suche Motor für meinen 500 SL Bj. 1987

  • Die ganze Kiste sieht höchst abgeliebt aus.
    Angebliche 85tkm sind ja wohl ein Witz. Den Sitzen nach sind´s mindestens 285tkm.
    Meiner hat jetzt knapp 150tkm und die Sitze sehen noch aus wie neu, ohne jegliche Abschürfungen und die sind noch nie überarbeitet worden.
    Unglaublich, was im Gebrauchtwagensektor so los ist.
    Bin schon gespannt, was ich über den Verkauf unseres Rover noch so erlebe.


    Gruß, Heinz

  • Die ganze Kiste sieht höchst abgeliebt aus.
    Angebliche 85tkm sind ja wohl ein Witz. Den Sitzen nach sind´s mindestens 285tkm.
    Meiner hat jetzt knapp 150tkm und die Sitze sehen noch aus wie neu, ohne jegliche Abschürfungen und die sind noch nie überarbeitet worden.
    Unglaublich, was im Gebrauchtwagensektor so los ist.
    Bin schon gespannt, was ich über den Verkauf unseres Rover noch so erlebe.


    Gruß, Heinz

  • Gerade die Angebote aus Übersee zeichnen sich wohl dadurch aus das der Tacho auf der großen Seereise rückwärts läuft und die Preise vorwärts.
    Der Kunde verlangt nach wenig gefahrenen Fahrzeugen also bekommt er die .


    Wolfgang

  • Gerade die Angebote aus Übersee zeichnen sich wohl dadurch aus das der Tacho auf der großen Seereise rückwärts läuft und die Preise vorwärts.
    Der Kunde verlangt nach wenig gefahrenen Fahrzeugen also bekommt er die .


    Wolfgang

  • Speziell in Japan gibts bei den 107er gewaltige Preisdifferenzen, so kann man z.B. für € 4.000,-- einen 500 SL kaufen, aber auch für knapp € 30.000,-- alles zzgl. Verschiffung + Zoll etc..


    Als ich auf der Suche nach einen SL war, habe ich dort häufig die Angebote verglichen.


    Peter

  • Speziell in Japan gibts bei den 107er gewaltige Preisdifferenzen, so kann man z.B. für € 4.000,-- einen 500 SL kaufen, aber auch für knapp € 30.000,-- alles zzgl. Verschiffung + Zoll etc..


    Als ich auf der Suche nach einen SL war, habe ich dort häufig die Angebote verglichen.


    Peter

  • Ein solch kapitaler Motorschaden bei einem 500 und bei erst 85tkm it sicher sehr unglaubwürdig und lässt eher Zweifel an dem km-Stand wach werden als die Sitze.


    Was allerdings nervt ist, dass Händler hier immer als suchende Privatpersonen auf Schnäppchentour gehen wollen.


    Juergen

  • Ein solch kapitaler Motorschaden bei einem 500 und bei erst 85tkm it sicher sehr unglaubwürdig und lässt eher Zweifel an dem km-Stand wach werden als die Sitze.


    Was allerdings nervt ist, dass Händler hier immer als suchende Privatpersonen auf Schnäppchentour gehen wollen.


    Juergen

  • hallo,


    ich hab gerade nen e240 (ez98 ) mit getriebeschaden, 115000km hier. der wagen is von nem bekannten und erste hand. kommt bei mercedes schon vor, dass die mal früher die flügel strecken.
    bei dem isses eben auch so, dass die kiste sich kaputtgestanden hat, da nützen auch die wenigen km nix - oder er hat an der ampel immer d dringelassen...


    mfg
    andreas

  • hallo,


    ich hab gerade nen e240 (ez98 ) mit getriebeschaden, 115000km hier. der wagen is von nem bekannten und erste hand. kommt bei mercedes schon vor, dass die mal früher die flügel strecken.
    bei dem isses eben auch so, dass die kiste sich kaputtgestanden hat, da nützen auch die wenigen km nix - oder er hat an der ampel immer d dringelassen...


    mfg
    andreas

  • Stellung "D" an der Ampel muß die Automatik aber abkönnen. Ich kenne Niemanden, der an der Ampel auf "N" stellt und auch Niemanden, dessen Automat die Grätsche gemacht hätte, weil die Rotphasen mit Stellung "D" verbracht werden.
    Taxifahrer, die ja bekanntlich hunderttausende von Kilometern in der Stadt mit ihren Automatikbenzen unterwegs sind, schalten doch auch nie auf "N", habe ich zumindest noch nie erlebt.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 19-07-2010 18:01 ]

  • Stellung "D" an der Ampel muß die Automatik aber abkönnen. Ich kenne Niemanden, der an der Ampel auf "N" stellt und auch Niemanden, dessen Automat die Grätsche gemacht hätte, weil die Rotphasen mit Stellung "D" verbracht werden.
    Taxifahrer, die ja bekanntlich hunderttausende von Kilometern in der Stadt mit ihren Automatikbenzen unterwegs sind, schalten doch auch nie auf "N", habe ich zumindest noch nie erlebt.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 19-07-2010 18:01 ]

  • Zitat

    e240 (ez98 ) mit getriebeschaden, 115000km


    Nabend


    das hat auch bei dem Gertiebetyp nichts mit der Stellung D zu tun.


    Das Getriebe Typ 722.6 ist in allen Baumustern der Mercedesfahrzeuge
    den gleichen Tot gestorben.


    Das Lager des Planetenträgers hat sich im Gehäuse mitgedreht und
    verursachte daher einen enormen Metallabrieb.


    Der Getriebetyp wurde von Ende 95 bis 2001 verbaut,
    erst danach wurde die Konstruktion geändert.


    Jean [addsig]

  • Zitat

    e240 (ez98 ) mit getriebeschaden, 115000km


    Nabend


    das hat auch bei dem Gertiebetyp nichts mit der Stellung D zu tun.


    Das Getriebe Typ 722.6 ist in allen Baumustern der Mercedesfahrzeuge
    den gleichen Tot gestorben.


    Das Lager des Planetenträgers hat sich im Gehäuse mitgedreht und
    verursachte daher einen enormen Metallabrieb.


    Der Getriebetyp wurde von Ende 95 bis 2001 verbaut,
    erst danach wurde die Konstruktion geändert.


    Jean [addsig]