Brauche Trost - und ein Tipp...

  • Hiho,
    ich vermutete schon, aber leider ist es nun Gewissheit: Der komplette Längsträger fahrerseitig muss an meinem Oldie gewechselt werden. Auah. Normalerweise keine Aktion, die sich wirklich lohnt, aber wie das nunmal so ist, wenn man etwas in sein Herz genommen hat... Hat jemand einen Tipp für einen guten und einigermaßen fairen Karosseriebauer im Raum Köln, der das nachgewiesenermaßen kann? Meine Werkstatt hat einen, den sie explizit mal anfragen werden. Aber wenn es hier Kollegen mit einschlägiger Erfahrung gibt...
    Die rechte Seite ist noch okay und wird im vorauseilenden Gehorsam nächste Woche behandelt. Aber an den Tausch wagt sich meine Werkstatt nicht ran.
    Geknickte Grüße (wohlwissend, es gibt schlimmeres)
    kakru



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kakru on 25-08-2010 22:28 ]

  • Hiho,
    ich vermutete schon, aber leider ist es nun Gewissheit: Der komplette Längsträger fahrerseitig muss an meinem Oldie gewechselt werden. Auah. Normalerweise keine Aktion, die sich wirklich lohnt, aber wie das nunmal so ist, wenn man etwas in sein Herz genommen hat... Hat jemand einen Tipp für einen guten und einigermaßen fairen Karosseriebauer im Raum Köln, der das nachgewiesenermaßen kann? Meine Werkstatt hat einen, den sie explizit mal anfragen werden. Aber wenn es hier Kollegen mit einschlägiger Erfahrung gibt...
    Die rechte Seite ist noch okay und wird im vorauseilenden Gehorsam nächste Woche behandelt. Aber an den Tausch wagt sich meine Werkstatt nicht ran.
    Geknickte Grüße (wohlwissend, es gibt schlimmeres)
    kakru



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kakru on 25-08-2010 22:28 ]

  • Wenns Dir 65km wert ist, versuchs mal da: www.hoeschen-und-schwab.de/
    Sind zwei Lackierer in Wuppertal mit riesen Händchen für Oldies.


    Gruss Holger


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MoniuHolger on 26-08-2010 06:30 ]

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Wenns Dir 65km wert ist, versuchs mal da: www.hoeschen-und-schwab.de/
    Sind zwei Lackierer in Wuppertal mit riesen Händchen für Oldies.


    Gruss Holger


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MoniuHolger on 26-08-2010 06:30 ]

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Erst mal riesigen Dank für Eure Vorschläge!
    Ich werde das Thema langsam angehen, da bricht nichts durch, so dass es für den Herbst/Winter ansteht. Dann werde ich mal sehen, ob ich noch weitere Punkte erledige - der Schritt zu einer Restaurierung ist nicht weit...
    Eure Tipps sind da sicher wertvoll.


    Schöne Grüße aus ´nem ICE!
    kakru

  • Erst mal riesigen Dank für Eure Vorschläge!
    Ich werde das Thema langsam angehen, da bricht nichts durch, so dass es für den Herbst/Winter ansteht. Dann werde ich mal sehen, ob ich noch weitere Punkte erledige - der Schritt zu einer Restaurierung ist nicht weit...
    Eure Tipps sind da sicher wertvoll.


    Schöne Grüße aus ´nem ICE!
    kakru

  • Zitat


    On 2010-08-26 16:54, Peter-MS wrote:
    Womöglich habe ich noch neue Schwellerbleche, bei Bedarf bitte melden.


    Peter


    Hallo Peter,
    sind das die Innen- oder Außenschweller? Sind das Repbleche oder originalteile. Ich habe Rep. -bleche mir besorgt und das sind besten falls(wie ein Kumpel sagt) Schnittmuster für die richtigen.


    Besten Gruß,


    Axel

  • Zitat


    On 2010-08-26 16:54, Peter-MS wrote:
    Womöglich habe ich noch neue Schwellerbleche, bei Bedarf bitte melden.


    Peter


    Hallo Peter,
    sind das die Innen- oder Außenschweller? Sind das Repbleche oder originalteile. Ich habe Rep. -bleche mir besorgt und das sind besten falls(wie ein Kumpel sagt) Schnittmuster für die richtigen.


    Besten Gruß,


    Axel

  • Zitat


    On 2010-08-26 17:52, Peter-MS wrote:
    Hi Axel, wenn Du diese Bleche brauchst, sehe ich gern nach, ich habe die Dinger schon jahrelang liegen. Keine Ahnung wo die her sind......ich sag Dir Bescheid.


    Peter


    Danke Dir Peter, ich werde den letzten (rechten Schweller) jetzt auch erstmal mit dem vorhandenen Blech versorgen und dann, wenn ich mich durchringen kann den Wagen zu restaurieren die Teile besorgen.
    Gruß,
    Axel

  • Zitat


    On 2010-08-26 17:52, Peter-MS wrote:
    Hi Axel, wenn Du diese Bleche brauchst, sehe ich gern nach, ich habe die Dinger schon jahrelang liegen. Keine Ahnung wo die her sind......ich sag Dir Bescheid.


    Peter


    Danke Dir Peter, ich werde den letzten (rechten Schweller) jetzt auch erstmal mit dem vorhandenen Blech versorgen und dann, wenn ich mich durchringen kann den Wagen zu restaurieren die Teile besorgen.
    Gruß,
    Axel