieber nix mehr außer das es sheyce aussieht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat

    Der 230er allerdings ist komplett missraten.


    Stimmt, der sieht seit der letzten Mopf von vorn aus wie ein Opel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Zu dem moderneren Mursigedöne sag' ich lieber nix mehr außer das es sheyce aussieht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2010-12-07 20:06, josh111 wrote:


    Das ist ein schönes Auto:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/Bildschirmfoto%202010-12-07%20um%2020.07.10.png]


    Nein, das ist ein Traum, einfach zum Niederknien schön [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2010-12-07 20:06, josh111 wrote:


    Das ist ein schönes Auto:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/Bildschirmfoto%202010-12-07%20um%2020.07.10.png]


    Nein, das ist ein Traum, einfach zum Niederknien schön [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Vorweg:
    Der "Isländer" ist außen top.



    Und: Sorry, Hannes, aber ich finde, das Holz des Wagens auf den Fotos sieht aus wie die getönte OSB-Platte auf meinem Kammer-Fußboden, nur in einer anderen Farbe.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_148.gif] Wobei mir mein Kammer-Fußboden echt gut gefällt. Holz in Autos hat was von "rustikaler Westernkutsche" oder Reisigbesen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_251.gif] Und Holz ist das ERSTE, was bei mir aus dem Auto fliegt, wenn es im Cockpit verbaut wurde. Nenne mich ruhig "Banausin", ich nenne es "Modernisieren und geschmackliches Anpassen". [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_252.gif]


    Denn Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_073.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MutziII on 08-12-2010 08:00 ]

  • Vorweg:
    Der "Isländer" ist außen top.



    Und: Sorry, Hannes, aber ich finde, das Holz des Wagens auf den Fotos sieht aus wie die getönte OSB-Platte auf meinem Kammer-Fußboden, nur in einer anderen Farbe.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_148.gif] Wobei mir mein Kammer-Fußboden echt gut gefällt. Holz in Autos hat was von "rustikaler Westernkutsche" oder Reisigbesen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_251.gif] Und Holz ist das ERSTE, was bei mir aus dem Auto fliegt, wenn es im Cockpit verbaut wurde. Nenne mich ruhig "Banausin", ich nenne es "Modernisieren und geschmackliches Anpassen". [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_252.gif]


    Denn Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_073.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MutziII on 08-12-2010 08:00 ]

  • Schaut Euch mal die Fahrzeuge meines Amilieblingshändlers an, vor allem den 350SL .
    www.cascadiaclassic.com
    Die Angebote von ihm beweisen immer das es perfekt gepflegte Fahrzeuge reichlich drüben gibt, den meisten US Fahrzeuge Käufern sind die nur zu teuer , die Vorstellung seiner Fahrzeuge ist auch immer ein Genuß, null Geschwafel, beste Bilder .
    Vielleicht stellt mal einer den direkten Link ein?


    Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 08-12-2010 08:11 ]

  • Schaut Euch mal die Fahrzeuge meines Amilieblingshändlers an, vor allem den 350SL .
    www.cascadiaclassic.com
    Die Angebote von ihm beweisen immer das es perfekt gepflegte Fahrzeuge reichlich drüben gibt, den meisten US Fahrzeuge Käufern sind die nur zu teuer , die Vorstellung seiner Fahrzeuge ist auch immer ein Genuß, null Geschwafel, beste Bilder .
    Vielleicht stellt mal einer den direkten Link ein?


    Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 08-12-2010 08:11 ]