W211 - was darf der kosten?

  • Zitat


    On 2011-01-19 18:32, Granada wrote:
    Ja, an einen S124 hatte ich in der Tat auch erst gedacht, aber dann habe ich ein wenig geschaut und festgestellt, daß gut erhaltene und gut ausgestattete 124er mir zu teuer sind angesichts des Umstandes, daß ich mich am 124er eigentlich mit meiner damaligen Wanderdüne 250D sattgesehen habe. Ich kann das 1980er-Design vor allem innen noch nicht wieder sehen. Vielleicht in fünf Jahren.


    LG
    Rüdiger


    Dann fahr einfach mal einen BMW 5er E60/61 zur Probe....da haste mal ein anderes Design. Im ernst, einfach mal fahren.

  • Zitat


    On 2011-01-19 18:32, Granada wrote:
    Ja, an einen S124 hatte ich in der Tat auch erst gedacht, aber dann habe ich ein wenig geschaut und festgestellt, daß gut erhaltene und gut ausgestattete 124er mir zu teuer sind angesichts des Umstandes, daß ich mich am 124er eigentlich mit meiner damaligen Wanderdüne 250D sattgesehen habe. Ich kann das 1980er-Design vor allem innen noch nicht wieder sehen. Vielleicht in fünf Jahren.


    LG
    Rüdiger


    Dann fahr einfach mal einen BMW 5er E60/61 zur Probe....da haste mal ein anderes Design. Im ernst, einfach mal fahren.

  • Ich hab für mich ne einfache Wertung: 124er und 126er wunderbar; alles mit ner "2" davor (ausgenommen den 201er) nur noch schlechter in der Qualität. Rost, Rost, Elektrik (insbesondere 210er und 220er) und jetzt auch noch Lack auf Wasserbasis mit "Orangenhaut" und "Wolkenbildung". Um nen neuen E500/124 würde ich mich reissen und jedem aktuellen Modell vorziehen!


    HUBI

  • Ich hab für mich ne einfache Wertung: 124er und 126er wunderbar; alles mit ner "2" davor (ausgenommen den 201er) nur noch schlechter in der Qualität. Rost, Rost, Elektrik (insbesondere 210er und 220er) und jetzt auch noch Lack auf Wasserbasis mit "Orangenhaut" und "Wolkenbildung". Um nen neuen E500/124 würde ich mich reissen und jedem aktuellen Modell vorziehen!


    HUBI

  • Hallo Leute!


    ich habe gestern nacht noch ein paar weitere Infos und Fotos zu dem Wagen bekommen und weiß nun, warum der nicht zu verkaufen ist und auch mit TÜV nicht mehr wert wird. Kann mir jemand die FIN dekodieren? -> WDB2112221A889621
    Ich habe auch weitere Fotos erhalten, die sehr aufklärend waren, was man von Fotos nicht immer behauten kann, aber hier stimmt es. Die Kiste war in der Tat fünf Jahre lang bei Mercedes Klemaschewski in Bergen immer und immer wieder zum Service. Und zwar nicht bis zu einem Kilometerstand, wie ihn uns der Verkäufer weismachen will, sondern bis zu 277.000km im November 2009. Ich vermute, der Wagen hat heute 310.000km auf der Uhr und den kauft natürlich keiner innerhalb Deutschlands um 15k. Ich hab mal 11k geboten - die Servicehistorie ist an sich ja einwandfrei und bei "Exportpreisen" geht immer mal was nach unten.


    LG
    Rüdiger


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 20-01-2011 08:17 ]

  • Hallo Leute!


    ich habe gestern nacht noch ein paar weitere Infos und Fotos zu dem Wagen bekommen und weiß nun, warum der nicht zu verkaufen ist und auch mit TÜV nicht mehr wert wird. Kann mir jemand die FIN dekodieren? -> WDB2112221A889621
    Ich habe auch weitere Fotos erhalten, die sehr aufklärend waren, was man von Fotos nicht immer behauten kann, aber hier stimmt es. Die Kiste war in der Tat fünf Jahre lang bei Mercedes Klemaschewski in Bergen immer und immer wieder zum Service. Und zwar nicht bis zu einem Kilometerstand, wie ihn uns der Verkäufer weismachen will, sondern bis zu 277.000km im November 2009. Ich vermute, der Wagen hat heute 310.000km auf der Uhr und den kauft natürlich keiner innerhalb Deutschlands um 15k. Ich hab mal 11k geboten - die Servicehistorie ist an sich ja einwandfrei und bei "Exportpreisen" geht immer mal was nach unten.


