neuer Versuch :-) Kaufberatung 560 SL US IMPORT

  • Klick


    Haua, ambitionierte Preisvorstellung. Dafür hätte er das fiese Lenkrad besser vorher rausgeschmissen, auch sonst ist ein bisschen viel BlingBling und Holz an dem Auto...


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Klick


    Haua, ambitionierte Preisvorstellung. Dafür hätte er das fiese Lenkrad besser vorher rausgeschmissen, auch sonst ist ein bisschen viel BlingBling und Holz an dem Auto...


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2010-11-15 10:34, sl-tom wrote:
    Klick


    Haua, ambitionierte Preisvorstellung. Dafür hätte er das fiese Lenkrad besser vorher rausgeschmissen, auch sonst ist ein bisschen viel BlingBling und Holz an dem Auto...


    Gruß
    Tom


    Ich wette das weder die Laufleistung noch die erste Hand bei dieser vermurksten Prollkarre durch Belege nachgewiesen werden können.

  • Zitat


    On 2010-11-15 10:34, sl-tom wrote:
    Klick


    Haua, ambitionierte Preisvorstellung. Dafür hätte er das fiese Lenkrad besser vorher rausgeschmissen, auch sonst ist ein bisschen viel BlingBling und Holz an dem Auto...


    Gruß
    Tom


    Ich wette das weder die Laufleistung noch die erste Hand bei dieser vermurksten Prollkarre durch Belege nachgewiesen werden können.

  • Zitat


    On 2010-11-14 18:07, Johnny-1951 wrote:
    Schnullibulli!
    Das ist und bleibt ein Traum. Es sei denn, Du kannst dem Finanzamt nachweisen, dass es dem Geschäftszweck Deines Unternehmens entspricht, dass Du eine Pagode fährst. Und das macht sich nicht nur bei Malern und Klempnern, sondern auch bei Anwälten nicht gut. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Das kannste leicht dem Finanzamt klar machen, wenn die Pagode nur zu Werbezwecke angeschafft wurde, wie man wirbt wird vom Finanzamt nicht vorgeschrieben.


    Ist es nicht so, wenn ich pro Familienmitglied einen reinen Privatwagen vorweisen kann, wird die Pagode als werbewirksamer Firmenwagen anerkannt?


    Die 1%-Regel hat sich dieses Jahr geändert.
    Unverändert gilt: Die betriebliche Nutzung ist nachzuweisen mit einem Fahrtenbuch oder geeigneter Reisekostenabrechnung und muss mindestens 50% betragen.
    Dann ist auf sämtliche auf den Betrieb angemeldete Fahrzeuge (PKWs) die 1%-Regelung anzuwenden oder alternativ ein bombensicheres Fahrtenbuch zu führen. Dabei liegt es an dem zuständigen Finanzbeamten oder späteren Betriebsprüfer, ob er das anerkennt. Ein Fehler genügt meist, und das 'Fahrtenbuch wird komplett verworfen.
    Hat man nun einen SL mit Neupreis 100.000 DM = 50.000 € sind 1 % pro Monat 500 € = 6000 € im Jahr, die dem zu versteuernden Einkommen hinzugerechnet werden. Allerdings ist dieser Betrag limitert auf die Gesamtsumme des tatsächlichen Aufwands (inkl. Versicherungen, Steuer, Wartung, Abschreibung, Reparaturkosten etc.)
    Heißt im Klartext: Die Kosten für ein älteres Fahrzeug werden komplett dem zu versteuernden Privateinkommen zugerechnet bis zu einer Höchstgrenze von 1% pro Monat des Listenneupreises des Fahrzeugs.
    Lohnt sich nur in Fällen, in denen sehr kostspielige Reparaturen erforderlich sind. Danach kann man das Fahrzeug ja verkaufen. In der Regel tut man das nicht mit Gewinn, jedenfalls nicht beim 107er.
    Lohnt sich also für die meisten eher nicht.
    Gruß
    Hartmut

  • Zitat


    On 2010-11-14 18:07, Johnny-1951 wrote:
    Schnullibulli!
    Das ist und bleibt ein Traum. Es sei denn, Du kannst dem Finanzamt nachweisen, dass es dem Geschäftszweck Deines Unternehmens entspricht, dass Du eine Pagode fährst. Und das macht sich nicht nur bei Malern und Klempnern, sondern auch bei Anwälten nicht gut. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Das kannste leicht dem Finanzamt klar machen, wenn die Pagode nur zu Werbezwecke angeschafft wurde, wie man wirbt wird vom Finanzamt nicht vorgeschrieben.


    Ist es nicht so, wenn ich pro Familienmitglied einen reinen Privatwagen vorweisen kann, wird die Pagode als werbewirksamer Firmenwagen anerkannt?