    LG
    Rüdiger


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 20-01-2011 08:17 ]

  • Je länger die Zeit, desto mehr die Verklärung ... hier beim W124. Mein neuer S124 von 1993 brauchte mehr als ein Jahr bis er nicht mehr klapperte und nach 2 Jahren hat der Rost angefangen. Ich habe schon in den 90er Jahren keinen S124 gesehen, der keinen Rost hatte.


    Gruß
    Thomas

  • Je länger die Zeit, desto mehr die Verklärung ... hier beim W124. Mein neuer S124 von 1993 brauchte mehr als ein Jahr bis er nicht mehr klapperte und nach 2 Jahren hat der Rost angefangen. Ich habe schon in den 90er Jahren keinen S124 gesehen, der keinen Rost hatte.


    Gruß
    Thomas


  • Wenn Du die Datenkarte mit decodieren meinst, hab ich die mal angehängt. Die anderen Schlüssel kennt Jean oder einer der DB-Insider


    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 20-01-2011 08:46 ]


  • Wenn Du die Datenkarte mit decodieren meinst, hab ich die mal angehängt. Die anderen Schlüssel kennt Jean oder einer der DB-Insider


    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 20-01-2011 08:46 ]

  • Hallo Rüdiger,


    kleiner Hinweis zur Vorsicht mit der Distronic. Versteif da nicht unbedingt drauf und fahr mal eine Auto aus dem entsprechenden Baujahr Probe damit. Die älteren Systeme regeln ein bisserl merkwürdig. Wir hatten einen 5er Baujahr Baujahr 2005 glaube ich und dann einen A6 2007 und erst beim aktuellen A6 Baujahr 2010 ist das System wirklich schnell und aktiv. Im alten BMW war es noch einen der ersten Generationen, das hat erst wieder beschleunigt wenn die Autobahn gefühlt bis zum Horizont frei war. Jetzt kann man Brems - und Beschleunigungsverhalten einstellen. Ich gebe aber zu dass ich mich eher zur schnelleren Fahrweise zähle. Und beim Verkehr in Österreich, den ich auch sehr entspannt finde, wirkt sich ein solches System vielleicht auch ganz anders aus. Auf der A3 bei 180+ waren die alten auf jeden Fall kein richtiger Spaß, sondern nur baustellentauglich. Das aktuelle System im Audi, von wem es auch immer gebaut wird, kann ich auf jeden fall empfeheln und möchte es nicht mehr missen.


    Gruß aus dem Rehinland
    Norbert

  • Hallo Rüdiger,


    kleiner Hinweis zur Vorsicht mit der Distronic. Versteif da nicht unbedingt drauf und fahr mal eine Auto aus dem entsprechenden Baujahr Probe damit. Die älteren Systeme regeln ein bisserl merkwürdig. Wir hatten einen 5er Baujahr Baujahr 2005 glaube ich und dann einen A6 2007 und erst beim aktuellen A6 Baujahr 2010 ist das System wirklich schnell und aktiv. Im alten BMW war es noch einen der ersten Generationen, das hat erst wieder beschleunigt wenn die Autobahn gefühlt bis zum Horizont frei war. Jetzt kann man Brems - und Beschleunigungsverhalten einstellen. Ich gebe aber zu dass ich mich eher zur schnelleren Fahrweise zähle. Und beim Verkehr in Österreich, den ich auch sehr entspannt finde, wirkt sich ein solches System vielleicht auch ganz anders aus. Auf der A3 bei 180+ waren die alten auf jeden Fall kein richtiger Spaß, sondern nur baustellentauglich. Das aktuelle System im Audi, von wem es auch immer gebaut wird, kann ich auf jeden fall empfeheln und möchte es nicht mehr missen.