    Die 1%-Regel hat sich dieses Jahr geändert.
    Unverändert gilt: Die betriebliche Nutzung ist nachzuweisen mit einem Fahrtenbuch oder geeigneter Reisekostenabrechnung und muss mindestens 50% betragen.
    Dann ist auf sämtliche auf den Betrieb angemeldete Fahrzeuge (PKWs) die 1%-Regelung anzuwenden oder alternativ ein bombensicheres Fahrtenbuch zu führen. Dabei liegt es an dem zuständigen Finanzbeamten oder späteren Betriebsprüfer, ob er das anerkennt. Ein Fehler genügt meist, und das 'Fahrtenbuch wird komplett verworfen.
    Hat man nun einen SL mit Neupreis 100.000 DM = 50.000 € sind 1 % pro Monat 500 € = 6000 € im Jahr, die dem zu versteuernden Einkommen hinzugerechnet werden. Allerdings ist dieser Betrag limitert auf die Gesamtsumme des tatsächlichen Aufwands (inkl. Versicherungen, Steuer, Wartung, Abschreibung, Reparaturkosten etc.)
    Heißt im Klartext: Die Kosten für ein älteres Fahrzeug werden komplett dem zu versteuernden Privateinkommen zugerechnet bis zu einer Höchstgrenze von 1% pro Monat des Listenneupreises des Fahrzeugs.
    Lohnt sich nur in Fällen, in denen sehr kostspielige Reparaturen erforderlich sind. Danach kann man das Fahrzeug ja verkaufen. In der Regel tut man das nicht mit Gewinn, jedenfalls nicht beim 107er.
    Lohnt sich also für die meisten eher nicht.
    Gruß
    Hartmut


  • Ich wette das weder die Laufleistung noch die erste Hand bei dieser vermurksten Prollkarre durch Belege nachgewiesen werden können.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Er schreibt doch auch, dass das Auto "aus 1. Hd" sei. Das heißt bestenfalls, dass er es aus 1. Hd. erstanden hat, wobei vorsichtshalber die erste Zulassung auf den Händler nicht mitgezählt wurde. Der "Erstbesitzer" hat ihn dann innrhalb weitverzweigter und namensverschiedener Familie herumgereicht. Das hat zwar zu einigen Briefeinträgen geführt, zählt aber nicht, weil: "es bleibt ja in der Familie". Kiesplatz Ali hat das Teil auch schon durchgehandelt und dabei mit seinen Kumpels knapp zwei Jahre mit roter Nummer durch die Gegend gescheucht, mangels weiteren Breifeintrages aber "eigentlich" immer noch (fast) 1. Hand. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    Kein Scherz, mir sind schon Ersthandangebote mit 4 Briefeinträgen präsentiert worden. Keine Ausrede ist zu dämlich, um sowas schönzureden.


    Gruß, Heinz


  • Ich wette das weder die Laufleistung noch die erste Hand bei dieser vermurksten Prollkarre durch Belege nachgewiesen werden können.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Er schreibt doch auch, dass das Auto "aus 1. Hd" sei. Das heißt bestenfalls, dass er es aus 1. Hd. erstanden hat, wobei vorsichtshalber die erste Zulassung auf den Händler nicht mitgezählt wurde. Der "Erstbesitzer" hat ihn dann innrhalb weitverzweigter und namensverschiedener Familie herumgereicht. Das hat zwar zu einigen Briefeinträgen geführt, zählt aber nicht, weil: "es bleibt ja in der Familie". Kiesplatz Ali hat das Teil auch schon durchgehandelt und dabei mit seinen Kumpels knapp zwei Jahre mit roter Nummer durch die Gegend gescheucht, mangels weiteren Breifeintrages aber "eigentlich" immer noch (fast) 1. Hand. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    Kein Scherz, mir sind schon Ersthandangebote mit 4 Briefeinträgen präsentiert worden. Keine Ausrede ist zu dämlich, um sowas schönzureden.


    Gruß, Heinz

  • Hi nach Mainz


    ich hab mir den Spaß gemacht und mir den Garage 11 560SL in HH
    mal angesehen.


    Hier meine Zusammenfassung:


    2 Lack naja ganz ok


    hatte Radchrom / Löcher davon offen & Kanten im Lack zu sehen


    Rost eher wenig aber ganz sicher nicht rostfrei


    einige Kleinigkeiten wie:


    die klassische Risse und teilweise Holz gebrochen oder krumm


    Lüftungsregler rechts Griff fehlt


    Hardtopverschluss links Chromabdeckung fehlt


    falsches Ersatzrad im Kofferraum vom 124er


    Beifahrersonnenblende Clips ausgeleiert mit Tape fixiert und Farbe abgeblättert da wohl bereits mal ersetzt die Spiegelbeleuchtung geht beim Beifahrer nicht, Einsatz gebrochen


    Steinschlag mitten auf der Frontscheibe im Übergang Fahrersichtbereich zu Beifahrer. Der Wagen war etwas eingestaubt siehe Bild Scheibe


    Reifen sind Kuhmos neu aber naja


    Felgen alle soweit ok keine Bordsteinschäden oder Abblätterungen vom Chrom zu sehen


    Auspuff Endtopf neu


    Stoßstange vorne Dellen in der Edelstahlauflage Kratzer / Endgummies ok


    Rahmen Kühlergrill hat rechts Blasen geworfen ansonten ok Stern keine Dellen Kunstoff altersgemäße Spuren


    soll ein neues Verdeck haben / habe ich nicht gesehen da kurz vor Feierabend


    hat wohl eine Vollabnahme und war danach noch nicht angemeldet Besitzer hat sich für einen Rover 3500 umentschieden


    Alles in allem ein Wagen zum fahren, da es kurz vor Feierabend war haben wir den SL nicht mehr auf die Bühne genommen von daher keine Aussage zu Motorlagern usw. Das konnte ich aber bei der Kurzbesichtigung nicht in Augenschein nehmen.


    Lenkgetriebe soll neu sein


    Lenkungsdämpfer sah auch neu aus


    Das Leder ist gebraucht und mal gefärbt worden ist ok
    hat aber schon einige Risse und Spuren normaler Zustand meiner Meinung nach


    Mir gefällt die Farbe nicht aber das ist ja Geschmackssache.


    Unterlagen sind sehr dünn, aber ein paar Rechnungen sind vorhanden,
    ab 60tmls carfax.


    Wenn Du schnell einen SL haben möchtest, der ohne tamm tamm auf die Straße kommt ist es vermutlich ein brauchbares Angebot mit einigen Schönheitsfehlern.


    Vorne Bosch Einsätze in H4 hinten EU Rückgläser eingesetzt.


    Im Vergleich zu anderen "deutschen" SL die ich gesehen habe,
    doch brauchbar.


    Ich finde das er für 12-14€ eine gute Basis zum fahren und fertig machen ist, aber ein Schnapp ist das wahrlich nicht und die vielen "Kleinigkeiten" läppern sich dann auch.


    Gruss von einem der scheinbar echt Schwein gehabt hat.


    Markus



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : HSK560 on 16-11-2010 21:08 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : HSK560 on 16-11-2010 21:59 ]

  • Hi nach Mainz


    ich hab mir den Spaß gemacht und mir den Garage 11 560SL in HH
    mal angesehen.


    Hier meine Zusammenfassung:


    2 Lack naja ganz ok


    hatte Radchrom / Löcher davon offen & Kanten im Lack zu sehen


    Rost eher wenig aber ganz sicher nicht rostfrei


    einige Kleinigkeiten wie:


    die klassische Risse und teilweise Holz gebrochen oder krumm


    Lüftungsregler rechts Griff fehlt


    Hardtopverschluss links Chromabdeckung fehlt


    falsches Ersatzrad im Kofferraum vom 124er


    Beifahrersonnenblende Clips ausgeleiert mit Tape fixiert und Farbe abgeblättert da wohl bereits mal ersetzt die Spiegelbeleuchtung geht beim Beifahrer nicht, Einsatz gebrochen


    Steinschlag mitten auf der Frontscheibe im Übergang Fahrersichtbereich zu Beifahrer. Der Wagen war etwas eingestaubt siehe Bild Scheibe


    Reifen sind Kuhmos neu aber naja


    Felgen alle soweit ok keine Bordsteinschäden oder Abblätterungen vom Chrom zu sehen


    Auspuff Endtopf neu


    Stoßstange vorne Dellen in der Edelstahlauflage Kratzer / Endgummies ok


    Rahmen Kühlergrill hat rechts Blasen geworfen ansonten ok Stern keine Dellen Kunstoff altersgemäße Spuren


    soll ein neues Verdeck haben / habe ich nicht gesehen da kurz vor Feierabend


    hat wohl eine Vollabnahme und war danach noch nicht angemeldet Besitzer hat sich für einen Rover 3500 umentschieden


    Alles in allem ein Wagen zum fahren, da es kurz vor Feierabend war haben wir den SL nicht mehr auf die Bühne genommen von daher keine Aussage zu Motorlagern usw. Das konnte ich aber bei der Kurzbesichtigung nicht in Augenschein nehmen.


    Lenkgetriebe soll neu sein


    Lenkungsdämpfer sah auch neu aus


    Das Leder ist gebraucht und mal gefärbt worden ist ok
    hat aber schon einige Risse und Spuren normaler Zustand meiner Meinung nach


    Mir gefällt die Farbe nicht aber das ist ja Geschmackssache.


    Unterlagen sind sehr dünn, aber ein paar Rechnungen sind vorhanden,
    ab 60tmls carfax.


    Wenn Du schnell einen SL haben möchtest, der ohne tamm tamm auf die Straße kommt ist es vermutlich ein brauchbares Angebot mit einigen Schönheitsfehlern.


    Vorne Bosch Einsätze in H4 hinten EU Rückgläser eingesetzt.


    Im Vergleich zu anderen "deutschen" SL die ich gesehen habe,
    doch brauchbar.


    Ich finde das er für 12-14€ eine gute Basis zum fahren und fertig machen ist, aber ein Schnapp ist das wahrlich nicht und die vielen "Kleinigkeiten" läppern sich dann auch.


    Gruss von einem der scheinbar echt Schwein gehabt hat.


    Markus



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : HSK560 on 16-11-2010 21:08 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : HSK560 on 16-11-2010 21:59 ]