    Gruß aus dem Rehinland
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank für den Hinweis! Ich bin in der Tat noch keinen 211er (oder ein anderes Fahrzeug) mit einem Abstandsregeltempomaten probegefahren, aber auf motor-talk.de gibt es durchaus den einen oder anderen Thread zum Thema. Die Distronic im 211er ist ja auch bei MB schon nicht mehr ganz allererste Generation (hoffe ich mal, zum ersten Mal gab es sie 1998 im W220) und regelt wohl recht zuverlässig, fährt dabei aber natürlich nie näher als "halber Tacho" auf einen Vordermann auf. Das fanden einige doof und wenn ich ehrlich bin, dann passiert es mir beim Fahren mit Tempomat auch mal, daß ich beim Blick in den Spiegel entdecke, daß von hinten einer kommt. Ich kann aber einschätzen, daß der vorbeikommt, bevor ich den Vordermann "ramme" und lasse den Tempomaten drin. Dann ziehe ich halt mitunter etwas knapper auf die Überholspur raus. Die Distronic nähme hier natürlich vorher schon Gas weg, aber ich denke, da kann man sich drauf einstellen. Ansonsten möchten die User, deren Postings ich einschätzen kann und die wohl auch nicht zur Raserfraktion gehören, die Distronic nicht mehr missen, seit sie sie haben. Ich bleibe also dabei, einen 211er mit einer solchen haben zu wollen.


    Leider ist es erstaunlich schwierig, einen S211 zu finden, wenn man ziemlich exakte Vorstellungen von Farbe, Ausstattung und Motorisierung hat und der in Bergheim ist weiterhin der einzige, der alles erfüllt, was ich will.


    Mag nicht mal jemand von den SL-Freunden aus der Nähe hinfahren und die Kiste anschauen? Selbstredend gegen Aufwandsentschädigung. Ich hätte erst in zwei Wochen mal Gelegenheit, nach Bergheim zu fahren.


    LG
    Rüdiger

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank für den Hinweis! Ich bin in der Tat noch keinen 211er (oder ein anderes Fahrzeug) mit einem Abstandsregeltempomaten probegefahren, aber auf motor-talk.de gibt es durchaus den einen oder anderen Thread zum Thema. Die Distronic im 211er ist ja auch bei MB schon nicht mehr ganz allererste Generation (hoffe ich mal, zum ersten Mal gab es sie 1998 im W220) und regelt wohl recht zuverlässig, fährt dabei aber natürlich nie näher als "halber Tacho" auf einen Vordermann auf. Das fanden einige doof und wenn ich ehrlich bin, dann passiert es mir beim Fahren mit Tempomat auch mal, daß ich beim Blick in den Spiegel entdecke, daß von hinten einer kommt. Ich kann aber einschätzen, daß der vorbeikommt, bevor ich den Vordermann "ramme" und lasse den Tempomaten drin. Dann ziehe ich halt mitunter etwas knapper auf die Überholspur raus. Die Distronic nähme hier natürlich vorher schon Gas weg, aber ich denke, da kann man sich drauf einstellen. Ansonsten möchten die User, deren Postings ich einschätzen kann und die wohl auch nicht zur Raserfraktion gehören, die Distronic nicht mehr missen, seit sie sie haben. Ich bleibe also dabei, einen 211er mit einer solchen haben zu wollen.


    Leider ist es erstaunlich schwierig, einen S211 zu finden, wenn man ziemlich exakte Vorstellungen von Farbe, Ausstattung und Motorisierung hat und der in Bergheim ist weiterhin der einzige, der alles erfüllt, was ich will.


    Mag nicht mal jemand von den SL-Freunden aus der Nähe hinfahren und die Kiste anschauen? Selbstredend gegen Aufwandsentschädigung. Ich hätte erst in zwei Wochen mal Gelegenheit, nach Bergheim zu fahren.


    LG
    Rüdiger